MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234655 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #600 am: 19.Februar 2015, 11:43:15 »

Ordentlicher Schalker Auftritt gestern, besonders Platte hat nen guten Eindruck hinterlassen, nachdem ihm anscheinend nach 10-15 verhaltenen Minuten vom Druck befreit hat. Hat sich klasse reingehauen. Hoffentlich fällt Huntelaar nicht länger aus, das wäre den Saisonzielen nicht wirklich förderlich. Real hat eine Klasse Aktion und ein schönes zweites Tor, das reicht dann um 2-0 zu gewinnen. Machste nix.

Ich fand das war für ein Heimspiel deutlich zu wenig. Natürlich fehlt der ein oder andere Spieler, aber Real ist definitiv nicht in Topform. Sich dann nur hinten reinzustellen, finde ich ich schwach. Es wirkte so, als ob man von vorneherein nicht an seine Chance geglaubt hat. Hinterher wurde das Spiel dann noch quasi als Erfolg verkauft. Na ja.
Vielleicht straft Schalke mich ja lügen, letzte Saison hat Dortmund ein 0:3, allerdings war das auswärts, fast noch gedreht und zwar mit Leuten wie Jojic, Kirch oder Manu Friedrich. Ich erwarte aber eher nochmal Angsthasenfussball.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #601 am: 19.Februar 2015, 13:45:00 »

Ich fand das war für ein Heimspiel deutlich zu wenig. Natürlich fehlt der ein oder andere Spieler, aber Real ist definitiv nicht in Topform. Sich dann nur hinten reinzustellen, finde ich ich schwach. Es wirkte so, als ob man von vorneherein nicht an seine Chance geglaubt hat. Hinterher wurde das Spiel dann noch quasi als Erfolg verkauft. Na ja.
Vielleicht straft Schalke mich ja lügen, letzte Saison hat Dortmund ein 0:3, allerdings war das auswärts, fast noch gedreht und zwar mit Leuten wie Jojic, Kirch oder Manu Friedrich. Ich erwarte aber eher nochmal Angsthasenfussball.

Auf der einen Seite hast da Recht, sich nur hinten reinstellen reicht nicht, um weiter zu kommen. Aber wer bitte soll denn aktuell auf Schalke für spielerischen Glanz sorgen ? Die, die es könnten, fallen noch länger aus und letzte Saison sind wir mit einer offensiveren Ausrichtung (von Taktik zu sprechen, verbiete ich mir angesichts des damaligen Übungsleiters...) böse unter die Räder gekommen. Wenn Klatte das 1:1 macht, redet alle Welt davon, daß diese disziplinierte Spielweise genau richtig war.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #602 am: 19.Februar 2015, 14:53:38 »

Auf der einen Seite hast da Recht, sich nur hinten reinstellen reicht nicht, um weiter zu kommen. Aber wer bitte soll denn aktuell auf Schalke für spielerischen Glanz sorgen ? Die, die es könnten, fallen noch länger aus und letzte Saison sind wir mit einer offensiveren Ausrichtung (von Taktik zu sprechen, verbiete ich mir angesichts des damaligen Übungsleiters...) böse unter die Räder gekommen. Wenn Klatte das 1:1 macht, redet alle Welt davon, daß diese disziplinierte Spielweise genau richtig war.

Eine defensive Grundausrichtung ist natürlich logisch und nachvollziehbar. ABER man kann doch trotzdem mal nach einem Ballgewinn nach vorne umschalten. Gerade in der Anfangsphase hatte man viele gute Ballgewinne, doch niemand hat sich nach vorne eingeschaltet. Man hat hat Choupo und Huntelaar/Platte schön alleine gelassen. Keine Ahnung, ob das taktisch bedingt war oder die Spieler keine Eier haben. Beides scheint mir möglich.
Die beste Schalker Chance enstand genau deshalb, weil ein paar wenige Spieler mutig waren. Uchida schaltete sich ein, zog die Aktion bis in den Strafraum durch, der Passgeber traute sich den schweren Ball zu und Platte nahm den Ball ohne nachzudenken direkt. Platte fiel einigen Leuten positiv auf. Warum? Fussballerich war das nichts besonderes was er zeigte, aber er war einer der wenigen, der einfach mal gemacht hat und sich was zugetraut hat. Interessant, dass so ein Junge scheinbar mehr Eier hat als der tolle Führungsspieler Kevin Prince Boateng.

