Bis vor Kurzem war ich noch recht optimistisch, jetzt mit all den Verletzten würde es mich nicht wundern, wenn schon gegen Porto Schluss wäre. Zu Hause sind sie stark und ein gutes Ergebnis ist ihnen zuzutrauen. Wenn Bayern in die Situation kommt, im Rückspiel ein Tor machen zu müssen, wird das extrem eng. Porto mit seinen schnellen, technisch starken Spielern traue ich da mehr als nur einen erfolgreichen Konter zu...
Meine Tipps:
Ich hoffe in Porto auf ein 1:1 im Hinspiel oder wenn möglich sogar einen knappen Sieg, glaube aber dass das Unentschieden der realistischere Wunsch ist.
Monaco wird gegen Juventus den kürzeren ziehen, weil Juve nicht den Fehler machen wird, dem Gegner Räume zu lassen. Mit einem stärkeren, aber offensiveren Gegner hätte ich Monaco größere Chancen eingeräumt. 2:0 für Turin am Ende.
Ich hoffe immer noch, dass Atlético sich durchsetzen wird, denke aber, dass Real das Rennen machen wird. Jetzt durch die neuesten Ergebnisse in der Liga haben die mächtig Rückenwind, zudem hat Barca gepatzt, von dieser neu gewonnenen Hoffnung wird man wettbewerbsübergreifend profitieren. Im Hinspiel gibt's ein Unentschieden.
Barca ist für mich immer noch ein Favorit auf den Titel und wird sich gegen Paris durchsetzen. Auswärts wird da mit einem Sieg (1:2 oder 1:3) schon die richtige Grundlage geschaffen.