MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871907 mal)

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2420 am: 19.März 2015, 14:37:09 »

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues ultrabook zu kaufen und suchte dieses spiel jetzt leider Gottes so sehr, dass ich es vllt mit in die kaufentscheidung einbeziehe. wichtig wäre zu wissen, ob und welche teile mir mehr Performance bringen würden. Auf der SI Seite stehen ja nur die Minimum Requirements und die sind so niedrig, dass ich fast Angst habe, dass das spiel so kacke programmiert ist und neue Technik (mehrere Prozessorkerne etc) vllt nicht richtig unterstützt wird.

Daher einfache fragen: bringt mehr Prozessorleistung beim FM was also i3 /i5/i7, wirkt sich eher mehr RAM aus (4/8), oder spielt auch die GFX Karte eine wichtige Rolle??

Falls einer genauer Bescheid wissen will, folgende drei Varianten stehen zur Auswahl

MacBook Pro Retina 13zoll mit i5 8GB 128 GB SSD und Intel HD 6000 
Asus mit i7 5500 /256 SSD/8 GB und  Intel HD 5500
Lenovo mit i5 5200 / 8 GB / 256 SSD und Geforce 940M mit 2 GB DDR3

Macht eher Prozessor oder GFX mehr Sinn was das reine Spiel hier angeht?
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2421 am: 19.März 2015, 14:41:57 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?

meine erste spielt in der 1.liga.
kann es ggf. sein, dass der vorstand abgelehnt hat in der 3.liga zu spielen?
war bei freiburg letztes jahr tatsächlich in realität der fall :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2422 am: 19.März 2015, 14:46:04 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?

meine erste spielt in der 1.liga.
kann es ggf. sein, dass der vorstand abgelehnt hat in der 3.liga zu spielen?
war bei freiburg letztes jahr tatsächlich in realität der fall :)

Das kann sein. Schaue mal, wer statt dir in den Relegationsspielen stand. Eventuell das nächstplatzierte Team? Dann könnte deine These hinkommen. Stehst du denn finanziell und infrastrukturell so mies da, dass ein Aufstieg nicht geht?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2423 am: 19.März 2015, 14:46:39 »

Bist du sicher, dass es keine Relegation gab? Oder hast du nur die Tabelle angesehen? Schau mal bei den Stages nach, kann nämlich gut sein, dass sie doch in den Playoffs gescheitert sind.

Fälle wie der von Freiburg im letzten Jahr lassen sich derzeit nicht im FM umsetzen. Auch dürften die Stadien alle den Mindestanforderungen genügen, ein Aufstieg sollte also nicht abgelehnt werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2424 am: 19.März 2015, 14:52:10 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?

meine erste spielt in der 1.liga.
kann es ggf. sein, dass der vorstand abgelehnt hat in der 3.liga zu spielen?
war bei freiburg letztes jahr tatsächlich in realität der fall :)

Das kann sein. Schaue mal, wer statt dir in den Relegationsspielen stand. Eventuell das nächstplatzierte Team? Dann könnte deine These hinkommen. Stehst du denn finanziell und infrastrukturell so mies da, dass ein Aufstieg nicht geht?

im aufstiegsfinale hat der 2. plazierte gespielt und laut spielpläne davor kein weiteres qualispiel gemacht.
scheint, als ob die anstelle von mir direkt in die aufstiegspiele gekommen sind.

infrastruktur und finanzen sind bei mir gut genug für 3.liga.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2425 am: 19.März 2015, 14:58:28 »

Mit welchem File spielst du und mit welcher Datenbank hast du das Spiel gestartet?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Phenolphthalein

  • Researcher
  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2426 am: 19.März 2015, 14:59:46 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?

meine erste spielt in der 1.liga.
kann es ggf. sein, dass der vorstand abgelehnt hat in der 3.liga zu spielen?
war bei freiburg letztes jahr tatsächlich in realität der fall :)

Das kann sein. Schaue mal, wer statt dir in den Relegationsspielen stand. Eventuell das nächstplatzierte Team? Dann könnte deine These hinkommen. Stehst du denn finanziell und infrastrukturell so mies da, dass ein Aufstieg nicht geht?

im aufstiegsfinale hat der 2. plazierte gespielt und laut spielpläne davor kein weiteres qualispiel gemacht.
scheint, als ob die anstelle von mir direkt in die aufstiegspiele gekommen sind.

infrastruktur und finanzen sind bei mir gut genug für 3.liga.

