Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Unter Totengräbern
<< < (6/15) > >>
Dr. Gonzo:
Saison 2015/2016

Jelen Super Liga

Ohne Niederlage durch die Saison gekommen! The Invincibles. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Nächstes Ziel ist die perfekte Saison. Allerdings würden selbst 30 Siege in 30 Spielen nicht zum Punkterekord führen. Der Rekord liegt bei 105 Punkten. Ich vermute damals hatten die Mannschaften mehr Spiele zu bestreiten, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. ;)
Roter Stern hat sich von der restlichen Konkurrenz abgesetzt. Hoffentlich steigern die sich noch weiter, einen echten Konkurrenzkampf fände ich attraktiv. Allerdings muss unser Rivale nächstes Jahr auf den Torschützenkönig verzichten. Jedenfalls hoffe ich, dass unser ehemaliger Stürmer Saponjic nicht noch mal zu Crvena Zvezda verliehen wird. Ein Spieler aus der Partizan Jugend gehört dort definitiv nicht hin!
Der vierte Europapokalplatz wurde über den Pokalwettbewerb vergeben. Da gab es eine Überraschung, die für die 5-Jahreswertung vermutlich nicht optimal ist.

Kup Srbije

1.R-> FK Dunav - FK Partizan 0:3
2.R-> FK Partizan – FK Napredak 3:0
Qtr Final -> FK Partizan – FK Radnicki Nis 2:0
Semi Final -> FK Partizan – FK Radnick 1923 Kragujevac 4:1
                   FK Radnick 1923 Kragujevac - FK Partizan 1:1
Final -> CSK Pivara - FK Partizan 0:2

Nach der peinlichen Finalniederlage letzte Saison lassen wir dieses Jahr nichts anbrennen. Das war insgesamt sehr souverän. Kurios: Im anderen Halbfinale standen sich zwei Amateurteams gegenüber. CSK Pivara setzt sich in dem Duell durch und starte nächste Saison in die Europa League Quali. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es für den serbischen Fussball vermutlich nicht hilfreich sein wird.

Europapokal

Normalerweise interessiere ich mich gar nicht so sehr für CL und EL sobald ich ausgeschieden bin. Dieses Jahr ist es aber anders. Nachdem ich in meiner CL Gruppe so untergegangen bin, wollte ich doch wissen, ob die Gegner wirklich so stark waren oder ob es nur an Partizans Schwäche lag.
Dynamo Kiew schaffte es bis ins EL Halbfinale und scheiterte dort klar am FC Liverpool. Europa League Sieger 2016 wurde Olympique Marseille.
Bayern und Juventus trafen sich im CL-Halbfinale wieder, wo Bayern erneut ihre Überlegenheit demonstrierte. Im Finale scheitern sie dann mit 3:1 an ManUtd. Titelverteidigung gescheitert.

Leistungsanalyse

Tor

Beglaryan hat doch erhöhte Spielpraxis Brkic leistungsmäßig zumindest eingeholt. Nachteil: Große Klubs sind an dem Armenier interessiert, u.a. der FC Bayern. Aber auch Brkic besitzt mein volles Vertrauen. Brauchbare Talente gibt es dahinter auf der Position nicht.

Abwehr

Meine favorisierte Viererkette besteht aus: Antic, Trajkovic, Nozadze und Filipovic. Mittlerweile ist der Kader gerade in der Defensive so breit aufgestellt, dass ich auch mehrere Ausfälle kompensieren kann. 10 Abwehrspieler denen ich bedingungslos vertraue, nicht umsonst sind wir ohne Niederlage in den nationalen Wettbewerben geblieben.

Mittelfeld

Im DM/ZM Bereich kann ich der Einschätzung meines Assistenten nicht ganz folgen. Milinkovic-Savic hat sich super eingeführt bei uns, das spiegeln auch die Noten wieder. Die kommen aber vor allem durch Spiele gegen kleine Gegner zustande. Hier fehlt uns auf Dauer vielleicht etwas die Qualität. Ivkovic und Markovic spielen beständig, können sich aber nicht mehr steigern. Grbovic ist ein meisterhafter Standardschütze, ansonsten aber ziemlich durchschnittlich.
Im offensiven Mittelfeld sind wir einen Tick stärker besetzt. Selbst einen möglichen Abgang von Malbasic könnten wir auffangen. Besonders wertvoll ist Vorlagenkönig Lukovic, der auf allen Offensivpositionen gleichermaßen eingesetzt werden kann.

Sturm

Belic und der verliehene Vukcevic waren beide lange verletzt. Die Gunst der Stunde nutzte der Mittelamerikaner Ferreira zu einem Entwicklungssprung. Durch die dünne Personaldecke auf dieser Position kam Cleo zu vielen Einsätzen und traf ordentlich.

Olympischen Spiele

Meine Bewerbung als spanischer U23 Trainer war erfolgreich, ich fahre zu den Olympischen Sommerspielen! Allerdings sind nahezu alle richtig guten Spieler durch Nominierungen zur A- und U21 Nationalmannschaft blockiert. Der vorläufige Kader sieht daher nicht sonderlich überzeugend aus. Mal sehen, ob da noch Spieler nachträglich freigegeben und nachnominiert werden können.
White:
Die Liga dominierst du ja nach belieben, International wird essicher auch bald besser alufen udn die Transfers sind teilweise richtig schön anzusehen. WEiter so, die Karriere samt Verein gefallen mir ausgezeichnet ;)
Dr. Gonzo:
Danke, White. Da ich mittelfristig zumindest in den dritten Lostopf aufsteige, erwarte ich alleine deshalb ein verbessertes Abschneiden in der CL.

Ansonsten würde ich gerne die Hilfe der Leser in Anspruch nehmen. Mir ist bekannt, dass hier einige Taktikfüchse mitlesen. Vielleicht mag ja jemand unterstützend eingreifen. ;)

Meine bisherigen Taktiken können im folgenden Post nachgelesen werden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19555.msg645354.html#msg645354

Ich möchte nun noch eine dritte Taktik entwickeln, die von der Ausrichtung zwischen den beiden anderen liegt. Das 4-1-4-1 ist defensiv sehr stabil, wird auch weiterhin meine erste Wahl in der CL bleiben. Das 4-2-3-1 ist allerdings so offensiv, dass ich es international sehr selten bringen kann. Ich hätte daher gerne gemäßigtere Alternative. Mein erster Versuch sieht wie folgt aus.
http://abload.de/img/fkpartizanbeograd_tac7tsgn.png

Das "Tannenbaum" System nutzen viele Gegner in der Liga gegen mich. Und auch wenn sich der Erfolg in Grenzen hält, gefällt mir diese Grundaufstellung ziemlich gut.
White:
Ich habe sogar ne Idee...

SK, FBs, DCd, DCd, FBs; DM: halblinks BWMd; Ws/a, leer, halbrechts: DLPs, Ws/a; OM AP oder SS; AF/TM/Pa - so in die richtung. Mit Counter und fluid evtl. ansonsten nach dienen Vorlieben. ist meiner meinung nach sowohl defensiv stabil als auch offensiv durchaus durchschlagkräftig, 
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: White am 22.Juni 2014, 13:29:21 ---Ich habe sogar ne Idee...

SK, FBs, DCd, DCd, FBs; DM: halblinks BWMd; Ws/a, leer, halbrechts: DLPs, Ws/a; OM AP oder SS; AF/TM/Pa - so in die richtung. Mit Counter und fluid evtl. ansonsten nach dienen Vorlieben. ist meiner meinung nach sowohl defensiv stabil als auch offensiv durchaus durchschlagkräftig,

--- Ende Zitat ---

Also die Abwehr habe ich ja bereits fast genauso eingestellt. Lediglich den Keeper werde ich direkt mal als SK einstellen.
Im Mittelfeld hätte ich gerne drei Spieler im ZM, also ohne DM. Das schafft mMn etwas mehr Breite und die äußeren ZMs können die AVs besser unterstützen, die sonst etwas zu alleine sind. Im ZM steht ein DLPd ohnehin sehr tief.
Was ist ist ein "Ws/a"? :angel:
Warum sollte ich den Stürmer auf attack setzen? Ich wollte eigentlich auf einen DLFs oder TMs (je nach Spieler) setzen, der Räume für den nachrückenden Shadow Striker und Advanced Playmaker schafft.

Mit der Mentalität und Fluidity spiele ich noch etwas rum. Das erste Spiel wurde mit 7:0 gewonnen. Aber Mika Eriwan ist nicht unbedingt der richtige Maßstab. :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln