MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871684 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #940 am: 06.Dezember 2014, 22:09:25 »

Hallo zusammen, hab mir heute den 15er zugelegt und grad nen paar Downloads getätigt und verschoben. Habe jetzt die Deutschland-Ligenerweiterung und den Real Name Fix von sortitoutsi in meinem editor data ordner...wenn ich ein Spiel starte sind anscheinend 30 addons enabled, manuel auswählen kann ich die jedoch nicht, gehe einfach auf All...allerdings sind die Daten nicht verändert!? Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank
ReMö

Herzlichen Willkommen in der FM-Welt von SI...

Ich benutze nur das Oberliga-File und habe auch ziemlich viele Addons. Diese gehören vermutlich alle zum deutschen File dazu, ist aber am Anfang, wenn Du die Files auswählen kannst, in einem integriert. Daraufhin musst Du bei Deutschland die Ligen bis zur Landesliga aktivieren und somit hast Du die gewünschten Änderungen, alles Andere würde mich wundern, so ist es nämlich bei mir abgelaufen.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #941 am: 06.Dezember 2014, 22:10:05 »

Wie verhält sich die Spielerentwicklung bei Ligen, die PLAYABLE sind, aber die Detailtiefe NONE haben... Kennt sich einer damit aus?
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 23:03:10 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #942 am: 06.Dezember 2014, 23:53:20 »

Weiss einer wie das Playoff-System in der niederländischen Jupiler League funktioniert?
Nach dem 28. (von 38) Spieltag haben von 8 Playoffplätzen bereits die Plätze 2,3,4 und 6 die Playoffs sicher, die Plätze 1,5,7 und 8 aber noch nicht...?
Gespeichert

Alemao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #943 am: 07.Dezember 2014, 00:09:57 »

Nach Saisonende steigt der Meister automatisch in die Eredivisie auf. Acht weitere Mannschaften kämpfen mit dem 16. und 17. der Eredivisie in 3 Relegations-Runden um den Aufstieg. Gespielt wird nach den Internationalen Regeln in Hin- und Rückspiel sowie der Auswärtstorregel. Die Vereine auf den Plätzen 6-9 sind für die 1. Runde qualifiziert, die auf den Plätzen 5-2 sowie der 16. und 17. der Eredivisie für die 2. Runde.
Wikipedia
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #944 am: 07.Dezember 2014, 02:46:42 »

Naja, das weiss ich ja, aber das erklärt trotzdem nicht meine Frage, hier ein Screenshot ^^

Oder ist das ein Fehler im FM?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #945 am: 07.Dezember 2014, 07:44:13 »

Die Frage wurde sicherlich schon beantwortet, aber ich finde die Antwort gerade nicht.

Kann ich für generierte Spieler ein Spielerbild einstellen? Wenn ja, was muss ich machen?

edit: Habs schon.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 07:56:20 von NarrZiss »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #946 am: 07.Dezember 2014, 08:12:47 »

Hallo zusammen, hab mir heute den 15er zugelegt und grad nen paar Downloads getätigt und verschoben. Habe jetzt die Deutschland-Ligenerweiterung und den Real Name Fix von sortitoutsi in meinem editor data ordner...wenn ich ein Spiel starte sind anscheinend 30 addons enabled, manuel auswählen kann ich die jedoch nicht, gehe einfach auf All...allerdings sind die Daten nicht verändert!? Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank
ReMö

Wenn ich mich recht entsinne hat Okta mal (kritisch) angemerkt, dass der Real-Name-Fix von sortitoutsi auch weitere Datenbankänderungen vornimmt.


Wie verhält sich die Spielerentwicklung bei Ligen, die PLAYABLE sind, aber die Detailtiefe NONE haben... Kennt sich einer damit aus?

m.E. wie View Only - die Spiele werden nach einem vereinfachtem Algorithmus berechnet, der stark reputationslastig ist. Die Spieler werden sicher "Erfahrung" und ihre Note gut geschrieben bekommen - nur letztere ist halt nur oberflächlich berechnet. Und sämtliche statistische Werte sind mit Vorsicht zu genießen! Zwei Beispiele: geschossene Tore oder -noch schlimmer- Gegentore bei Torhütern...kann man im Prinzip nicht viel darauf geben, da die Ergebnisse ja durch den Reputationseinfluss bei den Vereinen "verfälscht" sind. Du willst wissen, ob ein Spieler viele Karten kassiert? Die Statistik ist nicht mehr sehr aussagekräftig, da es bei nicht detaillierter Berechnung keine (so großen) Unterschiede mehr gibt, weder bei Spielern noch bei Schiedsrichtern (letzteres ist auch gefährlich, wenn man die "Härte" eines Schiris rausfinden will und man in einer Liga startet, die bisher nicht detailliert simuliert wurde). Erschwerend kommt noch dazu, dass SI wohl auch noch nicht diese "Quick-Simulation" auf 90-Minuten-Berechnung umgestellt hat, sondern da immer noch die alte "komprimierte" matchdauer genutzt wird.

