MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871693 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4460 am: 18.August 2015, 23:37:12 »

Gibt es ne Möglichkeit im Jahr 2015 zu beginnen, aber nicht im Januar oder Februar, sondern im April oder Mai, oder erst Juni?

mfg

Du kannst auch das eine Jahr simulieren.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4461 am: 19.August 2015, 09:03:46 »

Das geht nicht.

Hatte es noch nie gebraucht, aber stellte es mir praktisch vor, naja, muss ich nach wie vor an den Vertragslaufzeiten schauen.

Jau, kannst ja die rausfiltern, deren Vertrag zum Saisonende auslaufen wird bzw. die fix wechseln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4462 am: 19.August 2015, 10:18:56 »

Wo kann man die PPMs eines Spielers sehen? (Im normalen Modus und im FMC)
« Letzte Änderung: 19.August 2015, 10:24:01 von GenieBelinda »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4463 am: 19.August 2015, 10:24:40 »

Wo kann man die PPMs eines Spielers sehen? Im normalen Modus und im FMC.

Richtig. ;)
Und da im Spielerprofil.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4464 am: 19.August 2015, 11:45:02 »

Gibt es im FMC eigentlich überhaupt einen Youth Intake? Es gibt ja keine U19 Liga, sondern nur so eine komische Reserves Liga wie in England.
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4465 am: 19.August 2015, 12:15:11 »

Moin!

Wird nach Ende der diesjährigen Transferperiode ein Transferupdate seitens Sport Interactive zu erwarten sein...vielleicht sogar mit der Option dann 2015 starten zu können?

Besten Dank für eure Antworten!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4466 am: 19.August 2015, 12:21:43 »

Moin!

Wird nach Ende der diesjährigen Transferperiode ein Transferupdate seitens Sport Interactive zu erwarten sein...vielleicht sogar mit der Option dann 2015 starten zu können?

Besten Dank für eure Antworten!

Nein. Dieses Update heißt "Football Manager 2016" und ist ein neues Spiel. Von SI direkt gibt es da nichts mehr für den FM15, aber diverse Usertools hier, bei fm-face und im SI-Forum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4467 am: 19.August 2015, 13:11:41 »

Gibt es im FMC eigentlich überhaupt einen Youth Intake? Es gibt ja keine U19 Liga, sondern nur so eine komische Reserves Liga wie in England.

Ja gibt es. Zu Saisonende kommt der neue Youth Intake direkt in die Reserve/2. Mannschaft etc.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4468 am: 19.August 2015, 13:12:49 »

Gibt es im FMC eigentlich überhaupt einen Youth Intake? Es gibt ja keine U19 Liga, sondern nur so eine komische Reserves Liga wie in England.

Ja, gibt es. http://www.passion4fm.com/football-manager-2015-regens-dates/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4469 am: 19.August 2015, 13:35:06 »

Danke an dich, auch wenn deine Signatur an, Entschuldigung, Dummheit nicht zu überbieten ist.

Edit: Du hast meine Frage leider nicht verstanden. Es geht um den FM Classic Modus. Dass es einen YI überhaupt gibt weiß ich natürlich  ;) ;)
« Letzte Änderung: 19.August 2015, 13:39:29 von GenieBelinda »
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4470 am: 19.August 2015, 14:50:16 »

Wie bekomme ich es denn hin, dass die 2.te Mannschaft nicht mehr mit der 1.ten Mannschaft trainiert? Wo stelle ich das aus?
Gespeichert
Viele grüße

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4471 am: 19.August 2015, 15:58:25 »

Danke an dich, auch wenn deine Signatur an, Entschuldigung, Dummheit nicht zu überbieten ist.

Edit: Du hast meine Frage leider nicht verstanden. Es geht um den FM Classic Modus. Dass es einen YI überhaupt gibt weiß ich natürlich  ;) ;)

Deshalb habe ich ja diese Signatur: um auf genau diese Dummheit mancher Menschen hinzuweisen.  ;)

Außerdem habe ich sehr wohl vom FMC geredet. Nur bei den Daten habe ich mich geirrt. Im FMC passiert der YI im Juni/Juli.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4472 am: 19.August 2015, 16:25:15 »

Wie bekomme ich es denn hin, dass die 2.te Mannschaft nicht mehr mit der 1.ten Mannschaft trainiert? Wo stelle ich das aus?

