MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871690 mal)

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2160 am: 03.März 2015, 19:42:37 »

Nábend allerseits,

meine Gedanken, sich den FM 2015 zu gönnen oder nicht, sind noch nicht klar.
Deshalb meine Frage, mit der Bitte um eine ehrliche und offene Meinung.
Lohnt sich der FM 2015 aktuell ? Wenn ihr im Vergleich die Freude bzw. Frustwerte gegenüberstellt.
Dazu den Blick auf ein verbuggtes Spiel oder doch stand jetzt sehr ausgereift usw.
Wie sieht Eurer persönliches Fazit aus ?

Jetzt holen oder noch Monate warten, wegen möglichen Bug Behebungen durch Patches ?
Oder generell warten und eher auf den Fm2016 im November schielen?

Danke für viel Feedback !
Gespeichert

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2161 am: 03.März 2015, 19:56:04 »

Suche zur neuen Saison einen neuen Sportdirektor. Kann mir jemand sagen welche Attribute für einen Sportdirektor besonders wichtig sind? Besonders im Hinblick auf Transfer- und Vertragsverhandlungen, da ich diese meist dem Sportdirektor überlasse.

Ich versuchs nochmal  :) hat jemand eine Info dazu? Die Sufu spuckt leider auch nichts wirklich konkretes aus

http://www.passion4fm.com/best-football-manager-2015-coaches/

Wenn Du dir unten den Filter runterlädst und im Spiel unter Personalsuche einbindest, kannst Du den Sportdirekor rausfiltern.

Sehr geil, danke.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2162 am: 03.März 2015, 20:05:05 »

Nábend allerseits,

meine Gedanken, sich den FM 2015 zu gönnen oder nicht, sind noch nicht klar.
Deshalb meine Frage, mit der Bitte um eine ehrliche und offene Meinung.
Lohnt sich der FM 2015 aktuell ? Wenn ihr im Vergleich die Freude bzw. Frustwerte gegenüberstellt.
Dazu den Blick auf ein verbuggtes Spiel oder doch stand jetzt sehr ausgereift usw.
Wie sieht Eurer persönliches Fazit aus ?

Jetzt holen oder noch Monate warten, wegen möglichen Bug Behebungen durch Patches ?
Oder generell warten und eher auf den Fm2016 im November schielen?

Danke für viel Feedback !

Da es nach 15.3 anscheinend keine groben Bugs gibt, wird es wahrscheinlich auch keine Updates mehr geben.
Ich finde den 15er FM toll spielbar, klare Kaufempfehlung!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2163 am: 03.März 2015, 22:23:31 »

Ich finde den 15er FM toll spielbar, klare Kaufempfehlung!

Dem kann ich mich nur anschließen; habe schon vor Version 15.3 nicht mehr mit dem 14er gespielt, seit der 15er draussen war. Alleine das anspruchsvollere Scouting ist da für mich Grund genug.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2164 am: 03.März 2015, 23:24:09 »

Gibt es eine Zusatzfile für die niedrigen englischen Ligen der schon mit der Version 15.3 kompatibel ist?

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2165 am: 04.März 2015, 09:49:16 »

Kurze Frage, richtiger Thread :)

Habe ein tolles TW-Talent gefunden, aber leider ist der Knabe nur 1,76 m groß.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ob es bei dem Spiel überhaupt einen Unterschied macht?

In Echt kann es ja schon Einfluss haben, wenn in dem Spiel die Sprunkraft aber größer 15 ist. sollte es egal sein.

Oder was sagt ihr?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2166 am: 04.März 2015, 10:19:51 »

Kurze Frage, richtiger Thread :)

Habe ein tolles TW-Talent gefunden, aber leider ist der Knabe nur 1,76 m groß.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ob es bei dem Spiel überhaupt einen Unterschied macht?

In Echt kann es ja schon Einfluss haben, wenn in dem Spiel die Sprunkraft aber größer 15 ist. sollte es egal sein.

Oder was sagt ihr?
Die Körpergröße ist vor allem für das Aussehen der Spieler auf dem Platz wichtig und ansonsten ein kosmetischer Wert. Allerdings verwundert mich die Sprungkraft von 15. Das kann eigentlich nicht sein, da Körpergröße und Sprungkraft klar korrelieren. Für die Körpergröße wäre ein Wert von etwa 11 momentan das Maximum. Allerdings wachsen manche Spieler noch, wenn sie sehr jung sind. Das ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass dein Keeper am Ende so um die 1,90 groß wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2167 am: 04.März 2015, 10:23:43 »

Kurze Frage, richtiger Thread :)

Habe ein tolles TW-Talent gefunden, aber leider ist der Knabe nur 1,76 m groß.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ob es bei dem Spiel überhaupt einen Unterschied macht?

