MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871908 mal)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4360 am: 10.August 2015, 10:33:30 »

hey Leute,

wollte gerade eine neue Station bei Portsmouth beginnen, und ich sehe, dass dort das Standard FM Logo aufscheint. Hab bereits verschiedene Logopacks ausprobiert, aber es scheint immer nur das FM-Standardlogo auf.

Bei Valencia scheint das Logo von RAA Genk( allerdings das nicht Standardlogo) auf, auch egal welches Logopack.

Ansonsten funktioniert alles! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

lg & danke
Lukas
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4361 am: 10.August 2015, 11:17:22 »

Du solltest dich selbst (zusätzlich) dieser Trainingsgruppe zuweisen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4362 am: 10.August 2015, 13:25:57 »

hey Leute,

wollte gerade eine neue Station bei Portsmouth beginnen, und ich sehe, dass dort das Standard FM Logo aufscheint. Hab bereits verschiedene Logopacks ausprobiert, aber es scheint immer nur das FM-Standardlogo auf.

Bei Valencia scheint das Logo von RAA Genk( allerdings das nicht Standardlogo) auf, auch egal welches Logopack.

Ansonsten funktioniert alles! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

lg & danke
Lukas

Das Valencia und Gent vertauscht sind ist/war wohl ein häufigeres Problem. Zumindest hat da wohl was bei den Shiny Logos nicht geklappt (siehe hier). Allerdings hat Enno dafür schon mal eine Lösung bereit gestellt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20028.msg723570.html#msg723570

Warum das bei Portsmouth nicht klappt, das weiß ich nicht. Da wird wahrscheinlich auch was mit den IDs nicht klappen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4363 am: 10.August 2015, 19:34:48 »

Hy Leute, Wie bekomme ich im Livespiel den Deutschen Text? und wo füge ich den dann hin?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4364 am: 10.August 2015, 20:10:25 »

Hy Leute, Wie bekomme ich im Livespiel den Deutschen Text? und wo füge ich den dann hin?
Was meinst du? Falls du deutsche Matchkommentare meinst, diese sind in der Sprachdatei enthalten. Aber dass man sie kopieren und einfügen kann, wäre mir neu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4365 am: 10.August 2015, 20:30:10 »

Hy Starkstrom_Energie, danke für die schnelle antwort ja meinte die deutschen Matchkommentare, habe die sprachdatei aber noch immer einen hollöndischen text!! was kann ich tun? mfg
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4366 am: 11.August 2015, 00:36:35 »

Hy Starkstrom_Energie, danke für die schnelle antwort ja meinte die deutschen Matchkommentare, habe die sprachdatei aber noch immer einen hollöndischen text!! was kann ich tun? mfg

Wahrscheinlich hast du einen Fehler bei der Installation gemacht. Installier die Sprachdatei nochmal neu und halte dich dabei haarklein an die beiliegende Anleitung. Wenn es dann immer noch nicht klappt, poste das Problem am besten im entprechenden Thread zur Sprachdatei (hier), dort kann dir dann wohl eher geholfen werden.

Edit: Wenn es nur die Matchkommentare sind, die nicht richtig funktionieren, dann schau ob du die Datei (dutch.ltf) ins richtige Verzeichnis gepackt hast. War die Datei nicht beim Download dabei, dann ist irgendwas bei dir schief gelaufen. Sie befindet sich normalerweise im Ordner "match_languages" und muss bei Windows ins folgende Verzeichnis:

Windows (32bit): C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages
« Letzte Änderung: 11.August 2015, 00:40:53 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4367 am: 11.August 2015, 15:21:10 »

Wie lange dauert es ungefähr bis ein Spieler eine neue Position lernt? Habe versucht z. B. Jack Wilshere dazu gebracht die OM-Position zu erlernen. Eine ganze Saison lang hat er da gespielt und das Positionstraining durchgezogen - Trotzdem kein Fortschritt. Die OM-Posi ist immer noch auf dunkelgrün - und will einfach nicht erhellen...
Gespeichert

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4368 am: 11.August 2015, 16:48:48 »

Hy Starkstrom_Energie, danke für die schnelle antwort ja meinte die deutschen Matchkommentare, habe die sprachdatei aber noch immer einen hollöndischen text!! was kann ich tun? mfg

Wahrscheinlich hast du einen Fehler bei der Installation gemacht. Installier die Sprachdatei nochmal neu und halte dich dabei haarklein an die beiliegende Anleitung. Wenn es dann immer noch nicht klappt, poste das Problem am besten im entprechenden Thread zur Sprachdatei (hier), dort kann dir dann wohl eher geholfen werden.