Angst ist im Fussball der schlechteste Ratgeber, mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen. Atletico ist Real auch individuell haushoch unterlegen, trotzdem trauen die sich, aus einer defensiven und aggressiven Grundordnung immer etwas zu und haben die Königlichen zuletzt 4:0 geschlagen. Der BVB hätte letztes Jahr fast ein 0:3 aus dem Hinspiel fast noch gedreht und zwar ebenfalls (wie Schalke) mit einer Notelf.

Das ist auch nichts schlimmes. Aber wie die Fans das Spiel so positiv reden können, kann ich wirklich schwer nachvollziehen. Mit der gezeigten Einstellung wird man wohl nie wieder einen stärker besetzten Gegner schlagen.
Ich bin auch sehr gespannt, ob man wirklich wieder offensiver bzw. konstruktiver spielt, wenn die verletzten Spieler wieder da sind. Wer fehlt offensiv eigentlich alles? Draxler, Goretzka, Farfan und Obasi? Obasi ist wohl zu vernachlässigen und ob Jeff nochmal auf die Beine kommt?
« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 14:57:27 von Dr. Gonzo »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #603 am: 19.Februar 2015, 14:57:52 »

Ordentlicher Schalker Auftritt gestern, besonders Platte hat nen guten Eindruck hinterlassen, nachdem ihm anscheinend nach 10-15 verhaltenen Minuten vom Druck befreit hat. Hat sich klasse reingehauen. Hoffentlich fällt Huntelaar nicht länger aus, das wäre den Saisonzielen nicht wirklich förderlich. Real hat eine Klasse Aktion und ein schönes zweites Tor, das reicht dann um 2-0 zu gewinnen. Machste nix.

Das man nicht im Hurrastil nach vorne spielen würde, war doch von vornherein klar. Man hat schon gemerkt, dass nach dem 0-1 ein wenig Unsicherheit herrschte, danach haben sich die blauen aber glücklicherweise schnell wieder gefangen.
Da hab ich in dieser Saison schon wesentlich schwächere und auch Auftritte gesehen, wo man nicht an einen Erfolg geglaubt hat (Chelsea z.B.), von daher passt das schon.
Einen Erfolg in Madrid wird es nicht gegen, da kann ich dich beruhigen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #604 am: 19.Februar 2015, 15:15:50 »

Keine Ahnung, ob das taktisch bedingt war oder die Spieler keine Eier haben. Beides scheint mir möglich.
Die beste Schalker Chance enstand genau deshalb, weil ein paar wenige Spieler mutig waren. Uchida schaltete sich ein, zog die Aktion bis in den Strafraum durch, der Passgeber traute sich den schweren Ball zu und Platte nahm den Ball ohne nachzudenken direkt. Platte fiel einigen Leuten positiv auf. Warum? Fussballerich war das nichts besonderes was er zeigte, aber er war einer der wenigen, der einfach mal gemacht hat und sich was zugetraut hat. Interessant, dass so ein Junge scheinbar mehr Eier hat als der tolle Führungsspieler Kevin Prince Boateng.

Angst ist im Fussball der schlechteste Ratgeber, mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen. Atletico ist Real auch individuell haushoch unterlegen, trotzdem trauen die sich, aus einer defensiven und aggressiven Grundordnung immer etwas zu und haben die Königlichen zuletzt 4:0 geschlagen. Der BVB hätte letztes Jahr fast ein 0:3 aus dem Hinspiel fast noch gedreht und zwar ebenfalls (wie Schalke) mit einer Notelf.

Das ist auch nichts schlimmes. Aber wie die Fans das Spiel so positiv reden können, kann ich wirklich schwer nachvollziehen. Mit der gezeigten Einstellung wird man wohl nie wieder einen stärker besetzten Gegner schlagen.
Ich bin auch sehr gespannt, ob man wirklich wieder offensiver bzw. konstruktiver spielt, wenn die verletzten Spieler wieder da sind. Wer fehlt offensiv eigentlich alles? Draxler, Goretzka, Farfan und Obasi? Obasi ist wohl zu vernachlässigen und ob Jeff nochmal auf die Beine kommt?

Da legst du den Finger in ne Wunde... Auf Schalke kursiert mittlerweile das Gerücht, daß der Prinz nur deshalb Führungsspieler ist, weil er fast nur auftaucht, wenn die Mannschaft führt :-X Gerade in solchen Spielen taucht er zu oft unter. Höwedes ist zwar ein feiner Kerl, aber eben auch nicht zwingend das, was ich mir unter nem Kapitän vorstelle. In dem Bereich hat Schalke sicherlich eindeutig Nachholbedarf.

Aber nochmal zum Vorwurf des Schönredens: JEDER Fan auf Schalke hatte gestern das Spiel der letzten Saison im Hinterkopf und fast jeder hat befürchtet, daß die Mannschaft nach dem 0:1 wieder auseinanderfällt. Dies ist jedoch nicht passiert, im Gegenteil: die Ordnung wurde recht schnell wieder gefunden. Das dann Unsicherheit drin war ist irgendwo verständlich und Angesichts des letzten Aufeinandertreffens mit Real auch nachvollziehbar. Ja, mit mehr Mut wäre möglicherweise etwas mehr drin gewesen und spielerisch war das gestrige Spiel auch keine Offenbarung. Aber dank des neuen Trainers (wir mussten vorher fast zwei Jahre ohne auskommen...) ist die Mannschaft endlich wieder gefestigt und hat so etwas wie eine Struktur auf dem Platz. Real ist eben mindestens eine Nummer zu groß für uns.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #605 am: 19.Februar 2015, 15:43:05 »

Höwedes fand ich stark, für mich der beste Schalker gestern. Das geben auch die Zahlen her, 83% gewonnene Zweikämpfe, 84% angekommene Pässe und eine mMn positive Körpersprache. Leider hat man auch kaum Standards rausgeholt, somit konnten Höwedes und Co. ihre Kopfballstärke nicht offensiv einbringen.
Viel mehr kann man von einem Innenverteidiger nicht erwarten. Ich halte es aber auch für einigermaßen unwichtig, wer nun die Kapitänsbinde trägt. Höwedes als Kapitän ist aus meiner Sicht kein Problem.

Boateng hat beispielsweise Jermaine Jones like versucht, ein bißchen Härte reinzubringen. Durchaus ein guter Ansatz, aber wenn man ansonsten 90 Minuten unsichtbar bleibt, verpufft sowas natürlich komplett.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 15:46:10 von Dr. Gonzo »

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #606 am: 19.Februar 2015, 16:09:28 »

Höwedes fand ich stark, für mich der beste Schalker gestern. Das geben auch die Zahlen her, 83% gewonnene Zweikämpfe, 84% angekommene Pässe und eine mMn positive Körpersprache. Leider hat man auch kaum Standards rausgeholt, somit konnten Höwedes und Co. ihre Kopfballstärke nicht offensiv einbringen.
Viel mehr kann man von einem Innenverteidiger nicht erwarten. Ich halte es aber auch für einigermaßen unwichtig, wer nun die Kapitänsbinde trägt. Höwedes als Kapitän ist aus meiner Sicht kein Problem.

Boateng hat beispielsweise Jermaine Jones like versucht, ein bißchen Härte reinzubringen. Durchaus ein guter Ansatz, aber wenn man ansonsten 90 Minuten unsichtbar bleibt, verpufft sowas natürlich komplett.

Ein Problem ist ein Kapitän Höwedes sicher nicht und an seinen sportlichen Qualitäten gibt es auch keinen Zweifel - da bin ich also vllt flasch rüber gekommen. Aber das der Prince über ne Tarnkappe verfügt ist auch keine große Neuigkeit  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #607 am: 19.Februar 2015, 16:55:30 »

Boateng hatte gestern für mich etwas vom jungen Pirlo, nur mehr vom Bewegungsradius her wenn man böse sein will, andererseits hat er auch 1-2 gute Pässe gespielt u.a. den auf Uchida der zu ner guten Chance führte.
Ich teile Sebastians Meinung hier voll, dass die Zufriedenheit auch zum Großteil damit zusmamen hängt, gestern nicht eine erneute demoralisierende Niederlage kassiert zu haben.
Ob das ambitioniert genug ist, lasse ich offen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #608 am: 19.Februar 2015, 17:07:14 »

Ob das ambitioniert genug ist, lasse ich offen.

Schwierige Sache. Einerseits war gestern sicher mehr drin, andererseits...wenn ich Position für Position die Aufstellungen vom gestrigen Spiel vergleiche (Wellenreuther - Casillas um mal das krasseste Beispiel zu nennen)... Wie es ausgegangen wäre, wenn wir alle Mann an Bord gehabt hätten ist reine Spekulation. Den ersten Schritt haben wir gemacht, wir sind nicht wieder auseinandergefallen, daß ist okay, aber auch beileibe kein Grund zur Zufriedenheit. Nun muss die Mannschaft aber auch den nächsten Schritt machen und so einen Großen auch mal (kräftig) ärgern. In der Hinsicht bin ich recht zuversichtlich, wenn die Entwicklung unter di Matteo so weiter geht und dann würde ich gerne in der nächsten Saison wieder gegen Real antreten.

Towelie

• Profi
« Antwort #609 am: 24.Februar 2015, 11:23:44 »

Ich verspür schon extreme Vorfreude auf die beiden Champions League-Spiele heute Abend. Werde mir aber wohl erst einmal den BVB anschauen und eventuell später dann Konferenz. Ich habe gerade ein gutes Gefühl, dass die Dortmunder etwas holen :angel:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 24.Februar 2015, 13:10:24 »

Juve hat zuletzt 2013 (gegen Bayern) ein Heimspiel verloren. Wenn ich Schalker oder Paderborner wäre, würde ich lediglich darauf hoffen, dass es nicht zweistellig wird. Und die Mannschaft ein tolles Erlebnis hat.  :P ;)
Nein, es geht darum eine gute Ausgangsbasis zu schaffen. Ein Unentschieden in Turin wäre absolut top.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #611 am: 24.Februar 2015, 13:20:19 »

Schalke mit Paderborn gleichzusetzen ist wirklich böse. :D Ich schreibe dem BVB gute Chancen zu, zumindest ein Unentschieden kann da durchaus rausspringen. Juve spielt nicht so typisch italienischen Fußball, dass der BVB das Spiel gänzlich alleine machen muss und wenn der BVB, wie bisher immer in der CL-Saison (Ausnahme das zweite Arsenal-Spiel) die gewohnte Leistung bringt, ist da einiges drin.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #612 am: 24.Februar 2015, 14:01:04 »

Na, da lass ihn bis Samstag 17:15h doch Humor haben :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #613 am: 24.Februar 2015, 16:37:49 »

Meine deutschen Tipps:

Juventus 1:1 Dortmund
Leverkusen 1:2 A. Madrid
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #614 am: 24.Februar 2015, 16:56:11 »

Das eine hat mit dem anderen allerdings wenig zu tun. Ich rechne ohnehin mit der nächsten Derby Pleite für uns. Wenn man gegen Juventus ein gutes Ergebnis erzielt, macht das ein erneutes Versagen im Derby mMn sogar wahrscheinlicher. Dann wird sich wieder (mental) ausgeruht. Dennoch hoffe ich darauf, dass man in keinem der beiden Spiele nach einer klaren Niederlage zufriedene Töne der Dortmunder hören würde. :-*

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #615 am: 24.Februar 2015, 17:17:33 »

Wieso 17:15? Wir haben doch erst am Samstag gesehen: Wer um 17:18 lacht, lacht am besten.  ;)

Ich tippe ungerne konkrete Ergebnisse. Aber ich prognostiziere, der BVB holt ein Unentschieden oder einen knappen Sieg - auf jeden Fall ein Ergebnis, das für das Rückspiel alles offen lässt. Ich sag mal 1:0 oder 2:1 für Dortmund.
Leverkusen wird vorallem defensiv eine enorme Steigerung brauchen gegenüber den letzten Ligaleistungen, ansonsten gibts mal wieder ne deftige Pleite auf internationaler Bühne.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #616 am: 24.Februar 2015, 17:31:38 »

Bayer in ihrer momentanen Verfassung gegen die wohl beste Kontermannschaft. Das könnte ziemlich böse werden. Da kann man nicht blind nach vorne rennen, wie man es zu oft in der Bundesliga macht, sonst wird man in seine Einzelteile zerlegt.

Dortmund wird wieder sein internationales Gesicht zeigen. Mal sehen,wie gut Juve wirklich ist.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #617 am: 24.Februar 2015, 18:07:10 »

Ich glaube, dass beide deutschen Mannschaften keinen Sieg holen werden. Juve wird abgezockt spielen und das Spiel mit 2:0 gewinnen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #618 am: 24.Februar 2015, 18:21:17 »

Dortmund gewinnt heute 3:1 und Barcelona verliert 4:1 , sagen die Würfel. 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #619 am: 24.Februar 2015, 18:27:20 »

Juve - BVB 1:0 oder 0:0

Leverkusen - Atletico 1:3
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 90   Nach oben