MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871676 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1320 am: 09.Januar 2015, 18:22:59 »

Hallo!

Kurze Frage zum FM15...

Ich habe gerade ein Capital One Cup Spiel gespielt, welches torlos endete. Jetzt tritt folgendes Problem auf, die Penalties werden nicht durchgeführt!????
Elfmeterschützen sind bereits ausgewählt, aber wie gesagt tut sich nichts, es ist auch kein Button für den Start sichtbar...

WAS TUN?

Leertaste drücken ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1321 am: 09.Januar 2015, 18:26:00 »

Wie bzw. wo kann ich eigentlich das gesamte Spiel deinstallieren um es ganz neu zu installieren?? Es sollten wirklich alle Reste weg sein nachdem deinstallieren  :-\

Findest Du im Erste-Hilfe-Thread (ziemlich weit unten):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20030.0.html
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 18:28:05 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1322 am: 09.Januar 2015, 18:42:22 »

Eine Frage zum 15er

In meiner Story mit Crewe spiele ich mit Sportdirektor und Jugendabteilungsleiter ( Die beiden übernehmen jeweils Verträge verlängern etc, kaufen /leihen, alles halt im Bereich Management )
Bisher habe ich, wenn ich einen aus der ersten Mannschaft nicht habe ihn manuell auf die Transferliste gesetzt....


Muss ich das so fortführen oder kommt der Direktor auch auf den Gedanken einen Spieler auf die Liste zu setzen ? Bekomme ich da eine Nachricht ? Ist ganz spannend für mich, mal was Neues und es ist passend für die Story.

Wenn dann kann man das über die Staff Responsibilities regeln. Ich nutze aber lieber die "Unwanted List", da kannst du Spieler per Rechtsklick draufsetzen und der SpoDi übernimmt den Rest. Das funktioniert ganz ordentlich bei mir.

"feilen" eigentlich die jeweiligen KI Trainer auch an ihrer Taktik, oder ist die starr festgelegt?

Jein, jeder Manager hat verschiedene taktische Vorlieben und bevorzugte Formationen, die er durchaus unterschiedlich anwendet, z.B. je nach Gegner. Aber das ein Manager sukzessive eine Taktik weiterentwickelt, glaube ich eher nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1323 am: 09.Januar 2015, 19:07:44 »

Danke Doktor, das hat mir jetzt sehr geholfen, dann passt das ^^
Gespeichert

Soelli87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1324 am: 09.Januar 2015, 19:23:33 »

Hallo!

Kurze Frage zum FM15...

Ich habe gerade ein Capital One Cup Spiel gespielt, welches torlos endete. Jetzt tritt folgendes Problem auf, die Penalties werden nicht durchgeführt!????
Elfmeterschützen sind bereits ausgewählt, aber wie gesagt tut sich nichts, es ist auch kein Button für den Start sichtbar...

WAS TUN?

Leertaste drücken ;)

Danke! ;) bin erst vor kurzem auf den FM umgestiegen!^^
Gespeichert

maravilla7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1325 am: 09.Januar 2015, 20:41:10 »

Hallo zusammen,

Ich hab zu Beginn der Saison die Match Preparation versehentlich dem Co-Trainer übergeben.
Wie kann ich das wieder selbst in die Hand nehmen? Wollte mit dem Co-Trainer schon sprechen, das funktioniert aber nicht so wirklich.

Sorry für dir dumme Frage, aber bin langjähriger EA-Spieler gewesen und erst dieses Jahr umgestiegen  :)
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1326 am: 09.Januar 2015, 21:56:19 »

Hallo zusammen,

Ich hab zu Beginn der Saison die Match Preparation versehentlich dem Co-Trainer übergeben.
Wie kann ich das wieder selbst in die Hand nehmen? Wollte mit dem Co-Trainer schon sprechen, das funktioniert aber nicht so wirklich.

Sorry für dir dumme Frage, aber bin langjähriger EA-Spieler gewesen und erst dieses Jahr umgestiegen  :)

staff -> responsibilities -> first team


Hab auch eine Frage bezüglich dem editor:
damit kann man die Teamfarben ändern, oder? Geht das auch mitten im Spielstand oder muss ich danach einen neuen save anfangen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1327 am: 09.Januar 2015, 22:29:17 »

In welchen Ländern dürfen eigentlich, ebenfalls wie in Italien, 11 Auswechselspieler für Ligaspiele nominiert werden?

Zum Glück nirgendwo sonst.

Ganz sicher...?

In Russland sind es im FM15 in der ersten Liga auch 12, ebenso in der Staatsmeisterschaft in Brasilien. Und die 2.weißrussische Liga ist (je nach Geschmack) vielleicht noch interessanter oder übler...da dürfen zwar nur 7 nominiert werden...aber 4 davon eingewechselt werden ;) Das muss noch nicht alles gewesen sein - nur an das was ich mich spontan noch so erinnere von meinem traditionellen Liga-Rule-Zapping ganz am Anfang bei jedem neuen FM.
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1328 am: 10.Januar 2015, 09:52:07 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor, mir einen Laptop zuzulegen und würde dann auch wieder auf den FM 2015 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, ob dieser PC dafür geeignet ist?