In Echt kann es ja schon Einfluss haben, wenn in dem Spiel die Sprunkraft aber größer 15 ist. sollte es egal sein.

Oder was sagt ihr?

Generell richtig, Größe spielt letztendlich keine Rolle. Bei Feldspielern ist der Jumping Wert entscheident. Bei Torhütern sollte man zusätzlich noch auf Aerial Ability und vor allem auf Command Of Area achten.
Letztendlich fangen die Keeper im FM mMn ohnehin nicht so wahnsinnig viele hohe Bälle ab, wenn alle anderen Werte top sind, würde ich das ignorien und dem Spieler einfach erstmal das Vertrauen geben. Einen neuen Torhüter kann man später immer noch holen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Freyr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2168 am: 04.März 2015, 10:48:23 »

gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn ich mit Kumpels offline Multiplayer spiele, dass am Anfang jeder (in EA-Manier) drei zufällige Jobangebote bekommt?

Zu dritt offline Spielen funktioniert. Ihr könnt euch dann entweder einzufälliges Team zuweisen lassen, oder arbeitslos starten und euch dann bei Vereinen bewerben, bzw. warten bis diese auf euch zukommen. Genau drei Angebote zur Auswahl gibt es aber nicht.
Einstellen kann man das alles im Vereinswahl Bildschirm.

ich hab zwar mal nen Testlauf mit zwei Trainern gemacht, allerdings zieht sich ja alleine der Wochenverlauf eeeeewig... kann man nicht irgendwo einstellen, dass nicht jeden Tag angehalten wird sondern nur wöchentlich?! (bei zu beantwortenden Mails Unterbrechung ist ja ok)

und kann man irgendwo diese lästigen Interviews ausschalten? Ist ja ohnehin fast immer das gleiche...

außerdem: es ist für Multiplayer einfach unspielbar, wenn JEDES Spiel einzeln simuliert wird. Kann man das nicht parallel ablaufen lassen? So wie beim EA-Manager eben?

ich möchte einfach nur das Spiel so gut es geht beschleunigen. Denn wenn wir zu dritt vor dem PC sitzen und eine Woche jedes mal ne halbe Stunde oder länger dauert - gute Nacht! ;)

Wenn ihr online spielt könnt ihr einstellen, dass ihr alle Spiele gleichzeitig spielt. Also das z.B. alle Bundesligaspiele Samstag um 15:30 stattfinden, dann müssen nicht alle immer die Spieler betrachten.
Ansonsten könnte der Classic Modus für euch interessant sein, da fallen während der Woche weniger Dinge an, allerdings müsst ihr auch auf einiges nützliches wie die Match Analyse Tools verzichten.
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2169 am: 04.März 2015, 10:48:40 »

Ich habe mich entschlossen, das Spiel jetzt zu kaufen.
 :)

https://www.gamekeys4all.com/login?multi-shipping=0&display_guest_checkout=0&back=https%3A%2F%2Fwww.gamekeys4all.com%2Forder%3Fstep%3D1%26multi-shipping%3D0#account-creation

Ich denke, dieses Spiel für 20 € kann man nicht meckern.

Frage: Was muss ich denn hier eintragen ?
" Assign an address alias for future reference. "

Danke.
Gespeichert

whomario

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2170 am: 04.März 2015, 11:06:32 »

Das ist zu 99% gedacht für Zusätze wie "zu Hause" oder "Büro", für den Fall dass man mehrere Adressen angibt. Ist normalerweise ein freiwilliges Feld.


Habe aber auch eine Frage: Kann man Grafiken wie Logo/Facepack vom 14er im 15er wiederverwenden ?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2171 am: 04.März 2015, 11:17:15 »

Habe aber auch eine Frage: Kann man Grafiken wie Logo/Facepack vom 14er im 15er wiederverwenden ?

Ja.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2172 am: 04.März 2015, 11:21:22 »

Artikelbeschreibung: Transaction Fee...

Was soll das sein ?

nochmal 90 Cent drauf, wenn ich es kaufen will. Und dort geht nur Paypal, ich sehe nix anderes.

