MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Taktik Bayern München  (Gelesen 3289 mal)

Melina94

• Bambini
  • *
[FM14] Taktik Bayern München
« am: 16.Juni 2014, 09:33:32 »

Hallo Leute :)
Ich habe vorher immer den FM von EA gespielt und bin nun umgestiegen. Vorneweg muss ich sagen das ich von dem ganzen Gameplay mega begeistert bin... er scheint mir taktisch sehr viel anspruchsvoller zu sein.
Nun spiele ich meine zweite Saison mit Bayern. Wie in der ersten habe ich auch in der zweiten folgendes Problem. Meine Auswärtsbilanz ist Katastrophal. Zur Winterpause bin ich zu hause ohne Punktverlust... Auswärts allerdings nur 2 Siege 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. So reicht es insgesamt nur für einen ernüchternden 4ten Platz. Hat jemand irgendwelche Ratschläge für mich? Kennt jemand eine gute Taktik mit den Bayern? Ich verliere zur Zeit gegen Mannschaften wie Augsburg mit 4:0 und gegen 1860 hat es im Derby ebenfalls ein 0:4 gehagelt :(
Ich bin euch als Neuling für jeden Tipp sehr sehr Dankbar.

Das System welches ich Spiele ist :

Eine 4er Abwehrkette CWB-CD-CD-CWD
Einen defensiven Mittelfeldspieler RGA
Zwei 8er AP und DLP
Zwei Flügel jeweils W
und ein Stürmer AF

Mentalität ist DEFENSIV
Fluidity ist RIGID

Die sonstigen Teameinstellungen sind:

Retain Possession
Shorter Passing
Work Ball into Box
Play Out Of Defense
Exploid the Middle
Lower Tempo
Drop Deeper
Hassle Opponents
Use Tighter Marking
Stay On Feet

Wäre super wenn mir irgendjemand irgendwie helfen könnte meine Bilanz zu verbessern :(

Vielen tausend Dank im Voraus und seid gnädig mit mir ich bin ein Neuling :)
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:27:55 von Octavianus »

NurderHSV

• Halbprofi
Re: Taktik Bayern München
« Antwort #1 am: 16.Juni 2014, 11:01:14 »

willkommen beim besten FM :D ;)

also ich bin zwar kein Taktik Gott - aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde , sämtliche angepinnte Threads zu lesen.

Dies hat mir unheimlich geholfen - insbesondere folgende Threads:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19493.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html

Viel Spass beim Lesen und Taktik basteln :)

Gruß

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.Juni 2014, 11:50:39 »

Also ich würde auf jeden Fall im Mittelfeld mit weniger "Spielmachern" spielen. Also nicht mit Reg, DLP und AP.

Im 3er-Mittelfeld sollte man am besten immer mit einer defensiven Rolle zur Absicherung (z.B. DM V), mit einem Allrounder mit Defensiv- und Offensivaufgaben (z.B. BWM S, BBM S), der vor allem viel in Bewegung ist und Lücken schließt und mit einem offensiv orientierten Spieler (z.B. CM A, AP A, AM A) spielen.

Ansonsten wollen alle deine Spieler gerne das Spiel machen, aber keiner kümmert sich hauptsächlich um Defensivaufgaben - was zu deiner Beobachtung passt, dass du viele hohe Niederlagen kassierst. Außerdem stößt niemand mal offensiv in freie Räume vor, um deine einzige Spitze zu unterstützen. Stattdessen prügeln sie sich im Zentraum um den Ball und wollen alle den Pass spielen auf einen Stürmer, der mit zwei Innenverteidigern sowieso sehr wahrscheinlich häufig überfordert ist.

Ansonsten heißt das Zauberwort wie von NurderHSV schon erwähnt möglichst viele Guides zu lesen und außerdem verschieden Dinge auszuprobieren.

Venatoris

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 16.Juni 2014, 13:23:56 »

Hallo.

