MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 436121 mal)

Tremonianer

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1360 am: 12.Juni 2015, 15:56:23 »

Das ist realistisch. Die hohen Summen sind gleichbedeutend mit "unverkäuflich".

Wie viele deutsche NM-Kandidaten wechseln denn für gewöhnlich so pro Transferfenster den Verein?

Einfaches Beispiel: Götze ging als wohl größtes deutsches Talent für 37 Mio. über den Ladentisch. Zuletzt fallen mir, Matthias Ginter (10 Mio.) Sinan Kurt und Oguzhan Aydogan ein, für die lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig war. Diese Saison werden höchstwahrscheinlich Geis und Kramer wechseln, was wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.

Wenn du das wirklich als "realistisch" einstufst, dann bist du anscheinend zu lange weg vom realen Fußballgeschehen.

Götze ist ein schlechtes, weil falsches Beispiel. Götze wchselte per Ausstiegsklausel zu Bayern. Hätte es diese nicht gegeben, dann hätte der BVB mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Summe weit jenseits der 50 Mio. aufgerufen (schon Arsenal wollte 44 Mio zahlen und das wurde abgelehnt).

Götze ist ein richtiges Beispiel, weil er mit 20 bereits einen Stammplatz in der NM inne hatte und der BVB ihn ohne AK unmöglich hätte halten können und es sich außerdem um keine Simulation handelt, sondern um reale Tatsachen auf dem Transfermarkt.
In meinem Spielstand zählt das nicht einmal mehr zur Ausnahme. Es kommt einfach nicht vor.
Die AKs bzw. die Verhandlungsbasis bei 18-jährigen, deutschen "Junioren-Nationalspielern" liegen in meinem Spielstand mindestens doppelt so hoch.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1361 am: 12.Juni 2015, 16:16:32 »

So, ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber der Verletzungsfrust muss raus.
Die nächsten 2 Spiele zwei leichte Verletzungen, aber nur im Spiel.
Dann mal 2 Spiele komplett ohne Verletzungen ein Wunder.
Nächstes Spiel wieder einer dauerhaft verletzt und einer leicht verletzt raus.
Nächstes Spiel: 3 verletzungsbedingte Wechsel und einer wieder 4 Monate verletzt.
Was habe ich diesem Spiel getan  :'(

edit:
Übernächstes Spiel die nächste 5 Monate Verletzung... Warum??? Warum???  :'(
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 16:50:30 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #1362 am: 12.Juni 2015, 16:20:05 »

Natürlich hätten sie ihn halten können. Stempel "unverkäuflich" drauf und nach Vertragsende ablösefrei gehen lassen. So wie bei Lewa.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1363 am: 12.Juni 2015, 16:37:06 »

Natürlich hätten sie ihn halten können. Stempel "unverkäuflich" drauf und nach Vertragsende ablösefrei gehen lassen. So wie bei Lewa.

Hey, warum bewirbst du dich nicht als Manager? Ich denke, du hast da ein paar gute, innovative Lösungsansätze, über die jede Geschäftsleitung staunen würde. Warum in der BL beinahe jedes Talent und jeder Jungnationalspieler, der nicht bei den Bayern unter Vertrag steht 'ne AK in seinem Vertrag stehen hat, muss wohl ausschließlich auf schlechtes Management zurückzuführen sein.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

j4y_z

• Gast
« Antwort #1364 am: 12.Juni 2015, 16:53:32 »

Hey, warum bewirbst du dich nicht als Manager? Ich denke, du hast da ein paar gute, innovative Lösungsansätze, über die jede Geschäftsleitung staunen würde. Warum in der BL beinahe jedes Talent und jeder Jungnationalspieler, der nicht bei den Bayern unter Vertrag steht 'ne AK in seinem Vertrag stehen hat, muss wohl ausschließlich auf schlechtes Management zurückzuführen sein.

Könnte ich tatsächlich mal machen, stimmt.

Was hat jetzt das Vorhandensein einer AK mit der Forderung für einen Spieler ohne AK zu tun? Im Grunde ist es doch ganz einfach.

Ohne AK -> Verein kann grundsätzlich erstmal soviel fordern, wie er will. Es ist seine Entscheidung, ob er den Spieler hergibt oder nicht.
Mit AK -> der Verein kann nur bis zur Höhe der AK fordern. Wenn der Spieler weg will, und ein anderer Verein die AK zahlt, ist der Spieler weg.

