MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871791 mal)

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2700 am: 07.April 2015, 15:35:39 »

Da die Spiele in Spanien ja immer über den ganzen Tag verteilt sind (in Spanien finden niemals zwie Spiele gleichzeitig statt) wird bei mir momentan jedes Spiel einzeln simuliert und ich muss wieder auf fortfahren bzw. "Dorgan" klicken. Weiß jemand wie man das ändern kann? Z.B. so, dass alle Spiele an einem Tag zusammen simuliert werden?

Du kannst in den Einstellungen Spiel bei "Option Spielplangestaltung" Spiele nicht verschieben auswählen, dann finden alle gleichzeitig statt, das hat mich auch total genervt in Spanien...
Super, danke  :)
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2701 am: 07.April 2015, 20:26:06 »

was für strafen gibt es im FM denn für verstöße gegen das financial fairplay?

mein vorstand hätte mich nämlich um ein haar da voll gegen die wand laufen lassen.

ich hatte noch 40 mio transfer und 60 mio gehaltsbudget offen und war nur 15 mio von einem verstoß gegen das fairplay entfernt
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2702 am: 07.April 2015, 20:30:11 »

was für strafen gibt es im FM denn für verstöße gegen das financial fairplay?

mein vorstand hätte mich nämlich um ein haar da voll gegen die wand laufen lassen.

ich hatte noch 40 mio transfer und 60 mio gehaltsbudget offen und war nur 15 mio von einem verstoß gegen das fairplay entfernt

Von einer Sperre für internationale Wettbewerbe wurde hier schon berichtet, wenn mich nicht alles täuscht.
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2703 am: 07.April 2015, 20:41:19 »

oha, dann muss ich wohl öfter mal auf die finanzen des clubs achten
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2704 am: 07.April 2015, 22:34:24 »

oha, dann muss ich wohl öfter mal auf die finanzen des clubs achten

Jo wolfsburg is bei mir schon 2 mal von der cl ausgeschlossen worden, witzig weil ich haufenweise knete für ihren star ausgeben wollte...ne wollten sie net lieber keine cl spielen
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2705 am: 07.April 2015, 22:48:01 »

In der Championsleague zählt ja der direkte Vergleich und nicht das gesamte Torverhältnis wenn es um den Aufstieg geht. Sehe ich das richtig und wie siehts bei Platz 3, der ja für die EL berechtigt, aus? Ist es da genauso?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2706 am: 07.April 2015, 22:54:52 »

Für die Tabelle zählt der direkte Vergleich.
Ob es da ums Achtelfinale (oder wie du sagst den Aufstieg :D) oder um die EL ist da vollkommen egal
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2707 am: 07.April 2015, 23:03:58 »

Ok, nur um ganz sicher zu gehen: Habe zwei Mal den AC Milan besiegt - ich liege jetzt 2 Runden vor Schluss 6 Punkte vor ihnen. Das heißt sie können mich nicht mehr einholen oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2708 am: 07.April 2015, 23:07:30 »

Ja
Das zeigt der FM aber normalerweise sogar an!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2709 am: 08.April 2015, 07:31:57 »

Ok, nur um ganz sicher zu gehen: Habe zwei Mal den AC Milan besiegt - ich liege jetzt 2 Runden vor Schluss 6 Punkte vor ihnen. Das heißt sie können mich nicht mehr einholen oder?

Ist das in der italienischen Liga auch so? Ich kann das nur mit 100%iger Sicherheit für Spanien sagen. Bei Italien weiß ich nicht, ob nicht doch die Gesamttordifferenz vor den direkten Duellen einzustufen ist. Bislang habe ich gedacht, die Regelung mit den direkten Duellen bei Punktegleichstand sind nur in La Liga (Spanien) gültig.
Gespeichert

kingflooow

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2710 am: 08.April 2015, 09:10:32 »

Ganz dumme Frage bestimmt...