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Zumindest wäre mir kein Weg bekannt. In den Optionen bzw. Menüs werden beide Teile ja auch als '1. Mannschaft' zusammen gefasst. Z. B. ist in dem Bereich für Traineraufgaben auch nur von einer ersten und der Jugendmannschaft die Rede.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4473 am: 19.August 2015, 16:34:34 »

Wie bekomme ich es denn hin, dass die 2.te Mannschaft nicht mehr mit der 1.ten Mannschaft trainiert? Wo stelle ich das aus?

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Zumindest wäre mir kein Weg bekannt. In den Optionen bzw. Menüs werden beide Teile ja auch als '1. Mannschaft' zusammen gefasst. Z. B. ist in dem Bereich für Traineraufgaben auch nur von einer ersten und der Jugendmannschaft die Rede.

Komisch, weil ich der 2.ten Mannschaft vor einiger Zeit mitgeteilt habe, dass sie bitte mit der 1.ten trainieren soll. Nun möchte ich das aber wieder rückgängig machen was aber anscheinend nicht geht ?
Gespeichert
Viele grüße

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4474 am: 19.August 2015, 16:44:07 »

Ich ging jetzt auch von explizit getrennten Bereichen in den Menüs (siehe das Beispiel) aus, und da ist mir das halt so nicht bekannt. Ich wusste aber auch nicht, dass man der 2. Mannschaft mitteilen kann, das sie mit der ersten trainieren soll. Der Trainingsbereich ist nicht meine Stärke ;D Aber wenn man das so mitteilen kann, dann muss es auch einen Weg geben es wieder rückgängig zu machen. Wie hast du der zweiten das denn mitgeteilt bzw. hast du es schon auf dem selben Weg versucht es wieder rückgängig zu machen?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4475 am: 19.August 2015, 18:05:45 »

Wo kommen den die Screenshots hin ? Beim FM14 gab da noch einen Ordner unter Eigene Dokumente/Sports Interactive/FM14 ... den gibt es bei FM15 nicht.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4476 am: 19.August 2015, 19:02:39 »

Wo kommen den die Screenshots hin ? Beim FM14 gab da noch einen Ordner unter Eigene Dokumente/Sports Interactive/FM14 ... den gibt es bei FM15 nicht.

Kannst du dir selbst aussuchen, beim GameOverlay. Einfach auf set shortcut klicken und den gewünschten Ordner auswählen.
Gespeichert

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4477 am: 19.August 2015, 19:19:46 »

Danke an dich, auch wenn deine Signatur an, Entschuldigung, Dummheit nicht zu überbieten ist.

Edit: Du hast meine Frage leider nicht verstanden. Es geht um den FM Classic Modus. Dass es einen YI überhaupt gibt weiß ich natürlich  ;) ;)

Deshalb habe ich ja diese Signatur: um auf genau diese Dummheit mancher Menschen hinzuweisen.  ;)

Außerdem habe ich sehr wohl vom FMC geredet. Nur bei den Daten habe ich mich geirrt. Im FMC passiert der YI im Juni/Juli.

Oh, da habe ich dich wohl in eine falsche Schublade gesteckt. Ich hatte das Gefühl, dass du diese Meinung auch vertrittst, wenn das nicht so ist, bin ich ja froh.

Danke auch für die Info wegen dem anderen Zeitpunkt. Ich hatte in dem Artikel halt nach FMC gesucht und nichts gefunden. Da dachte ich, du hättest was nicht verstanden.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4478 am: 19.August 2015, 19:32:08 »

Gibt es ne Möglichkeit im Jahr 2015 zu beginnen, aber nicht im Januar oder Februar, sondern im April oder Mai, oder erst Juni?

mfg

Du kannst auch das eine Jahr simulieren.

ne, es muss na andere Möglichkeit geben im Mai anzufangen. Hab das mit dem edieren versucht,klappt aber i-wie net!
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4479 am: 19.August 2015, 19:59:12 »

Frage: Ich hab leider beim 6.Liga file das Problem das meine erste Mannschaft (BVB) auch in der A Junioren Bundesliga spielt!

Jemand Tipps zur Fehlerbehebung?

*update* der  Fehler tritt in nur in Kombination mit dem 2sortitoutsi.net Live Data Update" auf
« Letzte Änderung: 19.August 2015, 20:18:30 von omorott »
Gespeichert