MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 378847 mal)

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1460 am: 17.Juli 2015, 20:22:12 »

Ich habe eine Saison mit Schalke gestartet und meiner von Roger Schmidt inspirierten Offensivtaktik habe ich großen Erfolg in der Bundesliga, wo ich als 2. dicht an Bayern dran bin. Nun bin ich gerade 0:4 im CL-Achtelfinalhinspiel gegen Manchester City untergegangen. Trotz Offensivausrichtung ging nichts nach vorne und jetzt bin ich erstmal restlos bedient. :(
Gespeichert

kfnnmpa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1461 am: 17.Juli 2015, 22:52:44 »

Wenn man von Sieg zu Sieg eilt, der Gegner in den letzten paar Spielen nicht einmal aufs Tor schießen konnte, bekommt man in drei Spielen hintereinander in den ersten 30 Minuten eine rote Karte (vorher das fairste Team) und mal eben vier direkt verwandelte Freistöße aus ca. 30 Metern, weil der Gegner trotz allem nicht durch die Abwehr kommt... Manchmal fühle ich mich echt verarscht.
Gespeichert

kilino

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1462 am: 18.Juli 2015, 11:16:52 »

Gestern 10/10 Spielen gewonnen, darunter waren auch ganz schwere Auswärtsspiele. Gerade weitergespielt: Die ersten drei Spiele allesamt verloren, darunter ein Pokalspiel beim unterklassigen Verein. Ziemlich frustrierend, wenn da einfach so ein Break ist, von dem man überhaupt keine Ahnung hat, woher der kommt.
Das Ende vom Lied: Bin mit Arsenal Meister geworden, weil meine Mannschaft sich wieder in den Griff bekommen hat. :D
Allerdings im FA-Cup (Finale) und Uefa Cup (HF) jeweils an Chelsea gescheitert, die mir auch in der Liga zwei böse Niederlagen zufügten. Hat am Ende auf Grund von überragender Konstanz ab November gereicht, 5 Punkte vor Chelsea einzulaufen.
Ein bisschen frustrierend ist es schon, von einem Verein in so ziemlich allen Wettbewerben unterlegen zu sein. Aber der Meistertitel macht dies sowie die drei oben genannten Spiele halbwegs vergessen. :)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1463 am: 18.Juli 2015, 12:07:06 »

Alteeeeer. Nachdem ich letzte Saison nur den DFB Pokal geholt habe und Meisterschaft und CL nur knapp verspielt habe, bin ich jetzt Pokal und CL Sieger, verspiel aber als Erster innerhalb der letzten 4 Spiele vor Schluss die Meisterschaft und habe wieder "nur" ein Double.

Bin jetzt am überlegen, nach 15+ Jahren zu Real Madrid zu gehen.
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1464 am: 19.Juli 2015, 20:48:37 »

Grummel! Im Finale der Europaleague mit Mainz gegen Liverpool eigentlich klar unterlegen, aber durch einen Glückstreffer vorne.
Die Truppe verteidigt mit Mann und Maus bis in die Nachspielzeit. 2 Minuten drüber wurden angezeigt. In der 94. Minute dann der Ausgleich. Im Elfmeterschießen dann raus.

Ich hätte gern in der Pressekonferenz dem Schiri an den Kopf geworfen, dass er doch gekauft war - aber da kam leider nix.
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1465 am: 19.Juli 2015, 23:31:46 »

Ich weiß nicht wieso behaupten das der FM so realistisch sei. Ich sehe keinen Realismus. Mal abgesehen von den Eishockey Ergebnissen, die dieser Manger am Fließband produziert sehe ich da auch andere Probleme. Dazu ein konkretes Beispiel: Ich habe die Karriere mit Barcelona B angefangen, zum Saisonende bin ich dann gefeuert worden.  Jetzt trainiere ich Everton und stehe am 24. Spieltag drei Punkte vor dem ersten Platz. Dabei hatten die  ein Jahr zuvor ne Katastrophensaison. Das ist aber immer so, immer wenn ich ein unterklassiges Team nehme bin ich grottig während selbst bei Euro-League Anwärtern die Meisterschaft nur eine Formalität ist. Genauso mit Olypique Marseille, ich bin dreifacher Serienmeister obwohl PSG Millionen für Spieler ausgibt. Das konkrete Problem ist meiner Meinung nach dass das Spiel bei unterklassigen Teams bockschwer ist und besseren Teams viel zu leicht. Es muss doch möglich sein das ich mit Real Madrid ein ausgeglichenes Duell gegen Barcelona führen kann.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2015, 23:42:09 von TunikaJunges44 »
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1466 am: 19.Juli 2015, 23:37:32 »

Hinzu kommt noch das ich gegen Topteams gewinne und gegen Abstiegskandidaten verliere. Auch die Taktik ist viel zu kompliziert und undurchsichtig. Ich verstehe eigentlich nie wieso etwas funktioniert oder eben auch nicht.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2015, 23:41:38 von TunikaJunges44 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1467 am: 19.Juli 2015, 23:53:12 »

D'oh, Stammstürmer Kießling bei der Euro verletzt... und jetzt gegen Spanien.



Tunika, bist Du mit der aktuellen Version unterwegs? Da hat sich einiges geändert. Aber auch so wäre so was hier ziemlich angrifflastig. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20519.msg698586.html#msg698586 Die Anleitung ist Mist, aber was Du aufstellst, ist die defensive Grundformation. Verlierst Du den Ball, die Stürmer arbeiten nicht viel mit zurück, die offensiven Außenpositionen weniger als ein ML/MR. Was aus der Formation im Angriff wird, entscheidest Du vor allem über die Rollen und Aufgaben, und da steht beim Fließtext deutlich, was sich in Sachen Laufwege tun soll. Faustregel ist: Angriffs-Aufgabe scheucht den Spieler nach vorne von seiner Defensivposi, Defensiv-Aufgabe lässt ihn die Position halten. Es gibt Ausnahmen. Permanente Handballergebnisse waren vor dem Patch bei allen die Norm, die so was wie oben aufgestellt hatten. Das hatte aber seinen Grund, denn alles, was vorne ein Angriffs-Duty hatte, bewirkte eine zeitlang, dass jeder Spieler damit kein bisschen mit zurück arbeitete bei Ballverlust. Wird der Angriff dennoch abgefangen, gibts den Konter. Wenn nicht, ein einfaches Tor für den Gegner, weil nur 5, 6 Mann hinterm Ball waren.
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1468 am: 20.Juli 2015, 12:26:49 »

Kurz vor dem Ende der Hinrunde muss natürlich sowas passieren -.- bye bye Hinrundenmeister
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 12:30:29 von felyne13 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1469 am: 21.Juli 2015, 17:13:12 »

Da spielst du sensationell das zweite Pokalfinale in Folge, gehst sogar 1:0 in Führung, aber dann beschließen die Bauarbeiter vor deinem Haus die Stromleitung zu beschädigen und dein PC geht aus. Erster Gedanke: Scheiße... ich hab ewig nicht gespeichert. Nach 2 stromlosen Stunden lädst du das letzte Savegame und stehst kurz vor der Winterpause.
Ja, selbst Schuld - aber Fruuuust.

EDIT: Hab doch noch einen Auto-Save-Spielstand, der später ansetzt, aber das Finale ist futsch.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 19:49:07 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1470 am: 21.Juli 2015, 17:50:20 »

Das ist natürlich ärgerlich. Kein Autosave? Macht er bei mir jede Woche.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1471 am: 21.Juli 2015, 17:53:10 »

Das ist natürlich ärgerlich. Kein Autosave? Macht er bei mir jede Woche.

LG Veni_vidi_vici

Hab ich jetzt auch so eingestellt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1472 am: 21.Juli 2015, 19:14:42 »

Da spielst du sensationell das zweite Pokalfinale in Folge, gehst sogar 1:0 in Führung, aber dann beschließen die Bauarbeiter vor deinem Haus die Stromleitung zu beschädigen und dein PC geht aus. Erster Gedanke: Scheiße... ich hab ewig nicht gespeichert. Nach 2 stromlosen Stunden lädst du das letzte Savegame und stehst kurz vor der Winterpause.
Ja, selbst Schuld - aber Fruuuust.

Wer spielt denn so lang am Stück... kann ich ja mal gar nicht verstehen  ::)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1473 am: 21.Juli 2015, 19:47:52 »

Da spielst du sensationell das zweite Pokalfinale in Folge, gehst sogar 1:0 in Führung, aber dann beschließen die Bauarbeiter vor deinem Haus die Stromleitung zu beschädigen und dein PC geht aus. Erster Gedanke: Scheiße... ich hab ewig nicht gespeichert. Nach 2 stromlosen Stunden lädst du das letzte Savegame und stehst kurz vor der Winterpause.
Ja, selbst Schuld - aber Fruuuust.

Wer spielt denn so lang am Stück... kann ich ja mal gar nicht verstehen  ::)

Hab nicht immer gespielt, der FM läuft bei mir immer im Hintergrund (PC im Ruhezustand, wenn er nicht benutzt wird). Allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass ich doch noch einen Auto-Save-Spielstand habe, der etwas später ansetzt. Dennoch ist der Finaleinzug erstmal futsch.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 19:49:24 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1474 am: 23.Juli 2015, 21:51:37 »

Europa League, Hinspiel mit 4:1 gewonnen (das einzige Gegentor in der 92. Minute kassiert)

Rückspiel mit 4:0 verloren mit 3:4 CCCs für mich. Was auch sonst.  >:( ;D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1475 am: 23.Juli 2015, 22:30:57 »

Hab nicht immer gespielt, der FM läuft bei mir immer im Hintergrund (PC im Ruhezustand, wenn er nicht benutzt wird). [...]

Läuft bei mir auch oft im Hintergrund... 1250 Stunden reine Spielzeit seit Anfang des Jahres wären sonst auch sehr bedenklich ^^
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1476 am: 24.Juli 2015, 11:54:00 »

Läuft bei mir auch oft im Hintergrund... 1250 Stunden reine Spielzeit seit Anfang des Jahres wären sonst auch sehr bedenklich ^^

Kann man diese Stundenanzeige bei Steam eigentlich irgendwie ausschalten? Macht mir immer ein schlechtes Gewissen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1477 am: 24.Juli 2015, 12:17:27 »

Läuft bei mir auch oft im Hintergrund... 1250 Stunden reine Spielzeit seit Anfang des Jahres wären sonst auch sehr bedenklich ^^

Kann man diese Stundenanzeige bei Steam eigentlich irgendwie ausschalten? Macht mir immer ein schlechtes Gewissen...

Mir auch, vor allem weil das ja jeder sehen kann  :D Besonders bedenklich ist es, wenn man zu Semesterbeginn noch gaaaar keine Lust auf Uni hat, stattdessen lieber die Saison fertig macht und dann mitten in der nächsten/übernächsten merkt: "Scheiße, ich wollte doch eigentlich..."  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1478 am: 24.Juli 2015, 23:28:57 »

Gibt es bei Elfmeterschießen irgendeinen Trick? Von den letzten 10 Duellen habe ich gerade mal eins gewonnen. Und enden tut es fast immer 4:5.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1479 am: 25.Juli 2015, 00:31:02 »

Gibt es bei Elfmeterschießen irgendeinen Trick? Von den letzten 10 Duellen habe ich gerade mal eins gewonnen. Und enden tut es fast immer 4:5.

Ja, einfach alle Elfmeter reinmachen.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 87   Nach oben