MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871778 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4980 am: 07.Oktober 2015, 02:03:29 »

Spielerregistrierung 2. Bundesliga

Nach dem Aufstieg in die 2. Liga habe ich einen vertragslosen Spieler nach Ende des ersten Transferfensters verpflichtet.
In der 3. Liga war es kein Problem, solche Spieler zu registrieren.
In der 2. Liga kann ich nun diesen Spieler nur am Spieltag selbst registrieren, ein Klick auf den Unregistriert Button vor dem Spieler, dann den Spieler auf "In" setzen, aber dann gibt es keinen "abgeben" Button, ich kann nur über Taktik zurück und dann den Spieler aufstellen und das Spiel starten. Nach dem Spiel ist er wieder unregistriert.
Das vor jedem Spiel zu machen, ist etwas unpraktisch...

Kann jemand helfen?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4981 am: 07.Oktober 2015, 12:15:14 »

Habe ich bei mir auch viel, da ich nachträglich z.B. die brasilianische Liga hinzugefügt habe und da wurden die Kader aufgefüllt.


Danke, das macht Sinn! Als ich das gelesen habe habe ich mich erinnert, dass ich die argentinische Liga erst im Nachhinein aktiviert habe  ::)

Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4982 am: 07.Oktober 2015, 17:25:59 »

Wenn ich bei der Spieler Suche als maximales Alter 16 oder 15 angeben, dann zeigt er mir nur Spieler aus Deutschland an. Kann mir das einer erklären? Sobald ich 17 Angebe ist alles wieder normal.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4983 am: 07.Oktober 2015, 18:01:44 »

Wenn ich bei der Spieler Suche als maximales Alter 16 oder 15 angeben, dann zeigt er mir nur Spieler aus Deutschland an. Kann mir das einer erklären? Sobald ich 17 Angebe ist alles wieder normal.

Du hast wahrscheinlich außerhalb Deutschlands keine Spieler die 15 oder 16 sind gescoutet und demnach kennt deine Scoutingabteilung auch keine solchen ;)
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4984 am: 07.Oktober 2015, 22:19:00 »

Deinstalliert ihr eigentlich den alten FM, wenn ihr auf  den neuen wechselt?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4985 am: 07.Oktober 2015, 22:42:22 »

Also ich nicht und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, warum?  :o
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4986 am: 07.Oktober 2015, 22:42:48 »

Nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4987 am: 07.Oktober 2015, 23:17:27 »

Spiele mit Newcastle. In der Premier League brauchen Nicht-EU-Ausländer eine Work Permit um spielbetechtigt zu sein.

Habe nun einen Spieler (Uruguayer) von Southampton verpflichtet. Habe nun die Nachricht erhalten, dass der Spieler keine Work Permit bekommt. Auch nicht nach einem Einspruch.

Allerdings spielt der Spieler  (Stammspieler bei Southampton ) ja nachweislich bereits in der Premier League. Wie kann der Spieler dann keine Work Permit bekommen bzw eine benötigen? Er müsste doch schon eine haben...

Hat jemand eine Erklärung oder ist das ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gespeichert

Bl4ckR4v3n

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4988 am: 08.Oktober 2015, 01:07:39 »

Hallo allerseits,

ich bin relativ neu im FM 15 und habe als Bayernfan überraschenderweise meinen ersten Spielstand mit den Bayern gestartet. Ich bin aber etwas erstaunt das ich mit meinem 4-2-3-1 die CL ganz einfach 4x gewinne und abgesehen von vielleicht einem Spiel in einer CL-Saison auch nie Sorgen habe weiterzukommen bzw. zu gewinnen. Ist das mit den Topteams allgemein so einfach alles abzuräumen? Ich hätte es mir zumindest schwerer vorgestellt.
Gibt es außerdem so etwas wie Heimstarke Mannschaften oder bildet sich so etwas aus? (Viele meiner CL Spiele sind vor allem bei Heimspielen lächerlich hoch gewonnen worden)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4989 am: 08.Oktober 2015, 02:03:36 »

Hallo allerseits,

ich bin relativ neu im FM 15 und habe als Bayernfan überraschenderweise meinen ersten Spielstand mit den Bayern gestartet. Ich bin aber etwas erstaunt das ich mit meinem 4-2-3-1 die CL ganz einfach 4x gewinne und abgesehen von vielleicht einem Spiel in einer CL-Saison auch nie Sorgen habe weiterzukommen bzw. zu gewinnen. Ist das mit den Topteams allgemein so einfach alles abzuräumen? Ich hätte es mir zumindest schwerer vorgestellt.
Gibt es außerdem so etwas wie Heimstarke Mannschaften oder bildet sich so etwas aus? (Viele meiner CL Spiele sind vor allem bei Heimspielen lächerlich hoch gewonnen worden)

Man kann wohl schon sagen, dass es mit den sogenannten Top-Teams (zumindest mit denen, die es von Beginn eines Saves an sind) etwas leichter ist taktische Konzepte zu entwickeln. Allein das vorhandene Spielermaterial und dessen Qualität kann einen Unterschied machen - wenn man aber ohne Idee und taktisches Grundwissen irgendeinen sinnlosen Quatsch zusammen schustert, wird es wahrscheinlich trotzdem schief gehen ;)

Was die Heimstärke betrifft: Mit einem Team wie Bayern wirst du es gerade in Heimspielen öfter erleben, dass vermeintlich schwächere Teams tiefer verteidigen und dir dadurch mehr Platz zum aufziehen deines Spiels lassen (das gilt allerdings auch für Auswärtsspiele, vor allem wenn der Unterschied zwischen beiden Mannschaften groß ist - das heißt allerdings nicht, dass man automatisch gewinnt, man kann sich an sowas auch durchaus die Zähne ausbeißen). Wenn du mit einem schwächeren Team startest und schneidest dabei gut ab - sagen wir mal du wirst mit einem Abstiegskandidaten vierter - wird die Mannschaft vom Gegner künftig als stärker angesehen und daher auch anders angegangen. Das kann dazu führen, dass Taktiken die vorher prima funktioniert haben plötzlich vollkommen schief gehen.

Spiele mit Newcastle. In der Premier League brauchen Nicht-EU-Ausländer eine Work Permit um spielbetechtigt zu sein.

Habe nun einen Spieler (Uruguayer) von Southampton verpflichtet. Habe nun die Nachricht erhalten, dass der Spieler keine Work Permit bekommt. Auch nicht nach einem Einspruch.

Allerdings spielt der Spieler  (Stammspieler bei Southampton ) ja nachweislich bereits in der Premier League. Wie kann der Spieler dann keine Work Permit bekommen bzw eine benötigen? Er müsste doch schon eine haben...

Hat jemand eine Erklärung oder ist das ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da dieser Spieler nun einen neuen Vertrag unterschrieben hat, muss er die Work Permit auch neu beantragen.

Zitat
Length of Work Permit

When the club's initial application has been approved, the player is granted a valid work permit for a maximum of three years or the length of his contract, whichever is shorter. If the player's contract exceeds three years, the club may file extensions in two-year increments.
(Quelle)

Daher kann es sein, dass er nicht die nötigen Anforderungen erfüllt um eine neue WP zu erhalten.

Zitat
International Appearances

Any foreign player who seeks a work permit must have appeared in at least 75 percent of his national team's competitive A matches during the previous two years. A competitive A match includes the World Cup, World Cup qualifying and any other match played in the country's federation. If the player has not fulfilled this requirement for any reason, the club must provide written evidence documenting the player's injury history.

National Team Ranking

The player's national team must also be ranked in the top 70 in the official FIFA world soccer rankings. The Football Association averages the monthly FIFA rankings over a two-year period to assess whether the player meets this requirement. The national team ranking regulation ensures the prospective player comes from a strong international playing background.
(Quelle: siehe oben)

Einfach nochmal auf meine Quellenverlinkung weiter oben klicken, dort steht das alles sehr ausführlich, sowie auch Tipps wie man das Verfahren umgehen/beschleunigen kann.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4990 am: 08.Oktober 2015, 07:03:40 »