MacBook Air 13"
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM
128 GB SSD-Speicher

Ansonsten wird das Ding nur zu Multimediazwecken genutzt. Musik hören, Filme anschauen und natürlich zum Surfen. Achja, Lotus Notes wird noch drauf sein - das wars.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1329 am: 10.Januar 2015, 10:13:40 »

ausreichen wird es schon ;) für deinen Anwendungszweck ist nur die Frage ob du einen Mac brauchst (ohne hier eine Windows/Mac/Linux Diskussion entfachen zu wollen) Bekommst fÜr den Preis, insofern du das Gerät direkt von der Appleseite oder Applestores kaufst ist der Preis soweit ich weiss ça 1500 Euro, als Windows-Rechner stärkere Geräte oder halt mit den gleichen Werten für einen günstigeren Preis. Aber wie gesagt, die Antwort zu deiner Frage, dieser Mac ist dazu geeignet ja.
Gespeichert

Soelli87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1330 am: 10.Januar 2015, 10:21:46 »

Hallo Leute!

Ich bins nochmal...

Ich hätte eine Frage bzw. bräuchte ich eure Hilfe!

Es handelt sich um folgendes Problem...

Ich spiele zurzeit mit Newcastle und erzielte in der 1. Saison den 6. Tabellenplatz, soweit so gut! Nur hatte ich dafür im Vergleich zu den anderen Teams verhältnismäßig extrem viele Gegentore kassiert. Dieses Problem setzt sich jetzt auch in der neuen Saison fort! Zwischendurch ein 0:4 gegen vermeintliche "kleine" Vereine gehören fast schon zur Tagesordnung. Auch zu null Spiele gibts fast nie!  :(
Da ich erst seit kurzer Zeit den FM zocke, übersehe ich vielleicht bezüglich der Defensive einige wichtige Kleinigkeiten...

Zur besseren Anschauung ein Überblick über meine Aufstellung/Taktik...

Tactic: 4-2-3-1
Mentality: Standard
Team Shape: Flexible
Team Instructions (6):
Possession: Shorter Passing, Clear Ball to Flanks / Penetration: Exploit the Flanks / Shape: Play Wider / Defending: Close Down More / General: Higher Tempo
Familiarity: Fluid

Das Training gestalte ich meist selbst. Eine Woche Balanced, dann wieder Defending usw - alles in der Intensität - Average.
Und auch wenn ich insgesamt viele Gegentore erhalte, war ich laut der Übersicht nach Ende des Spiels bezogen Auf Chancen etc weit überlegen!
Was vielleicht auch noch auffällig ist und ich nicht weiß, ob es normal ist, dass während des Spiels ständig Anweisungen kommen - "Make Changes"...

Vielleicht hat ja Jemand von euch hilfreiche Tipps, wo das Problem liegen könnte!?
PS: Ein Kollege, der ebenfalls erst seit kurzem den FM zockt hat auch das gleiche Problem mit den vielen Gegentoren...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1331 am: 10.Januar 2015, 10:56:06 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor, mir einen Laptop zuzulegen und würde dann auch wieder auf den FM 2015 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, ob dieser PC dafür geeignet ist?

MacBook Air 13"
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM
128 GB SSD-Speicher

Ansonsten wird das Ding nur zu Multimediazwecken genutzt. Musik hören, Filme anschauen und natürlich zum Surfen. Achja, Lotus Notes wird noch drauf sein - das wars.

Jup - habe ich auch. Allerdings mit einem i5 und 4GB aber reicht. Wird halt nur relativ warm durch die Berechnungen. Das kann man ja nicht umgehen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1332 am: 10.Januar 2015, 11:12:41 »

Hallo Leute!

Ich bins nochmal...

Ich hätte eine Frage bzw. bräuchte ich eure Hilfe!

Es handelt sich um folgendes Problem...

Ich spiele zurzeit mit Newcastle und erzielte in der 1. Saison den 6. Tabellenplatz, soweit so gut! Nur hatte ich dafür im Vergleich zu den anderen Teams verhältnismäßig extrem viele Gegentore kassiert. Dieses Problem setzt sich jetzt auch in der neuen Saison fort! Zwischendurch ein 0:4 gegen vermeintliche "kleine" Vereine gehören fast schon zur Tagesordnung. Auch zu null Spiele gibts fast nie!  :(
Da ich erst seit kurzer Zeit den FM zocke, übersehe ich vielleicht bezüglich der Defensive einige wichtige Kleinigkeiten...

Zur besseren Anschauung ein Überblick über meine Aufstellung/Taktik...

