Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Unter Totengräbern
<< < (13/15) > >>
Der Baske:
Das war beeindruckend gut gegen Chelsea. Glückwunsch!
Wenn du schon gegen die gewinnst, dann ist es doch auch nicht ganz ohne Aussicht gegen Barca.
Hat Beglaryan doch Brkic abgelöst?
(click to show/hide)Beglaryan hatte ich ja selbst auch schon und er war hervorragend.
Dr. Gonzo:
Die Torhüterfrage ist schwierig, allerdings im positiven Sinn. Ich bin immer mit beiden Torhütern zufrieden gewesen. Auf absolutem Topniveau fand ich Brkic einen Tick stärker. Allerdings war er in der Hinrunde knapp 3 Monate verletzt, Beglaryan machte seine Sache gut und ich bin nicht sicher, ob er sein altes Niveau schon wieder hat. Daher ist Beglaryan momentan die Nummer 1, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
Dr. Gonzo:

Champions League Viertelfinale 2017/2018

FC Barcelona – FK Partizan
Mein letztes Aufeinandertreffer mit Barca ist etwas mehr als drei Jahre her, damals scheiterten wir in der ersten KO-Runde der CL mit einem Gesamtergebnis von 3:1. Damals wie heute wird der Mannschaft von Gerardo Martino trainiert. Ansonsten hat sich der Kader schon etwas gewandelt, die wichtigsten Offensivspieler sind weiterhin Messi und Neyamar. Bessere Spieler findet man im Weltfußball kaum. Barca ist seit Spielbeginn noch nicht Meister geworden. Real und Atletico sammelten die Titel. Aktuell liegt man in La Liga auf Platz 2, aber der Rückstand auf Atletico beträgt bereits 8 Punkte. Die CL konnte man ebenfalls nicht gewinnen. Außer ein paar unwichtigen Pokalsiegen (2x Supercopa, 1x Copa Del Rey) hat man keine Titel gewonnen. Daher ist es schon überraschend, dass Martino immer noch weitermachen darf.

Hinspiel im Camp Nou

Barca Starting Lineup: Cassio – Russell, Pique, Mangala, Alba – Busquets, H. Herrera, Fellaini – Kampl, Neymar – Messi
Russell ist ein Newgen, alle anderen Akteure sollten bekannt sein. Kampl kam für 40 Millionen aus Marseille!
Ich möchte in Barcelona natürlich gerne im 4-1-4-1 antreten. Leider fallen meine beiden Spieler fürs linke Mittelfeld aus. Daher ziehe ich die LM-Position etwas nach innen und ersetze sie durch einen weiteren ZM.
Partizan Starting Lineup: Brkic – Bulic, Komljenovic, Trajkovic, Urosevic – Milinkovic – Rosoaga, Pavlovski, Markovic, Vranic – Ferreira

Diese ungewöhnliche Taktik scheint zunächst aufzugehen. Barcelona verheddert sich immer wieder in meinem engmaschigen Mittelfeld. In der 20 Minute sitzt direkt unser erster Konter, Ferreira pflückt einen langen Ball aus der Luft, vernascht Pique und Mangala, trifft zur Führung. Barcelona versucht es immer wieder über Neymar, der hat durch unsere Taktik natürlich etwas mehr Platz. Er bleibt aber immer wieder an Urosevic hängen. Kurz vor der Halbzeit gehen wir sogar mit 2:0 in Führung. Bei einem langen Freistoß verlassen sich sämtliche Barca-Spieler auf Torhüter Cassio, doch der bleibt auf der Linie, Rosoaga läuft durch und staubt ab.
Der große FC Barcelona wirkt schwer angeschlagen. Diese Schwäche will ich nutzen, opfere einen ZM, ziehe Ferreira ins LOM und bringe einen zusätzlichen Stürmer. Außerdem wollte ich den gegnerischen Rechtsverteidiger so mehr beschäftigen. Wir kommen zu drei weiteren Großchancen und mein Plan geht dennoch nicht auf. Kampl nutzt die einzige Barca Chance in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer.
FC Barcelona – FK Partizan 1:2

Rückspiel in Belgrad

Das Hinspiel hat uns Mut gemacht. Daher ist der Tannenbaum das taktische Mittel der Wahl. Barca tritt im Vergleich zum Hinspiel unverändert an, was mich schon etwas verwundert.
Was soll ich sagen? Wir spielen Barca zu Spielbeginn an die Wand. Ferreira wird bei seiner ersten Chance noch geblockt. In der 23. Minute ist es aber soweit, Ferreira hämmert den Ball zur Führung ins Netz.
Trotz bester Chancen gelingt uns aber kein zweiter Treffer. Sowas wird natürlich bestraft auf diesem Niveau. Nach einem Eckball kann Fellaini nicht richtig geblockt werden, der Ball fällt dem eingewechselten Cardozo vor die Füße und der trifft auf 15 Metern. Unhaltbar war dieser Schuss wohl nicht. 10 Minuten vor Schluss können wir zurückschlagen, Ferreira tankt sich super durch, legt auf Vrancic und dessen wuchtigen, aber unplatzierten Abschluss lässt Cassio ebenfalls passieren! 2:1!!
FK Partizan – FC Barcelona 2:1

Partizan Belgrad setzt im Champions League Viertelfinale mit einem Gesamtergebnis von 4:2 gegen den FC Barcelona durch. Dieser Erfolg ist hochverdient, in beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft. :)
gauch0_10:
Glückwunsch! Deine Taktik hat sich ja anscheinend sehr gut bewährt gegen die Spanier. Bin mal gespannt auf wen du in der nächsten Runde treffen wirst.
Der Baske:
Erst Chelsea, nun Barca. Wer soll euch aufhalten?
Na ja, jetzt seid ihr im Halbfinale und du kennst mein Credo. Wenn man mal im Halbfinale ist, kann alles passieren.
Jetzt im fünften Jahr, wird ein Pavlovski zu einem Superstar mit super Werten entwickelt sein und ein Spiel alleine entscheiden können. Dazu Komljenovic, der vermutlich unter den Top 20 der europaweiten Innenverteidiger ist, da kann schon was gehen. Dazu zwei gute Keeper.
Mich freut sehr, dass du auch viele viele Einheimische hast bzw. halt auch Spieler vom Balkan.
Tolle Leistung!

Also das Szenario sieht so aus, du kommst ins Finale und schenkst mir dann eine Eintrittskarte für das Finale, Deal?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln