MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 422725 mal)

gunner

• Bambini
  • *
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #500 am: 16.Dezember 2014, 11:21:56 »

Moin Moin alle zusammen schreibe hier heute zum ersten mal!
Und ich muss mal bisschen Frust ablassen und ein bisschen Hilfe eurerseits wäre sehr schön!
Bei jeden Verein beidem ich angefangen habe wurde ich spätestens nach 4 Monaten entlassen ( Brondby, Werder und Stuttgart.... Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, darum bitte ich euch vielleicht um eine Ratschlag.

Danke im Vorraus

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #501 am: 16.Dezember 2014, 11:23:29 »

Ohne nähere Angaben (Taktiken, Shouts, Personalentscheidungen, Trainingspläne,...) sind Tipps natürlich schwer.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #502 am: 16.Dezember 2014, 11:25:16 »

Naja gibt wohl Gründe warum du Entlassen wurdest. Und so aus dem Stehgreif würde ich mal behaupten Erfolgslosigkeit ? Da ist es natürlich schwer jetzte ein Patentrezept gegen zu finden wenn du nichts über deine Taktik und sonstiges Preisgibt. Aber Stuttgart und Bremen sind nicht gerade Adressen für Anfänger im FM, da diese nicht den besten Kader haben.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #503 am: 16.Dezember 2014, 11:30:55 »

Einen generellen Tip für Anfänger kann man durchaus geben, ohne Taktik und ähnl. zu berücksichtigen.

Wähle einen Verein, welcher keine hohen Ansprüche hat. Auch wenn dies möglicherweise nicht unbedingt einen "Lieblingsverein" als erste Station bringt, kann man durchaus damit lernen.

Aufsteiger sind meist ein guter Tip und man kann sich meist sogar einen Abstieg leisten. Die Folgesaison wird dann halt richtig schwer.

gunner

• Bambini
  • *
« Antwort #504 am: 16.Dezember 2014, 11:35:46 »

Genau das ist es Personal Taktik etc. wie kann ich mich da am besten rein fuchsen?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #505 am: 16.Dezember 2014, 11:38:23 »

Genau das ist es Personal Taktik etc. wie kann ich mich da am besten rein fuchsen?
Dich hier mal durchlesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Kann man vieles auch von alten Teilen noch brauchen. Und dann halt gezielte Fragen zu deinen Problemen stellen, dann kann dir auch besser geholfen werden :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #506 am: 16.Dezember 2014, 12:03:46 »

Hatte schon öfter das der gegnerische eine 8er Wertung hatte, also unmöglich ist es nicht, mein keeper hat 7,24 durchschnittlich.
Unmöglich nicht, aber viel zu selten. Auch gibt es bei Torhütern die dank guter Abwehrarbeit nur wenig auf ihren Kasten bekommen, selten 7, Bewertungen, selbst wenn sie eine Weltklasseparade zeigen, wenn es von nöten ist. Ist aber bei weitem nicht das einzig ärgerliche, was Bewertugen angeht.
Noch schlimmer ist mMn dass es kein Unterschied macht, wie stark die gegnerische Mannschaft ist. Hab ich gestern sehr deutlich gemerkt. Überragendes Spiel in Chelsea bestritten, verdient 1:0 gewonnen, und kein Spieler über 7,3 gehabt. Meine Verteidiger ausnahmslos unter 7, obwohl sie kaum Chancen zugelassen haben. Im nächsten Spiel ein grausames abgeliefert, 5:3 gegen Altrincham durch gute Chancenverwertung und lauter Topparaden gewonnen, meine Offensivspieler alle jenseits der 8, meine Verteidiger mit mittleren bis hohen 6er Bewertungen, ähnlich dem Spiel gegen Chelsea. Absolut lächerlich  ;D Würde man nur die Bewertugen sehen, müsste man davon ausgehen, dass die Verteidiger bei 3 Gegentoren von Amateurspielern ein genauso gutes Spiel bestritten haben, wie bei einem Spiel gegen eine der 3 besten Mannschaften der Welt, bei dem kaum gegnerische Chancen zugelassen werden. Mehr daneben geht nicht. Müsste bei vernüftiger Reflexion im einen Falle 8+, im anderen Falle 5- sein.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 12:08:53 von Celestiale »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #507 am: 16.Dezember 2014, 12:40:27 »