Hab den Deutschpatch nun seit langer Zeit mal drüber gezogen, aber Duitsland heißt immernoch Duitsland und nicht Deutschland. Bekanntes Problem oder hab ich was falsch gemacht?

EDIT : Sprachpatch plus fake datei sind ausgetauscht
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 09:33:16 von kingflooow »
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2711 am: 08.April 2015, 09:55:58 »

Warum sehe ich im Taktikfenster die Namen, PA, CA, usw...von den Spielern nicht mehr? Momentan sehe ich nur die Position. Warum?

Hast du möglicherweise die Spalten verschoben?

Jop, genau das habe ich. Gibts ne Lösung?

Frage nochmals: Gibts ne Lösung??
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2712 am: 08.April 2015, 10:10:52 »

Was heißt Lösung dafür? Spalten so einstellen wie du sie gerne hättest! Das Problem mit der verschwindenden letzten Spalte kannst du einfach dahingehend lösen, dass du an die entsprechende Stelle eine unnötige Information, die dich nicht interessiert, setzt.

Zudem kannst du, wenn bereits mehrere Spalten "verloren" sind via "momentane Ansicht anpassen" und Verschieben der Spalteninhalte nach oben und unten (Beispiel unterste Spalte eins nach oben -> bestätigen und anschließend wieder rückgängig machen), verbunden mit anschließendem Übernehmen die "Grundordnung" wiederherstellen (Beim Verschieben bestimmter Spalten verschwindet IMMER die letzte Spalte!).

Hat bei mir prima funktioniert und ich habe mir ca. 10 Ansichten in verschiedenen Screens so gestaltet, wie ich sie brauche... abspeichern, fertig! Ist bei mir jedes Jahr dasselbe. Da Si diesen Fehler seit etlichen Versionen nicht "weggepatched" bekommt, nehme ich mir zu Release des Spiels 2 Stündchen Zeit und passe alle Ansichten/Übersichten des Spiels so an, wie ich sie brauche, ohne dass ich jemals nochmal eine Spalte verschieben muss. Sollte dies doch einmal notwendig sein, kann ich dies entweder tun oder aber zu anderen "default views" switchen. Anschließend lade ich einfach meine abgespeicherten Einstellungen (Benenne diese jeweils nach den entsprechenden Kategorien -> "MITARBEITER", "TRANSFERÜBERSICHT"," TACTICS OVERVIEW" (siehe Screenshots) usw.. Funktioniert super!

Beispiel:








« Letzte Änderung: 08.April 2015, 10:33:17 von Rune »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2713 am: 08.April 2015, 11:22:27 »

Wie kann ich versteckte Attribute herausfinden? (FM14?) Durch intensives Scouting oder geht das gar nicht?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2714 am: 08.April 2015, 11:30:52 »

Wie kann ich versteckte Attribute herausfinden? (FM14?) Durch intensives Scouting oder geht das gar nicht?
Nur mithilfe eines Editors (ob Savegame, Ingame oder Pregame, ist dabei egal). Der Scoutreport gibt dir aber Hinweise, welche versteckten Attribute sich besonders positiv/negativ auswirken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2715 am: 08.April 2015, 11:52:23 »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Transfer über mehrere Monate schon aufzubauen? Sprich dem Spieler zu "zeigen" dass man sich lange mit ihm beschäftigt und ihn unbedingt haben möchte? In der Realität liest man ja oft, dass sowas die Spieler aus mal beeinflusst, wie sehr ein Verein den Spieler möchte. Sprich dem Berater lange vorher immer wieder Signale geben etc.

Oder gibt es wirklich nur die Option, Interesse über die Presse anzumelden? Hat das einen großen Einfluss? Mir ist es nämlich jetzt schon mehrfach passiert, dass absolute Wunschspieler dann doch zu anderen Vereinen gegangen sind (Keine höheren Bezüge).

Auch von der Reputation bin ich mindestens gleich auf, eigentlich sogar höher anzusehen...

