MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871775 mal)

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2560 am: 27.März 2015, 12:49:17 »

Hat wer schon mal sich selbst auf eine Weiterbildung geschickt?

Ich habe mal in einem Test-Save mitten in der Saison um eine Weiterbildung angesucht - habe die Antwort bekommen, dass man mich braucht und ich nicht einfach so mitten in der Saison verschwinden kann (habe diese Entscheidung dann auch nachvollziehen können :D)

Kann mir gut verstehen, dass ev. während der Sommerpause der Weiterbildungskurs genehmigt wird - was passiert dann während dieser Zeit in der Weiterbildung? Übernimmt der Assistent alle meine Aufgaben und tobt sich dann im Transferfenster nach Lust u. Laune aus?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2561 am: 27.März 2015, 12:52:18 »

Quatsch, du bist dann nicht wirklich "weg".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2562 am: 27.März 2015, 13:12:31 »

Quatsch, du bist dann nicht wirklich "weg".

Dann verstehe ich Logik dahinter irgendwie nicht. Wenn die Weiterbildung parallel zur Arbeit/in der Freizeit stattfindet, sollte dann nicht egal sein wann man diese macht?
Ich habe eindeutig die Antwort bekommen, dass ich nicht weg kann da man mich im Verein braucht - habe dadurch natürlich angenommen, dass man während einer Weiterbildung fernbleibt v. Geschehen (wie etwa wenn man in den Urlaub geht) und dass diese ev. nur im Sommer realisierbar ist und man während dieser Zeit in das Geschehen nicht eingreifen kann.   
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2563 am: 27.März 2015, 13:21:17 »

Hallo liebe Gemeinde,

warum wird mir im 3D-Spiel mein 3. Trikot(CL-Trikot) nicht angezeigt? Es sind alle 3 Trikots im Ordner vorhanden und Heim- bzw. Auswärtstrikots werden richtig angezeigt. Das 2D-Trikot ist ebenfalls im Ordner vorhanden, wird aber auch nicht orginal angezeigt sondern ist einfach gelb.

Gruß Lukas
Das dirtte Trikot muss erst im Editor eingestellt werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2564 am: 27.März 2015, 15:24:17 »

Quatsch, du bist dann nicht wirklich "weg".

Dann verstehe ich Logik dahinter irgendwie nicht. Wenn die Weiterbildung parallel zur Arbeit/in der Freizeit stattfindet, sollte dann nicht egal sein wann man diese macht?
Ich habe eindeutig die Antwort bekommen, dass ich nicht weg kann da man mich im Verein braucht - habe dadurch natürlich angenommen, dass man während einer Weiterbildung fernbleibt v. Geschehen (wie etwa wenn man in den Urlaub geht) und dass diese ev. nur im Sommer realisierbar ist und man während dieser Zeit in das Geschehen nicht eingreifen kann.   


Du lernst nur für die Prüfung, die du für deine Weiterbildung brauchst. Allerdings ist in dieser Zeit u. a. deine Trainingseffizienz eingeschränkt. Dadurch ist es auch logisch, dass dir das in einer "heißen Phase" nicht erlaubt wird. Ist irgendwann klar, dass du die Ziele erreichen wirst, darfst du dich auch fortbilden. Habe das schon mehrere Male hinter mir
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2565 am: 27.März 2015, 15:39:15 »

Quatsch, du bist dann nicht wirklich "weg".

Dann verstehe ich Logik dahinter irgendwie nicht. Wenn die Weiterbildung parallel zur Arbeit/in der Freizeit stattfindet, sollte dann nicht egal sein wann man diese macht?
Ich habe eindeutig die Antwort bekommen, dass ich nicht weg kann da man mich im Verein braucht - habe dadurch natürlich angenommen, dass man während einer Weiterbildung fernbleibt v. Geschehen (wie etwa wenn man in den Urlaub geht) und dass diese ev. nur im Sommer realisierbar ist und man während dieser Zeit in das Geschehen nicht eingreifen kann.   


Sieh es so: wenn du auf nem Lehrgang bist, kannst du zwar kein Training leiten, aber ans Telefon gehen und sagen "Den kauf ich, und den verkauf ich.", das kannst du schon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2566 am: 27.März 2015, 19:04:06 »

kann man im Editor unter Clubs Kit Selection den Auswärts oder Home Index die Zahlen verändern?
Gespeichert

detlefinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2567 am: 28.März 2015, 01:41:32 »

Guten Abend ????

Mich interessiert die Bedeutung der goldenen bzw schwarzen sterne der CA und PA.
Kann mir hierzu jemand sagen was genau die goldenen und was die schwarzen, die über die goldenen hinausgehen, bedeuten ?
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2568 am: 28.März 2015, 02:38:44 »

Guten Abend ????

Mich interessiert die Bedeutung der goldenen bzw schwarzen sterne der CA und PA.
Kann mir hierzu jemand sagen was genau die goldenen und was die schwarzen, die über die goldenen hinausgehen, bedeuten ?
Deine scouts kennen den Spieler noch nicht gut genug. Die schwarzen Sterne können, müssen aber nicht der Realität  entsprechen.

