Hier mal ein weiterer Zwischenbericht meinerseits:
Folgende E-Mail bekam ich vom MMOGA-Support heute vormittag (9:41 Uhr) als Antwort auf meine gestrige E-Mail:
"Hallo,
leider ist das von Ihnen bestellte Produkt kurzfristig vergriffen.
Wir rechnen damit, dass dieses demnächst wieder verfügbar sein wird.
Ein genauer Zeitpunkt kann hierzu bedauerlicherweise nicht genannt werden.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MMOGA-Support Team"
Nachdem ich jetzt langsam, aber sicher "die Schnauze voll habe" und mir "verarscht" vorkomme, habe ich eine erneute E-Mail an den MMOGA-Support geschickt und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, da MMOGA seine Leistung (Lieferung der Ware, also des BETA-Keys) nach dem Setzen einer Frist zur Nacherfüllung immer noch nicht erbracht hat. Des Weiteren habe ich bei Nichterstattung des Kaufpreises bis zu einer gewissen Frist (ich habe per Banküberweisung bezahlt) mit juristischen Konsequenzen und einem Gang mit diesem Fall an die Öffentlichkeit gedroht.
Zudem hat MMOGA.de dieses Angebot immer noch online, jetzt allerdings zum Preis von 5,99 € bei einer Lieferzeit von 24 - 48 Stunden (also 1 - 2 Tagen), so dass sich mir der gewisse Verdacht eines Vorsatzes aufdringt, da man ja weiß, dass man dieses Produkt (zumindest momentan) nicht liefern kann. Ich bin mir nicht sicher, ob Juristen hier nicht sogar vom "Anfangsverdacht auf Betrug" sprechen würden! Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da ich nicht weiß, ab wann juristisch dieser Tatbestand erfüllt ist. Mein Geld (wenn auch nur 3,99 €, was allerdings für mich als Arbeitssuchenden sehr viel Geld ist) haben Sie jedenfalls "mit Freude" (an)genommen!
Bin jetzt also weiterhin mal sehr gespannt, wie es weitergeht und ob mir mein Geld (ohne Probleme) zurückerstattet wird oder ob ich wirklich andere Wege gehen muss und werde Euch weiterhin über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Ergänzung vom 31.10.2014, 0:22 Uhr (bei uns in Sachsen-Anhalt übrigens Feiertag - Reformationstag
)Der MMOGA-Support versucht es jetzt mit Verzögerungstaktiken (ich möge doch warten, bis wieder BETA-Keys vorrätig sind), außerdem hält man es nicht einmal mehr für nötig, auf deutsch zu antworten, sondern beantwortet meine Anfrage auf englisch.

Mittlerweile habe ich mir allerdings den SEGA Football Manager 2015 als STEAM-Key (also als Download) inkl. BETA-Key bei einer anderen Seite (G2PLAY.NET über Kinguin.com.de) zum Gesamtpreis von 31,09 € gekauft. Dort habe ich allerdings per Lastschrift über PayPal (Express) bezahlt, habe allerdings meinen Key bereits 15 Minuten(!) (also eine Viertelstunde) nach der Bezahlung erhalten.
Bin jetzt ja wirklich mal gespannt, wie das mit MMOGA.de weitergeht und ob ich mein Geld ohne Probleme zurückerstattet bekomme oder ob die Verzögerungstaktik bis zum Ende der BETA-Phase am 6. bzw. 7. November 2014 weitergefahren wird. Dann werden die BETA-Keys wohl nicht mehr gültig sein, da am 7. November 2014 die Vollversion des Spiels erscheint.
So, werde jetzt erst einmal eine Runde die BETA des SEGA FM 2015 spielen und gespannt auf eine Antwort des MMOGA-Supports warten. (hoffentlich auf deutsch)
MfG
VfL96Fan