MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #761 am: 25.November 2014, 19:03:48 »

Wechselt das von Save zu Save? :D
Oder habt ihr da so ne Auflistung im Kopf?

Würde mich mal interessieren, bei welchen Vereinen man öfters mal schauen sollte. :D

Von Save zu Save wechselt es nicht, dafür aber von FM14 zu FM15, so dass ich über den 15er mit Bestimmtheit nichts sagen kann. Für den 14er habe ich auch was im Kopf, zum 15er möchte ich aber nur eingeschränkt was sagen, da ich mal gelesen habe, dass nun auch in den nicht als spielbar ausgewählten Ligen mehr Vereine neue Jugendspieler aufnehmen. Im 14er war das bei den kleinen Nationen immer ein wenig einfacher, da musste man z.B. in Georgien nur bei Dinamo Tiflis schauen, in Serbien hauptsächlich bei Partizan und Roter Stern, in Kroatien Dinamo Zagreb und Hajduk Split usw. Ich bin mir zwar sicher, dass diese beispielshalber genannten Vereine immer noch gute NewGens produzieren können, vielleicht aber nicht mehr in dem Ausmaß.

Grundsätzlich sind für die Qualität neuer Jugendspieler vor allem entscheidend:

- Die Nationalität, da jedes Land wohl einen Koeffizienten zugewiesen hat, der die Qualität der Jugendspieler beeinflusst. Dient ganz einfach dazu, dass z.B. Norwegen nicht auf einmal mehr Weltklassespieler produziert als Deutschland. Inwieweit sich dieser Koeffizienz ändern lässt und inwieweit er (überhaupt?) an der Reputation der höchsten Liga oder des besten Vereins des Landes hängt, vermag ich nicht zu sagen.

- Das Youth Recruitment Network des jeweiligen Vereins! Man kann auch im Editor unter -> Clubs -> Filter -> Customise -> Youth Recuitment Network nach den Vereinen mit dem besten Youth Recuitment Network filtern lassen.

- Keine oder nur eine geringe Rolle spielt hingegen meines Wissens nach die Reputation von Verein und Liga, diese könnten wie gesagt höchstens den Länder Koeffizienten beeinflussen.

- Es ist aber gut möglich, dass es noch weitere unbekannte Faktoren gibt

Lange Rede, kurzer Sinn, ein paar Vereine aus den europäischen Top 5 Ligen, die meiner Erfahrung nach (!) immer ganz gute und je nach Verein bezahlbare NewGens produzieren:

- Deutschland: 1860 München, Hertha, Freiburg, Mainz, Köln (Stuttgart ist übrigens die beste Talentschmiede, aber die Talente bekommt man i.d.R. nicht für wenig Geld los)

- England: Middelsborough, Crystal Palace, Crewe Alexandria (alle anderen Premier League Vereine verlangen i.d.R. zu viel)

- Spanien: Levante, Betis Sevilla, Villareal, Celta Vigo (Barca, Real, Bilbao, Athletico, Sevilla auch gut, aber teuer)

- Frankreich: Auxerre (!!), Metz, Toulouse, Sochaux, Lens, Nantes, sowie diverse weitere Ligue 2 Vereine

- Italien: Bologna, FC Turin, Cesana

Aus Portugal wäre übrigens neben den üblichen Verdächtigen noch der SC Vitoria Guimaraes zu nennen, in Holland gibt es insoweit meines Eindrucks nach keine Besonderheit (Ajax, PSV, Feyenoord halt). Sind aber alles nur subjektive Eindrücke und ich bin sicher es gibt den ein oder anderen, der mir bezüglich der genannten Vereine vielleicht widersprechen wird.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 19:05:41 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Samsunspor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #762 am: 25.November 2014, 20:06:59 »

moin..
ist es möglich den vereinsnamen im aktuellen save zu ändern?

da "büyüksehir belediye ankaraspor" seit dieser saison Osmanlispor FK heisst..
mfg
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #763 am: 25.November 2014, 20:10:36 »

moin..
ist es möglich den vereinsnamen im aktuellen save zu ändern?

da "büyüksehir belediye ankaraspor" seit dieser saison Osmanlispor FK heisst..
mfg

Nein, ist nicht möglich. Wenn du Glück hast, wird das mit dem Winterupdate korrigiert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Samsunspor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #764 am: 25.November 2014, 20:30:25 »

moin..
ist es möglich den vereinsnamen im aktuellen save zu ändern?

da "büyüksehir belediye ankaraspor" seit dieser saison Osmanlispor FK heisst..
mfg

Nein, ist nicht möglich. Wenn du Glück hast, wird das mit dem Winterupdate korrigiert.

okay danke..
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #765 am: 25.November 2014, 21:46:32 »

ich habe mal einige Mannschaften mich ausprobiert und habe festgestellt zur Anfang der 1. Saison .. es werden bis jetzt immer die gleichen "Stars" an die gleichen Mannschaften verkauft.

beispiele sind ..

