MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 161494 mal)

Tali

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #140 am: 27.Oktober 2014, 13:02:01 »

Was ich auch positiv finde ist, dass es insgesamt deutlich realistischer geworden ist und man ein wenig in die Zukunft planen muss. Hier kann man nicht am letzten Transfertag innerhalb von zwei Stunden 30 Spieler komplett scouten und dann einkaufen, nein, man muss sich langfristig auf die Positionen im Kader einstellen die man benötigt und dann dementsprechend scouten. Auch ist es nicht mehr so leicht sich ein gutes Coachingteam zusammenzustellen, die Personen reagieren hier realistischer als im 2014er. Gefühlt ist es auch schwieriger Spieler zu verkaufen, eine Hire&Fire-Mentalität dürfte nicht so leicht zu pflegen sein. Habe wenig wirklich gute Verkäufte bislang gehabt. Auch Spieler ablösefrei zu verpflichten ist anspruchsvoller geworden. Gerade gute Spieler verlangen ein ordentliches Handgeld wenn sie ablösefrei wechseln.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 13:05:12 von Tali »

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #141 am: 27.Oktober 2014, 15:43:17 »

Also ich hab nach der ersten Saison wenig Probleme gehabt meinen halben Kader zu verkaufen. Sicherlich nicht alle zu top Preisen, aber im alten FM hätte ich glaube ich deutlich mehr Probleme gehabt.

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #142 am: 27.Oktober 2014, 18:27:04 »

Ist es eigentlich normal das man sich die Spielpläne der zweiten und U-19 Mannschaft nicht angucken kann ?  :o
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #143 am: 27.Oktober 2014, 19:04:21 »

Aaaaaaaalso das meiste wurde zwar schon genannt, dennoch will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

- Freistosstore sind zwar mehr als im 14er, aber nicht unrealistisch häufig
- Torwartfehler sind besonders bei unterklassigen Spielen zu beobachten, in höheren Ligen aber relativ ok von der Häufigkeit her
- Defensivzweikämpfe aka Grätschen etc sind bei "extended" tatsächlich kaum zu beobachten ( gut, es werden halt meist klare Torchancen gezeigt und keine überragenden Abwehraktionen), in "full game" schaut das schon etwas besser aus, aber ebenfalls evtl noch ein wenig zu passiv.
- wie schon erwähnt, der Taktikbildschirm beziehungsweise das handlen mit dem Aufstellen von Spielern usw. ist furchtbar umständlich
- mir gefällt der Skin schlichtweg nicht  :laugh:
- Scouting absolut toll gemacht
- Die Idee der Interviews im Spielertunnel finde ich sehr gut, dennoch finde ich die Pressekonferenzen nach wie vor viel zu eintönig hinsichtlich der Fragen / des Verlaufs der Fragen (ok, also wie in der Realität)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #144 am: 27.Oktober 2014, 19:06:17 »

Der FM Speeder funktioniert mit der Beta!

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 27.Oktober 2014, 19:34:51 »

Ok, kann schon nach der Vorbereitung einiges bestätigen. In einem Spiel 3 Freistosstore von meinen Spielern (allerdings auch mit Werten um die 15 in dieser Sache), dazu scheint es auch sehr viele Fouls am Strafraum zu geben, 3 bis 4 weitere Freistösse nur knapp nicht drin im selben Spiel. Auch dieses teilweise schläfrige Verhalten der Abwehrspieler die extrem entschleunigen kann nerven.

Die hohen langen Pässe sind an sich realistisch werden mir aber auch zu häufig von Durchschnittsspielern gespielt.

Ansonsten find ich zumindest die Engine weltklasse!
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 19:36:38 von bobo96 »
No Totti
No party

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 27.Oktober 2014, 20:36:07 »

Ok, kann schon nach der Vorbereitung einiges bestätigen. In einem Spiel 3 Freistosstore von meinen Spielern (allerdings auch mit Werten um die 15 in dieser Sache), dazu scheint es auch sehr viele Fouls am Strafraum zu geben, 3 bis 4 weitere Freistösse nur knapp nicht drin im selben Spiel. Auch dieses teilweise schläfrige Verhalten der Abwehrspieler die extrem entschleunigen kann nerven.

Die hohen langen Pässe sind an sich realistisch werden mir aber auch zu häufig von Durchschnittsspielern gespielt.

Und wie läuft er auf deinem Rechner?  :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 27.Oktober 2014, 20:45:05 »

Zum Glück, die Sim wäre sonst "etwas" langsamer. ;)

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 27.Oktober 2014, 20:58:11 »

Hab ja eh erstmal nur Kurzzeitsaves im Sinn in den ersten Wochen, von daher bei sehr geringer Ligenauswahl ordentlich.

Und wie läuft er auf deinem Rechner?  :)
No Totti
No party

j4y_z

• Gast
« Antwort #149 am: 27.Oktober 2014, 21:01:38 »

Kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass New York City FC und Orlando City SC nicht im Spiel sind?

Smirn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #150 am: 27.Oktober 2014, 21:15:55 »

Kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass New York City FC und Orlando City SC nicht im Spiel sind?
Kann ich nicht bestätigen. Schau mal nach Lampard, der wechselt Ende Januar 2015 dort hin.
http://www11.pic-upload.de/27.10.14/96dyhtv6ksao.png

smedhult

• Profi
« Antwort #151 am: 27.Oktober 2014, 21:16:53 »

Sind beide dabei. Wieso ist das so wichtig?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #152 am: 27.Oktober 2014, 21:19:43 »

Ich ziehe bei Munir die AK, kriege dann aber irgendwann die Meldung, dass er lieber bei Barca verlängert hat. Als ich dann nachschaue wie hoch die neue ist sehe ich, dass er immer noch die gleiche hat. Also habe ich die dann natürlich nochmal gezogen und ihn unmittelbar nach der VVL, die meinen Abwerbungsversuch unterbinden sollte, doch geholt. Ohne Aufpreis. Das ganze ist mir jetzt schon 2x passiert. Ich habe aber leider nicht genau genug hingeschaut, um zu unterscheiden, ob ein neuer Vertrag mit alter Klausel aktiv war oder ob trotz der Benachrichtigung noch der alte galt.
Im gleichen Sommer habe ich dann noch Januzaj geholt (dass ich die beiden mit Dortmund holen konnte ist auch wieder nen Punkt für sich....), weil der mein Gehaltsgefüge gesprengt hätte, wurde nen Grundgehalt weit unter seinen Forderungen vereinbart + ne Klausel, dass er nach ein paar Spielen (ungefähr) 8.5 statt 5.5mio Gehalt bekommt. Erstmal wundert es mich, dass man so leicht die Gehaltsgrenzen aushebeln kann, zweitens konnte ich ihm dann ein paar Tage vor seinem 5. Spiel nen Vertrag mit 6mio p.a. anbieten, der auch erst finalisiert wurde, nachdem die 8.5mio Klausel aus seinem alten Vertrag aktiviert wurde.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 21:30:28 von plzma »

j4y_z

• Gast
« Antwort #153 am: 27.Oktober 2014, 21:21:38 »

Sind beide dabei. Wieso ist das so wichtig?

Nice. Im SI-Forum gabs mal ne Diskussion mit der Aussage, dass nur die aktuelle MLS-Saison lizensiert sei und die beiden Teams deshalb nicht dabei sind.
Das ist deshalb so wichtig, weil ich mit einem von den beiden gern nen Save starten würde. :D

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 27.Oktober 2014, 21:37:27 »

Es hatte jemand nach einem Screenshot bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten bei Standardsituationen gefragt:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zudem Rakovsky in den ersten beiden Testspielen als Mitspielender Torwart (Attack) mit drei groben Fehlern, zwei Pässe dem Gegner in den Fuß (Weitschuss --> Tor)

(click to show/hide)

Zu den langen Pässen:

In der Zweitklassigkeit fallen diese noch mehr ins Gewicht. Von sehr guten Bundesliga-Innenverteidigern kann man grandiose lange Pässe noch positiv einordnen. Oder extrem präzise Flanken über 30-40 Meter (Hier ist einer der Äußeren Mittelfeldspieler meistens Nutznießer, wenn eine sehr lange Flanke von der anderen Seite passgenau zum leichten Tor auflegt).

Ich denke, hier braucht es keine Spieldateien oder Screenshots; das fällt ja der Mehrheit auf. Problematisch ist hierbei in der Visualisierung, dass die sehr langen Bälle direkt auf den Fuß springen, was in der Wirklichkeit eine sehr schwierige Geschichte ist. Solche technische Meisterleistungen (Kugel von Brust abrollen lassen oder langen Pass direkt mit einem Spann-Stopper "bändigen") gelingen in Liga 2 eher selten. Der Ball müsste in der Darstellung mehr (weg)springen, abtropfen und schwerer unter Kontrolle zu bekommen sein.

Meine Teams haben mit Dreierkette spielend, heftige Probleme in der Zuordnung. Vordergründig betrifft es schnelle (bewusst gespielte oder aber auch durch Ping-Pong-Situationen) Spielverlagerungen des Gegners:

(click to show/hide)

Die Spieler in weißen Trikots sammeln sich an einer Seite an (u.a. alle drei IV, Absicherung vor der Abwehr und der entsprechende Äußere Mittelfeldspieler). Das konnte ich mit ähnlicher Grundausrichtung auch bei Bayern beobachten. LM & RM rücken einfach nicht tief genug ein, sodass sehr selten eine Fünferkette entsteht. Kollektive Ansammlungen können aber an den Pressingeinstellungen liegen, da muss ich mal weiter testen.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 27.Oktober 2014, 21:48:39 »

Kann es sein, dass junge Spieler effektiver geworden sind bzw weniger Anlaufschwierigkeiten haben?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #156 am: 27.Oktober 2014, 21:58:41 »

@killer90
vielen dank, also leider alles beim alten  :'(
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sousa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #157 am: 27.Oktober 2014, 22:10:19 »

Passt evtl hier nicht ganz, aber kannst Du kurz die Vorzüge des Speeders erläutern? Macht der das Game wirklich schneller? Hinsichtlich der Ladezeiten?

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 27.Oktober 2014, 22:15:31 »

ich werde alt. mit der neuen oberfläche komme ich überhaupt nicht zurecht. ich finde nichts, meine ansichten funktionieren nicht. dauernd verschwinden die spalten... wahhh. ich könnte grad auszucken.

und dann ist alles so verschwommen/durchsichtig. ich hoffe auf skins. schnell.

Sousa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #159 am: 27.Oktober 2014, 22:18:58 »

ich werde alt. mit der neuen oberfläche komme ich überhaupt nicht zurecht.

Bin auch noch nicht vollends zufrieden, wobei ich einiges widerum auch sehr gelungen finde.

Der Knüller sind die Kirmesbunten Schuhe der Spieler.. ::)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 38   Nach oben