Danke :-)
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2716 am: 08.April 2015, 12:33:17 »

Was heißt Lösung dafür? Spalten so einstellen wie du sie gerne hättest! Das Problem mit der verschwindenden letzten Spalte kannst du einfach dahingehend lösen, dass du an die entsprechende Stelle eine unnötige Information, die dich nicht interessiert, setzt.

Zudem kannst du, wenn bereits mehrere Spalten "verloren" sind via "momentane Ansicht anpassen" und Verschieben der Spalteninhalte nach oben und unten (Beispiel unterste Spalte eins nach oben -> bestätigen und anschließend wieder rückgängig machen), verbunden mit anschließendem Übernehmen die "Grundordnung" wiederherstellen (Beim Verschieben bestimmter Spalten verschwindet IMMER die letzte Spalte!).

Hat bei mir prima funktioniert und ich habe mir ca. 10 Ansichten in verschiedenen Screens so gestaltet, wie ich sie brauche... abspeichern, fertig! Ist bei mir jedes Jahr dasselbe. Da Si diesen Fehler seit etlichen Versionen nicht "weggepatched" bekommt, nehme ich mir zu Release des Spiels 2 Stündchen Zeit und passe alle Ansichten/Übersichten des Spiels so an, wie ich sie brauche, ohne dass ich jemals nochmal eine Spalte verschieben muss. Sollte dies doch einmal notwendig sein, kann ich dies entweder tun oder aber zu anderen "default views" switchen. Anschließend lade ich einfach meine abgespeicherten Einstellungen (Benenne diese jeweils nach den entsprechenden Kategorien -> "MITARBEITER", "TRANSFERÜBERSICHT"," TACTICS OVERVIEW" (siehe Screenshots) usw.. Funktioniert super!

Beispiel:









Was sind das für Schlosssymbole hinter den Namen? Was bewirken die bzw. wie erhält man die?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2717 am: 08.April 2015, 13:09:14 »

Player Instructions. Das Schloss erscheint, wenn du für einen Spieler auf dieser Position eine feste Rolle vergeben hast.

Kannst ja in den PI einstellen: "Wenn Spieler X auf der Position Y spielt, soll er Rolle Z einnehmen". Übersetzt auf obigen Screenshot:

Wenn Williams auf der AML-Position spielt, soll er als "Winger" auf "Support" spielen.
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 13:12:56 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2718 am: 08.April 2015, 13:35:08 »

Player Instructions. Das Schloss erscheint, wenn du für einen Spieler auf dieser Position eine feste Rolle vergeben hast.

Kannst ja in den PI einstellen: "Wenn Spieler X auf der Position Y spielt, soll er Rolle Z einnehmen". Übersetzt auf obigen Screenshot:

Wenn Williams auf der AML-Position spielt, soll er als "Winger" auf "Support" spielen.

Du sagst es! Darüber hinaus soll er weniger schießen und das Dribbling suchen ;-)
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2719 am: 08.April 2015, 13:50:56 »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Transfer über mehrere Monate schon aufzubauen? Sprich dem Spieler zu "zeigen" dass man sich lange mit ihm beschäftigt und ihn unbedingt haben möchte? In der Realität liest man ja oft, dass sowas die Spieler aus mal beeinflusst, wie sehr ein Verein den Spieler möchte. Sprich dem Berater lange vorher immer wieder Signale geben etc.

Oder gibt es wirklich nur die Option, Interesse über die Presse anzumelden? Hat das einen großen Einfluss? Mir ist es nämlich jetzt schon mehrfach passiert, dass absolute Wunschspieler dann doch zu anderen Vereinen gegangen sind (Keine höheren Bezüge).

Auch von der Reputation bin ich mindestens gleich auf, eigentlich sogar höher anzusehen...

Danke :-)

Keiner einen Tipp für mich, wie man da besser verfahren kann? Sofern es überhaupt die Möglichkeit gibt? Oder hilft nur exorbitante Gehälter zu bieten :D
Gespeichert