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2569 am: 28.März 2015, 10:52:45 »

Hi gibt es eine Möglichkeit / Verzeichnis die Spielerids aus dem FM15 ohne ihn zu haben zu bekommen.

Grund ich mache Cuts, habe aber nur den FM14 und da fehlen halt gerade viele Jugendspieler
Gespeichert

ATale

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2570 am: 28.März 2015, 10:55:57 »

Guten Abend ????

Mich interessiert die Bedeutung der goldenen bzw schwarzen sterne der CA und PA.
Kann mir hierzu jemand sagen was genau die goldenen und was die schwarzen, die über die goldenen hinausgehen, bedeuten ?
Deine scouts kennen den Spieler noch nicht gut genug. Die schwarzen Sterne können, müssen aber nicht der Realität  entsprechen.

hinzu kommt nun auch, dass auch die goldenen nicht der realität entsprechen müssen. und auch das fehlen eines schwarzen "talent-möglichkeits-raums" bedeutet nicht, dass sich der goldene "talent-ist-raum" nicht auch ausdehnen kann.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2571 am: 28.März 2015, 10:57:58 »

Ich habe mir den aktuellen Flut Skin 2.2 gezogen und habe nun ein Problem, während der Übertragung ist in sämtlichen Fenstern der Hintergrund transparent. So kann ich weder eine Bewertung erkennen noch die Teamansprachen etc. Weiß jemand wo ich da was ändern muss?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2572 am: 28.März 2015, 11:19:17 »

Hi gibt es eine Möglichkeit / Verzeichnis die Spielerids aus dem FM15 ohne ihn zu haben zu bekommen.

Grund ich mache Cuts, habe aber nur den FM14 und da fehlen halt gerade viele Jugendspieler

Nein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2573 am: 28.März 2015, 13:28:52 »

Hallo, kann ich meinen Spielstand aus FM14 irgendwie in FM15 weiterspielen? Mir war so als hätte ich das mal hier gelesen, kann es aber nicht mehr finden... vermutlich geht es daher auch nicht ;-) Habe schon Probiert den Spielstand einfach zu laden, das will FM15 nicht aber vielleicht muss man es ja irwie konvertieren oder so ?!? oO
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2574 am: 28.März 2015, 13:54:49 »

Geht nicht. Ging nie. Wird auch nie gehen. Wie willst denn das mit der Datenbank machen?

Was du gelesen hast, war wahrscheinlich das Feature beim 14er, seinen FMC-Spielstand auf der PSP weiterzuzocken.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2575 am: 28.März 2015, 14:04:49 »

Warum sollte das auch in Zukunft nie gehen. Solange an den Werten der Datenbank nichts verändert wird kann das schon klappen. Sobald halt irgendeine neue Variable eingeführt wird gehts halt nicht mehr
Wenn sich eine neue Version mal auf gravierende optische Änderungenbeschränkt müsste es eigentlich gehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2576 am: 28.März 2015, 14:10:25 »

Ok, alles klar! Besten Dank dafür. Ja kann sein das ich die Funktion missverstanden habe... Schade eigentlich wäre schon cool einen Endlosspielstand zu haben :-)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2577 am: 28.März 2015, 14:19:33 »

Geht nicht. Ging nie. Wird auch nie gehen. Wie willst denn das mit der Datenbank machen?

Was du gelesen hast, war wahrscheinlich das Feature beim 14er, seinen FMC-Spielstand auf der PSP weiterzuzocken.

Das geht leider auch nicht. Klappt nur mit der PS Vita.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2578 am: 28.März 2015, 15:42:04 »

Edit: Durch neuladen des Spiels war die Sache geklärt :)
« Letzte Änderung: 28.März 2015, 16:10:45 von Mihajlovic »
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2579 am: 28.März 2015, 21:38:35 »

Geht nicht. Ging nie. Wird auch nie gehen. Wie willst denn das mit der Datenbank machen?

Was du gelesen hast, war wahrscheinlich das Feature beim 14er, seinen FMC-Spielstand auf der PSP weiterzuzocken.

Das geht leider auch nicht. Klappt nur mit der PS Vita.

Mein ich ja.  ;D :P

@kertonson:

weil das im SI Forum so kommuniziert wurde, deshalb. Die Frage kommt nicht zum ersten mal, glaub mir. Der allgemeine Konsens dort ist, dass es natürlich nicht unmöglich ist, aber der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigt.

Wie willst du denn das kommunizieren, dass du deinen Spielstand zb von 14 auf 15 mitnehmen kannst, aber dann von 15 auf 16 nicht mehr, weil eine neue Variable eingeführt wurde. 16 auf 17 geht dann wieder, 17 auf 18 und 18 auf 19 nicht mehr.

Das wäre Selbstmord. Quasi.
« Letzte Änderung: 28.März 2015, 21:43:29 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.