MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871791 mal)

telekom

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1440 am: 19.Januar 2015, 10:37:01 »

Bei nahezu allen Spielern, die ich scoute steht unter "Contract Info --> Bonuses: Scouting required". Egal wie oft ich sage "Get scout report". Gibt es irgendwo einen anderen Befehl, mit dem man die Vertragsdetails "scouten" kann?

push
wuerde mich auch interessieren
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1441 am: 19.Januar 2015, 10:51:47 »

Bei nahezu allen Spielern, die ich scoute steht unter "Contract Info --> Bonuses: Scouting required". Egal wie oft ich sage "Get scout report". Gibt es irgendwo einen anderen Befehl, mit dem man die Vertragsdetails "scouten" kann?

push
wuerde mich auch interessieren

Aufs Spielerprofil "Reports -> Assign Scout -> From Scouting Pool (oder bestimmter Scout) -> For 3 Months".

Es geht dabei vor allem um dauerhaftes Scouting, ein einzelner Report wird die Boni nicht erfassen. Eventuell reicht auch eine geringere Dauer als 3 Monate, das weiß ich nicht genau und hängt wohl auch davon ab, wie viel man über den Spieler vorher schon weiß.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Max Murkel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1442 am: 19.Januar 2015, 11:53:50 »

Beim FM 14 konnte man die Spieler für Auszeichzeichnungen (z.B. Spieler der Woche, Mannschaft des Jahres) loben. Beim FM 15 finde ich diese Gesprächsoption nicht mehr. Nun meine Frage, wurde diese Gesprächsoption gestrichen oder wo ist sie zu finden?

LG Max Murkel (die Peitsche) ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1443 am: 19.Januar 2015, 12:02:08 »

Beim FM 14 konnte man die Spieler für Auszeichzeichnungen (z.B. Spieler der Woche, Mannschaft des Jahres) loben. Beim FM 15 finde ich diese Gesprächsoption nicht mehr. Nun meine Frage, wurde diese Gesprächsoption gestrichen oder wo ist sie zu finden?

LG Max Murkel (die Peitsche) ;)

Die Option gibt es zumindest teilweise noch. Direkt in dem News Item wo die Auszeichnungen drin stehen, gibt es einen Button dafür. Z.B. auch wenn der Spieler sein erstes Länderspieltor macht.

Die Peitsche? ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1444 am: 19.Januar 2015, 12:14:03 »

Ich hoffe nicht, dass er die Fleischpeitsche meint.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1445 am: 19.Januar 2015, 12:33:40 »

gibt es eine option den wochendurchlauf zu beschleunigen? so in etwa, das man nur noch einmal die woche auf simulieren clicken muss und nicht gefühlte 100 mal bis eine woche rum ist?
habe alle optionen ausgeschaltet was den nachrichten eingang angeht, dennoch kommen täglich uninteressante nachrichten die man soweiso sinnlos weiterklickt ohne gross da was durchzulsesen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1446 am: 19.Januar 2015, 13:04:51 »

Urlaubsmodus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1447 am: 19.Januar 2015, 18:21:50 »

Okay, aber der Tip an sich ist falsch, da es die Optionen nicht mehr gibt, oder wo verstecken die sich? Im 12er konnte man ja jemandem die Rolle Playmaker oder Target Man geben, musste ihn dann aber separat noch als solchen bestimmten. Wenn ich jetzt einem so eine Rolle gebe, wird er automatisch auch so behandelt?

Ja, genau...wer eine dieser Rollen bekommt, wird von seinen Mitspielern dann auch genauso im Spiel behandelt :)


Urlaubsmodus.

Oder der FM-Speeder...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20329.msg687962.html#new
Gespeichert

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1448 am: 19.Januar 2015, 18:51:07 »

Kann mir einer vielleicht helfen, wie ich die Farbenunterlegung in der Elf des Spieltages anpassen kann?! :o

Moin schnibinho, versuch mal das Panel von Rune, hat mir auch geholfen  :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.60.html

Vielen Dank! Jetzt sieht man das zumindest auch ohne Lupe  ;D
Die Farben der Textboxen kann ich vermutlich im Panel ändern? Die Farben (z.B. bei Parderborn) sind mit dunkler Schrift auf dunklem Textfeld recht "ungünstig" ausgewählt teilweise...
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1449 am: 19.Januar 2015, 20:35:56 »


Urlaubsmodus.

