MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871646 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3680 am: 15.Juni 2015, 17:51:12 »

Ich kenne nur die Option bisherige Spiele anzuschauen, wenn man gegen sie spielt ;) Dann kommt eine Nachricht ganz wie gewohnt wo der Schiedsrichter etc vorgestellt wird, dort unten findest du dann bisherige Spiele.
Dort stehen alle bisher gespielten Spiele ( im save ) gegen den Gegner und zusätzlich wieviele Punkte man gewonnen bzw verloren hat.

Danke für den Hinweis.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht doch noch ne Möglichkeit kennt, wie man sich auch zwischendurch die historischen Ergebnisse gegen einen Gegner anzeigen lassen kann, ohne dabei die Fixtures der vorherigen Spielzeiten durchzublättern.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3681 am: 15.Juni 2015, 17:52:21 »

Moin Leute,

ich habe eben gerade den letzten Spieltag meiner ersten Saison mit dem HSV absolviert. Nun würde es mich interessieren, ab wann ich mit neuem Budget rechnen kann/darf? Aktuell habe ich nur den Rest der abgelaufenen Saison zur Verfügung. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich erst ab Beginn der Sommertransferphase (1. Juli?!) wieder "flüssig" bin?

Ich glaube am ca. 13.6. kriegst du die neuen Budgets schon und am 18.6. kannst du nochmal nachverhandeln.
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3682 am: 15.Juni 2015, 18:52:01 »

Ok, dankeschön :)
Gespeichert

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3683 am: 15.Juni 2015, 19:52:31 »

Hi Leute...Wo kann ich denn meinen Jugendspielern einen Mentor zuweisen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3684 am: 15.Juni 2015, 19:58:06 »

Hi Leute...Wo kann ich denn meinen Jugendspielern einen Mentor zuweisen?

Schau mal in der Trainingsspalte des Jugendspielers, dann sollten unten rechts potentielle Tutoren stehen (außer bei Leihspieler bzw. Dauerverletzten). Andersherum kannst du auch über den Tutor nach "Schülern" in der Trainingsspalte suchen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3685 am: 15.Juni 2015, 21:06:17 »

Ich kenne nur die Option bisherige Spiele anzuschauen, wenn man gegen sie spielt ;) Dann kommt eine Nachricht ganz wie gewohnt wo der Schiedsrichter etc vorgestellt wird, dort unten findest du dann bisherige Spiele.
Dort stehen alle bisher gespielten Spiele ( im save ) gegen den Gegner und zusätzlich wieviele Punkte man gewonnen bzw verloren hat.

Danke für den Hinweis.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht doch noch ne Möglichkeit kennt, wie man sich auch zwischendurch die historischen Ergebnisse gegen einen Gegner anzeigen lassen kann, ohne dabei die Fixtures der vorherigen Spielzeiten durchzublättern.

Meinst du so was?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3686 am: 15.Juni 2015, 23:50:38 »

Kurze Frage: ist das neue Stadion von Rapid Wien (Allianz Stadion) hartcodiert, also so, dass Rapid zur Saison 16/17 fix umzieht?

Grund der Frage ist folgender: ich will einen Konzern-Save starten, genauer, einen Allianz-Save. D.h., ich will alle Vereine trainieren, deren Stadionnamen von der Allianz übernommen wurden.

Diese sind:

  • Allianz Arena (FC Bayern)
  • Allianz Parque (Palmeiras Sao Paulo)
  • Allianz Riviera (OGC Nizza)
  • Allianz Stadium (Sydney FC)
  • Allianz Stadion (Rapid Wien) (erst ab Saison 2016/2017)

Anfangen würde ich in Sydney, um dann über Palmeiras nach Europa zu kommen. Dabei möchte ich wirklich NUR diese Vereine trainieren, ergo so lange bei einem Verein bleiben, bis ich beim nächsten unterkomme.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3687 am: 16.Juni 2015, 00:03:32 »

Nein, die ziehen nicht um: (verrät ein kurzer Blick in den Editor  :police:)
(click to show/hide)
Wenn du das machen willst, musst du halt im Editor den Umzug einstellen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3688 am: 16.Juni 2015, 00:06:47 »

Mist, jau, werd ich wohl machen. :) Danke. Dann besorg ich mir mal den Editor.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3689 am: 16.Juni 2015, 05:14:26 »

Kurze Frage: ist das neue Stadion von Rapid Wien (Allianz Stadion) hartcodiert, also so, dass Rapid zur Saison 16/17 fix umzieht?