Zusammengefasst kann man einfach sagen, dass nicht detailliert die vielen Details nivelliert, die sonst das Spiel ausmachen - z.B. den versteckten Charakter von Spielern oder die Eigendynamik, die vollberechnete Spiele haben (z.B. Pokalüberraschungen o.ä. wird es eher in vollberechneten Spielen geben)
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #947 am: 07.Dezember 2014, 11:44:09 »

was kann ich beim Problem machen

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 11:48:08 von TheCarpati »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #948 am: 07.Dezember 2014, 11:48:24 »

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #949 am: 07.Dezember 2014, 12:08:28 »

Naja, das weiss ich ja, aber das erklärt trotzdem nicht meine Frage, hier ein Screenshot ^^

Oder ist das ein Fehler im FM?

Das sollte sich alles aufklären, sobald du den Punkt "Rules" aufrufst. Dort ist sowas erklärt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #950 am: 07.Dezember 2014, 12:10:08 »

So, vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber da das hier der "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread ist, kann ich diese ja bestimmt erneut noch einmal stellen. :D

Und zwar geht es um eure eigene Reputation als Trainer. Wenn ihr jetzt mit euch selbst spielt und geht zu einer erstklassigen Mannschaft. Stellt ihr dann auch ein das ihr ein erfahrener Trainer seid usw., oder bleibt ihr realistisch und stellt euch als Sunday League Footballer ohne jegliche Trainererfahrung ein?

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #951 am: 07.Dezember 2014, 12:24:21 »

Naja, das weiss ich ja, aber das erklärt trotzdem nicht meine Frage, hier ein Screenshot ^^

Oder ist das ein Fehler im FM?

Das sollte sich alles aufklären, sobald du den Punkt "Rules" aufrufst. Dort ist sowas erklärt.


Siehe Anhang: Eher nicht.
Hab auch schon über eine extra Regelung über den KNVB-Beker nachgedacht, oder vl. Fairplay, kann es zu dem Zeitpunkt der Saison aber ja eigtl. auch nicht sein :-\

@Illmatic: Ich pers. stell mich immer als "semi professional" ein, da es meiner fussballerischen "Karriere" am ehesten entspricht ;) Kommt aber auch drauf an ob es ein richtiger Karriere-Save werden soll oder ein kurzes Probespiel. Als Nicht-Profi hat man bei Profiteams schon etwas zu leiden, da man die Spieler anfangs so gut wie garnicht motivieren etc. kann.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 12:26:37 von Klumpi »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #952 am: 07.Dezember 2014, 12:54:07 »

Naja, das weiss ich ja, aber das erklärt trotzdem nicht meine Frage, hier ein Screenshot ^^

Oder ist das ein Fehler im FM?

Das sollte sich alles aufklären, sobald du den Punkt "Rules" aufrufst. Dort ist sowas erklärt.


Siehe Anhang: Eher nicht.
Hab auch schon über eine extra Regelung über den KNVB-Beker nachgedacht, oder vl. Fairplay, kann es zu dem Zeitpunkt der Saison aber ja eigtl. auch nicht sein :-\

@Illmatic: Ich pers. stell mich immer als "semi professional" ein, da es meiner fussballerischen "Karriere" am ehesten entspricht ;) Kommt aber auch drauf an ob es ein richtiger Karriere-Save werden soll oder ein kurzes Probespiel. Als Nicht-Profi hat man bei Profiteams schon etwas zu leiden, da man die Spieler anfangs so gut wie garnicht motivieren etc. kann.

In wie weit kennt sich einer mit dem neuen Bewertungs-System für sich als Coach aus?

Für was steht das Attribute Mental? Dieses ist ja wichtig für Coaches, die Technik trainieren lassen, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe.

Zum anderen wäre es interessant, was es mir überhaupt nützt, wenn ich als Trainer starke Attribute habe im neuen FM? Werden somit meine Stärken in das Training einfließen?

