MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880488 mal)

kroemer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4260 am: 31.Juli 2015, 18:03:18 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (ich finde es nur leider nicht mehr), dass die Generierung der Newgens in gewissen Zyklen abläuft, so dass man in etwa weiss, wann und vorallem wo man seine Scouts hinschicken soll, um sich die Perlen zu angeln.

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4261 am: 31.Juli 2015, 18:10:36 »

Schaue mal hier rein, müsste auch aktuell sein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kroemer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4262 am: 31.Juli 2015, 18:32:20 »

Schaue mal hier rein, müsste auch aktuell sein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html :)

Danke! Der Thread beantwortet sehr viele meiner Fragen ;D
Ich kann man mich also grob an die dort geposteten Liste orientieren?
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4263 am: 31.Juli 2015, 19:38:10 »

Gibt es eine Möglichkeit, die sechs versteckten Spielerfähigkeiten (Adaptability, Consistency, Dirtiness, Important Matches, Injury Proneness und Versatility) zu trainieren bzw. positiv zu beeinflussen? 
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4264 am: 31.Juli 2015, 19:57:56 »

Gibt es eine Möglichkeit, die sechs versteckten Spielerfähigkeiten (Adaptability, Consistency, Dirtiness, Important Matches, Injury Proneness und Versatility) zu trainieren bzw. positiv zu beeinflussen?

Tutoring.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4265 am: 31.Juli 2015, 20:06:30 »

Gibt es eine Möglichkeit, die sechs versteckten Spielerfähigkeiten (Adaptability, Consistency, Dirtiness, Important Matches, Injury Proneness und Versatility) zu trainieren bzw. positiv zu beeinflussen?

Tutoring.

Hallo. Danke für die Antwort. Ich meine nicht die versteckten Persönlichkeitsattribute (Professionalism, Ambition etc.), die man in der Tat durch Tutoring verbessern kann. Sondern die genannten sechs Fähigkeiten, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben. Diese kann man soweit ich weiß nicht durch Tutoring verbessern... Oder doch?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4266 am: 31.Juli 2015, 20:16:35 »

Gibt es eine Möglichkeit, die sechs versteckten Spielerfähigkeiten (Adaptability, Consistency, Dirtiness, Important Matches, Injury Proneness und Versatility) zu trainieren bzw. positiv zu beeinflussen?

Tutoring.

Hallo. Danke für die Antwort. Ich meine nicht die versteckten Persönlichkeitsattribute (Professionalism, Ambition etc.), die man in der Tat durch Tutoring verbessern kann. Sondern die genannten sechs Fähigkeiten, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben. Diese kann man soweit ich weiß nicht durch Tutoring verbessern... Oder doch?

Doch, also zu min. was Consistency und Important Matches angeht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4267 am: 31.Juli 2015, 21:34:13 »

der vorstand hat den prozentsatz von dem geld was ich in neue transfers stecken kann immer weiter senken lassen und auf einmal hab ich nur noch 5% da stehen obwohl ich gar kein minus gemacht habe. wie kann das sein?

Finanzielle Schwierigkeiten des Vereins (auch langfristig durch Stadionmiete, Kredite, Vertragsklauseln, etc.)?

Sah bei Gladbach jetzt nicht so schlimm aus. Bin aber auch sehr unerfahren in dem Spiel und weiß nicht, ob ich vlt viel falsch mache.
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4268 am: 01.August 2015, 00:52:04 »

Du meinst die Einstellung bei Spielstart, dass alle Spiele eines Spieltags zeitgleich stattfinden?

Denke schon, ja :D also dass nicht jedes spiel eine eigene uhrzeit hat, das ist sonst in spanien echt anstrengend finde ich ^^
Gespeichert

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4269 am: 01.August 2015, 02:25:27 »

Hallo!
Musste mir bei Gladbach am letzten Tag noch als Xhaka Ersatz Castro holen und bin dadurch jetzt leider ins Minus beim Gehaltsbudget gerutscht (ich glaube ca. 40.000). Was ist das Schlimmste was dadurch passieren kann? Kann ich das nur durch einen Verkauf beseitigen oder auch durch Erfolgsprämien? Können dadurch die reinvestierbaren Transfereinnahmen sinken? Danke!
Gespeichert

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4270 am: 01.August 2015, 02:33:32 »

Und habe noch die Frage, wie man die Stärke von Spielern bewerten soll. Hab gelesen, dass die Sterne vom Co-Trainer nicht so aussagekräftig sind. Wonach sollte man das denn dann bewerten? Danke!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4271 am: 01.August 2015, 06:55:23 »

Anhand ihrer Attribute in Bezug auf ihre Position und Rolle, sowie ganz einfach der Leistung auf'm Platz.

Du kannst, sofern noch vorhanden, Transferbudget ins Gehaltsbudget verschieben, oder ja, durch Verkäufe auch.
Die reinvestierbaren Einnahmen könnten gesenkt werden, ja.

