MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871514 mal)

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1340 am: 10.Januar 2015, 14:35:46 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor, mir einen Laptop zuzulegen und würde dann auch wieder auf den FM 2015 zurückgreifen. Kann mir jemand sagen, ob dieser PC dafür geeignet ist?

MacBook Air 13"
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM
128 GB SSD-Speicher

Ansonsten wird das Ding nur zu Multimediazwecken genutzt. Musik hören, Filme anschauen und natürlich zum Surfen. Achja, Lotus Notes wird noch drauf sein - das wars.

Jup - habe ich auch. Allerdings mit einem i5 und 4GB aber reicht. Wird halt nur relativ warm durch die Berechnungen. Das kann man ja nicht umgehen.

Das ist gut! Ich bin mir wirklich unsicher ob ich wirklich so viel Geld für diese Zwecke ausgeben möchte. Der Hauptgrund ist eigentlich der FM, und dafür ist es deutlich zu viel Geld. ????

Dann musst du das Geld sicherlich NICHT investieren, wenn du dir einen Laptop für den FM kaufst, dann sollte es kein Mac sein.

Ja, der Meinung bin ich mittlerweile auch. War gerade eben mal in der Stadt und habe mir etwas angesehen. Ich habe ja absolut keinen Schimmer von PC-Leistung mittlerweile, aber wenn ich die Daten vergleiche, dann bekomme ich von HP teilweise für 500 € schon etwas besseres als das MacBook Air (für mich als Laien!)

http://www.heise.de/preisvergleich/hp-pavilion-15-p136ng-silber-k8l85ea-a1200158.html

Kennt den zufällig jemand? Wäre der noch eher zu empfehlen? Frage mich nur, warum es den nicht bei Amazon gibt.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2015, 15:10:47 von sl298 »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1341 am: 10.Januar 2015, 14:37:26 »

Hi, gibts eine Auflistung, für welche Position welche PPM gut ist?

Nein, nicht, dass ich wüsste. PPMs sind ja auch nicht unbedingt IMMER an Positionen gebunden, da sie die bevorzugten Spielweisen eines Spielers darstellen. Das musst du schon nach deinem Gusto entscheiden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1342 am: 10.Januar 2015, 15:33:05 »


Ja, der Meinung bin ich mittlerweile auch. War gerade eben mal in der Stadt und habe mir etwas angesehen. Ich habe ja absolut keinen Schimmer von PC-Leistung mittlerweile, aber wenn ich die Daten vergleiche, dann bekomme ich von HP teilweise für 500 € schon etwas besseres als das MacBook Air (für mich als Laien!)

http://www.heise.de/preisvergleich/hp-pavilion-15-p136ng-silber-k8l85ea-a1200158.html

Kennt den zufällig jemand? Wäre der noch eher zu empfehlen? Frage mich nur, warum es den nicht bei Amazon gibt.

Kommt drauf an, ob du AMD oder Intel als Prozessor bevorzugst. Ansonten ganz in Ordnung. Und brauchst du Windows 8? ;)

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1343 am: 10.Januar 2015, 15:40:41 »

AMD oder Intel ist mir eigentlich egal, Hauptsache es läuft alles gut :)
Es wurde mir auch der http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59427654-a1139556.html#ang hier empfohlen, da er den besseren Prozessor hat.

Was spricht gegen Windows 8? Habe das bislang nur einmal gesehen bei meiner Schwiegermutter, da ich mittlerweile ein Applejünger bin, deshalb hatte ich damit nie was am Hut. Wäre Windows 7 eher zu empfehlen? Den ganzen Schnickschnack der 8er-Version brauch ich wohl eh nicht... Dieses Kachelsystem finde ich sogar furchtbar
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1344 am: 10.Januar 2015, 15:51:38 »

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Running out of Memory"-Problem? Ich hab hier 4GB Ram verbaut, das sollte doch normalerweise locker ausreichen, oder?

Alle 6-12 Spielmonate kommt die "Fehlermeldung".

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1345 am: 10.Januar 2015, 17:43:54 »

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Running out of Memory"-Problem? Ich hab hier 4GB Ram verbaut, das sollte doch normalerweise locker ausreichen, oder?

Alle 6-12 Spielmonate kommt die "Fehlermeldung".

