Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Unter Totengräbern
<< < (14/15) > >>
Dr. Gonzo:
Danke ihr beiden! Als nächstes wartet mal wieder der FC Bayern München auf uns. Harter Brocken. Im anderen Halbfinale spielen Manchester City und Olympique Lyon, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ansonsten sind Komljenovic und Pavlovski von den Fähigkeiten her eindeutig meine beiden besten Spieler. Leistungsmäßig ragen aber auch andere Spieler heraus, hängt natürlich von der Taktik ab.

Sollte ich das Finale erreichen, werde ich versuchen eine Rutsche Freikarten bereitzustellen. Der Baske bekommt natürlich eine VIP-Karte, weil er uns schließlich immer mit ins Stadion nimmt.
Der Baske:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 04.Juli 2014, 11:13:49 ---Danke ihr beiden! Als nächstes wartet mal wieder der FC Bayern München auf uns. Harter Brocken. Im anderen Halbfinale spielen Manchester City und Olympique Lyon, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten sind Komljenovic und Pavlovski von den Fähigkeiten her eindeutig meine beiden besten Spieler. Leistungsmäßig ragen aber auch andere Spieler heraus, hängt natürlich von der Taktik ab.
Sollte ich das Finale erreichen, werde ich versuchen eine Rutsche Freikarten bereitzustellen. Der Baske bekommt natürlich eine VIP-Karte, weil er uns schließlich immer mit ins Stadion nimmt.

--- Ende Zitat ---

Mir reicht ne Karte um bei den anderen Zuschauern zu sitzen, bin ja kein VIP-Schnösel  ;)
FC Bayern München ist natürlich immer eine harte Nuß.
Dr. Gonzo:
Michele Platini besteht aber darauf, neben dir zu sitzen und der setzt sich nun mal nicht zum gewöhnlichen Pöbel. :P

Champions League Halbfinale 2017/2018

Es sollte also mal wieder gegen den FC Bayern München gehen. Sowohl in der Saison 2014/2015 als auch in der Saison 2015/2016 traf man in der Gruppenphase aufeinander. Die Bilanz fällt mit 3:1 Siegen eindeutig zu Gunsten der Bayern aus. Allerdings ist das schon einige Jahre her und gerade bei uns hat sich einiges getan. Bei den Bayern gab es auch Veränderungen, aber im überschaubaren Rahmen, Pep ist immer noch Trainer.

Hinspiel in Belgrad

Aufstellungen
(click to show/hide)
Wir treten im bekannten Tannenbaumsystem an, eine Besonderheit ist der gelernte OM Lukic auf der Position des Deep Lying Playmakers. Ich erhoffe mir dadurch noch mal mehr spielerische Impulse.
Pep lässt natürlich in seinem geliebten 4-1-4-1 spielen. Gabriel Barbosa ist ein brasilianischer Stürmer, der über Santos und Porto zu den Bayern kam. Vendakis ist, wie man am Namen sofort erkennt, ein argentinischer Newgen, der von den Boca Juniors kommt. Die restlichen Spieler dürften bekannt sein. Lazar Markovic stammt aus Partizans Talentschmiede, also ein kleines Wiedersehen, auch wenn er nie unter mir gespielt hat.

Bereits nach 10 Minuten haben wir die erste Großchance, Seman schickt Pavlovski auf die Reise, dessen guter Abschluss wird jedoch von Manuel Neuer abgewehrt. Die Bayern holen sich noch zwei gelbe Karten ab, mehr passiert nicht in der ersten Halbzeit. Ich bin nicht unzufrieden, Hauptsache kein Gegentor.
Unser Gegner wirkt weiterhin sehr passiv. Klar, mehr Ballbesitz haben sie, aber nur wir spielen aggressiv in die Spitze. Diese Spielweise wird in der 74. Minute belohnt. Die Bayern sind weit aufgerückt. Reyes attackiert Pavlovski an der Mittelline, der kann den Ball trotzdem auf Ferreira weiterleiten, mit Boateng verlässt der zweite Innenverteidiger seine Position um unseren Angriff zu unterbinden. Die entstehende Lücke nutzt Ferreira mit einem Schnittstellenpass auf Seman, dessen platzierten Schuss kann selbst Neuer nicht parieren. Die Bayern wanken nun, nur wenige Minuten später ist Ferreira durch, doch sein Schuss ist zu unplatziert, Neuer klärt zur Ecke. Mehr passiert hier nicht.
FK Partizan – FC Bayern 1:0!

Statistiken
(click to show/hide)

Rückspiel in München

Aufstellungen
(click to show/hide)
Für das Auswärtsspiel stellen wir auf 4-1-4-1 um. Die personellen Umstellungen ergeben sich aus der Taktik. Die Bayern bleiben bei ihrem System, lediglich Mario Götze rückt für Barbosa in den Sturm.

Eine harmlose Markovic Flanke verlängert Trajkovic zum freistehenden Shaqiri, der diese Chance nicht liegen lässt. Bereits nach 13 Minuten ist unser Vorsprung dahin! Von da an, treten die Bayern aufs Gaspedal und lassen nicht mehr locker. Nach 20 Minuten verhängt der Schiedsrichter einen Strafstoß gegen uns und keiner weiss warum. Macht aber nichts, Brkic wehrt den Strafstoß von Alaba super ab. Kurz vor der Halbzeit jagt Shaqiri einen Fernschuss an die Latte, den Abpraller setzt Markovic daneben. Der 0:1 Rückstand ist ziemlich glücklich für uns. So wirklich fanden wir in der ersten Halbzeit nicht statt.
Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhen die Bayern auf 2:0. Götze schickt Markovic steil, der geht noch Brkic vorbei und trifft aus ganz spitzen Winkel. Ich wechsele sofort die Taktik von 4-1-4-1 auf Tannenbaum. Doch an der bayrischen Dominanz ändert sich wenig. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer scheitert Markovic an Brkic. Die folgende Ecke landet wieder bei Markovic und der trifft erneut! 0:3 und an allen Toren war der ex-Partizan Spieler Markovic direkt beteiligt. Auch danach finden wir nicht ins Spiel und die Bayern schaukeln das Spiel locker nach hause.
FC Bayern – FK Partizan 3:0

Statistiken
(click to show/hide)
Letztendlich muss man anerkennen, dass die Bayern in der heimischen Allianz Arena einfach zu stark für uns waren. Der Traum vom Finale zerplatzt wie eine Seifenblase. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. In dieser CL Saison haben wir einige europäischen Fußballschwergewichte in Angst und Schrecken versetzt.

Mihajlovic:
Gratuliere zum bisher erreichten. Schade das es gegen  die Bayern nicht gereicht hat, aber Du weißt ja, es kann nur einen Verein geben der CL Sieger wurde.....Zvezda!!! Und die haben auch die Bajuwaren ausgeknockt.
Der Baske:
Passiert!
Trotzdem habt ihr eine super Saison gespielt.
Jetzt beginnt allerdings die Arbeit erst.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln