| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] Unter Totengräbern |
| << < (12/15) > >> |
| Der Baske:
Exzellente Leistung bisher in der CL, Glückwunsch! Mit Skandinavien meinte ich nicht Talente von dort, sondern dass man dort auch durch Spielerverkäufe überleben muss größtenteils. |
| Dr. Gonzo:
Dankeschön! Ja, da habe ich dich missverstanden. Aber eigentlich ist man außerhalb der Topligen und den Oligarchen-Ligen (Russland, Ukraine, Arabien...) doch meistens auf Spielerverkäufe angewiesen, wenn man große Pläne hat. Meine Einrichtungen sind nun auf Topniveau, ohne Spielerverkäufe hätte ich das kaum finanziert bekommen. Ansonsten kann ich schon mal ein geniales Hinspiel gegen Chelsea versprechen. Schalke, die ja erster in meiner Gruppe wurden, bekamen dagegen von Real eins auf die Mütze. 8) |
| White:
Und da beschwert er sich, nur zweiter geworden zu sein ;) Klasse Vorrudne in der CL jedenfalls. |
| Dr. Gonzo:
Champions League 1. KO-Runde FK Partizan vs. Chelsea FC Wie bereits erwähnt, ist The Special One immer noch Manager des Chelsea Football Clubs. Überraschenderweise hat er seit Spielbeginn kein gigantisches Transferminus angehäuft. Für Roman Abramowitsch dürften 70 Millionen Minus in 4,5 Jahren wohl ein überschaubarer Betrag sein. Stattdessen hat Mou die Mannschaft weiterentwickelt, Spieler wie David Luiz, Eden Hazard, Oscar, Lars Bender und viele andere stehen auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. Trotz dieser starken Mannschaft hat sich der ganz große Erfolg jedoch nicht eingestellt, daher ist es überraschend, dass Jose Mourinho noch dort werkeln darf. In der CL sah es aber zumindest Anfangs sehr ordentlich aus. Premier League Platzierungen: 4., 6., 3., 3. und aktuell 5. Champions League: Halbfinale, Finale, X, Viertelfinale Hinspiel Uns werden in beiden Spielen Innenverteidiger Nozadze und Linksverteidiger Amadi fehlen. Der Georgier wollte schon lange weg und machte immer wieder etwas Ärger. 10 Millionen waren mein Preis und Torino zahlte ihn. Soll Nozadze im grauen Tabellenmittelfeld der Serie A sein Glück suchen, anstatt bei uns in der Champions League zu spielen. Amadi ist langzeit verletzt. Das ist ein Problem, da er der einzige LV ist, der offensiv- und defensivstark ist. Urosevic kann nur defensiv und Djordjevic nur offensiv. Die lange Winterpause ging ich relativ entspannt an und rotierte in den Testspielen viel. Die meisten Spieler lagen so bei rund 90% Match Fitness, waren dafür aber sehr ausgeruht. Bei Chelsea dürften die meisten Spieler sehr bekannt sein. Der Innenverteidiger Maicon kam vom FC Porto. David Luiz gibt dafür überraschend den Rechtsverteidiger. Merkwürdig, dass Peter Cech noch im Kader steht. Der hatte sein Abschiedsspiel bereits für 1,5 Jahren. Chelsea ist haushoher Favorit und entsprechend äußerte Mou sich auf der PK, Glückslos usw. Spielverlauf Direkt nach dem Anstoß nimmt Willian sich den Ball und dribbelt zielgerichtet auf Urosevic zu. Ihn hat man wohl als schwächstes Glied der Abwehr ausgemacht. Doch mein Außenverteidiger meistert die erste brenzlige Situation mit einer kräftigen Grätsche. Nach zehn Minuten können wir den ersten konstruktiven Angriff starten. Vom Torwart weg startet ein wunderbares Kurzpassspiel. Chelsea schaut sich das staunend an. Der Ball wird auf die linke Seite zu Pavlovski gespielt, Pavlovski gewinnt das Laufduell mit David Luiz. Pass auf Seman, der nicht aus spitzen Winkel draufhaut, sondern den besser postierten Ferreira findet. 1:0 für Partizan! Drei Minuten später kann Chelsea eine Ecke nicht richtig klären, meine Spieler gewinnen drei Kopfballduelle hintereinander und Komljenovic köpft letztendlich ein. 2:0 Partizan! Nach einer guten halben Stunde gibt es einen Freistoß vom linken Strafraumeck für Partizan. Courtois stellt nicht wirklich eine Mauer und Pavlovski bestraft diese Provokationen mit dem nächsten Tor. 3:0!! Chelsea hat sich anscheinend in der Halbzeit etwas gesammelt. Nur wenige Minuten nach der Pause kommt Willian zum Schuss, Beglaryan und der Pfosten verhindern den Anschlusstreffer. Ich überlege auf 4-1-4-1 umzustellen um noch mehr Kompaktheit herzustellen. Doch meine Jungs gewinnen auch so die Spielkontrolle wieder. Nun ist man sogar wieder gefährlicher als Chelsea. Die letzte Chance des Spiels hat Seman, als er sich gegen zwei Verteidiger durchsetzt, dann aber nur einen kraftlosen Roller zustande bringt… JAAAAAAA. Das Spiel ist aus! Tore FK Partizan? Drei! Tore FC Chelsea? Nuuuuuuull! Hier die Torshow auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=QysNhrHnoZM Statistiken (click to show/hide) |
| Dr. Gonzo:
Chelsea FC vs. FK Partizan Rückspiel Aufgrund des Hinspielergebnisses und Chelseas durchaus schlagkräftiger Offensive entscheide ich mich für das 4-1-4-1. Außerdem möchte ich gerne Rosoaga die Chance geben sich zu zeigen, der Junge spielt eine überragende Saison (seine Scorerbilanz ist unfassbar) und er kann nur auf dem rechten Flügel spielen. Spielverlauf Meine Taktik geht perfekt auf, in den ersten Minuten passiert gar nichts. Die Mannschaften neutralisieren sich vollständig gegenseitig. Die erste Chance sollte Partizan bekommen. Nach einem Stellungsfehler von Inigo Martinez wird Ferreira von Vrancic eingesetzt. Ferreira setzt sich körperlich durch, schafft es bis in den Strafraum und schießt… Innenpfosten! Ferreira haut sich voll rein und drückt den Abpraller über die Linie! 0:1! Nach 22 Minuten ist es erneut Ferreira der nach einer Kontersituation im 16er zum Abschluss kommt, doch dieses Mal hält Courtois. Fünf Minuten vor der Halbzeit kommt Malbasic bis zur Grundlinie durch, statt eines Rückpasses spielt er aber einen Ball der weder Flanke noch Torschuss, sondern irgendetwas dazwischen ist. Chance vertan. Nach 65 Minuten macht es Malbasic besser. Er bricht am linken Flügel durch, Ferreira zieht sämtliche Verteidiger auf sich, sodass Rosoaga am zweiten Pfosten komplett blank steht. Die Flanke kommt… Doch erneut ist Courtois zur Stelle. Keine Zeit um der vergebenen Chance hinterher zutrauern. Die anschließende Ecke kommt scharf in den 5-Meterraum, wo Ferreira zum Kopfball kommt! Drin! 0:2! Die Entscheidung. Chelsea fällt nichts mehr ein, außer meinen Spielern in die Knochen zu treten. Ist auch eine Art Kompliment für die Jungs, wenn auch ein schmerzhaftes. 5:0 nach beiden Spielen für Partizan! Unfassbar. Statistiken (click to show/hide) Als nächstes wartet der FC Barcelona auf uns. Auf Neymar und Messi habe ich eigentlich weniger Lust, aber im Champions League Viertelfinale gibt es keine einfachen Gegner. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |