MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871910 mal)

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3220 am: 20.Mai 2015, 22:12:42 »

Hallo,
sind beim FM15 die orginalen Jugendmannshcaften dabei bzw. gibt es ein Download mit dem man die orginalen Jugendmannschaften für die Bundesligisten hinzufügen kann?

danke schonmal im vorraus :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3221 am: 20.Mai 2015, 22:52:52 »

Die Jugendspieler sind, sofern korrekt geresearched und über 16, mit Originalnamen vorhanden.
Es gibt aber im Spiel selbst nur die U19, dort spielen dann alle Jugendspieler.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LarrySwarez

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3222 am: 21.Mai 2015, 11:31:27 »

Wenn ich den HSV per Editor in die 2. Liga verschiebe, werden dann die Finanzen (z.B. Gehaltsbudget) automatisch angepasst oder muss ich das auch noch im Editor anpassen?

Die Herausforderung des Umbruches und dem direktem Wiederaufstieg würde mich nämlich sehr reizen  :)
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3223 am: 21.Mai 2015, 11:49:57 »

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Kaderupdate nach dem Winter, gibt es so was nicht? Finde nämlich keins.

Danke schon mal im voraus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3224 am: 21.Mai 2015, 11:50:01 »

Wenn ich den HSV per Editor in die 2. Liga verschiebe, werden dann die Finanzen (z.B. Gehaltsbudget) automatisch angepasst oder muss ich das auch noch im Editor anpassen?

Die Herausforderung des Umbruches und dem direktem Wiederaufstieg würde mich nämlich sehr reizen  :)

Warte doch einfach bis zum FM16. Dann musst du das nicht selbst machen. ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3225 am: 21.Mai 2015, 12:30:15 »

Ich hab mit Barca Laporte verpflichtet und nicht an die Transfersperre gedacht. Jetzt ist der bei mir, aber der ist nicht verfügbar, obwohl ich den registriert habe.  Kann ich jetzt ein Jahr lang nichts mit dem anfangen?  ;D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3226 am: 21.Mai 2015, 12:32:43 »

Wenn ich den HSV per Editor in die 2. Liga verschiebe, werden dann die Finanzen (z.B. Gehaltsbudget) automatisch angepasst oder muss ich das auch noch im Editor anpassen?

Die Herausforderung des Umbruches und dem direktem Wiederaufstieg würde mich nämlich sehr reizen  :)

Warte doch einfach bis zum FM16. Dann musst du das nicht selbst machen. ;D

 ;D Fiese Möp! ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3227 am: 21.Mai 2015, 12:53:30 »

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Kaderupdate nach dem Winter, gibt es so was nicht? Finde nämlich keins.

Danke schon mal im voraus.

Datenbank 15.3?

Oder: http://www.fmscout.com/a-fm15-transfer-data-update-packs-by-pr0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3228 am: 21.Mai 2015, 14:27:56 »

Hallöli,
kurze Frage: Beim FM2014 waren ja KOnter taktiken im Gegensatz zu Ballbesitz Taktiken deutlich weniger erfolgreich (zumindestens bei mir und meinen Freunden). Hat sich das geändert?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3229 am: 21.Mai 2015, 18:25:15 »

Ja, laufen deutlich besser als im Vorjahr.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3230 am: 21.Mai 2015, 20:35:57 »

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Kaderupdate nach dem Winter, gibt es so was nicht? Finde nämlich keins.

Danke schon mal im voraus.

http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

Live Update, letzter Stand 17. Mai.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3231 am: 21.Mai 2015, 22:32:05 »

Gibt es eine Übersicht welche Fähigkeiten man mit newgens trainieren sollte für die jeweilige Position? Überlässt ihr das dem Co-Trainer?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3232 am: 21.Mai 2015, 22:54:49 »

Ich entscheide selbst, wer was trainiert. Nur bei Graupen gebe ich das ab.
Ansonsten trainiert jeder das, was er braucht. Das hängt ja vom Spieler, seinem Potential und seiner zukünftigen Rolle/Position ab. Wichtig sind ein passender Tutor (Rolle, Persönlichkeit) und Spielpraxis.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3233 am: 21.Mai 2015, 23:23:10 »

Beim Spielstart kann man ja die Datenbankgröße wählen. Was ist der unterschied zwischen klein, mittel, groß und riesig...? Welche Größe sollte man wählen ?
Gespeichert
Viele grüße

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3234 am: 21.Mai 2015, 23:39:45 »

Die Datenbankgröße bestimmt wie viele Spieler im Spiel sind. Und somit auch die Spielgeschwindigkeit, weshalb ich die Größe der Datenbank abhängig von deinem Rechner und deiner Geduld machen würde. :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3235 am: 21.Mai 2015, 23:42:00 »

Beachte auch, dass mit weiteren Jahren die Datenbank und die Größe des Saves immer weiter aufgebläht wird. Damit kann es bei einer großen Datenbank nach zehn Saisons bei schwachen Rechnern kritisch werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3236 am: 22.Mai 2015, 08:30:21 »

Nach wie vielen Jahren in einem EU Land gilt ein Spieler mit nicht EU Nationalität nicht mehr als "Foreign Player"? Ich habe immer gedacht es müssen nur drei Jahre sein. Jetzt habe ich mir einen Argentinier geholt der zuvor schon 4 Jahre für PSG gespielt hat und er gilt immer noch als "Foreign Player". Ist insofern ein Problem da ich schon drei "Foreign Player" in der Mannschaft hatte und jetzt einen nicht für die Meisterschaft (BBVA Spanien) nominieren konnte.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3237 am: 22.Mai 2015, 09:34:08 »

Nach wie vielen Jahren in einem EU Land gilt ein Spieler mit nicht EU Nationalität nicht mehr als "Foreign Player"? Ich habe immer gedacht es müssen nur drei Jahre sein. Jetzt habe ich mir einen Argentinier geholt der zuvor schon 4 Jahre für PSG gespielt hat und er gilt immer noch als "Foreign Player". Ist insofern ein Problem da ich schon drei "Foreign Player" in der Mannschaft hatte und jetzt einen nicht für die Meisterschaft (BBVA Spanien) nominieren konnte.


Dazu müsstest du in regularien schauen. Das ist von Land zu Land unterschiedlich, zum Beispiel bekommt der Spieler einen deutschen Pass nur wenn er durchgehend in Deutschland gespielt hat. In Spanien läuft dies Akkumulativ ab, heißt auch wenn der Spieler 1-2 Jahre verliehen war; fängt seine Zählung nicht bei 0 an.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3238 am: 22.Mai 2015, 09:39:02 »

Die Datenbankgröße bestimmt wie viele Spieler im Spiel sind. Und somit auch die Spielgeschwindigkeit, weshalb ich die Größe der Datenbank abhängig von deinem Rechner und deiner Geduld machen würde. :)
Ok und was ist der wesentliche Vorteil / Nachteil einer großen / riesiegen Datenbank im Vergleich zu einer kleinen / mittleren ?

Mein Rechner ist relativ flott: i7 4790k, 32 GB Ram, SSD Festplatten.... Was würdet Ihr mir da für eine Datenbankgröße empfehlen ?

Gespeichert
Viele grüße

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3239 am: 22.Mai 2015, 10:46:54 »

Die Datenbankgröße bestimmt wie viele Spieler im Spiel sind. Und somit auch die Spielgeschwindigkeit, weshalb ich die Größe der Datenbank abhängig von deinem Rechner und deiner Geduld machen würde. :)
Ok und was ist der wesentliche Vorteil / Nachteil einer großen / riesiegen Datenbank im Vergleich zu einer kleinen / mittleren ?

Mein Rechner ist relativ flott: i7 4790k, 32 GB Ram, SSD Festplatten.... Was würdet Ihr mir da für eine Datenbankgröße empfehlen ?

Der Vorteil ist eben, dass es mehr Spieler gibt. Vor allem für kleinere Vereine ergeben sich so viel mehr Möglichkeiten, gute Spieler für gute Preise zu holen. Außerdem gibt es dann auch logischerweise mehr gute Talente aus den kleineren Ländern, die bei einer kleinen Datenbank bzw. weniger Ligen nicht vorhanden wären. Nachteil ist natürlich, dass alles berechnet wird und es deshalb dann auch länger dauert, bis ein Tag im Spiel simuliert ist. Bei deinem Rechner kannst du aber definitiv ohne Probleme eine große Datenbank mit vielen Ligen spielen.
Die mögliche Datenbankgröße hängt natürlich auch mit den ausgewählten Ligen zusammen. Hast du nur Deutschland ausgewählt, schafft quasi jeder Rechner eine große Datenbank. Hast du 75 Ligen mit großer Datenbank ausgewählt, kommen viele an ihre Grenzen. Da muss man dann das richtige Gleichgewicht zwischen Ligen und der Datenbankgröße finden.
Du solltest eigtl ohne große Probleme und große Geschwindigkeitsverluste locker 50 Ligen auf groß spielen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)