Ganz spannend finde ich auch, wie die Bewertung für PA/CA aussieht. Bisher war es ja nur möglich dies zu erkennen, wenn man einen Scout geschickt hat oder die Liga einigermaßen kennt. Aber was ist nun, ist meine eigene Stärke dadurch der Vorteil, dass ich damit selbst einen Spieler in meiner Liga 'selbst' einschätze und wenn ich aufs Profil klicke die Attribute angezeigt bekomme?

Hoffe, ich habe alles verständlich erklärt.
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #953 am: 07.Dezember 2014, 14:03:53 »

hallo leute mal ne frage was ist den der unterschied zwischen einem managing director und einem director?, danke im vorraus
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #954 am: 07.Dezember 2014, 15:31:29 »

Naja, das weiss ich ja, aber das erklärt trotzdem nicht meine Frage, hier ein Screenshot ^^

Oder ist das ein Fehler im FM?

Das sollte sich alles aufklären, sobald du den Punkt "Rules" aufrufst. Dort ist sowas erklärt.


Siehe Anhang: Eher nicht.
Hab auch schon über eine extra Regelung über den KNVB-Beker nachgedacht, oder vl. Fairplay, kann es zu dem Zeitpunkt der Saison aber ja eigtl. auch nicht sein :-\

@Illmatic: Ich pers. stell mich immer als "semi professional" ein, da es meiner fussballerischen "Karriere" am ehesten entspricht ;) Kommt aber auch drauf an ob es ein richtiger Karriere-Save werden soll oder ein kurzes Probespiel. Als Nicht-Profi hat man bei Profiteams schon etwas zu leiden, da man die Spieler anfangs so gut wie garnicht motivieren etc. kann.
Tipp: Wähle mal das Drop-Down-Menü "League Table" aus und schaue dir den Punkt "Playoffs" (oder ähnlich) an. Da wird das komplizierte niederländische System genauer erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eredivisie#UEFA-F.C3.BCnfjahreswertung
https://en.wikipedia.org/wiki/Eredivisie#Playoffs
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #955 am: 07.Dezember 2014, 15:46:30 »

Nächste Woche kommt mein neuer PC. Hab früher beim FM immer so viele Ligen und so große Datenbanken wie möglich genutzt.
Was denkt ihr geht bei Quadcore 3,2 GHz und 8 gig RAM? Ich hab auch kein Problem damit wenns ein wenig länger dauert. Bis zu wie vielen Ligen und Spielern bleibts spielbar?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #956 am: 07.Dezember 2014, 15:57:26 »

Weiss einer wie das Playoff-System in der niederländischen Jupiler League funktioniert?
Nach dem 28. (von 38) Spieltag haben von 8 Playoffplätzen bereits die Plätze 2,3,4 und 6 die Playoffs sicher, die Plätze 1,5,7 und 8 aber noch nicht...?

Es qualifizieren sich u.a. die jeweiligen Sieger der 4 Perioden.
Wenn du auf "League table" klickst, steht dort "Periods" und dort kannst du eben diese 4 Perioden auswählen.
Laut den Regeln, die im FM15 stehen, hat jede Periode 7 Spiele. Also die 1. Periode Spieltag 1-7, 2. Periode Spieltag 7-14 etc.

Solange man also eine Periode gewinnt, ist man in den Playoffs - egal wo man in der Abschlusstabelle landet (ok, wenn man absteigt, dann wird man nicht in den Playoffs randürfen, nehme ich an).
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #957 am: 07.Dezember 2014, 17:12:02 »

Ah, in Ordnung. Sowas dachte ich mir schon, war aber auch aus den Rules der einzelnen "Periods" nicht ersichtlich.

Sehr strange, dieses Playoff-System...aber das kennt man ja aus den Niederlanden ;)
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #958 am: 07.Dezember 2014, 18:20:08 »

Ich möchte einem Spieler der kurz vor Kariereende steht danach einen Job im Verein anbieten, wie kann ich das tun?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #959 am: 07.Dezember 2014, 20:52:19 »

Ich möchte einem Spieler der kurz vor Kariereende steht danach einen Job im Verein anbieten, wie kann ich das tun?

Über die Interaktion kann man den Spieler dazu bringen, sich für eine bestimmte Rolle verfügbar zu machen. Das erkennt man dann daran, dass auch die Staff-Attribute sichtbar werden. Aber Achtung, wenn du ihm dann einen Mitarbeitervertrag gibst, ist er dann nicht mehr als Spieler verfügbar. Es sei denn man schafft es, denjenigen als Spielertrainer, Spielerscout oder ähnliches anzustellen. Ansonsten bis nach dem letzten Spieltag warten und dann die Vertragsmodalitäten regeln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 271   Nach oben