Hallo allerseits,

ich bin relativ neu im FM 15 und habe als Bayernfan überraschenderweise meinen ersten Spielstand mit den Bayern gestartet. Ich bin aber etwas erstaunt das ich mit meinem 4-2-3-1 die CL ganz einfach 4x gewinne und abgesehen von vielleicht einem Spiel in einer CL-Saison auch nie Sorgen habe weiterzukommen bzw. zu gewinnen. Ist das mit den Topteams allgemein so einfach alles abzuräumen? Ich hätte es mir zumindest schwerer vorgestellt.
Gibt es außerdem so etwas wie Heimstarke Mannschaften oder bildet sich so etwas aus? (Viele meiner CL Spiele sind vor allem bei Heimspielen lächerlich hoch gewonnen worden)

Ja mit topteams einfach

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4991 am: 08.Oktober 2015, 09:10:45 »

Mit Topteams kann man (fast) allen möglichien Scheiß machen, Scheiß der Marke, bleibt alle zurück und bolzt den Ball zu Messi. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20031.msg735816.html#msg735816 Es ist aber nachvollziehbar, bei Bayern mal drauf achten, wie der Gegner allein durch die erfolgreichen Dribblings von Robbery durcheinangergewirbelt wird, in der Spielanalyse zu sehen unter "Movement", in der Statistik hochgezählt unter "runs" -- auch in den Ligenstatistiken zu Spielern lassen sich Vergleiche ziehen, dort heißt die Statistik "Dribblings /per game". Das Gleiche gilt auch für andere individuelle Stärken und Schwächen, wenn ein Fernschusspezi taktisch bedingt ohne Passoptionen ist, weil vor ihm alles im Strafraum klumpt und auch sonst niemand sich anbietet, haut er halt überdurchschnittlich oft mal einen raus. Die KI wird außerdem gerne überschätzt und steht eventuell vor einem Upgrade. Der KI-Guardiola lässt zum Beispiel Lewandowski als einzige Spitze in einem 4-5-1 manchmal minutenlang komplett vorneweglaufen, was nicht nur sehr unguardiolalike ist, weil gleich mal ein ganzer Spieler im Spielaufbau wegkippt, sondern auch (etwas) härter reinhauen würde, wenn Lewandowski von seiner Klasse und seinen Attributen nicht einer der idealsten Spieler im Spiel wäre, auch in Bedrängnis und alleine gelassen den Ball zu halten, bis mal einer nachrückt.

Das heißt nicht, dass sie nicht gewinnen kann, ich glaube insgesamt hat der FM die Balance individuelle Klasse vs. Teamtaktik ganz gut raus: meist gewinnt schlicht das besser besetzte Team, wenn kein Blödsinn gemacht wird. Weil Fußball ein Sport bleibt, der wegen der extrem wenigen Punkte letztlich selbst bei knapp 60 Minuten effektiver Spielzeit ein Spiel ist, das in wenigen Schlüsselmomenten entschieden wird. Nicht selten sind das gerade im Einzelspiel Momente individueller Fehler/individueller Klasse, oft gewürzt mit dem Portiönchen Glück. Wenn Algerien bei der WM effektiver gewesen wäre, die enge Kiste gegen Frankreich anders ausgeht und/oder Messi im Finale netzt, würde niemand mehr die herrlich schlüssigen Geschichten vom "folgerichtigen" Weltmeister DFB-Elf zu erzählen haben.  :D Allerdings müssten Spitzenteams ihre eigene Herausforderung haben. Zumindest im normalen Modus gibt es gerade seit letztem Jahr schon verstärkt stänkernde Reservisten. Ausbaufähig. Ein 4-2-3-1 ist, je nachdem wie offensiv von den Aufgaben her ausgerichtet, aktuell auch tendenziell etwas "kritisch", weil die Verteidigung aufgewertet gehört. Das ist wegen der vielen Angriffsspieler schnell mal das letzte Spieldrittel einfach überladen. Das 4-2-3-1 ist auch ein bisschen die "Dummy-Formation", ich habe das hier versucht, zu erklären. Viel grob "falsch" machen kann man da fast gar nicht -- fast egal, welche Rollen man wählt, im Angriff rücken etliche Spieler automatisch auf und unterstützen sich, in nicht gestaffelten Formationen sieht das anders aus. Am Fragilsten ist vielleicht noch die Zentrale, ein bisschen Absicherung ist da nicht verkehrt.

