MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 166126 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #180 am: 29.Oktober 2014, 11:26:54 »

Ja, das hört sich dann nach Bug an. Komische Tore kassiere ich auch ab und zu und trotz Patch bekomme ich auch immer wieder Freistoßtore selbst aus großer Entfernung. Seit dem Patch passiert es auch oft, dass der Keeper pariert und prallen lässt oder der Schuss ans Gebälk geht, der Abpraller dann vom Gegner abgestaubt wird. Selber schieße ich solche Tore nicht.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 29.Oktober 2014, 11:43:31 »

Ja, das hört sich dann nach Bug an. Komische Tore kassiere ich auch ab und zu und trotz Patch bekomme ich auch immer wieder Freistoßtore selbst aus großer Entfernung. Seit dem Patch passiert es auch oft, dass der Keeper pariert und prallen lässt oder der Schuss ans Gebälk geht, der Abpraller dann vom Gegner abgestaubt wird. Selber schieße ich solche Tore nicht.

Unterstreiche ich alles bis auf den "Selber schieße ich solche Tore nicht."  Kommt bei mir fast jedes Spiel vor das ich solche dinger mache . Zudem Eigentore ... vs Paderborn 4-0 gewonnen 3x eigentor

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 29.Oktober 2014, 11:44:36 »

Meine Raumdeuter sammeln diese Abpraller en masse ein.
Grundsätzlich läuft es schon okay (2x Buli zweiter mit Dortmund, 1x CL HF, 1x CL AF gegen Real raus), aber die Spiele sehen alles andere als schön aus, fast nur irgendwelche Ranztore und hinten krieg ich den Laden trotz 4er Kette und 2 DMs auch nicht richtig dicht.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #183 am: 29.Oktober 2014, 12:43:35 »

Meine Raumdeuter sammeln diese Abpraller en masse ein.
Grundsätzlich läuft es schon okay (2x Buli zweiter mit Dortmund, 1x CL HF, 1x CL AF gegen Real raus), aber die Spiele sehen alles andere als schön aus, fast nur irgendwelche Ranztore und hinten krieg ich den Laden trotz 4er Kette und 2 DMs auch nicht richtig dicht.

Kann ich definitv so unterstreichen. Meine Stürmer bzw meine ganze Mannschaft rennen 1000x frei aufs gegnerische tor zu und nie geht der ball nur annähernd aufs tor, immer vollspann zur eckfahne, gefühlt. Der Gegner hat nen richtigen Lappen im Sturm er kommt einmal vor das tor schöner schlenzer, tor, direkt danach nochmal.. Wirklich schön ist das nicht.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 29.Oktober 2014, 14:21:11 »

Mein Eindruck:

Unspielbar, abwarten wie die Vollversion wird
PAOK FC // PAOK BC

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 29.Oktober 2014, 15:03:26 »

Also mein Eindruck ist leider durchwachsen.

Die linke Navileiste finde ich soweit ok.
Der Taktikscreen ist nicht schön. Sehr unübersichtlich, zuviel Klickerei! Die Anzeige mit dem Kreis und dem Stern finde ich ganz praktisch, aber leider ist die Darstellung so dermaßen klein, dass man sehr genau schauen muss um zu erkennen welche Rolle besser geeignet ist.

Die Matchengine....tja die neuen Animationen finde ich ja ganz gut, aber andererseits zuckeln die Spieler teils sehr komisch über den Platz. Alles wirkt abgehackt. Und die Keeper klatschen manchmal kerzengrade Schüsse zur Ecke ab, andere Bälle halten sie dann Weltklasse.

Total nervig finde ich die vielen Verletzen. Das hatten ja fast alle FM Teile bis zu den ersten Updates.
Für mich der wichtigste Punkt und auch als Frage an euch:

Habt ihr auch diese Gefühl, dass manche Spiele wie gescripted ablaufen?
Ich habe sehr oft unentscheiden gespielt. Dabei haben meine Leute seeeehr viele Großchancen verballert, während die KI absoulte Sensationstore macht.
Noch schlimmer und häufig vorgekommen: Meine Mannschaft ist überlegen, verballert mal wieder alles. Dann in der 85 Minuten macht mein Team endlich das Tor.
Was passiert als nächstes? Die KI überrennt mich wirklich 1 Minute später (als wäre plötzlich der FC Barcelona in Topform auf dem Feld) und macht instant den Ausgleich.
Mag an meiner Taktik liegen, aber ich habe stark das Gefühl, dass die Balance hier absolut nicht stimmt und das Ganze dann aufgesetzt wirkt.

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #186 am: 29.Oktober 2014, 16:29:01 »

Mich erinnert die match engine ein wenig an die aus dem 14er bis zum finalen patch. Sehr viele tore aus dem rückraum und abpraller vom torwart, oder tore aus dem gewühl. da müsste man eventuell an den Verhältnissen schrauben, dass Eins gg Eins-Duelle mit dem Torwart öfter gewonnen werden, und dafür diese Rückraumtore seltener fallen.

