MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871777 mal)

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3280 am: 23.Mai 2015, 21:27:27 »

Du bist bei Bayern. Spieler, die sofort bei dir Stamm spielen könnten, gibt es nicht wie Sand am Meer.. Die, die es könnten, sind teuer, evtl. zu teuer, ergo wird dir dein Scout diese Spieler auch nicht vorschlagen.
In welchen Regionen lässt du denn Scouten?

Kleiner Tip: Christian Eriksen könnte evtl für 35 Mio zu haben sein, wenn du in der 1. oder 2. Saison bist.
Kann ich bestätigen, da sind halt selbst Toptalente, die der Scout nicht empfiehlt, da sie nicht sofort helfen würden.
Schau halt auf Potential und Atttribute, lade wenn möglich Spieler zum Probetraining ein... Dann nimmt ihn dein Trainerteam genauer unter die Lupe.
Gespeichert

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3281 am: 23.Mai 2015, 21:45:49 »

Region konnte man da gar nicht angeben...Hab nur nach om un stammspieler gesucht...Auf jeden Fall hab ich mir eriksen dann auch geholt aber muss sagen es läuft einfach nicht...egal welche taktik ich probier nach der Zeit läufts nicht mehr..gegen porto aus europa league geflogen un liga auch nur 6... Also weiss net net wodrans liegt...tu ich echt noch schwer mit dem Fm
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3282 am: 23.Mai 2015, 21:50:52 »

Region konnte man da gar nicht angeben...Hab nur nach om un stammspieler gesucht...Auf jeden Fall hab ich mir eriksen dann auch geholt aber muss sagen es läuft einfach nicht...egal welche taktik ich probier nach der Zeit läufts nicht mehr..gegen porto aus europa league geflogen un liga auch nur 6... Also weiss net net wodrans liegt...tu ich echt noch schwer mit dem Fm

Mach mal nen Thread im Taktik-Forum auf, mit Screenshots von deiner Taktik, Team- und Player-Instructions und deinem Kader.
Dann können wir ein bisschen helfen.
Normalerweise solltest du mit Bayern nicht solche Probleme haben. Mit welcher Trainer-Reputation bist du gestartet?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3283 am: 23.Mai 2015, 21:52:40 »

Reputation bedeutet?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3284 am: 23.Mai 2015, 21:58:47 »

Reputation bedeutet?

Beim Erstellen deines ManagerProfils kannst du ja auswählen, welche Erfahrung du als Spieler hast. Wenn du da "Automatic" ausgewählt hast, bekommst du automatisch die Reputation des schwächsten Vereins deiner Liga, ergo die von Paderborn. Das führt dazu, dass die Superstars im Bayern-Kaden nicht oder nur sehr selten deinen Anweisungen folgen und dich nicht respektieren, was erklären könnte, warum es bei dir nicht läuft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3285 am: 23.Mai 2015, 22:00:40 »

Kann man irgendwo einstellen das man alle Spielernamen im 3D Modus sieht?? Sonst kann ich ja gar nicht beurteilen wer die falschen Laufwege geht, da man ja nur den Namen von dem Spieler sieht der am Ballbesitz ist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3286 am: 23.Mai 2015, 22:09:07 »

Kann man irgendwo einstellen das man alle Spielernamen im 3D Modus sieht?? Sonst kann ich ja gar nicht beurteilen wer die falschen Laufwege geht, da man ja nur den Namen von dem Spieler sieht der am Ballbesitz ist.

Nein, aber wenn du auf einen Spieler klickst, erscheint sein Name.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3287 am: 23.Mai 2015, 22:11:11 »

Also hab beim Spieler Halbprofi und beim Trainer Fussballlehrerlizenz
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3288 am: 23.Mai 2015, 22:37:28 »

Schonmal nen Bayern-Trainer gesehen, der nicht Profi war?
Tatsächlich ist van Gaal der einzige Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre, der nicht für eine Nationalmannschaft gespielt hat.

Ganz ehrlich, wie realistisch ist es, dass Bayern einen Trainer einstellt, der maximal Halbprofi war? Ist ja klar, dass sowas Probleme gibt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3289 am: 23.Mai 2015, 22:38:46 »

sorry aber woher soll man sowas vorher wissen wenn mans noch nie gespielt hat
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3290 am: 23.Mai 2015, 22:42:47 »

Gar nicht, deshalb erzähl ichs ja.  :D Ist aber in diesem Thread und auch in jedem Anfänger-Tutorial schon mehrfach erwähnt worden.
Egal, nix für ungut. Daran könnte es jedenfalls liegen. Mich würde trotzdem noch deine Taktik interessieren.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3291 am: 23.Mai 2015, 23:21:16 »

Meine Spieler gehen nicht in Urlaub, nach CL-Finale bin ich nun am 20.06. und bei meinem Team geht keiner in Urlaub, bei andren Teams sehe ich das Spieler im Urlaub sind, neuer Spielplan für kommende Saison ist bereits da. Beim FM13 wurde ich nach letztem Pflichtspiel gefragt, wann ich die Vorbereitung beginnen will und wie lange die Jungs Urlaub machen dürfen. Das fehlte hier total.
Ist das ein Bug?