Ich hab das selbe Problem und der User Leland Gaunt hat mir geraten das GPU Rendering auf Software zu ändern.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1346 am: 10.Januar 2015, 20:15:30 »

Hi, gibts eine Auflistung, für welche Position welche PPM gut ist?

Falls Du des Englischen mächtig bist: ja...

http://www.guidetofootballmanager.com/tactics/player-instructions/roles-and-duties

Einfach auf die gewünschte Position gehen, dann werden im 3.Reiter vorteilhafte PPMs genannt.
Gespeichert

sam_tross

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1347 am: 10.Januar 2015, 23:10:15 »

hallo allesamt,

habe mir, nach EA's ausstieg, den FM15 besorgt und soweit bin ich recht überzeugt. einzig was mich irritiert ist, das mein vorstand mir sagt ich sollte einige stellen im mitarbeiterbereich besetzen.
u.a. einen assistent manager für mein reserve team. habe nachgesehen und es ist auch keiner in meinem verein vorhanden. wenn ich einen einstellen will, wird mir gesagt ich kann nur einen einstellen, da mein 1. team ja einen assi manager hat. wie kann ich jetzt einen für mein 2. team einstellen ??? wäre für eure hilfe dankbar.
hat sich erledigt, danke euch !!!!!
 
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 02:24:10 von sam_tross »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1348 am: 11.Januar 2015, 00:09:50 »

Du musst in den Vertragsverhandlungen als Job "Assistant Manager... II" einstellen.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1349 am: 11.Januar 2015, 01:22:58 »

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Running out of Memory"-Problem? Ich hab hier 4GB Ram verbaut, das sollte doch normalerweise locker ausreichen, oder?

Alle 6-12 Spielmonate kommt die "Fehlermeldung".

Ich hab das selbe Problem und der User Leland Gaunt hat mir geraten das GPU Rendering auf Software zu ändern.

Dann probieren wir das doch mal. Vielen Dank! ;)

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1350 am: 11.Januar 2015, 08:42:18 »

Ich habe eine Frage zur folgenden Situation:

Spieler kommt zu mir und möchte gerne den Verein verlassen, weil irgendein Club ihn toll findet. Ich kann ihn nicht überzeugen, verspreche ihm dann also ihn zu verkaufen. Ich stelle ihn dann auch auf die Transferliste. Der betreffende Verein meldet sich aber nicht. Wenn ich das Versprechen aber nicht halte, kriege ich Ärger vom Spieler? Hab ich noch irgendeine Möglichkeit die ich übersehen habe oder bin ich "fein raus" mit "auf die Transferliste stellen"?
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1351 am: 11.Januar 2015, 12:24:59 »

Bezüglich dem Scoutingsystem:

Man kann ja einzelne Scouts für einen Spieler einsetzen oder die gesamte Scoutabteilung. Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1352 am: 11.Januar 2015, 12:31:28 »

Bezüglich dem Scoutingsystem:

Man kann ja einzelne Scouts für einen Spieler einsetzen oder die gesamte Scoutabteilung. Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

"Scouting Pool" verstehe ich immer so, dass das Spiel den Scout nimmt der gerade am schnellsten Zeit für den Auftrag hat. Denn auch Scouts scheinen eine Art "Auslastung" zu haben (legt einer der Tipps nahe, die im Wochendurchlauf eingeblendet werden - Scouts, die den nächsten Gegner beobachten, sollen angeblich weniger effektiv darinnen sein gleichzeitig ein Land zu beobachten...)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1353 am: 11.Januar 2015, 12:33:06 »

Bezüglich dem Scoutingsystem:

Man kann ja einzelne Scouts für einen Spieler einsetzen oder die gesamte Scoutabteilung. Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Bei der Scoutabteilung wird der Scout automatisch ausgewählt, der grad am wenigstens zu tun hat. Das macht sich besonders gut, wenn man mehrere Spieler auf einmal scouten will, da diese so auf die Scouts gleichmäßig verteilt werden.
Wenn du hingegen deinen besten Scout auf einen Spieler draufansetzen willst, dann solltest du ihn direkt auswählen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1354 am: 11.Januar 2015, 12:40:11 »

Ich habe eine Frage zur folgenden Situation:

Spieler kommt zu mir und möchte gerne den Verein verlassen, weil irgendein Club ihn toll findet. Ich kann ihn nicht überzeugen, verspreche ihm dann also ihn zu verkaufen. Ich stelle ihn dann auch auf die Transferliste. Der betreffende Verein meldet sich aber nicht. Wenn ich das Versprechen aber nicht halte, kriege ich Ärger vom Spieler? Hab ich noch irgendeine Möglichkeit die ich übersehen habe oder bin ich "fein raus" mit "auf die Transferliste stellen"?