Ganz wichtig ist auch, den letzten Patch draufzuhaben. Steam updatet normalerweise automatisch, wenn nicht deaktiviert. Ich hatte sechs mOnate ausgesetzt, weil man regelmäßig so was machen konnte, erste Saison: (auf die geschossenen Tore achte). Die Verteidigungsschwächen in der Zentrale sind aber erheblich angegangen worden, das geht nicht mehr: man kassiert wegen aufgelöster Doppel-Sechs richtig was, aber man ballert nicht regelmäßig mit den schwächsten Teams die meisten Tore (und landet im Mittelfeld), bloß weil man alle Mann nach vorne jagd und die Abwehr-KI damit nicht klar kommt. Das hatte damals letztlich meine Vermutung bestätigt, dass die Abwehr nicht "up to scratch" war, deshalb die Spielpause. Ich mag meine Zu-Nulls.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 09:37:38 von Svenc »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4992 am: 08.Oktober 2015, 10:12:49 »

Ist mein über 4 Jahre alter PC noch bereit, um zügig den FM zocken zu können?

i5 - 2500k, 3,3 GHz
GeForce GTX 570 1280MB
DDR3 RAM 4GB
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4993 am: 08.Oktober 2015, 10:18:34 »

Ist mein über 4 Jahre alter PC noch bereit, um zügig den FM zocken zu können?

i5 - 2500k, 3,3 GHz
GeForce GTX 570 1280MB
DDR3 RAM 4GB

Sollte gehen, darfst halt nicht zuuuu viele Ligen laden. Ich hab nen i5 mit Intel HD 4000 und 8GB, wobei der FM die eh nie braucht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4994 am: 08.Oktober 2015, 10:27:26 »

Ist mein über 4 Jahre alter PC noch bereit, um zügig den FM zocken zu können?

i5 - 2500k, 3,3 GHz
GeForce GTX 570 1280MB
DDR3 RAM 4GB

Sollte gehen, darfst halt nicht zuuuu viele Ligen laden. Ich hab nen i5 mit Intel HD 4000 und 8GB, wobei der FM die eh nie braucht.
also so 20 Ligen, sollten ohne große Wartezeiten gehen oder?

Der FM ist quasi ein Prozessor Fresser, RAM, Grafikkarte nicht wirklich?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4995 am: 08.Oktober 2015, 10:39:15 »

20 Ligen, puh, mit wievielen Spielern? Ich spiele eigentlich immer nur mit 80-100k, also etwa 8-10 Ligen. Alles drüber wird mir zu viel und zu langsam. ^^
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4996 am: 08.Oktober 2015, 10:40:36 »

Sollte klappen.Grafikkarte ist nur für das 3d Match wichtig.Damit solltest du aber normal keine Probleme haben.Hab ne gtx 750ti, fm 15  läuft auf hoch meist ohne Aussetzer.Auf sehr hoch hab ich mal nen paar Ruckler drin, das liegt aber eher an der PC Konstellation und dem fm, als an der Leistungsstärke.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4997 am: 08.Oktober 2015, 10:54:36 »

20 Ligen, puh, mit wievielen Spielern? Ich spiele eigentlich immer nur mit 80-100k, also etwa 8-10 Ligen. Alles drüber wird mir zu viel und zu langsam. ^^
Sind meist eh nur so ~15 Ligen, Datenbank auf Large, ging beim 13er recht gut
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4998 am: 08.Oktober 2015, 10:57:41 »

Sollte klappen.Grafikkarte ist nur für das 3d Match wichtig.Damit solltest du aber normal keine Probleme haben.Hab ne gtx 750ti, fm 15  läuft auf hoch meist ohne Aussetzer.Auf sehr hoch hab ich mal nen paar Ruckler drin, das liegt aber eher an der PC Konstellation und dem fm, als an der Leistungsstärke.
OK, mal sehen, zur Not lasse ich ein paar Ligen weg.

Hab auch überlegt mir einen neuen Laptop zuzulegen, nur da sind ja die Bauteile schwächer, weil kleiner, also wurde das wohl auch nicht viel mehr Performance bringen,
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4999 am: 08.Oktober 2015, 11:15:57 »

Ist es eigentlich bei jemanden schon mal vorgekommen das ein Elfmeter verschossen wurde? Ich meine dabei kein Elfmeterschießen, sondern im ganz normalen Spielverlauf. Meine Elfmeter und auch die meines Gegners gehen immer rein.
Gespeichert