Oder der FM-Speeder...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20329.msg687962.html#new

Aber bei dem wird der Wochendurchlauf doch immer noch durch Nachrichten unterbrochen und nicht einfach von Spieltag zu Spieltag ohne Unterbrechung durchsimuliert oder nicht? Das war doch die Frage:

gibt es eine option den wochendurchlauf zu beschleunigen? so in etwa, das man nur noch einmal die woche auf simulieren clicken muss und nicht gefühlte 100 mal bis eine woche rum ist?
habe alle optionen ausgeschaltet was den nachrichten eingang angeht, dennoch kommen täglich uninteressante nachrichten die man soweiso sinnlos weiterklickt ohne gross da was durchzulsesen.


Die für dich uninteressanten Abos löschen, das blockt schon mal einige Nachrichten.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 20:37:49 von Brand85 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1450 am: 19.Januar 2015, 21:34:26 »

Ne, wenn man von einem Spiel bis zum nächsten Spiel in den Urlaub geht, wird der Wochendurchlauf nicht unterbrochen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1451 am: 19.Januar 2015, 23:13:40 »

danke für die antworten, habe mir jetzt nach einigem herumprobieren mit dem urlaubsmodus, die space taste auf die maus gelegt.
Gespeichert

Max Murkel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1452 am: 20.Januar 2015, 12:12:09 »

Die Option gibt es zumindest teilweise noch. Direkt in dem News Item wo die Auszeichnungen drin stehen, gibt es einen Button dafür. Z.B. auch wenn der Spieler sein erstes Länderspieltor macht.

Die Peitsche? ::)


Danke für den Hinweis, hatte den Button immer ignoriert (übersehen). Haben meine Konversationen mit den Spielern nur über das Spielermenue geführt.
Max Murkel genannt die Peitsche ist ein Wortspiel auf Max Merkel  ;) der als harter Hund galt, aus einem alten Gag von Otto Waalkes. Da ich auf Wortwitze steh blieb er mir in Erinnerung. Für ein Fussball Manager Forum fand ich diesen Usernamen sehr passend. Also keine Furcht, ich bin eigentlich ein sehr lieber.  :angel:

LG Max Murkel die Peitsche
Gespeichert

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1453 am: 20.Januar 2015, 16:40:14 »

Bsp.
Ein spieler 24jahre alt hat seine CA erreicht.
Meine frage is verbessert sich noch seine mentale werte noch im laufe der jahre???
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1454 am: 20.Januar 2015, 17:46:46 »

gibt es eine option den wochendurchlauf zu beschleunigen? so in etwa, das man nur noch einmal die woche auf simulieren clicken muss und nicht gefühlte 100 mal bis eine woche rum ist?
habe alle optionen ausgeschaltet was den nachrichten eingang angeht, dennoch kommen täglich uninteressante nachrichten die man soweiso sinnlos weiterklickt ohne gross da was durchzulsesen.

du kannst unter preferences irgendwo einstellen, dass nach bestimmter anzahl von sekunden der wochenablauf automatisch weiter geht, ich nutze das da ich nur einmal die woche alle nachrichten lesen will :)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1455 am: 20.Januar 2015, 17:48:06 »

frage bzgl consortium take overs:

kann man die irgendwie beeinflussen, sowohl das sie nicht stattfinden als auch das sie stattfinden oder ist das reiner zufall?  :o
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1456 am: 20.Januar 2015, 17:50:18 »

Ich hatte eine Meldung, dass der HSV einen 16 Jahre und 300-nochwas Tage alten Spieler eingesetzt hat, war ihr jüngster ever. Ich dachte, im 15er kann man partout keine Spieler in der Bundesliga einsetzen, die am Stichtag nicht 17 waren. Habe ich da was übersehen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1457 am: 20.Januar 2015, 18:03:45 »

Bsp.
Ein spieler 24jahre alt hat seine CA erreicht.
Meine frage is verbessert sich noch seine mentale werte noch im laufe der jahre???

Du meinst sicherlich seine PA? Weil seine CA hat jeder Spieler zu jeder Zeit erreicht.
Nicht gewichtete Attribute, z.B. 'Mental Traits' können sich dann trotzdem verbessern, weil sie eben keine Auswirkungen auf PA/CA haben. Bei Ü30 Spielern kommt es vor, dass sie körperlich abbauen und dafür im technischen, aber vor allem im mentalen Bereich zulegen. Quasi eine Umverteilung.


frage bzgl consortium take overs:

kann man die irgendwie beeinflussen, sowohl das sie nicht stattfinden als auch das sie stattfinden oder ist das reiner zufall?  :o

Im laufendem Spiele ohne Ingame Editor definitiv nicht. Ansonsten wurden diese Takeovers früher über EDT Dateien geregelt, das muss aber immer vor Spielstart erfolgen.


Ich hatte eine Meldung, dass der HSV einen 16 Jahre und 300-nochwas Tage alten Spieler eingesetzt hat, war ihr jüngster ever. Ich dachte, im 15er kann man partout keine Spieler in der Bundesliga einsetzen, die am Stichtag nicht 17 waren. Habe ich da was übersehen?