Marcelo ( Real Madrid ) >> Man City

Gervinho ( As Roma ) >> Real Madrid

.. ich gehe mal stark von aus das die CPU- Mannschaften .. intelligent ihren Kader analysiert, Spieler searched und je nach Ausgangslage der Mannschaft für die Zukunft oder für "diese Saison" die Mannschaft verstärkt usw etc pp ..

oder habe ich mich da getäuscht ?! .. ich finde es ein wenig nervend zu 70 80 % die gleichen Transfernews zu lesen in meiner ersten Saison ..

kann man da was ändern was dieser punkt anbelangt ?! wie sind denn eure erfahrungen ?!!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #766 am: 25.November 2014, 21:51:33 »

Hi, wohin ist den die Shortlist verschwunden? Danke schon mal.
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #767 am: 25.November 2014, 22:39:41 »

Hi gab es nicht mal einen Thread wo die Team Instructors ins deutsche übersetz wurden?
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #768 am: 25.November 2014, 22:56:07 »

eine frage, was bringen mir stürmer wie kuyt und mandzukic, die bei den technischen fähigkeiten wenig zu bieten haben. Also Finishing/ was als stürmer doch äußerst wichtig ist, dafür aber bei den Mentalen fähigkeiten eine hohe Punktezahl haben?
und was heißt anticipation?
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #769 am: 25.November 2014, 23:07:21 »

eine frage, was bringen mir stürmer wie kuyt und mandzukic, die bei den technischen fähigkeiten wenig zu bieten haben. Also Finishing/ was als stürmer doch äußerst wichtig ist, dafür aber bei den Mentalen fähigkeiten eine hohe Punktezahl haben?
und was heißt anticipation?

Wichtige mentale Attribute sind:

-Decisions
-off the ball
-Anticipation --> ( Die Fähigkeit voraus zu ahnen was auf dem Spielfeld passiert)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #770 am: 25.November 2014, 23:19:59 »

Hi, wohin ist den die Shortlist verschwunden? Danke schon mal.

Scouting > und dann oben Shortlist
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #771 am: 25.November 2014, 23:21:43 »

eine frage, was bringen mir stürmer wie kuyt und mandzukic, die bei den technischen fähigkeiten wenig zu bieten haben. Also Finishing/ was als stürmer doch äußerst wichtig ist, dafür aber bei den Mentalen fähigkeiten eine hohe Punktezahl haben?
und was heißt anticipation?
Atribute und ihre Bedeutung
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Carlito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #772 am: 26.November 2014, 10:35:46 »

Wenn ich unter Einstellung gehe sehe ich oben das ich die version 15.1.3 habe doch sobald ich ein neues spiel starten will mit der ligaerweiterung(Regio+Oberliga+U19) kann ich nur mit der Version 15.0.0 starten.
Kann mir jemand helfen?
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #773 am: 26.November 2014, 11:19:39 »

nochmal die frage -> wie haben zu zweit ein online safe begonnen und am 2 tag ein freundschaftsspiel gegeneinander ausgemacht. vor dem match also beim team talk etc beginnt es extrem zu stocken und das game stürzt ab. jemand eine idee waruM?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #774 am: 26.November 2014, 11:21:18 »

Ich frage mal hier: Mein PC hat im FM 15 nur eine "Grafikwertung" von 3 Sternen. Das hat mich schon gewundert, da es beim 14er noch 5 Sterne waren. Jetzt war automatisch alles auf Low eingestellt. Trotzdem ruckelte es hin und wieder. Ich habe jetzt alles auf very high eingestellt und jetzt ruckelt es nicht mehr. Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760. Ist die schon zu schwach für den FM 2015 bzw. für eine bessere Sternebewertung? Danke!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #775 am: 26.November 2014, 14:16:00 »

Diesen Freitag, aber vor einem Jahr, kam der erste fette Patch für den FM. Hat jemand schon was läuten hören, ob dieses Jahr auch was um die Zeit kommt?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #776 am: 26.November 2014, 14:30:12 »

Ich frage mal hier: Mein PC hat im FM 15 nur eine "Grafikwertung" von 3 Sternen. Das hat mich schon gewundert, da es beim 14er noch 5 Sterne waren. Jetzt war automatisch alles auf Low eingestellt. Trotzdem ruckelte es hin und wieder. Ich habe jetzt alles auf very high eingestellt und jetzt ruckelt es nicht mehr. Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760. Ist die schon zu schwach für den FM 2015 bzw. für eine bessere Sternebewertung? Danke!
Hast du noch eine OnBoard-Grafikkarte? Wenn ja, stell sicher, dass auch die Richtige für den FM genutzt wird.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #777 am: 26.November 2014, 15:32:28 »

Wenn ich unter Einstellung gehe sehe ich oben das ich die version 15.1.3 habe doch sobald ich ein neues spiel starten will mit der ligaerweiterung(Regio+Oberliga+U19) kann ich nur mit der Version 15.0.0 starten.
Kann mir jemand helfen?

Das eine ist die Spielversion incl. aktuellem Patch - das andere die Datenbank.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #778 am: 26.November 2014, 16:19:51 »

kann es sein das Freistöße (und Eckbälle) ziemlich Random -ergebnisse sind ?!

ein Pirlo oder ein Ronaldinho die einer der besten ihres Fach's sind verschießen auch mal sehr stark aus 18 20 meter weit am Tor vorbei ..
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #779 am: 26.November 2014, 17:45:03 »

moin..
ist es möglich den vereinsnamen im aktuellen save zu ändern?

da "büyüksehir belediye ankaraspor" seit dieser saison Osmanlispor FK heisst..
mfg

Das liegt an der fake.lnc. Im der Datenbank des FM15 wird es richtig sein.
Also einfach in den lnc-Ordner gehen (Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1500)

Dort im all-Ordner die Datei "Türkei.lnc" öffnen und einfach nach dem alten Namen suchen und gegen den neuen austauschen.
Ein neuer Spielstand ist dazu nicht nötig, beim nächsten Start des FM15 passt das dann.

Ich werde es in der nächsten Version der fake.lnc dann auch ausbessern.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 271   Nach oben