Ich bin ja auch ein Neuling und einer meiner 2 saves ist der FCB. Ich hab mir das mit den Spielerrollen auch viel durchgelesen und fahre eigentlich genau mit Regista, DLP und AP ganz gut.
Regista ist bei mir Martinez. Der hat eine super 1. Saison gespielt. Hatte schon mal geschieben, das ich PEP zwar mag, aber nicht verstehe, warum er ihn so wenig einsetzte...naja, als DLP (D) hab ich Schweinsteiger gesetzt gehabt. Er war bei mir dann 1 Monat verletzt, da mußte Götze ran. Und als AP (A) setzte ich auf Thiago und Kroos.
Meine Flügel sind IF´s und mein Angreifer ein CF (S).
Dann hab ich aber auf Control und Very Fluid gesetzt. Bin eigentlich die ganze Saison mit der Taktik gefahren, wurde Meister und CL Sieger. Nur DFB war, ähm, ja...
Jetzt ist die 1. Saison rum und bin gerade am basteln und vorbereiten. Hab zwischendrin ein save mit RB Leipzig angefangen, deswegen stecke ich immer noch in den Vorbereitungen.

Sehr hilfreich sind die schon verlinkten Themen. Hab es mir teilweise ausgedruckt um beim spielen immer mal aufs Papier zu gucken. Altmodisch (kein 2. Laptop oder Tablett :-) ) aber hilfreich.  ;)

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 16.Juni 2014, 21:25:20 »

Ich habe bei Bayern teilweise diese Taktik benutzt und bin da Auswärts ganz gut mit gefahren.

Damit spielst du zwar nicht unbedingt den schönsten Fußball, aber man steht hinten sicher und vorne schießt man schon 1 bis 2 Tore.

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 17.Juni 2014, 05:41:29 »

Ich habe bei Bayern teilweise diese Taktik benutzt und bin da Auswärts ganz gut mit gefahren.

Damit spielst du zwar nicht unbedingt den schönsten Fußball, aber man steht hinten sicher und vorne schießt man schon 1 bis 2 Tore.

Hier würde ich den DLP auf Defend setzen, sonst hat dein Trequarista keine Absicherung im Mittelfeld. Die Verteidiger lasse ich immer wahlweise als Stopper und Cover spielen, wenn der Gegner mit einer Sturmspitze spielt. Sonst sieht das aber gut aus.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.Juni 2014, 20:29:25 »

Ja den DLP kann man auch auf defend setzen. In der Bundesliga reichte support aber auch aus um defensiv sicher zu stehen.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 19.Juni 2014, 11:22:57 »

Mit meinem Bayern save habe ich standard 4-5-1 gespielt, die IV'S einen auf Cover einen auf normal, bei den außen ein Complete Wing Back (Lahm) und alaba auf wing back (support).

Davor Martinez auf Regista, dann Thiago DLP (Support) und kroos / wilshere (AP Attack).
Rechts Müller/Shaqiri IF Attack und links Götze/Ribery Winger support

vorne dann trequartista oder sonstiges. musst einfach mal rumprobieren.
Mentalität auf Kontrolle und Fluidity auf Fluid. Das würde ich bei dir auch mal probieren. Gefährlich werden da nur sehr starke gegner in der CL Auswärts (Barcelona zB). Dafür würde ich extra eine konter taktik anlegen. Mit der taktik bin ich 3 Jahren 3 mal CL Sieger geworden. :)

Jetzt habe ich mit einem kollegen ein online save angefangen (er spielt Dortmund) ich wollte allerdings nicht die selbe taktik spielen, sondern etwas probieren:

Die Taktik hat einige vorteile:
- Extremer Offensivfußball
- Müller bombt alles nieder
- Keine Niederlage in der Bundesliga

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich gegen starke CL Mannschaften probleme kriegen kann. In der gruppenphase hatte ich PSG und City (Was für eine hammer gruppe LOL) gegen City keine probleme aber PSG hat mich auswärts ziemlich geplättet.
Starke kontermannschaften sind der tot dieser taktik, da werde ich wohl noch rumprobieren.

Noch ein kleiner tipp. David Luiz ist am anfang für 15 Mio zu bekommen und ist wie eine mauer. Seine werte bei mir sind absolut Spitze.
Nächste Saison kommen Lewandowski (ablösefrei), Wilshere und Volland.

Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich sie einbauen werde, Wilshere wird wohl auf die Kroos position rücken, Kroos den AP machen und Thiago den DLP und Schweini überwiegend auf der Bank sitzen.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 11:29:37 von DJMasTer »