Edit: Wenn es nur die Matchkommentare sind, die nicht richtig funktionieren, dann schau ob du die Datei (dutch.ltf) ins richtige Verzeichnis gepackt hast. War die Datei nicht beim Download dabei, dann ist irgendwas bei dir schief gelaufen. Sie befindet sich normalerweise im Ordner "match_languages" und muss bei Windows ins folgende Verzeichnis:

Windows (32bit): C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages


Hy splash, danke für deine hilfe aber ich habe die dutch.ltf in diesem ordner drinnen inklusive die anderen länder brauche ich die eigentlich oder muss ich die löschen und nur die Dutch.ltf in den ordner lassen??
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4369 am: 11.August 2015, 17:00:07 »

Wie lange dauert es ungefähr bis ein Spieler eine neue Position lernt? Habe versucht z. B. Jack Wilshere dazu gebracht die OM-Position zu erlernen. Eine ganze Saison lang hat er da gespielt und das Positionstraining durchgezogen - Trotzdem kein Fortschritt. Die OM-Posi ist immer noch auf dunkelgrün - und will einfach nicht erhellen...

Das ist unterschiedlich, hängt hptsl. von einem "verdeckten Attribut" ab, ich glaube es heisst "adaptability". Je höher dieser Wert, desto schneller lernt ein Spieler eine neue Position. (So hat bspw. Isco bei mir auch mal ne gute Saison gebraucht, die 8erPosition von accomplished auf natural zu bekommen, Kaan Ayhan dagegen hatte die 6er und die RV Position jeweils nach weniger als 3/4 Saison auf natural) Wilshere hat wohl nicht gerade den höchsten adaptabilty-Wert. Der Schritt von "accomplished" auf "natural" dauert meiner Erfahrung nach aber tats. länger als vorherige Schritte
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4370 am: 11.August 2015, 18:20:45 »

Hy Starkstrom_Energie, danke für die schnelle antwort ja meinte die deutschen Matchkommentare, habe die sprachdatei aber noch immer einen hollöndischen text!! was kann ich tun? mfg

Wahrscheinlich hast du einen Fehler bei der Installation gemacht. Installier die Sprachdatei nochmal neu und halte dich dabei haarklein an die beiliegende Anleitung. Wenn es dann immer noch nicht klappt, poste das Problem am besten im entprechenden Thread zur Sprachdatei (hier), dort kann dir dann wohl eher geholfen werden.

Edit: Wenn es nur die Matchkommentare sind, die nicht richtig funktionieren, dann schau ob du die Datei (dutch.ltf) ins richtige Verzeichnis gepackt hast. War die Datei nicht beim Download dabei, dann ist irgendwas bei dir schief gelaufen. Sie befindet sich normalerweise im Ordner "match_languages" und muss bei Windows ins folgende Verzeichnis:

Windows (32bit): C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages


Hy splash, danke für deine hilfe aber ich habe die dutch.ltf in diesem ordner drinnen inklusive die anderen länder brauche ich die eigentlich oder muss ich die löschen und nur die Dutch.ltf in den ordner lassen??

Die anderen Dateien können ruhig drin bleiben, es geht ja nur um die dutch.ltf die für die deutschen Matchkommentare sorgen soll. Wenn du alles wie in der Anleitung beschrieben installiert hast und es trotzdem nicht funktioniert wie es soll, dann poste das Problem am besten in den Thread zur Sprachdatei. Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht, warum es bei dir nicht klappt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4371 am: 11.August 2015, 18:27:44 »

Ok dann schreibe ich mal in den sprachdatein thread trotzdem DANKE!!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4372 am: 12.August 2015, 00:56:14 »

Ich habe Niclas Füllkrug für 9,5 Mio an Schalke verkauft. Knapp die Hälte davon zahlt S04 in 12 Monatsraten. Mein Vorstand erlaubt mir 55% der Transfereinnahmen zu investieren- das sind 5,225 Mio. Ist es so, dass man das Geld sofort nach dem Verkauft bekommt (also ich aufs das Transferbudget), obwohl Schalke eine beträchtliche Summe erst innerhalb eines Jahres zahlt? Streckt mir das der Vorstand vor?

Mein Transferbuget ist nämlich von 2,75 Mio auf knapp unter 8 Mio gestiegen.

