MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871735 mal)

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4680 am: 06.September 2015, 19:54:24 »

Ich habe das Problem, dass ich mit RB immer souverän aufsteige, aber in der zweiten Saison gleich die euroleague gefordert wird und ich den Kader trotz viel Geld nicht so verstärkt bekomme und die Taktik anscheinend nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Erfolg mit rb gehabt?

Ja,habs in der Aufstiegssaison mit denen direkt auf Platz 4 gebracht.
Habe das aber auch nur geschafft,weil gleichzeitig Köln&der VfB abgestiegen sind&ich mir direkt Werner,Rüdiger,Gerhardt und Horn unter den Nagel gerissen habe xD

Es ist auf jeden Fall möglich,das zu schaffen.Jedoch musst du dabei nunmal auch die Hälfte des Kaders austauschen und im Training zum Anfang der Saison zusehen,dass du das Team möglichst schnell zu einer Einheit formst.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4681 am: 06.September 2015, 20:02:57 »

Mal eine Frage zum Spieler-Potential:

Wie kann es sein, dass das Potential eines Spielers immer mal wieder zwischen 3-4, 3,5-4,5 und 4-5 Sternen schwankt? Bedeutet dies, dass er sich in einer entsprechenden Situation besser/schlechter entwickelt oder ist das nur die Unsicherheit bei der Bewertung durch den Assistenten?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4682 am: 06.September 2015, 20:30:54 »

Gute Frage.Ich meine das liegt an der Unsicherheit des Assis.Die PA bleibt fest bis 25 Jahre ca, ob sie erreicht wird ist was anderes.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4683 am: 06.September 2015, 22:12:12 »

Ich habe das Problem, dass ich mit RB immer souverän aufsteige, aber in der zweiten Saison gleich die euroleague gefordert wird und ich den Kader trotz viel Geld nicht so verstärkt bekomme und die Taktik anscheinend nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Erfolg mit rb gehabt?

Ja,habs in der Aufstiegssaison mit denen direkt auf Platz 4 gebracht.
Habe das aber auch nur geschafft,weil gleichzeitig Köln&der VfB abgestiegen sind&ich mir direkt Werner,Rüdiger,Gerhardt und Horn unter den Nagel gerissen habe xD

Es ist auf jeden Fall möglich,das zu schaffen.Jedoch musst du dabei nunmal auch die Hälfte des Kaders austauschen und im Training zum Anfang der Saison zusehen,dass du das Team möglichst schnell zu einer Einheit formst.

Ja, das habe ich mir gedacht... Ich habe versucht, die Transfers halbwegs realistisch zu halten. Das war wohl der Fehler. Ohne Knaller, keine Chance. Was hast du für ne Taktik gewählt?

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4684 am: 06.September 2015, 22:17:32 »

Wenn ich bei der Mannschafts-Taktik "Pass it shorter" anklicke, wird "direct passing" rot. Also inaktiv.
Wenn ich nun einem einzelnen Spieler "use direct passing" sage,  welche Taktik befolgt er dann?

Gilt als erstes die persönliche taktische Einstellung oder die Team-Taktik?

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4685 am: 06.September 2015, 22:43:15 »

Ich habe das Problem, dass ich mit RB immer souverän aufsteige, aber in der zweiten Saison gleich die euroleague gefordert wird und ich den Kader trotz viel Geld nicht so verstärkt bekomme und die Taktik anscheinend nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Erfolg mit rb gehabt?

Ja,habs in der Aufstiegssaison mit denen direkt auf Platz 4 gebracht.
Habe das aber auch nur geschafft,weil gleichzeitig Köln&der VfB abgestiegen sind&ich mir direkt Werner,Rüdiger,Gerhardt und Horn unter den Nagel gerissen habe xD

Es ist auf jeden Fall möglich,das zu schaffen.Jedoch musst du dabei nunmal auch die Hälfte des Kaders austauschen und im Training zum Anfang der Saison zusehen,dass du das Team möglichst schnell zu einer Einheit formst.

Ja, das habe ich mir gedacht... Ich habe versucht, die Transfers halbwegs realistisch zu halten. Das war wohl der Fehler. Ohne Knaller, keine Chance. Was hast du für ne Taktik gewählt?

Naja wenn du dir anschaust,wie Leipzig bisher auf dem Markt reagiert hat finde ich das durchaus realistisch ;)

Spiele ballbesitzorientiertes Kurzpassspiel in einem 4-3-1-2
Die beiden Außenverteidiger als Full Back auf attack,in der Zentrale mit 3 8,ein BWM,ein deep lying playmaker und ein box-to-box.Im Sturm dann ein Target Man und ein advanced forward.

Bin damit mit Abstand erster in der 2. Liga geworden,klappte mit ein bisschen feintuning auch gut in der Bundesliga.
Ausweichsystem ist ein 4-3-3 auf Konter.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4686 am: 06.September 2015, 23:22:31 »

Habe allgemein eine kurze Frage zum Scouting:

Ich hab 9 Scouts bei Union Berlin eingestellt, die hab ich in verschiedensten Regionen und Ländern verteilt. Mittlerweile such ich da im Alter von 15 bis 19 und sogar ab 0,5 Sternen aktuelle Stärke bis 1,0 Sterne potentielle Stärke. Aber ich find echt total wenig Leute. Ich hab die Topligen aktiviert und noch paar andere und die Scouts sind echt gut. Manchmal suchen die monatelang und finden keinen einzigen. Kanns sein, dass ich irgendwas falsch mache?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4687 am: 06.September 2015, 23:44:03 »

Habe allgemein eine kurze Frage zum Scouting:

Ich hab 9 Scouts bei Union Berlin eingestellt, die hab ich in verschiedensten Regionen und Ländern verteilt. Mittlerweile such ich da im Alter von 15 bis 19 und sogar ab 0,5 Sternen aktuelle Stärke bis 1,0 Sterne potentielle Stärke. Aber ich find echt total wenig Leute. Ich hab die Topligen aktiviert und noch paar andere und die Scouts sind echt gut. Manchmal suchen die monatelang und finden keinen einzigen. Kanns sein, dass ich irgendwas falsch mache?

Hast du vielleicht sich ausschließende Scoutingkriterien oder zu geringe Tolreanzbereiche (zum Beispiel nur 0,5 bis 1,0 Sterne) eingestellt oder sind deine Scouts einfach zu schlecht? Ansonsten gibt es manche Regionen, da findet man einfach nichts. So ist es bei mir in Mittelamerika oder in Asien.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4688 am: 07.September 2015, 00:06:47 »

Also man kann doch bei den Sternen einstellen, welche aktuelle Stärke er haben soll und welches Potential. Da stell ich mittlerweile beides sehr niedrig ein, damit ich überhaupt was finde. Und meine Scouts sind sehr gut im Einschätzen der Fähigkeiten und Regionen sind Mittleuropa, Südeuropa, Osteuropa usw. Also nichts weit weg, kann ich ja gar nicht bei Union Berlin. Bin da mittlerweile etwas ratlos.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4689 am: 07.September 2015, 01:04:57 »

Hier mal ein Beispiel. Monatelang scouten lassen und keinen einzigen gefunden. Irgendwas versteh ich wohl nicht.


http://www.directupload.net/file/d/4103/e2m77cza_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4103/uwno8t2c_jpg.htm
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4690 am: 07.September 2015, 12:41:20 »

Bin beim FC Barelona gerade auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Alle Non-EU-Plätze sind schon belegt. Nun wird mir ein Südafrikaner angezeigt, der keine 2. Nationalität hat, obwohl ich beim Filter eingestellt habe, dass mir nur EU-Nationals angezeigt werden sollen. Bug oder gibt's dafür eine Begründung?

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4691 am: 07.September 2015, 12:56:03 »

Weil dort auch alle Nationen im Cotonou-Abkommen gleich behandelt werden wie EU-Länder, steht auch unter "Regeln" der Liga
(sind zumeist ehemalige Kolonien der EU-Länder)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4692 am: 07.September 2015, 14:23:30 »

Jetzt hab ichs auch gesehen. Danke für den Hinweis! :)

Haizaki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4693 am: 07.September 2015, 21:03:03 »

Leute ich könnte verzweifeln  :o
Ich spiele den detaillierten Karrieremodus auf Englisch (Patch ging nicht Win10 -.-) mit Galatasaray und habe eine Saison hinter mir.
1. In der neuen Saison hatte ich kein Trainingslager, ich wusste nicht wo ich das einstellen kann??? Automatisch machte der auch nichts.
2. Ich habe Alex Telles im Winter für 22.5 Mio an Juve verscherbelt (Ohne Boni, direkt 22.5). Jedoch stieg mein Transferbudget nur um 6 Mio, wo bleiben das verdammte restliche Geld??? Das hat mich so sehr aufgeregt und mit dem Trainingslager hinzu, wollte ich das Spiel von neuem anfangen.
Habt ihr Antworten für mich?
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4694 am: 07.September 2015, 21:15:22 »

Leute ich könnte verzweifeln  :o
Ich spiele den detaillierten Karrieremodus auf Englisch (Patch ging nicht Win10 -.-) mit Galatasaray und habe eine Saison hinter mir.
1. In der neuen Saison hatte ich kein Trainingslager, ich wusste nicht wo ich das einstellen kann??? Automatisch machte der auch nichts.
2. Ich habe Alex Telles im Winter für 22.5 Mio an Juve verscherbelt (Ohne Boni, direkt 22.5). Jedoch stieg mein Transferbudget nur um 6 Mio, wo bleiben das verdammte restliche Geld??? Das hat mich so sehr aufgeregt und mit dem Trainingslager hinzu, wollte ich das Spiel von neuem anfangen.
Habt ihr Antworten für mich?

Wozu brauchst du denn ein Trainingslager? Kannst doch einfach so Freundschaftsspiele spielen.
Wie weit is Gala denn in den roten Zahlen?Scheinbar bekommst du nur 30%.
Kannst beim Vorstand anfragen,ob sie die Prozentzahl erhöhen,das Geld von Telles is aber weg,das gilt nur für folgende Transfers.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4695 am: 07.September 2015, 21:57:30 »

Hallo hab da nen Problem und zwar, habe ich bei der deutschen Nationalmannschaft keine orginalen spieler?!

Alles nur so graue...


Alles andere ist funktioniert auch andere Länder
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4696 am: 07.September 2015, 22:02:10 »

Installiere die fake.lnc korrekt und dann sollte auch im laufenden Save bei der nächsten Nominierung das Problem behoben sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4697 am: 07.September 2015, 22:10:18 »

Jap gerade gemerkt aber komisch in meinem Alten save ging alles tadelos  ^^
Gespeichert

Haizaki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4698 am: 07.September 2015, 22:19:30 »

Leute ich könnte verzweifeln  :o
Ich spiele den detaillierten Karrieremodus auf Englisch (Patch ging nicht Win10 -.-) mit Galatasaray und habe eine Saison hinter mir.
1. In der neuen Saison hatte ich kein Trainingslager, ich wusste nicht wo ich das einstellen kann??? Automatisch machte der auch nichts.
2. Ich habe Alex Telles im Winter für 22.5 Mio an Juve verscherbelt (Ohne Boni, direkt 22.5). Jedoch stieg mein Transferbudget nur um 6 Mio, wo bleiben das verdammte restliche Geld??? Das hat mich so sehr aufgeregt und mit dem Trainingslager hinzu, wollte ich das Spiel von neuem anfangen.
Habt ihr Antworten für mich?

Wozu brauchst du denn ein Trainingslager? Kannst doch einfach so Freundschaftsspiele spielen.
Wie weit is Gala denn in den roten Zahlen?Scheinbar bekommst du nur 30%.
Kannst beim Vorstand anfragen,ob sie die Prozentzahl erhöhen,das Geld von Telles is aber weg,das gilt nur für folgende Transfers.

Ist das mit dem Prozentsatz bei jedem Verein so? Das ist ja richtig beschissen, wenn man da Spieler verkauft, dann lohnt sich das ja fast gar nicht.
Sagen wir mal ich verkaufe einen Spieler für 10 Mio und bekomme davon lediglich 3 Mio. Damit soll ich den Spieler jetzt qualitativ ersetzen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4699 am: 07.September 2015, 22:51:53 »

Der Prozentsatz der reinvestierbaren Transfereinnahmen ist natürlich bei jedem Verein individuell und wird ständig vom Vorstand an die aktuelle finanzielle Situation angepasst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!