P.S. Du kannst deine Beiträge auch editieren  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4272 am: 01.August 2015, 08:53:17 »

Spielstand übertragen:

Servus FM-Fans,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und die Datei mit meinem aktuellen Spielstand
vom alten auf den neuen Rechner in \Sports Interactive\Football Manager 2015\games kopiert.

Der Spielstand lässt sich jedoch auf dem neuen Laptop nicht laden.
Muss ich noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank im Voraus
Karl
Gespeichert

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4273 am: 01.August 2015, 10:48:22 »

Anhand ihrer Attribute in Bezug auf ihre Position und Rolle, sowie ganz einfach der Leistung auf'm Platz.

Du kannst, sofern noch vorhanden, Transferbudget ins Gehaltsbudget verschieben, oder ja, durch Verkäufe auch.
Die reinvestierbaren Einnahmen könnten gesenkt werden, ja.

P.S. Du kannst deine Beiträge auch editieren  ;)
Okay danke! Wie kann ich denn sehen, welche Attribute wichtig für die Position sind? Einfach Schlüsselattribute hervorheben oder eigenes Empfinden?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4274 am: 01.August 2015, 11:01:55 »

Wieder etwas, was ich nicht verstehe:

Ich spiele im Moment mit Nürnberg in der ersten Saison (ohne jegliche Zusatzfiles etc.). Einige Zweitigateams gehen in der Winterpause automatisch bis anfang Januar in den Urlaub. Meine Team ging nicht in der Urlaub. Ich konnte den Urlaub nur manuell einstellen. Bei meinem letzten Save (FCA) sind die Spieler auch nach dem letzten Ligaspiel im Jahr in den Urlaub gegangen. Ist das normal?

Eigentlich bekommt man doch eine gesonderte Nachricht, wenn bei einem Spieler, der auf der Shortlist ist der Vertrag in den nächsten 6 Monaten ausläuft? Ich habe solch eine Nachricht nicht bekommen, obwohl einige Spieler auf der Shortlist sind, deren Verträge auslaufen.

Auch dass ich keine Spiele verschieben kann, wenn einige Stammspieler auf Länderspielreise sind wundert mich sehr...

Sind das alles Bugs?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4275 am: 01.August 2015, 12:02:47 »

hey Leute,

wollte gerade eine neue Station bei Portsmouth beginnen, und ich sehe, dass dort das Standard Logo aufscheint. Hab jetzt bereits verschiedene Logopacks ausprobiert, aber es scheint immer nur das FM-Standardlogo auf.

Bei Valencia scheint das Logo von RAA Genk( allerdings das nicht Standardlogo) auf, auch egal welches Logopack.

Ansonsten funktioniert alles! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

lg & danke
Lukas
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4276 am: 01.August 2015, 12:24:39 »

Wieder etwas, was ich nicht verstehe:

Ich spiele im Moment mit Nürnberg in der ersten Saison (ohne jegliche Zusatzfiles etc.). Einige Zweitigateams gehen in der Winterpause automatisch bis anfang Januar in den Urlaub. Meine Team ging nicht in der Urlaub. Ich konnte den Urlaub nur manuell einstellen. Bei meinem letzten Save (FCA) sind die Spieler auch nach dem letzten Ligaspiel im Jahr in den Urlaub gegangen. Ist das normal?

Eigentlich bekommt man doch eine gesonderte Nachricht, wenn bei einem Spieler, der auf der Shortlist ist der Vertrag in den nächsten 6 Monaten ausläuft? Ich habe solch eine Nachricht nicht bekommen, obwohl einige Spieler auf der Shortlist sind, deren Verträge auslaufen.

Auch dass ich keine Spiele verschieben kann, wenn einige Stammspieler auf Länderspielreise sind wundert mich sehr...

Sind das alles Bugs?

Urlaub habe ich in der Winterpause noch nicht erlebt, das erscheint mir normal.
Das mit der Shortlist kann noch kommen oder kam am 30./31.12. bereits und du hast es übersehen. Schaue mal nach, wie du über Spieler informiert werden willst. Vielleicht filterst du es weg.
Als Zweitligist mit Nürnberg kann man keine Spiele verschieben, wenn Spieler zu Länderspielen reisen. Das geht erst eine Liga tiefer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4277 am: 01.August 2015, 12:52:21 »

Ich weiß, offtopic, aber:

Hat schon jemand Windows 10 installiert und spielt den FM? Überlege nämlich gerade umzusteigen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4278 am: 01.August 2015, 12:54:20 »

Ich weiß, offtopic, aber:

Hat schon jemand Windows 10 installiert und spielt den FM? Überlege nämlich gerade umzusteigen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21199.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4279 am: 01.August 2015, 13:15:00 »

Ich weiß, offtopic, aber:

Hat schon jemand Windows 10 installiert und spielt den FM? Überlege nämlich gerade umzusteigen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21199.0.html

Danke uns sorry.
Gespeichert