Grund der Frage ist folgender: ich will einen Konzern-Save starten, genauer, einen Allianz-Save. D.h., ich will alle Vereine trainieren, deren Stadionnamen von der Allianz übernommen wurden.

Diese sind:

  • Allianz Arena (FC Bayern)
  • Allianz Parque (Palmeiras Sao Paulo)
  • Allianz Riviera (OGC Nizza)
  • Allianz Stadium (Sydney FC)
  • Allianz Stadion (Rapid Wien) (erst ab Saison 2016/2017)

Anfangen würde ich in Sydney, um dann über Palmeiras nach Europa zu kommen. Dabei möchte ich wirklich NUR diese Vereine trainieren, ergo so lange bei einem Verein bleiben, bis ich beim nächsten unterkomme.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Vergiss mir meine zweite große Liebe Górnik Zabrze nicht!!!  :police:
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3690 am: 16.Juni 2015, 08:00:23 »

Die Allianz hat doch seine Anteile an dem Verein 2011 verkauft, oder nicht? Das Stadion ist nach Ernst Pohl benannt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Majo342

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3691 am: 16.Juni 2015, 08:26:15 »

Guten Morgen,
ich habe nun die Metallic Logos und das Facepack von Sortioutsi runtergeladen.
Nun habe ich folgende Ordner nach dem auspacken...
Wohin müsse diese nun genau rein?

Facepack-->Ordner faces,readme und visit sortioutsi
Logos-->Ordner Football Manager 2015,dann öffnen sich zwei weitere Ordner einer heißt editor data und der andere graphics

Danke für eure Hilfe!

MfG
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3692 am: 16.Juni 2015, 09:06:38 »

Ich überlege in absehbarer Zeit mal einen Spielstand in der österreichischen Bundesliga zu beginnen. Bei der Vereinswahl bin ich noch ein wenig unentschlossen, doch würden mich vorher noch ein paar Dinge interessieren, vielleicht können mich da die Kenner des österreichischen Fußballs aufklären:

Wie ist der Spielmodus in Österreichs erster Liga, welche Plätze spielen international, wieviele Absteiger, wie schaut die Ausländerregelung aus, bzw. welche Nationen zählen als "Ausländer"?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3693 am: 16.Juni 2015, 11:52:30 »

Guten Morgen,
ich habe nun die Metallic Logos und das Facepack von Sortioutsi runtergeladen.
Nun habe ich folgende Ordner nach dem auspacken...
Wohin müsse diese nun genau rein?

Facepack-->Ordner faces,readme und visit sortioutsi
Logos-->Ordner Football Manager 2015,dann öffnen sich zwei weitere Ordner einer heißt editor data und der andere graphics

Danke für eure Hilfe!

MfG

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Edit:
Den Ordner "FM 15" für die Logos musst du nur in deinen User-FM15-Ordner integrieren (die Unterordner natürlich auch).
"Faces" kannst du auch in "players" o.ä. umbenennen und dann wie in dem Link erklärt in "user\graphics".
« Letzte Änderung: 16.Juni 2015, 12:07:00 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3694 am: 16.Juni 2015, 12:09:46 »

Ich kenne nur die Option bisherige Spiele anzuschauen, wenn man gegen sie spielt ;) Dann kommt eine Nachricht ganz wie gewohnt wo der Schiedsrichter etc vorgestellt wird, dort unten findest du dann bisherige Spiele.
Dort stehen alle bisher gespielten Spiele ( im save ) gegen den Gegner und zusätzlich wieviele Punkte man gewonnen bzw verloren hat.

Danke für den Hinweis.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht doch noch ne Möglichkeit kennt, wie man sich auch zwischendurch die historischen Ergebnisse gegen einen Gegner anzeigen lassen kann, ohne dabei die Fixtures der vorherigen Spielzeiten durchzublättern.

Meinst du so was?