Hat jemand es schon mal geschafft in einer top Liga unter 10 Gegentore zu bleiben? Bin da gerade etwas am verzweifeln, momentan steh ich nach 28 spielen bei 8 Gegentoren, aber diese kassiere ich ausnahmslos gegen kleine Gegner, echt nervig wenn du die Topteams zu null weghaust und bei nen Abstiegskandidaten 2:2 spielst..

Habt ihr da noch Ideen um defensiv noch sicherer zu stehen?

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #508 am: 16.Dezember 2014, 15:50:38 »

Trotz des Sieges könnte ich mich aufregen!!

wie kann es sein, dass am Vortag des Champions League Endspiels  (04.06.33)

WM Qualispiele stattfinden und mir damit 2 Schlüsselspieler ausfallen, OHNE dass ich auch nur irgendeine Chance habe, Ihnen diesen Einsatz zu untersagen?
Mal unabhängig davon... welcher Spieler würde wohl ein WM Qualispiel gegen Chile einem CL Endspiel vorziehen??? Du hast weder eine Möglichkeit mit dem Landestrainer von Brasilien zu kommunizieren, noch mit den Spielern selbst, um Ihnen die Priorität zu erklären....

kann wirklich nicht sein und ärgert mich sehr.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #509 am: 16.Dezember 2014, 16:10:21 »

Das geht schon in Ordnung. Erinnere dich doch mal an das Pokalfinal vor 2 Jahren. Da mussten auch Dante und Luiz Gustavo zur Nationalmannschaft anreisen ob sie wollten oder nicht.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #510 am: 16.Dezember 2014, 17:12:23 »

Das geht schon in Ordnung. Erinnere dich doch mal an das Pokalfinal vor 2 Jahren. Da mussten auch Dante und Luiz Gustavo zur Nationalmannschaft anreisen ob sie wollten oder nicht.

Sorry, aber für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob die Spieler in einem nationalen Pokalendspiel nicht verfügbar sind, oder im wichtigsten Spiel überhaupt für Vereinsmannschaften...Wenn also in der Realität FIFA und UEFA nicht fähig wären, dass sich solche Wettbewerbe nicht überschneiden, sollte eine ganz einfache Regelung gelten: Der Verein der den Spieler bezahlt, hat das Recht, den Spieler freizugeben oder nicht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #511 am: 16.Dezember 2014, 18:40:42 »

Bei mir sorgen aktuell mal wieder die absolut überzogenen Ablöseforderungen bei jungen europäischen und speziel deutschen Spielern für Frust.
Spanier und Italiener bekommt man noch relativ "günstig" für 15-25 Mio aber hat mal jemand versucht Talente aus Frankreich, England oder Deutschland an Land zu ziehen. Unter 40 Mio geht da selbst nach langen Verhandlungen so gut wie garnichts, sofern man bei Anfangsforderungen von 100+ Mio überhaupt noch Lust hat zu verhandeln.
Es wäre ja zu verstehen wenn die Vereine ihre jungen Leistungsträger nur ungern abgeben würden aber die Spieler gammeln da oftmals jahrelang in der 2. Mannschaft rum und machen keine 5 Einsätze in der 1. Mannschaft pro Saison.
Wenn dann irgendwann nach 3-4 Jahren nur noch 1 Jahr Restlaufzeit im vertrag ist könnte man aus monetärer Sicht mal darüber nachdenken die zu kaufen, nur lohnt sich das dann oft nichtmehr weil die werte mangels Training höchstens mittelmäßig sind und sie die 4+ Sterne PA eh nicht mehr ausschöpfen können.
Und das tut einem dann schon im Herzen weh wenn man solche Spieler versauern sieht.

Dafür gibt es dann südamerikanische Newgens zum Schnäppchenpreis und man kommt teilweise auch nicht drumrum sich dort einzudecken wenn man gute Talente entwickeln will.
Meine erste Manschaft mt den 10 Ersatzspielern besteht zurzeit aus:
- 5 Argentiniern
- 6 Brasilianern
- 1 Deutschen
- 2 Engländern
- 1 Italiener
- 2 Holländer
- 1 Portugiesen
- 2 Spaniern
- 1 Slowenen
Den deutschen Newgen habe ich auch nur bekommen weil Stuttgart unbedingt Stendera haben wollte. Und ein deutsches 5 Sterne Newgen gegen einen 2,5 Sterne Rotationsspieler mit 25 Mio Marktwert und 5 Mio Grundgehalt + 10 Mio obendrauf kann man halt mal machen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Volko83

• Gast
« Antwort #512 am: 16.Dezember 2014, 20:17:02 »

Hat jemand es schon mal geschafft in einer top Liga unter 10 Gegentore zu bleiben? Bin da gerade etwas am verzweifeln, momentan steh ich nach 28 spielen bei 8 Gegentoren, aber diese kassiere ich ausnahmslos gegen kleine Gegner, echt nervig wenn du die Topteams zu null weghaust und bei nen Abstiegskandidaten 2:2 spielst..

Am verzweifeln weil du nicht unter 10 Gegentore in 38 Spielen bleibst? Du spielst doch in Spanien oder? Aber ok, du hast anscheinend andere Ansprüche. Du machst ja auch mal locker in zwei Saisonen zusammengerechnet 170 Tore, mit Granada wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Versteh mich nicht falsch, aber wo ist da noch der Reiz wenn du anscheinend Offensiv alles weg ballerst und Defensiv nicht mehr zu durchringen bist!?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 20:19:20 von Volko83 »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #513 am: 16.Dezember 2014, 20:55:32 »

Am verzweifeln weil du nicht unter 10 Gegentore in 38 Spielen bleibst? Du spielst doch in Spanien oder? Aber ok, du hast anscheinend andere Ansprüche. Du machst ja auch mal locker in zwei Saisonen zusammengerechnet 170 Tore, mit Granada wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Versteh mich nicht falsch, aber wo ist da noch der Reiz wenn du anscheinend Offensiv alles weg ballerst und Defensiv nicht mehr zu durchringen bist!?

Es nervt mich nur das ich gegen die großen in der Liga souverän bin aber aber gegen die kleinen gibt es Gegentore..
Der Reiz ist doch leicht.. Die beste Mannschaft im save..

Volko83

• Gast
« Antwort #514 am: 16.Dezember 2014, 21:15:17 »

Ok, verstehe. Bist du schon die beste Mannschaft im Save?

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #515 am: 16.Dezember 2014, 21:46:33 »

Nope, und wenn ich es bin Wechsel ich den Verein, außerdem gibt es ja noch WM und EM was echt schwer ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #516 am: 17.Dezember 2014, 05:13:42 »

Am verzweifeln weil du nicht unter 10 Gegentore in 38 Spielen bleibst? Du spielst doch in Spanien oder? Aber ok, du hast anscheinend andere Ansprüche. Du machst ja auch mal locker in zwei Saisonen zusammengerechnet 170 Tore, mit Granada wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

8 Gegentore aus 38 Ligaspielen ist ohne Reloads wahrscheinlich kaum machbar. Gab es das überhaupt schon mal in der Realität? 2011/2012, als Real die Liga dominierte und 120+ Buden machte, hatten die fast 40 Gegentore. Der Bayern-Rekord in der Bundesliga ist 18 Gegentore - aus "nur" 34 Spielen. So viele eigene Tore klingt nicht zwingend nach einer Vorsichts-Taktik, falls die so 90 Minuten durchgespielt wird. Allerdings deutet es auch auf ein sehr dominant besetztes Team hin. Ein möglicher Ansatz: nach 1:0-Führung eine Taktik parat haben, die einfach nur noch das Spiel entschleunigt und zur Gähnveranstaltung macht (nur die Mentalität auf Counter oder so stellen reicht da nicht, da Rollen und Duties plus natürlich Grundformation vor allem bestimmen, wer sich wo wie positioniert). Mit so einer dominanten Mannschaft sollte das problemlos möglich sein. Da kann man dann aber nicht alles haben: Mehr als drei Tore pro Schnitt und den wohl ewigen Gegentorrekord, wenn der überhaupt erreichbar ist (ich glaube nicht -- zu den Gefahrensituationen aus dem Spiel heraus gesellen sich ja auch noch Standards. Und individuelle Fehler passieren auch). Kurz mal so was zusammengeklickt, um zu zeigen, was ich damit meine, Mentaliäten ändern reiche da nicht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg688043.html#msg688043 (siehe auch Folgeposts).

War ein Experiment auf eine Beobachting hin, man könne ein Spiel überhaupt nicht mehr entschleunigen und einfach nur noch auf Ergebnis-halten spielen. Vom Ansatz her funktioniert das auch mit Hull; 13 Gegentore, die zweitwenigsten, aus 14 Spielen mit einem Abstiegskandidaten gehabt, wenn 90 Minuten durchgespielt (aber auch kaum ein eigenes geschossen, und natürlich trotzdem das Meiste verloren, fast kaum verwunderlich). Anders gesagt: Über 90 Minuten komplett ungeeignet, nur für ein Szenario gedacht: das aktuelle Ergebnis bis zum Ende zu halten. Wenn der Gegner nicht viel stärker ist und dazu presst, werden Spiele mit sowas schnell zu so einer Art Schande von Gijon reloaded: Querpässe, Rückpässe, Ball tief halten, wo natürlich auch die Spieler bleiben, niemand geht in Abschlussposition. Vorsicht da auch mit Anweisungen wie "Look for overlap", da sie aus Außenverteidigern per Mausklick bereits Gipfelstürmer macht (aber sonst würde sie ja auch nicht das tun, was draufsteht). Das muss nicht ganz so krass sein, aber die Gegentore vor allem gegen Kleine klingt so, als würde viel gestürmt, und die tief stehenden Kleinen nutzten ihren Raum zum Kontern.  :)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 05:39:19 von Svenc »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #517 am: 17.Dezember 2014, 05:29:02 »

Am verzweifeln weil du nicht unter 10 Gegentore in 38 Spielen bleibst? Du spielst doch in Spanien oder? Aber ok, du hast anscheinend andere Ansprüche. Du machst ja auch mal locker in zwei Saisonen zusammengerechnet 170 Tore, mit Granada wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

8 Gegentore aus 38 Ligaspielen ist ohne Reloads wahrscheinlich kaum machbar. Gab es das überhaupt schon mal in der Realität? 2011/2012, als Real die Liga dominierte und 120+ Buden machte, hatten die fast 40 Gegentore. Der Bayern-Rekord in der Bundesliga ist 18 Gegentore - aus "nur" 34 Spielen. So viele eigene Tore klingt nicht zwingend nach einer Vorsichts-Taktik, falls die so 90 Minuten durchgespielt wird. Allerdings deutet es auch auf ein sehr dominant besetztes Team hin. Ein möglicher Ansatz: nach 1:0-Führung eine Taktik parat haben, die einfach nur noch das Spiel entschleunigt und zur Gähnveranstaltung macht (nur die Mentalität auf Counter oder so stellen reicht da nicht, da Rollen und Duties plus natürlich Grundformation vor allem bestimmen, wer sich wo wie positioniert). Mit so einer dominanten Mannschaft sollte das problemlos möglich sein. Da kann man dann aber nicht alles haben: Mehr als drei Tore pro Schnitt und den wohl ewigen Gegentorrekord, wenn der überhaupt erreichbar ist (ich glaube nicht -- zu den Gefahrensituationen aus dem Spiel heraus gesellen sich ja auch noch Standards. Und individuelle Fehler passieren auch). Kurz mal so was zusammengeklickt, um zu zeigen, was ich damit meine, Mentaliäten ändern reiche da nicht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg688043.html#msg688043 (siehe auch Folgeposts).