Existiert evtl noch die Regelung, dass nur 4 Zweitvertretungen in der 3.Liga spielen dürfen?
Dies galt in Realität nur für das Gründungsjahr.
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2427 am: 19.März 2015, 15:05:37 »

hallo, ich hab noch eine frage, ich füge im nachhinein eine liga hinzu. Korea z.b. trotzdem kann ich die spieler nicht anklicken. bzw sind sie grau?
ich dachte das wäre kein problem.
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2428 am: 19.März 2015, 15:10:17 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?

meine erste spielt in der 1.liga.
kann es ggf. sein, dass der vorstand abgelehnt hat in der 3.liga zu spielen?
war bei freiburg letztes jahr tatsächlich in realität der fall :)

Das kann sein. Schaue mal, wer statt dir in den Relegationsspielen stand. Eventuell das nächstplatzierte Team? Dann könnte deine These hinkommen. Stehst du denn finanziell und infrastrukturell so mies da, dass ein Aufstieg nicht geht?

im aufstiegsfinale hat der 2. plazierte gespielt und laut spielpläne davor kein weiteres qualispiel gemacht.
scheint, als ob die anstelle von mir direkt in die aufstiegspiele gekommen sind.

infrastruktur und finanzen sind bei mir gut genug für 3.liga.

Existiert evtl noch die Regelung, dass nur 4 Zweitvertretungen in der 3.Liga spielen dürfen?
Dies galt in Realität nur für das Gründungsjahr.

in der neue saison spielen nur 3 zweitvertretungen in der 3.liga.
aufgestiegen ist u.a. bayern II, die erster der regionalliag bayern geworden sind und ohne aufstiegspiele direkt aufgestiegen sind.

ich spiele mit dem  [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal von daydreamer.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2429 am: 19.März 2015, 15:15:51 »

Die Regelung mit den vier Mannschaften existiert im FM nicht (galt wie erwähnt nur für das Gründungsjahr und musste daher auch gar nicht groß implementiert werden).

Daydreamers File also. Und welche Startdatenbank? 15.0.0 oder 15.3.0?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2430 am: 19.März 2015, 15:18:00 »

Die Regelung mit den vier Mannschaften existiert im FM nicht (galt wie erwähnt nur für das Gründungsjahr und musste daher auch gar nicht groß implementiert werden).

Daydreamers File also. Und welche Startdatenbank? 15.0.0 oder 15.3.0?

noch mit der 15.0.0 datenbank.

bin am überlegen mit dem neuen wohl besser funktionierenden file von kruj und der neuen datenbank noch mal anzufangen. wäre zwar schade, aber nützt ja nix :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2431 am: 19.März 2015, 15:32:54 »

Wenn du willst, dass deine Reserve aufsteigt, wäre das wohl notwendig. Bist du denn schon weit fortgeschritten?

Falls dir die Amateurpokale egal sind, kannst du auch das File von Timmy nehmen, welches ebenfalls stabil laufen sollte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2432 am: 19.März 2015, 15:48:48 »

Wenn du willst, dass deine Reserve aufsteigt, wäre das wohl notwendig. Bist du denn schon weit fortgeschritten?

Falls dir die Amateurpokale egal sind, kannst du auch das File von Timmy nehmen, welches ebenfalls stabil laufen sollte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html

ja ich denke auch.
ich komme jetzt in die 4. saison. ist schon "schade", da ich ewig für eine saison brauche, aber naja. mit der neuen datenbank wohl auch ganz interessant.

welches file würdest du denn empfehlen?
der amateurpokal ist mir recht egal.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2433 am: 19.März 2015, 16:59:56 »

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues ultrabook zu kaufen und suchte dieses spiel jetzt leider Gottes so sehr, dass ich es vllt mit in die kaufentscheidung einbeziehe. wichtig wäre zu wissen, ob und welche teile mir mehr Performance bringen würden. Auf der SI Seite stehen ja nur die Minimum Requirements und die sind so niedrig, dass ich fast Angst habe, dass das spiel so kacke programmiert ist und neue Technik (mehrere Prozessorkerne etc) vllt nicht richtig unterstützt wird.

Daher einfache fragen: bringt mehr Prozessorleistung beim FM was also i3 /i5/i7, wirkt sich eher mehr RAM aus (4/8), oder spielt auch die GFX Karte eine wichtige Rolle??

Falls einer genauer Bescheid wissen will, folgende drei Varianten stehen zur Auswahl

MacBook Pro Retina 13zoll mit i5 8GB 128 GB SSD und Intel HD 6000 
Asus mit i7 5500 /256 SSD/8 GB und  Intel HD 5500
Lenovo mit i5 5200 / 8 GB / 256 SSD und Geforce 940M mit 2 GB DDR3

Macht eher Prozessor oder GFX mehr Sinn was das reine Spiel hier angeht?

Weil der FM so viel rechnen muss, ist er ein prozessorlastiges Spiel, ergo wirst du den größten Unterschied beim Prozessor merken. Die GraKa ist nahezu unwichtig und nur für das 3D-Spiel vonnöten. Und RAM kann man eh nie genug haben.

Solltest du wirklich nur den FM zocken und ansonsten ein bisschen surfst/Büroarbeiten erledigst/Filme anschaust, würde ich zum Asus greifen, da bessere CPU und wahrscheinlich fährst du damit sogar am billigsten.