Ich glaube, du musst ihn nicht mal auf die Transferliste setzen, sondern ihn nur verkaufen, wenn der entsprechende Wunschverein anklopft. Ist es ein anderer, ist es dem Spieler egal.
Zumindest war es bei Fiorentina bei mir so mit Babacar, der zu Milan wollte und sich nicht beschwert hat, als ich das Angebot von Inter abgelehnt habe.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1355 am: 11.Januar 2015, 13:24:23 »

Hallo.
Mal eine kleine Zwischenfrage.

Was schäzzt ihr wie viele Ligen/Spieler ich bei meinem Neuen System auswählen kann sodass das Spiel noch in anehmbarer Geschwindigkeit läuft?

Ich hätte 16GB Ram und einen 4710HQ mit 4x2,50 GHz.
(Hab bisher weder das Spiel noch das Notebook, war nur ala Interessensfrage gedacht)
Danke
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1356 am: 11.Januar 2015, 19:05:04 »

Hab mir den ingame-editor jetzt geholt, aber die Trikots/ kits resetten immer mal wieder auf die
Standard-Trikots. Ist das ein bug oder hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?
Gespeichert

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1357 am: 11.Januar 2015, 19:30:42 »

Hallo.
Mal eine kleine Zwischenfrage.

Was schäzzt ihr wie viele Ligen/Spieler ich bei meinem Neuen System auswählen kann sodass das Spiel noch in anehmbarer Geschwindigkeit läuft?

Ich hätte 16GB Ram und einen 4710HQ mit 4x2,50 GHz.
(Hab bisher weder das Spiel noch das Notebook, war nur ala Interessensfrage gedacht)
Danke

Mein Notebook entspricht genau deinen Angaben. Ich spiele mit ca. 70.000 Spielern (Deutschland bis Landesliga und England bis Liga 6 plus in den erweiterten Einstellungen Südamerika und Spieler aus sämtlichen europäischen Ligen, Top Clubs, Reputation ab national usw.) und habe 2,5 Sterne beim Game-Speed. Finde es trotzdem sehr flott, vor allem im Vergleich zu meinem vorherigen i3 + 4GB Arbeitsspeicher-Notebook.
Hoffe, das hilft dir als Anhaltspunkt etwas weiter.
Gespeichert

maravilla7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1358 am: 11.Januar 2015, 19:31:08 »

Hallo,

Ich spiele z.Z. bei Real Zaragoza und des Vorstand verlangt eine defensive Spielweise (Philosophie des Vereins). Hab die ersten paar Spiele versucht das umzusetzen und bin kläglich gescheitert (Nach 4 Spieltagen vorletzter mit 1 Punkt). Hab dann auf eine offensive Taktik umgestellt und seitdem läuft es einigermaßen.

Meine Frage ist jetzt inwiefern wirkt sich das aus, dass ich nicht nach der Philosophie des Vereins spiele?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1359 am: 11.Januar 2015, 19:41:49 »

Hallo,

Ich spiele z.Z. bei Real Zaragoza und des Vorstand verlangt eine defensive Spielweise (Philosophie des Vereins). Hab die ersten paar Spiele versucht das umzusetzen und bin kläglich gescheitert (Nach 4 Spieltagen vorletzter mit 1 Punkt). Hab dann auf eine offensive Taktik umgestellt und seitdem läuft es einigermaßen.

Meine Frage ist jetzt inwiefern wirkt sich das aus, dass ich nicht nach der Philosophie des Vereins spiele?

So lange du Erfolg hast erstmal gar nichts. Der Vorstand wird aber natürlich enttäuscht sein, dass du dich nicht an die Vorgaben hältst, und dich im Falle der Erfolgslosigkeit schneller entlassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 271   Nach oben