War ein Experiment auf eine Beobachting hin, man könne ein Spiel überhaupt nicht mehr entschleunigen und einfach nur noch auf Ergebnis-halten spielen. Im Prinzip funktioniert das auch mit Hull; 13 Gegentore, die zweitwenigsten, aus 14 Spielen mit einem Abstiegskandidaten gehabt, wenn 90 Minuten durchgespielt (aber auch nur eein eigenes geschossen, fast kaum verwunderlich). Wenn der Gegner nicht viel stärker ist und dazu presst, werden Spiele mit sowas schnell zu so einer Art Schande von Gijon reloaded: Querpässe, Rückpässe, Ball tief halten, wo natürlich auch die Spieler bleiben, niemand geht in Abschlussposition. Vorsicht da auch mit Anweisungen wie "Look for overlap", da sie aus Außenverteidigern per Mausklick bereits Gipfelstürmer macht (aber sonst würde sie ja auch nicht das tun, was draufsteht).

Ich reloade nicht das wäre ja noch langweiliger :D
Hab im Jahr 2026, 160x gespeichert(wenn ich mich recht erinner), denke mal soviel ist das nicht.

Bin jetzt übrigens bei 13 Gegentoren aus 36 Spiele, also wieder nicht geschafft. Dazu denke ich das is Jahr 2026 auch so ein Rekord machbar ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #518 am: 17.Dezember 2014, 09:24:49 »

Bin jetzt übrigens bei 13 Gegentoren aus 36 Spiele, also wieder nicht geschafft. Dazu denke ich das is Jahr 2026 auch so ein Rekord machbar ist.

Huiuiui! Dann bist Du schon besser als der EPL-Rekord, der noch ein bisschen krasser ist (wobei Mourinho-Chelski natürlich keine 100+ Tore ballerte, das Augenmerk lag da doch noch stark auch auf der Defensive):

http://www.fussballdaten.de/england/2005/

Ist auch das einzige Beispiel aus der Moderne, glaube ich. Für viel weniger braucht man glaube ich zur Taktik und den Spielern auch ein Quäntchen Glück und einen guten Lauf. Hier hatte es übrigens im FM 2014 mal ein Mod im offiziellen Forum gepackt: http://community.sigames.com/showthread.php/374841-To-Catenaccio-and-BEYOND!?s=ed0d18a322c20156b9cd109985930cd1&p=9239984&viewfull=1#post9239984 Aber der machte explizit auf Catenaccio, wie man weiter oben nachlesen kann.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 09:45:17 von Svenc »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #519 am: 17.Dezember 2014, 09:51:43 »

Huiuiui! Dann bist Du schon besser als der EPL-Rekord, der noch ein bisschen krasser ist (wobei Mourinho-Chelski natürlich keine 100+ Tore ballerte, das Augenmerk lag da doch noch stark auch auf der Defensive):

http://www.fussballdaten.de/england/2005/

Ist auch das einzige Beispiel aus der Moderne, glaube ich. Für viel weniger braucht man glaube ich zur Taktik und den Spielern auch ein Quäntchen Glück und einen guten Lauf. Hier hatte es übrigens im FM 2014 mal ein Mod im offiziellen Forum gepackt: http://community.sigames.com/showthread.php/374841-To-Catenaccio-and-BEYOND!?s=ed0d18a322c20156b9cd109985930cd1&p=9239984&viewfull=1#post9239984 Aber der machte explizit auf Catenaccio, wie man weiter oben nachlesen kann.

In England ist das ganze noch krasser da es da mehr topmannschaften gibt, in Spanien hab ich ja jede saison nur 4 topspiele..
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 87   Nach oben