Allein die Tatsache dass du fragst, zeigt eigentlich schon, dass du kein MacBook brauchst. Es gibt 2 Sorten Mac-User. Solche, die ihn wirklich zum arbeiten brauchen und deshalb wissen, was sie da kaufen und was die Vorteile sind, und solche, die zuviel Geld ausgeben und keine Ahnung haben, warum sie einen Mac besitzen.

Der Lenovo klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau. Aber frag da am besten nochmal hier nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html

Achja, ich spiel den FM aktuell auf nem 350€-Laptop von Acer mit i5, Intel HD 4000, 8GB RAM und HDD. Absolut zufriedenstellend.
« Letzte Änderung: 19.März 2015, 17:02:51 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2434 am: 19.März 2015, 17:51:26 »



Achja, ich spiel den FM aktuell auf nem 350€-Laptop von Acer mit i5, Intel HD 4000, 8GB RAM und HDD. Absolut zufriedenstellend.

Und wie lange brauchst du so in sek zb bis er einen Spielstand speichert?

ich hab jetzt ein ultrabook mit   i7 3. gen /4gb / und ssd  und ich penne nachts fast ein beim warten bis der nächste tag anbricht:D  also im wochenlauf



ich weiß schon warum ich nen mac (evt nicht) haben will, aber da es den FM ja auch für mac gibt hat mich nur interessiert, ob das spiel dahingehend vllt sogar optimiert wurde/flüssiger läuft.    dass ich gleiche Leistung/teile woanders billiger kriege ist mir klar, aber mir geht's da eher um andere dinge als preis/Performance Verhältnis ;)
« Letzte Änderung: 19.März 2015, 18:08:34 von Red_Angelus »
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2435 am: 19.März 2015, 19:49:08 »

Ist es eigentlich normal das mein 35 jähriger ersatztorwart 3,5 mille verlangt und mein 32 jähriger rv 7 pro jahr???? Selbst wenn uich nur mit den nettobeträgen rechne sind das ja fast englische verhältnisse
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2436 am: 19.März 2015, 20:17:43 »

Ist es eigentlich normal das mein 35 jähriger ersatztorwart 3,5 mille verlangt und mein 32 jähriger rv 7 pro jahr???? Selbst wenn uich nur mit den nettobeträgen rechne sind das ja fast englische verhältnisse
Welche Liga, welcher Verein, welches Jahr? Zusätzlich dazu eventuell noch: welche Gehälter verdienen denn deine Topspieler oder generell Topspieler deiner Liga?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2437 am: 19.März 2015, 20:30:43 »

Wie schafft man es eigentlich, sich im SI Forum anzumelden ? Habe mich vor ca. 1 Woche dort registriert und es kam noch immer keine Mail mit dem Bestätigungslink. Habs jetzt mit meiner anderen E-Mail Adresse noch einmal versucht und es kommt wieder nix  :-\

Ich glaube die haben was gegen mich  :D
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2438 am: 19.März 2015, 20:57:41 »

Ist es eigentlich normal das mein 35 jähriger ersatztorwart 3,5 mille verlangt und mein 32 jähriger rv 7 pro jahr???? Selbst wenn uich nur mit den nettobeträgen rechne sind das ja fast englische verhältnisse
Welche Liga, welcher Verein, welches Jahr? Zusätzlich dazu eventuell noch: welche Gehälter verdienen denn deine Topspieler oder generell Topspieler deiner Liga?
Bvb 4.jahr... weidenfeller gibt nen ordentlichen mentor, selbiges würde für piszcek gelten...als backups wären die durchaus brauchbar aber bei em gehalt...eher nicht

Weidenfeller läge irgendwo im mf meines gehaltbudgets, piszeck wäre damit hinter reus topverdiener(oder eben nicht)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2439 am: 19.März 2015, 21:30:21 »



Achja, ich spiel den FM aktuell auf nem 350€-Laptop von Acer mit i5, Intel HD 4000, 8GB RAM und HDD. Absolut zufriedenstellend.

Und wie lange brauchst du so in sek zb bis er einen Spielstand speichert?

ich hab jetzt ein ultrabook mit   i7 3. gen /4gb / und ssd  und ich penne nachts fast ein beim warten bis der nächste tag anbricht:D  also im wochenlauf



ich weiß schon warum ich nen mac (evt nicht) haben will, aber da es den FM ja auch für mac gibt hat mich nur interessiert, ob das spiel dahingehend vllt sogar optimiert wurde/flüssiger läuft.    dass ich gleiche Leistung/teile woanders billiger kriege ist mir klar, aber mir geht's da eher um andere dinge als preis/Performance Verhältnis ;)

Das kommt drauf an, wie weit ich in dem Save bin und wie groß die DB ist.

Wieso sollte ein Spiel auf dem Mac besser laufen als auf Windows? Eher das Gegenteil ist der Fall. Weil es viel weniger Mac-Spieler gibt als Windows-Spieler, werden für den Mac natürlich weniger Entwickler-Ressourcen für dessen Optimierung verbraten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.