Ob ein Spieler eine AK will oder nicht, hängt vom Spieler ab. Reus wollte zum Beispiel keine.

Du versuchst, anderen Vereinen ihr Tafelsilber (ohne AK!) wegzukaufen. Gutes Beispiel ist aktuell Pogba. Gutes Beispiel ist Bale. Gutes Beispiel ist Neymar. Kein gutes Beispiel ist Götze.

In einem aber stimme ich dir zu: der deutsche Markt ist im FM nicht perfekt abgebildet. Aber so schlecht, wie du ihn hier machen willst, ist er auch nicht.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1365 am: 12.Juni 2015, 17:29:51 »

Könnte ich tatsächlich mal machen, stimmt.

Du bist ja äußerst entschlossen!

Zitat von: j4y_z
Was hat jetzt das Vorhandensein einer AK mit der Forderung für einen Spieler ohne AK zu tun? Im Grunde ist es doch ganz einfach.

Ohne AK -> Verein kann grundsätzlich erstmal soviel fordern, wie er will. Es ist seine Entscheidung, ob er den Spieler hergibt oder nicht.
Mit AK -> der Verein kann nur bis zur Höhe der AK fordern. Wenn der Spieler weg will, und ein anderer Verein die AK zahlt, ist der Spieler weg.

Ob ein Spieler eine AK will oder nicht, hängt vom Spieler ab. Reus wollte zum Beispiel keine.

Reus hatte eine drin, die ihm mit einer saftigen Gehaltserhöhung raus gekauft wurde, was wiederum auch ein finanzielles Risiko für den BVB darstellt und ihn bei mehrjähriger CL-Abwesenheit zum Verkauf bzw. ablösefreien Transfer zwingen würde. Außerdem, auch wenn ich mir schon bereits den Mund fusselig gesprochen habe, ist Reus ein Schlüsselspieler sowohl für Dortmund als auch für Deutschland, sollte er verletzungsfrei bleiben. Wenn Real oder Barca ein 80 Mio.-Angebot unterbreiten, wird der BVB definitiv gesprächsbereit sein, weil so nun mal die Gesetze des Marktes sind.
Ich bin allerdings immer noch bei den Talenten, welche entweder eine vollkommen absurde Verhandlungsbasis haben oder völlig überzogene Ausstiegsklauseln.

Zitat von: j4y_z
Du versuchst, anderen Vereinen ihr Tafelsilber (ohne AK!) wegzukaufen. Gutes Beispiel ist aktuell Pogba. Gutes Beispiel ist Bale. Gutes Beispiel ist Neymar. Kein gutes Beispiel ist Götze.

In einem aber stimme ich dir zu: der deutsche Markt ist im FM nicht perfekt abgebildet. Aber so schlecht, wie du ihn hier machen willst, ist er auch nicht.

Es handelt sich immer noch nur um Talente. Keine Ausnahmetalente, wie Götze, Neymar, Pogba oder Bale, die mit 18 Jahren bereits Schlüsselspieler ihrer Vereine sind und einen MW jenseits der 10 Mio. haben.
Und warum Götze ein schlechtes Beispiel sein soll verstehe ich nicht. Im Deutschen Fußball sind AKs Gang und Gebe. Genauso ist es Gang und Gebe, dass alle Bundesligisten bis auf die Bayern ab einer gewissen Angebotshöhe einlenken.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 17:32:25 von Tremonianer »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1366 am: 12.Juni 2015, 19:06:59 »

Wir diskutieren jetzt schon in 2 Threads darüber, deshalb schlage ich vor, das Thema in den anderen Thread zu verlagern. Kannst du da mal bitte ein paar Screens von deinen "nur" Talenten einstellen?

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1367 am: 12.Juni 2015, 21:02:41 »

Langsam regt mich dieser gerade diese Woche gekommene FM15 echt auf... 4 Spiele heute gemacht. In jedem Spiel 2 verletzungsbedingte Auswechslungen (in den selben Spielen beim Gegner genau 1 Ausfall)... Da haste mit Jeffo und Goretzka eh schon 2 Langzeitbewohner im Lazarett und die kriegen ständig wechselnden Besuch der anderen Offensivleute (Choupo hat jetzt grad sein 2tes Spiel hinter sich und stattet denen schon wieder nen Besuch ab, immer im schönen Wechsel mit Sam, während Sané gleich zur Untermiete eingezogen ist, ab und zu schauen noch Meyer und Barnetta vorbei und Höger wird auch immer mal gerne zu ner Party geladen...würd sich wenigstens mal der Fuchser verletzen... der kriegt eh kaum was auffe Reihe links, kriegt aber Spielzeit wie bescheuert, weil... siehe oben...). Was ein Glück, dass ausgerechnet der Hunter verschont blieb bisher^^... in 4 Tagen is Auswärtsderby und der knipst trotz alledem wie bescheuert; gut, dass Jule bisher auch verschont blieb, der wird den Ball schon in den 16er bekommen... der Klaas macht datt dann schon...

Mal echt mehr Realität im Game bitte: Schallker verletzen sich IM TRAINING!, nicht im Spiel...

Meinst du Fuchs... ? Super Spieler! Hab ihn zum HSV geholt - mein bester LV. :D :D

Verletzungsresistent scheint er ja immerhin zu sein... Aber als LV sehe ich den Fuchser ja im Grunde gar nicht mehr vor. Da haben selbst Kola und der Ex-HSVler Aogo doch tatsächlich bessere Qualitäten. (Würde der gute Sead nur mal mit dem Karten sammeln aufhören^^) Aber auch als AML reisst Fuchs im Grunde nichts! Trotz gutem Crossing-Wert kommt nix an beim Hunter. Derart wäre ich froh, wenn bspw. der HSV im Winter noch n paar Groschen für ihn übrig hat, ansonsten geht er halt im Sommer für lau.
Nur fängt jetzt der gute Jule nach grandioser Hinrunde an zu mucken und will unbedingt zum bundesdeutschen Branchenführer, weil er ja mal CL gewinnen will und so (Lustigerweise zu dem Verein, der von RSC Anderlecht auf Platz 2 der CL-Gruppe verwiesen wurde, während S04 erfolgreich Atletico hinter sich gelassen hat... Naja ich kenn mein Glück. Chelsea, City und Real wurden auch nur 2ter in der Gruppe und wir werden bestimmt nicht Schachtar oder ZSKA zugelost bekommen...) Naja aber sollen se ihn halt nehmen (Neuer-artige Krokodilstränen-Pressekonferenz inklusive...), die AK kennen se ja. Mit der Kohle kann ich dann schön den Kader sanieren (und erstmal Meyer die viel zu billige AK abkaufen...). Nur gut, dass im FM die Transfers ja im Grunde vom Coach und nicht von sonstigen "Heldt"en durchgeführt werden...

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1368 am: 13.Juni 2015, 07:23:16 »

Wir diskutieren jetzt schon in 2 Threads darüber, deshalb schlage ich vor, das Thema in den anderen Thread zu verlagern. Kannst du da mal bitte ein paar Screens von deinen "nur" Talenten einstellen?

Okay, wir setzen das in dem anderen Thread fort. Ich stelle dir alle Talente aus der BL rein, an denen ich schon mindestens ein Jahr dran bin, sowie die VHB der Gegenseite bzw. die AK. Das Transferfenster ist zwar zu, aber insofern hat sich bei den Parteien nichts groß geändert.
Wird aber etwas dauern, bis ich die Screenshots zusammen habe.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1369 am: 13.Juni 2015, 09:40:34 »

Ich will doch nicht alle  ;D nur 2 oder so.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1370 am: 13.Juni 2015, 14:59:45 »

Dazu sag ich mal nix! >:(

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1371 am: 13.Juni 2015, 16:00:17 »

Es gibt wohl kaum frustrierendere Niederlagen, wie diese! Der Gegner gnadenlos effektiv.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1372 am: 13.Juni 2015, 18:49:15 »

Aargh.... klar, was erwarte ich auch mit Nürnberg in der 1.Pokalrunde?!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1373 am: 13.Juni 2015, 19:32:56 »

Nach 120 Minuten und 36 Elfmetern immer noch die Aussicht auf die 2. Runde, was willst du mehr  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1374 am: 13.Juni 2015, 20:36:03 »

Ich habe jetzt 3 mal in Folge die CL-Quali mit Gladbach gespielt. Ich hab eigentlich ein Super Team was immer Torgefährlich ist und viele Buden macht.
Ich habe jedesmal einen ordentlichen Gegner gehabt: Benfica, PSV und Juventus. Und ich habe immer die Spiele dominiert. Aber immer das Heimspiel 0:1 verloren und im Rückspiel dann 0:0 gespielt oder 1:1.
Gegen Juventus sogar bei 1:0 Führung in Überzahl auch noch in der 88 das Gegentor bekommen.