Im Financial Fairplay Fenster hat sich die Einnahme noch nicht bemerkbar gemacht. Ist das normal?
« Letzte Änderung: 12.August 2015, 01:01:16 von Mattinho »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4373 am: 12.August 2015, 10:26:26 »

Ich habe Niclas Füllkrug für 9,5 Mio an Schalke verkauft. Knapp die Hälte davon zahlt S04 in 12 Monatsraten. Mein Vorstand erlaubt mir 55% der Transfereinnahmen zu investieren- das sind 5,225 Mio. Ist es so, dass man das Geld sofort nach dem Verkauft bekommt (also ich aufs das Transferbudget), obwohl Schalke eine beträchtliche Summe erst innerhalb eines Jahres zahlt? Streckt mir das der Vorstand vor?

Mein Transferbuget ist nämlich von 2,75 Mio auf knapp unter 8 Mio gestiegen.

Im Financial Fairplay Fenster hat sich die Einnahme noch nicht bemerkbar gemacht. Ist das normal?

Für das FFP werden die zurückliegenden 3 Jahre betrachtet. Ergo werden diese Einnahmen erst nächste Saison berücksichtigt.

"Mein Transferbuget ist nämlich von 2,75 Mio auf knapp unter 8 Mio gestiegen." Damit hast du dir deine erste Frage schon selbst beantwortet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4374 am: 12.August 2015, 11:55:15 »

Vielen Dank für die Antwort.

Ja eigentlich schon aber ich dachte, dass ich das Geld nicht sofort bekomme sondern auf die Raten warten muss. War doch in den früheren Versionen so oder nicht?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4375 am: 12.August 2015, 18:43:07 »

Wie lange dauert denn das erlernen von PPM ungefähr?
Ich versuche es nun schon seit 3 Saison bei diversen Spielern aber es tut sich nichts.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4376 am: 12.August 2015, 18:46:26 »

Wie lange dauert denn das erlernen von PPM ungefähr?
Ich versuche es nun schon seit 3 Saison bei diversen Spielern aber es tut sich nichts.

Kommt auf den Spieler drauf an. Manche lernen so was in drei Monaten, andere brauchen halt länger. Hängt auch von den PPMs ab, gibt welche, die einfacher zu lernen sind, als andere. Dies hängt z.T. auch von den Eigenschaften des Spielers ab.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4377 am: 12.August 2015, 18:49:34 »

Wie lange dauert denn das erlernen von PPM ungefähr?
Ich versuche es nun schon seit 3 Saison bei diversen Spielern aber es tut sich nichts.

Kommt auf den Spieler drauf an. Manche lernen so was in drei Monaten, andere brauchen halt länger. Hängt auch von den PPMs ab, gibt welche, die einfacher zu lernen sind, als andere. Dies hängt z.T. auch von den Eigenschaften des Spielers ab.

Schon klar. Aber von 10 Spielern hat keiner in 3 Jahren einen neuen ppm gelernt?

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4378 am: 12.August 2015, 19:02:38 »

Wie lange dauert denn das erlernen von PPM ungefähr?
Ich versuche es nun schon seit 3 Saison bei diversen Spielern aber es tut sich nichts.

Kommt auf den Spieler drauf an. Manche lernen so was in drei Monaten, andere brauchen halt länger. Hängt auch von den PPMs ab, gibt welche, die einfacher zu lernen sind, als andere. Dies hängt z.T. auch von den Eigenschaften des Spielers ab.

Schon klar. Aber von 10 Spielern hat keiner in 3 Jahren einen neuen ppm gelernt?

Okay, dass ist natürlich schon ungewöhnlich. Was hast du denn versucht ihnen beizubringen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4379 am: 13.August 2015, 12:57:24 »

Moin,

ich habe mir vor kurzem den 15er geholt, und finde ihn im vergleich zum 13er leider total unübersichtlich.
gibt es eine möglichkeit bei taktik, die spalte "position/rolle/aufgabe" dauerhaft so zu ändern, das nur die position angezeigt wird? ich habe schon versucht die "auswahl info" zu editieren, aber man kann immer nur die "momentane ansicht anpassen", und dann nicht den "position/rolle/aufgabe" eintrag entfernen.
ich hätte auch gerne den linken funktionsbaum wieder als header eingestellt.
vllt kann mir jemand weiterhelfen, denn wenn ich die sufu mit meinen keywords benutze gibt es keine treffer...

vielen dank im voraus!
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated