MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG  (Gelesen 34225 mal)

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #80 am: 27.November 2014, 22:31:11 »

Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #81 am: 28.November 2014, 19:35:37 »

Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #82 am: 28.November 2014, 20:10:00 »

Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!


Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Oder habe ich etwas verpasst?

tisi wollte, soweit ich das richtig verstanden habe, individuelle teambezogenene chants entwerfen -> mit dem ergebnis dass es nicht klappte.
das andere file, von dem hier die rede ist, beinhaltet aber keine teambasierenden, individuellen chants, sondern lediglich allgemeine chants! dass das hinzufügen von sounds, bzw. das editieren funktioniert, sollte spätestens seit dem FM11 und dem damals erstellten commentary-patch klar sein. -> darum geht es tisi aber gar nicht?! imho gibt es aktuell keine möglichkeit teambasierende individuelle chants zum laufen zu bringen...(zumindest existieren keine derartigen files)

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 20:14:22 von Rune »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #83 am: 29.November 2014, 11:33:14 »

Bei mir funzt er auch,wobei die Lautstärke der Gesänge recht leise sind.
Aber das sollte kein Problem sein.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :-)
Als erstes File würde ich sagen,werden wir mal die 1. und 2. Bundesliga in Angriff nehmen.
Gruss
Schön zu hören tisi :D Wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet siehe FM 15 Soundpatch freue mich schon auf Deine Soundpatches!!!


Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Oder habe ich etwas verpasst?

tisi wollte, soweit ich das richtig verstanden habe, individuelle teambezogenene chants entwerfen -> mit dem ergebnis dass es nicht klappte.
das andere file, von dem hier die rede ist, beinhaltet aber keine teambasierenden, individuellen chants, sondern lediglich allgemeine chants! dass das hinzufügen von sounds, bzw. das editieren funktioniert, sollte spätestens seit dem FM11 und dem damals erstellten commentary-patch klar sein. -> darum geht es tisi aber gar nicht?! imho gibt es aktuell keine möglichkeit teambasierende individuelle chants zum laufen zu bringen...(zumindest existieren keine derartigen files)

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Wir müssen abwarten was tisi berichtet :P
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #84 am: 02.Dezember 2014, 17:39:13 »

[FM2014] English - Audio - Commentary geht bei mir auch nicht mehr,war immer Cool!

Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #85 am: 02.Dezember 2014, 20:18:34 »

[FM2014] English - Audio - Commentary geht bei mir auch nicht mehr,war immer Cool!

Gruss

natürlich geht er nicht! wie auch?
nochmals das file verwies auf die events, die es nunmal nicht mehr gibt. es müssen die einzelnen befehle händisch in die neue matchevents eingefügt werden.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #86 am: 09.Dezember 2014, 13:59:48 »

@ tisi:

irgendwas neues?
Gespeichert

tisi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #87 am: 10.Dezember 2014, 19:56:34 »

leider nein,habe noch keinen einzigen Fangesang im Spiel hören können
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #88 am: 26.Dezember 2014, 16:46:47 »

Hoffe da kommt noch was ,war immer Super!
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #89 am: 26.Dezember 2014, 16:47:50 »

Ich bin auch noch am Hoffen. ^^

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] English - Audio - Commentary. Modifizierte deutsche EVENTS.CFG
« Antwort #90 am: 29.Dezember 2014, 17:55:59 »

Hoffe da kommt noch was ,war immer Super!

was meinst du mit "war immer super"?
ein derartiges file gab es nie!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Beschäftigt sich noch jemand mit dem Thema und/oder gibt's da eventuell schon etwas in der großen, weiten Welt?

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

meines Erachtens nach technisch nicht möglich da sich individuelle Chants nicht zuweisen ließen. Irre mich dabei aber sehr gerne ;-)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Aber "generische" sind möglich?

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was genau meinst du in diesem Zusammenhang mit "generisch".
Teamspezifische Chants sind nach meinem Verständnis "generische" Chants. Die Umsetzung war nicht zu leisten, obwohl die prinzipielle Möglichkeit bestanden hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einzelnen Teams Chants zuzuweisen. Wenn du magst können wir uns der Sache aber mal annehmen und versuchen eine Lösung zu finden. Seitdem ich damals (Fm14?) in Zusammenmarbeit mit Stefan-sn (siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19714.0.html) die Audiodatein für die deutsche Sprachdatei angepasst habe, habe ich mich allerdings nicht mehr mit der Thematik beschäftigt. Jedenfalls hat sich mittlerweile dahingehend ja einiges geändert. Stichwort: Matchevents

Octa: weißt du da nicht mehr? Ich kann mich grob erinnern damals mit dir über die technische Machbarkeit über Skype gesprochen zu haben. Das lief alles im Zuge der Anpassung der Matchevents, glaube ich?
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 14:31:12 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Um die Frage nochmal etwas zu verdeutlichen:
Ich habe verstanden, dass es schwer/unmöglich war, individuelle Chants zuzuweisen.
Und daher die Frage, ob es denn generell möglich ist, Chants hinzuzufügen, die immer bei einem Spiel auftreten könnten.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe mich mit Sounds seitdem nicht mehr beschäftigt, weil das Interesse daran relativ gering war und es für mich ohnehin nie zur Debatte stand, diese Files zu nutzen, da ich seit meinen ersten FM-Tagen stets ohne Sound gespielt habe. Vermutlich sogar, weil mich der dröge Sound eher abgeschreckt hat.

Da müsste man einfach mal die Dateien genauer anschauen und gucken, ob da mehr möglich ist. GameCrasher bezog sich mit seiner Frage übrigens nicht auf teamspezifische Sounds, sondern wollte wohl darauf hinaus, ob man neue generische Sounds anlegen kann, die das Spektrum der vorhandenen Sounds erweitert. Ich meine, dass das möglich war, aber ob es heute noch geht, müsste man ausprobieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LiverpoolYNWA

  • Gast

Ich klinke mich mal an der Stelle in die Diskussion ein, da ich vor ein paar Wochen zu dem Thema diesen Patch hier gefunden habe.

Ich weiss zwar nicht inwiefern die Diskussion jetzt speziell FM 2014 bezogen ist, aber die Anwendetechnik dürfte ja relativ gleich geblieben sein, da dieser Patch teilweise aus konvertierten älteren Dateien besteht.
Ich habe den Patch noch nicht getestet, aber die Files habe ich mir mal durchgesehen; es gibt meine ich sogar Teamspezifische Chants, aber auf jeden Fall viel mehr Stadionsounds als im Vanilla FM.

Und falls hier noch Interesse für ne deutsche Übersetzung der Kommentatoren besteht, dürfte es ja eigentlich reichen, die Audiofiles mit gleichlangen und gleichnamigen deutschen Kommentaren zu überschreiben, ist halt nur ne Heidenarbeit.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Das sieht interessant aus!
Muss ich mir nach meinem Oberliga-Projekt mal genauer ansehen.

@Rune:
Gerne auch in Teamarbeit! :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich schlage einen neuen Thread vor, indem ihr/wir alle Erkenntnisse sammeln, um die Erstellung zukünftiger Soundfiles zu erleichtern, denn der ursprüngliche Zweck des Threads hier diente ja dem FM14-Projekt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!