Im FM 14 war das noch so, im FM 15 ist anscheinend endlich die korrekte Regel implementiert. Für die Saison 2014/2015 müssen spielberechtigte Spieler am 31.12.1997 oder früher geboren sein. Wenn also jemand in der zweiten Jahreshälfte 1997 Geburtstag hat, dann ist ein Debüt mit 16 in der Hinrunde möglich. Das Ganze verschiebt sich natürlich jede Saison um einen Jahrgang.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 18:05:38 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1458 am: 20.Januar 2015, 18:17:23 »

Bsp.
Ein spieler 24jahre alt hat seine CA erreicht.
Meine frage is verbessert sich noch seine mentale werte noch im laufe der jahre???

Du meinst sicherlich seine PA? Weil seine CA hat jeder Spieler zu jeder Zeit erreicht.
Nicht gewichtete Attribute, z.B. 'Mental Traits' können sich dann trotzdem verbessern, weil sie eben keine Auswirkungen auf PA/CA haben. Bei Ü30 Spielern kommt es vor, dass sie körperlich abbauen und dafür im technischen, aber vor allem im mentalen Bereich zulegen. Quasi eine Umverteilung.


frage bzgl consortium take overs:

kann man die irgendwie beeinflussen, sowohl das sie nicht stattfinden als auch das sie stattfinden oder ist das reiner zufall?  :o

Im laufendem Spiele ohne Ingame Editor definitiv nicht. Ansonsten wurden diese Takeovers früher über EDT Dateien geregelt, das muss aber immer vor Spielstart erfolgen.


Ich hatte eine Meldung, dass der HSV einen 16 Jahre und 300-nochwas Tage alten Spieler eingesetzt hat, war ihr jüngster ever. Ich dachte, im 15er kann man partout keine Spieler in der Bundesliga einsetzen, die am Stichtag nicht 17 waren. Habe ich da was übersehen?

Im FM 14 war das noch so, im FM 15 ist anscheinend endlich die korrekte Regel implementiert. Für die Saison 2014/2015 müssen spielberechtigte Spieler am 31.12.1997 oder früher geboren sein. Wenn also jemand in der zweiten Jahreshälfte 1997 Geburtstag hat, dann ist ein Debüt mit 16 in der Hinrunde möglich. Das Ganze verschiebt sich natürlich jede Saison um einen Jahrgang.

und wie würde es mit dem ingame editor gehen? weil da müsste ich ja theoretisch bestimmte zahlen verändern dei dann genau einen wert haben der das takeover auslöst oder verändert? aber welche zahlen sollten das sein und welche werte?das mit den EDT hab ich auch gelesen beim rum googlen, das geht aber wohl auch nicht mehr so einfach
Gespeichert

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1459 am: 20.Januar 2015, 18:20:37 »

Bsp.
Ein spieler 24jahre alt hat seine CA erreicht.
Meine frage is verbessert sich noch seine mentale werte noch im laufe der jahre???

Du meinst sicherlich seine PA? Weil seine CA hat jeder Spieler zu jeder Zeit erreicht.
Nicht gewichtete Attribute, z.B. 'Mental Traits' können sich dann trotzdem verbessern, weil sie eben keine Auswirkungen auf PA/CA haben. Bei Ü30 Spielern kommt es vor, dass sie körperlich abbauen und dafür im technischen, aber vor allem im mentalen Bereich zulegen. Quasi eine Umverteilung.


frage bzgl consortium take overs:

kann man die irgendwie beeinflussen, sowohl das sie nicht stattfinden als auch das sie stattfinden oder ist das reiner zufall?  :o

Im laufendem Spiele ohne Ingame Editor definitiv nicht. Ansonsten wurden diese Takeovers früher über EDT Dateien geregelt, das muss aber immer vor Spielstart erfolgen.


Ich hatte eine Meldung, dass der HSV einen 16 Jahre und 300-nochwas Tage alten Spieler eingesetzt hat, war ihr jüngster ever. Ich dachte, im 15er kann man partout keine Spieler in der Bundesliga einsetzen, die am Stichtag nicht 17 waren. Habe ich da was übersehen?

Im FM 14 war das noch so, im FM 15 ist anscheinend endlich die korrekte Regel implementiert. Für die Saison 2014/2015 müssen spielberechtigte Spieler am 31.12.1997 oder früher geboren sein. Wenn also jemand in der zweiten Jahreshälfte 1997 Geburtstag hat, dann ist ein Debüt mit 16 in der Hinrunde möglich. Das Ganze verschiebt sich natürlich jede Saison um einen Jahrgang.

danke schön.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 271   Nach oben