Also mein Eindruck ist leider durchwachsen.
Die linke Navileiste finde ich soweit ok.
Der Taktikscreen ist nicht schön. Sehr unübersichtlich, zuviel Klickerei! Die Anzeige mit dem Kreis und dem Stern finde ich ganz praktisch, aber leider ist die Darstellung so dermaßen klein, dass man sehr genau schauen muss um zu erkennen welche Rolle besser geeignet ist.
Die Matchengine....tja die neuen Animationen finde ich ja ganz gut, aber andererseits zuckeln die Spieler teils sehr komisch über den Platz. Alles wirkt abgehackt. Und die Keeper klatschen manchmal kerzengrade Schüsse zur Ecke ab, andere Bälle halten sie dann Weltklasse.
Total nervig finde ich die vielen Verletzen. Das hatten ja fast alle FM Teile bis zu den ersten Updates.
Für mich der wichtigste Punkt und auch als Frage an euch:
Habt ihr auch diese Gefühl, dass manche Spiele wie gescripted ablaufen?
Ich habe sehr oft unentscheiden gespielt. Dabei haben meine Leute seeeehr viele Großchancen verballert, während die KI absoulte Sensationstore macht.
Noch schlimmer und häufig vorgekommen: Meine Mannschaft ist überlegen, verballert mal wieder alles. Dann in der 85 Minuten macht mein Team endlich das Tor.
Was passiert als nächstes? Die KI überrennt mich wirklich 1 Minute später (als wäre plötzlich der FC Barcelona in Topform auf dem Feld) und macht instant den Ausgleich.
Mag an meiner Taktik liegen, aber ich habe stark das Gefühl, dass die Balance hier absolut nicht stimmt und das Ganze dann aufgesetzt wirkt.