Habe genau das selbe Problem
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3292 am: 23.Mai 2015, 23:26:31 »

Meine Spieler gehen nicht in Urlaub, nach CL-Finale bin ich nun am 20.06. und bei meinem Team geht keiner in Urlaub, bei andren Teams sehe ich das Spieler im Urlaub sind, neuer Spielplan für kommende Saison ist bereits da. Beim FM13 wurde ich nach letztem Pflichtspiel gefragt, wann ich die Vorbereitung beginnen will und wie lange die Jungs Urlaub machen dürfen. Das fehlte hier total.
Ist das ein Bug?

Habe genau das selbe Problem

Auch an dich die Frage: spielst du mit Zusatzfiles?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3293 am: 23.Mai 2015, 23:29:16 »

Meine Spieler gehen nicht in Urlaub, nach CL-Finale bin ich nun am 20.06. und bei meinem Team geht keiner in Urlaub, bei andren Teams sehe ich das Spieler im Urlaub sind, neuer Spielplan für kommende Saison ist bereits da. Beim FM13 wurde ich nach letztem Pflichtspiel gefragt, wann ich die Vorbereitung beginnen will und wie lange die Jungs Urlaub machen dürfen. Das fehlte hier total.
Ist das ein Bug?

Habe genau das selbe Problem

Auch an dich die Frage: spielst du mit Zusatzfiles?

Ja. Hab mit den selben Files aber schon mal eine Karriere mit Bayern gestartet und da verlief mit dem Urlaub alles ordnungsgemäß.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3294 am: 23.Mai 2015, 23:31:46 »

Spielst du jetzt evtl in einem anderen Land?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3295 am: 23.Mai 2015, 23:34:01 »

Ich habe Fragen zur Database Size. Wenn ich die Database Size "Advanced" auswähle und beispielsweise beim Kontinent Africa den Haken bei "Based in Nation" setze, habe ich dann alle im FM enthaltenen Spieler aus Afrika aktiviert? Wo genau ist der Unterschied zu Database Size "Large"? Bei "Large" sollten ja eh sehr viele Spieler aktiviert sein oder?

Wie spielt ihr? Mit der normalen Ligenauswahl? Nur mit einer "Advanced" Datenbank oder eine Mischung aus beidem?
Gespeichert

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3296 am: 23.Mai 2015, 23:46:10 »

Spielst du jetzt evtl in einem anderen Land?

Ne. Aber selbst wenn es an den Files liegt. Wie bekomme ich es dann hin, das es mit dem urlaub klappt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3297 am: 23.Mai 2015, 23:55:55 »

Wenn es ein Fehler im File ist, dann gar nicht. Das kann ich aber nicht beurteilen. Was ist, wenn du ein Spiel ohne das File startest? Funktioniert es mit dem Urlaub dann?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3298 am: 24.Mai 2015, 01:02:31 »

Wenn es ein Fehler im File ist, dann gar nicht. Das kann ich aber nicht beurteilen. Was ist, wenn du ein Spiel ohne das File startest? Funktioniert es mit dem Urlaub dann?
Spiele in Deutschland 1. Liga, Reserve Regionalliga ist aufgestiegen  in die Dritte Liga.
Wie gesagt, die Jungs gingen nach dem letzten Spiel nicht in Urlaub, hatte Training auf Low und Spieler Pause geben gestellt und Ende Juni mit Training begonnen, dennoch motzen ein paar über frühen Trainingsbeginn.
Gespeichert

beaubois3

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3299 am: 24.Mai 2015, 09:57:49 »

Hey Leute,

erst einmal ein Kompliment an alle für dieses tolle Forum und den netten Umgang miteinander. Habe mir nach Jahren mal wieder den FM zugelegt und zwei kleine Fragen:

- Gibt es einen Transfermarkt? Irgendwie find ich es sehr komplex Spieler zu suchen. Es muss doch einen offenen Markt geben!?
- Ich gehe momentan noch nach den Bewertungen mit den gelben Punkten (aktuelle und potenziell). Wonach bewertet ihr, wen ihr spielen lasst und was bedeutet es bei der potenziellen Bewertung, wenn ein Punkt schwarz ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hifle!
Gespeichert