>:( >:( >:( >:(

Splash

• Profi
« Antwort #1375 am: 15.Juni 2015, 15:09:10 »

Ich befinde mich gerade in der Saisonvorbereitung mit Osnabrück (3 Jahr, zweites in der 2. Liga). Im ersten Testspiel verletzt sich mein bester Stürmer und fällt für satte 8-9 Monate aus, im zweiten Testspiel trifft es seinen Ersatz - auch nochmal 2-3 Monate Zwangspause. Als wär das noch nicht genug hat mein Spielmacher plötzlich höhere Ambitionen und verlangt einen sofortigen Wechsel. Und jetzt fällt auch noch mein Torwart ebenfalls 2-3 Monate aus und ich hab noch keinen vernünftigen Ersatz. Bisher bin ich von sowas immer relativ verschont geblieben, aber derzeit wird meine Verletztenliste immer länger und länger. Das wird wohl eine K(r)ampfsaison, dabei hatte ich schon den Aufstieg im Blick :-\

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #1376 am: 15.Juni 2015, 15:14:43 »

Ich befinde mich gerade in der Saisonvorbereitung mit Osnabrück (3 Jahr, zweites in der 2. Liga). Im ersten Testspiel verletzt sich mein bester Stürmer und fällt für satte 8-9 Monate aus, im zweiten Testspiel trifft es seinen Ersatz - auch nochmal 2-3 Monate Zwangspause. Als wär das noch nicht genug hat mein Spielmacher plötzlich höhere Ambitionen und verlangt einen sofortigen Wechsel. Und jetzt fällt auch noch mein Torwart ebenfalls 2-3 Monate aus und ich hab noch keinen vernünftigen Ersatz. Bisher bin ich von sowas immer relativ verschont geblieben, aber derzeit wird meine Verletztenliste immer länger und länger. Das wird wohl eine K(r)ampfsaison, dabei hatte ich schon den Aufstieg im Blick :-\

Gruß,
Splash

Einfach deinen Pixelhaufen anschauen, dann wird alles leichter  :P

brian_mp

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1377 am: 15.Juni 2015, 15:44:31 »

vom Regen in die Traufe....

Zuerst mit Doncaster in der League1 in England auf Platz 2 gearbeitet! (am letzten Spieltag mit +1 in der Tordifferenz gegenüber Platz 3) und damit direkt aufgestiegen (das meckern kommt noch....!). Da das Budget schon knapp war und "nur" 500tsd Transferbudget zur Verfügung standen (für die 2. Liga? Nein, danke!) bin ich zurückgetreten. Parma in der Serie "B" und 14 Mio. Transferbudget + gesunde Finanzen waren sooo verlockend. Was ich übersehen hatte?

- knapp 50 Spieler(!) in der U20 (mit 4-5 Granaten, die man in die 1. Elf holen konnte)     :(
- einige Wechselwillige nach dem ABSTIEG aus der Serie "A"    :o     (kann man das nicht vor der Einstellung eines neuen Trainer klären?)
- den guten Torwart sollte ich gehen lassen (lt. Mannschaft) - als er weg war waren Sie sauer, dass ich den besten Torhüter verkaufe   >:(
  obwohl noch ein 3* Spieler als Ersatz zur Verfügung stand
- nach mehreren(!) zusätzlichen Einkäufen für die erste Elf (Budget sei Dank) kommt mir so eine Meldungsliste (Registrierung) für die Serie "B" dazwischen
--> ich darf nur 20 Spieler über 21 Jahre melden (und was mache ich mit den anderen?)
--> mind. 15  U20 Spieler (die hatte ich wirklich ausreichend...)
Insgesamt dürften im Kader (incl. U20 und U18 rund 90 Spieler auf der Gehaltsliste stehen).