Ihr Warenkorb
Beschreibungen                                    Betrag

            Football Manager 2015 CD Key - Stea…Football Manager 2015 CD Key - Steam                €20,82
            Artikelpreis:                    €20,82
            Anzahl: 1
            Transaction FeeTransaction Fee               €0,90
            Artikelbeschreibung: Transaction Fee...
            Artikelnummer: 1
            Artikelpreis: €0,90
            Anzahl: 1

    Warenwert                      €21,72
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2173 am: 04.März 2015, 11:45:37 »

Servus, hätte mal eine Frage. Wenn ich Spieler scoute, möchte ich in den Nachrichten nicht jeden einzelnen Spielbericht sehen. Wo kann ich das denn abstellen? Bei den Abonnements hab ich bei Scouts schon Spielerberichte und Spielberichte abgewählt. Das ändert allerdings nichts.
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2174 am: 04.März 2015, 12:46:20 »

Artikelbeschreibung: Transaction Fee...

Was soll das sein ?

nochmal 90 Cent drauf, wenn ich es kaufen will. Und dort geht nur Paypal, ich sehe nix anderes.

Ihr Warenkorb
Beschreibungen                                    Betrag

            Football Manager 2015 CD Key - Stea…Football Manager 2015 CD Key - Steam                €20,82
            Artikelpreis:                    €20,82
            Anzahl: 1
            Transaction FeeTransaction Fee               €0,90
            Artikelbeschreibung: Transaction Fee...
            Artikelnummer: 1
            Artikelpreis: €0,90
            Anzahl: 1

    Warenwert                      €21,72

wenn man mit paypal überweist nimmt paypal eine gewisse %-zahl des Betrags als Gebühr. Eigentlich nehmen die Händler das in kauf, dieser scheinbar nicht.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2175 am: 04.März 2015, 12:49:56 »

Ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler im Spiel (seit dem neuesten Update, glaube ich). Ich kann weder im Taktik-Screen, noch im Mannschafts-, U19-Screen etc. die Spalten verschieben/vergrößern usw.

Immer wenn ich eine Spalte größer machen will, verschwindet die Spalte ganz rechts im Nirvana. Sieht dann ungefähr so aus, wenn ich alle Spalten vergrößern wollte:



Obwohl die folgenden Stats eingeblendet werden sollten:



Ich wollte dafür jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, aber so ist das Spiel leider unspielbar für mich. Es liegt weder am Skin, noch an sonstigen Einstellungen. Ich habe das Spiel zweimal komplett deinstalliert und wieder installiert.

Hoffentlich weiß hier einer Rat. Danke!
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2176 am: 04.März 2015, 12:51:08 »

ich habe mir das Spiel nun gegönnt.
Steam installiert , Spiel gedownloaded usw.

Frage: Gibt es einen tollen Skin, der kompatibel mit Spielversion 15.3 ist ?

FM 2015 FLUT skin DARK VERSION v.1.9
Scorpio v1.9 for FM 2015
Steklo X5 v.1.1

?

Ich würde gernen einen kompatiblen und tollen Skin nutzen. Danach würde ich die dt. Sprachdatei einfügen, dann weiteres, wie Faces, Trikots usw.
 :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2177 am: 04.März 2015, 16:33:02 »

Gibt es eine Möglichkeit z.B. die U23-Regel anzupassen oder wie viele Nicht-EU-Spieler im Kader stehen dürfen? Das müsste man doch im Editor anpassen können. Ich find's nur leider nicht. :(
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2178 am: 04.März 2015, 19:07:32 »

was sind denn gute eigenschaften für stürmer?
hab jetzt durch center laufen - schüsse platzieren - offside trap - nicht in tackles- ich mach jetzt über torhüter lüpfen. oder wäre doppelpässe spielen besser?
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2179 am: 05.März 2015, 03:57:49 »

Hallöchen zusammen,
kurze Frage bezüglich des Tutoring:

Es steht mir keinerlei Möglichkeit offen, mit einem Spieler ein Gespräch zu führen, geschweige denn ihn darum zu bitten, einen anderen Spieler anzuleiten.

Im Trainingsmenü werden mir 3 Spieler angezeigt, das sind aber nicht die, die ich möchte.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt - Tutor älter als 23, der junge Spieler unter 23, höherer Squad-Status, höhere Reputation usw..
Gespeichert