Tactic: 4-2-3-1
Mentality: Standard
Team Shape: Flexible
Team Instructions (6):
Possession: Shorter Passing, Clear Ball to Flanks / Penetration: Exploit the Flanks / Shape: Play Wider / Defending: Close Down More / General: Higher Tempo
Familiarity: Fluid

Das Training gestalte ich meist selbst. Eine Woche Balanced, dann wieder Defending usw - alles in der Intensität - Average.
Und auch wenn ich insgesamt viele Gegentore erhalte, war ich laut der Übersicht nach Ende des Spiels bezogen Auf Chancen etc weit überlegen!
Was vielleicht auch noch auffällig ist und ich nicht weiß, ob es normal ist, dass während des Spiels ständig Anweisungen kommen - "Make Changes"...

Vielleicht hat ja Jemand von euch hilfreiche Tipps, wo das Problem liegen könnte!?
PS: Ein Kollege, der ebenfalls erst seit kurzem den FM zockt hat auch das gleiche Problem mit den vielen Gegentoren...
Taktikprobleme am besten direkt im Taktikforum posten. Mit Screenshots von typischen Spielszenen oder Spielstatistiken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1333 am: 10.Januar 2015, 11:13:34 »

ausreichen wird es schon ;) für deinen Anwendungszweck ist nur die Frage ob du einen Mac brauchst (ohne hier eine Windows/Mac/Linux Diskussion entfachen zu wollen) Bekommst fÜr den Preis, insofern du das Gerät direkt von der Appleseite oder Applestores kaufst ist der Preis soweit ich weiss ça 1500 Euro, als Windows-Rechner stärkere Geräte oder halt mit den gleichen Werten für einen günstigeren Preis. Aber wie gesagt, die Antwort zu deiner Frage, dieser Mac ist dazu geeignet ja.

Das Gerät kostet so 1.250 €. Ja ich weiß, sehr viel geld, allerdings ist das ja bei allen appleprodukten so. Ich finde, dass es sich häufig rechnet, da sie bei mir deutlich länger halten und ich weniger Probleme damit habe.

Auf der anderen Seite ist es aber auch kein unbedingtes MUSS. Ähnliche Leistung für weniger Geld und ich könnte mich damit auch anfreunden. Hauptsache schön handlich und für die o. g. Dinge verwendbar.

Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1334 am: 10.Januar 2015, 11:15:13 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor, mir einen Laptop zuzulegen und würde dann auch wieder auf den FM 2015 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, ob dieser PC dafür geeignet ist?

MacBook Air 13"
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM
128 GB SSD-Speicher

Ansonsten wird das Ding nur zu Multimediazwecken genutzt. Musik hören, Filme anschauen und natürlich zum Surfen. Achja, Lotus Notes wird noch drauf sein - das wars.

Jup - habe ich auch. Allerdings mit einem i5 und 4GB aber reicht. Wird halt nur relativ warm durch die Berechnungen. Das kann man ja nicht umgehen.

Das ist gut! Ich bin mir wirklich unsicher ob ich wirklich so viel Geld für diese Zwecke ausgeben möchte. Der Hauptgrund ist eigentlich der FM, und dafür ist es deutlich zu viel Geld. ????
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1335 am: 10.Januar 2015, 11:16:36 »

Der Punkt ist halt, wie Kaestorfer schon schrieb, dass die Teile bei der Berechnung schon heiss laufen, was an der extrem flachen Bauweise liegt. Und wenn man dann nicht darauf achtet dass es schnell wieder abkühlen kann wird es nicht so lange halten.
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1336 am: 10.Januar 2015, 11:44:57 »

Ui, ist das echt so? Also ich kenne ja das Problem, dass etwas schnell warm wird, aber ist das wirklich so tragisch, wenn man mal 2 Stunden FM spielt?
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1337 am: 10.Januar 2015, 12:13:33 »

Die Frage ist halt wie oft diese 2 Stunden vorkommen ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1338 am: 10.Januar 2015, 12:45:07 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor, mir einen Laptop zuzulegen und würde dann auch wieder auf den FM 2015 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, ob dieser PC dafür geeignet ist?

MacBook Air 13"
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM
128 GB SSD-Speicher

Ansonsten wird das Ding nur zu Multimediazwecken genutzt. Musik hören, Filme anschauen und natürlich zum Surfen. Achja, Lotus Notes wird noch drauf sein - das wars.

Jup - habe ich auch. Allerdings mit einem i5 und 4GB aber reicht. Wird halt nur relativ warm durch die Berechnungen. Das kann man ja nicht umgehen.

Das ist gut! Ich bin mir wirklich unsicher ob ich wirklich so viel Geld für diese Zwecke ausgeben möchte. Der Hauptgrund ist eigentlich der FM, und dafür ist es deutlich zu viel Geld. ????

Dann musst du das Geld sicherlich NICHT investieren, wenn du dir einen Laptop für den FM kaufst, dann sollte es kein Mac sein.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1339 am: 10.Januar 2015, 14:23:32 »

Hi, gibts eine Auflistung, für welche Position welche PPM gut ist?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 271   Nach oben