Da haben dann einige Spieler gemeckert als Sie wg. fehlender Registrierung nicht für die Liga gemeldet waren. Supi...
Dann wollten noch 2 Abwehrspieler weg. 1x Ja, 1x Nein. Und wieder beste Stimmung im Laden     8)
Ich habe 4 STUNDEN(!) benötigt um den Kader neu auszurichten. Kauf/Verkauf - U20 Spieler verleihen usw.
Freundschaftsspiele so nebenbei gemacht. Der Rest war nur administrativ mit Transfers usw. --> und dann kommt dieser Registrierungsmist für die Serie "B"!

In der Hinrunde nur gewurschdel - ständig zwischen Platz 3 und 6. Und Chievo ist vorne nicht zu halten und zwischenzeitlich 7 Punkte weg.
Der Vorstand meckert und verlangt schon 8 Pkt. aus 5 Spielen (Zielvorgabe Meister). Ich gewinne gg. Platz 4 und Platz 2 in der Tabelle. Geht in den nächsten Tagen weiter....

Man macht mich dieses Spiel fertig.

Grüße,
brian

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #1378 am: 15.Juni 2015, 15:53:37 »

vom Regen in die Traufe....

Zuerst mit Doncaster in der League1 in England auf Platz 2 gearbeitet! (am letzten Spieltag mit +1 in der Tordifferenz gegenüber Platz 3) und damit direkt aufgestiegen (das meckern kommt noch....!). Da das Budget schon knapp war und "nur" 500tsd Transferbudget zur Verfügung standen (für die 2. Liga? Nein, danke!) bin ich zurückgetreten. Parma in der Serie "B" und 14 Mio. Transferbudget + gesunde Finanzen waren sooo verlockend. Was ich übersehen hatte?

- knapp 50 Spieler(!) in der U20 (mit 4-5 Granaten, die man in die 1. Elf holen konnte)     :(
- einige Wechselwillige nach dem ABSTIEG aus der Serie "A"    :o     (kann man das nicht vor der Einstellung eines neuen Trainer klären?)
- den guten Torwart sollte ich gehen lassen (lt. Mannschaft) - als er weg war waren Sie sauer, dass ich den besten Torhüter verkaufe   >:(
  obwohl noch ein 3* Spieler als Ersatz zur Verfügung stand
- nach mehreren(!) zusätzlichen Einkäufen für die erste Elf (Budget sei Dank) kommt mir so eine Meldungsliste (Registrierung) für die Serie "B" dazwischen
--> ich darf nur 20 Spieler über 21 Jahre melden (und was mache ich mit den anderen?)
--> mind. 15  U20 Spieler (die hatte ich wirklich ausreichend...)
Insgesamt dürften im Kader (incl. U20 und U18 rund 90 Spieler auf der Gehaltsliste stehen).

Da haben dann einige Spieler gemeckert als Sie wg. fehlender Registrierung nicht für die Liga gemeldet waren. Supi...
Dann wollten noch 2 Abwehrspieler weg. 1x Ja, 1x Nein. Und wieder beste Stimmung im Laden     8)
Ich habe 4 STUNDEN(!) benötigt um den Kader neu auszurichten. Kauf/Verkauf - U20 Spieler verleihen usw.
Freundschaftsspiele so nebenbei gemacht. Der Rest war nur administrativ mit Transfers usw. --> und dann kommt dieser Registrierungsmist für die Serie "B"!

In der Hinrunde nur gewurschdel - ständig zwischen Platz 3 und 6. Und Chievo ist vorne nicht zu halten und zwischenzeitlich 7 Punkte weg.
Der Vorstand meckert und verlangt schon 8 Pkt. aus 5 Spielen (Zielvorgabe Meister). Ich gewinne gg. Platz 4 und Platz 2 in der Tabelle. Geht in den nächsten Tagen weiter....

Man macht mich dieses Spiel fertig.

Grüße,
brian

und macht es Spaß?  ;D
Mich macht es auch fertig und ich weiß noch nicht ob positiv oder "etwas" negativer  8) :laugh:

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1379 am: 15.Juni 2015, 15:56:21 »

Aber bei "Parma" müssen doch alle Alarmglocken leuten!  ;D :P

Hattest du Pezsko im Kader? xD
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 87   Nach oben