Prinzipiell ja, aber das ist auch nur aufrufbar, wenn das nächste Match gegen diesen Gegner unmittelbar bevorsteht, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3695 am: 16.Juni 2015, 12:39:29 »

Guten Morgen,
ich habe nun die Metallic Logos und das Facepack von Sortioutsi runtergeladen.
Nun habe ich folgende Ordner nach dem auspacken...
Wohin müsse diese nun genau rein?

Facepack-->Ordner faces,readme und visit sortioutsi
Logos-->Ordner Football Manager 2015,dann öffnen sich zwei weitere Ordner einer heißt editor data und der andere graphics

Danke für eure Hilfe!

MfG

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Edit:
Den Ordner "FM 15" für die Logos musst du nur in deinen User-FM15-Ordner integrieren (die Unterordner natürlich auch).
"Faces" kannst du auch in "players" o.ä. umbenennen und dann wie in dem Link erklärt in "user\graphics".

Den Fm 15 Ordner mit den logos würde ich an deiner Stelle besser öffnen,dann graphics Ordner öffnen und nur die beiden darin enthaltenen Ordner in eigene Dokumente 'graphics' entpacken.Sonst hast du da irgendwelche editor files im Spiel, von welchen du gar nichts weisst.So hab ich das gemacht.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3696 am: 16.Juni 2015, 12:52:21 »

Wie ist die Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor von Ralf Rangnick im FM umzusetzen?
Geht gar nicht, oder?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3697 am: 16.Juni 2015, 13:00:28 »

Guten Morgen,
ich habe nun die Metallic Logos und das Facepack von Sortioutsi runtergeladen.
Nun habe ich folgende Ordner nach dem auspacken...
Wohin müsse diese nun genau rein?

Facepack-->Ordner faces,readme und visit sortioutsi
Logos-->Ordner Football Manager 2015,dann öffnen sich zwei weitere Ordner einer heißt editor data und der andere graphics

Danke für eure Hilfe!

MfG

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Edit:
Den Ordner "FM 15" für die Logos musst du nur in deinen User-FM15-Ordner integrieren (die Unterordner natürlich auch).
"Faces" kannst du auch in "players" o.ä. umbenennen und dann wie in dem Link erklärt in "user\graphics".

Den Fm 15 Ordner mit den logos würde ich an deiner Stelle besser öffnen,dann graphics Ordner öffnen und nur die beiden darin enthaltenen Ordner in eigene Dokumente 'graphics' entpacken.Sonst hast du da irgendwelche editor files im Spiel, von welchen du gar nichts weisst.So hab ich das gemacht.

Ich bin einfach ganz unverschämt davon ausgegangen, dass Majo das "Komplettpaket" haben möchte :) Schauen, was man sich da runtergeladen hat, sollte man doch grundsätzlich sowieso ...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3698 am: 16.Juni 2015, 14:16:38 »

Wie ist die Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor von Ralf Rangnick im FM umzusetzen?
Geht gar nicht, oder?

Schmeiss den Sportdirektor raus, und Du hast Deine Doppelfunktion. Der Sportdirektor ist für die Kaderplanung (und ein paar anderen Sachen wie Termin-Managment), der Trainer fürs Training zuständig.
Im FM spielt man einen Teammanager, was quasi diese Doppelfunktion ist.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3699 am: 16.Juni 2015, 14:19:41 »

Wie ist der Spielmodus in Österreichs erster Liga, welche Plätze spielen international, wieviele Absteiger, wie schaut die Ausländerregelung aus, bzw. welche Nationen zählen als "Ausländer"?

Ich kann dir deine Frage nur teilweise beantworten, da ich im FM noch keine Saison in Österreich gespielt habe. Zu aller Erst die Unterscheidung Bundesliga und Erste Liga (weil du 'Österreichs erste Liga') geschrieben hast: Die Bundesliga ist die höchste Spielklasse, die erste Liga die zweithöchste. In der Bundesliga spielen 10 Vereine, der Letzte steigt fix ab (ohne Relegation). Der 9te bleibt fix in der Bundesliga (keine Relegation). Der Meister spielt Championsleague Qualifikation, der zweite müsste auch CL Quali spielen. Der 3te und 4te spielen Europa League, der Pokalsieger auch. Wie viele Ausländer (als solche zählen meiner Meinung alle nicht EU Ausländer) registriert werden dürfen, kann ich nicht beantworten.
Gespeichert