Ausgangspunkt ist das Finale im Sachsenpokal. Normalerweise spiele ich und speichere erst wenn ich aufhöre, auch kein Autosave, wie der Zufall so wollte war das diesmal direkt vor besagtem Finale.
Da ein Finale immer ein Höhepunkt ist habe ich mein Team und die Taktik sehr akribisch auf dieses Spiel vorbereitet. Als Landesligist hat man gegen einen Drittligaverein, in diesem Fall der Chemnitzer FC, im Grunde nicht viel zu melden. Im Grunde entwickelte es sich wie gegen Plauen (siehe Freudethread). Diesmal stand es aber nach 90 Minuten 4-3 für mein Team, der 4. Offizielle zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an, was auch ok war, aber nicht das der Schiedsrichter diese 3 Minuten, leider nicht zum ersten mal!, verdoppelt hat. Aus diesem 4-3 nach 93 Minuten wurde ein 4-7 nach 120 Minuten. Einen Grund die angesagten 3 Minuten zu verlängern gab es nicht ausser das der CFC hinten lag

Ich erlebe es jedenfalls sehr sehr oft das der Schiri reichlich an Zeit drauflegt wenn der Gegner am verlieren ist aber fast genauso oft das er überpünktlich abpfeift wenn ich hinten liege und meist sogar wenn mein Team gerade im Angriff bzw. auf dem Weg zum Tor ist. Sehr unfair aber auch egal.
Da mir das etwas den Spass genommen hat lade ich jetzt immer wieder das Savegame und experimentiere mit verschiedenen Taktiken und Formationen.
Ich habe zwar immer verloren aber was auffällig ist ich bekomme, egal was eingestellt oder aufgestellt ist, in den ersten 2 Minuten ein Gegentor.
Es fallen nie weniger als 4 Tore für Chemnitz.
Chemnitz hat immer 30+ Torschüsse
Ballbesitz geht immer an den CFC (sollte aber verständlich sein)
Ich habe nie, egal was für beknackte Formationen ich gewählt habe, 2-stellig verloren.
Meine letzte Formation, und da war ich überrascht das der Endstand "nur" 1-9 war.

Ich habe auch schon 5Verteidiger und 5 DM aufgestellt, gab auch 9 Gegentore und auch um die 35 Schüsse, nur weniger Abseits

Habt ihr das auch mit den Schiedsrichtern?