Wenn man so einen Schicksalschlag erlebt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß man die Schuld zunächst bei jemand anderem sucht - und das sind dann in erster Linie die Sanitäter, Ärzte, etc. Das das mit Sicherheit zu 99% der Fälle nicht der Fall ist, daß diese eine Mitschuld daran haben, wird jeder wissen - aber irgendjemandem "will" man halt die Schuld zuweisen.
Aber ohne vermutlich zu wissen von was man redet alleine aufgrund von TV-Bildern öffentlich den Sanitätern die Schuld geben halte ich auch für eine Frechheit. Für die betroffenen Sanitäter wird ein Tag wie dieser, an dem sie ein Menschenleben nicht haben retten können, einer der schwärzesten in ihrem Leben sein. So etwas ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann zu erleben. Ob wirklich fahrlässig Fehler gemacht wurden, sollen notfalls die Experten klären, die die Einzelheiten kennen. Aber ehrlich gesagt: Wozu? Niemand wird bewußt falsch gehandelt haben, und jeder hat sein bestes gegeben. Selbst wenn wahrscheinlich jede Hilfe zu spät kam, wird jeder der betroffenen Sanitäter sich durch diese Situation schon genug bestraft fühlen (tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es passender umschreiben kann), als ihnen jetzt auch noch ein Ermittlungsverfahren an den Hals zu hängen.