Positiv bisher :
-neue Bewegungen, gute Torhüter Animationen
-Ballphysik
-Scouting und Attributsrange
-Menü wieder am rechten Bildrand
-neue Suche

Negativ:
-Stürmer versagen beim 1gg1 Duell
-Selten "glatte" Tore
-Taktikmenü unglaublich fummelig
-Spieler in Italien/England/Spanien mal wieder teilweise komplett überbewertet, wenn ich mir den Rodriguez von Real angucke :-\

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 29.Oktober 2014, 18:40:55 »

Zitat
Noch schlimmer und häufig vorgekommen: Meine Mannschaft ist überlegen, verballert mal wieder alles. Dann in der 85 Minuten macht mein Team endlich das Tor.
Was passiert als nächstes? Die KI überrennt mich wirklich 1 Minute später (als wäre plötzlich der FC Barcelona in Topform auf dem Feld) und macht instant den Ausgleich.
Dem kann ich absolut leider nur zustimmen.
Dieses Phänomen habe ich schon so oft erlebt und  hab auch danach alles mögliche umgestellt und probiert z.B. mit totaler Verteidigung: Dennoch hat nichts geklappt anderes Team macht Anspiel spielt schnell nach vorne und Tor....

Das finde ich auch wirklich richtig nervig und hat auch nichts mehr mit "falscher Taktik" oder sonst was zu tun.

karenin

• Profi
« Antwort #188 am: 29.Oktober 2014, 19:24:12 »

Das war aber schon immer so, Attack Dutie in OM oder ST führte dazu, dass die so gut wie nie die eigene Hälfte betreten[/b] (Und auch kaum Pressen, außer gelegentlich die IV). Daher ja auch mein Groll über die entfernte DW Rolle.

ist aber auch Sinn der Sache...

Sehe ich nicht so, evtl gewollt als Raumdeuter, quasi ne Poacher Rolle für die Aussen bei der man bewusst diese schwäche in kauf nimmt. Aber 3 Rollen die man mitschleppen muss, und die als allgemein (W, IF, AP) gelten?

Aber selbst dann verstehe ich noch weniger, wieso die die DW Rolle entfernt haben. Ich will ja an sich gar nichts kompliziertes, ein Winger, der defensiv wie ein Support IF steht, und offensiv nix besonderes voreingestellt hat, allerdings wie ein attack außen in die letzte abwehrreihe vorstößt (und sich nicht, wie alle anderen Support Rollen zwischen Abwehr und Mittelfeld des Gegners orientiert und kaum Bewegung reinbringt). Im 14er haben die DW genau das gemacht.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 19:27:18 von karenin »

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 29.Oktober 2014, 20:56:10 »

Zitat
Dem kann ich absolut leider nur zustimmen.
Dieses Phänomen habe ich schon so oft erlebt und  hab auch danach alles mögliche umgestellt und probiert z.B. mit totaler Verteidigung: Dennoch hat nichts geklappt anderes Team macht Anspiel spielt schnell nach vorne und Tor....

Das finde ich auch wirklich richtig nervig und hat auch nichts mehr mit "falscher Taktik" oder sonst was zu tun.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. So macht mir das nicht allzu viel Spaß, weil ich nicht das Gefühl hab irgendwas machen zu können.

karenin

• Profi
« Antwort #190 am: 29.Oktober 2014, 21:01:37 »

Es könnte schon mit "falscher Taktik" zu tun haben. Allerdings mehr in diesem Sinne, das man "stärker" reagieren muss bei Rückstand, bzw dass der Gegner wirklich alles nach vorn wirft. Bisher konnte man wunderbar selbst mit Mittelklasse Mannschaften den Stiefel runterspielen ohne großartige Änderungen (vllt mal ein push higher hier um den Spielaufbau zu unterbinden, oder ein drop deeper dort um sicherer zu stehen).
Evtl ist es nun nötig sogar Rollen zu ändern? Mir fiel jedenfalls nur auf, das die Gegner logischer reagieren (aufrücken, andere Dutie usw), aber davon ab konnte ich immer noch reagieren.
Nützlich war auch während der situation dann ne sideline ansprache mit "besser aufpassen" oder sowas.

joladze

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #191 am: 29.Oktober 2014, 21:15:55 »

Ich spiele soeben einen Save mit dem MSV Duisburg und ich kann den Spieler Onuegbu nicht in der 3.Liga spielen lassen da er als "foreigner" gilt (Nigerianischer Pass).
Gab es da eine besondere Regeländerung gegenüber dem Vorgänger? Oder stimmt seine Vertragsart nicht? Habe beim letzten Research nichts außer seiner History und seinen Attributen verändert und bin darüber gerade ein wenig erstaunt.

P.S:
Bin hier noch auf etwas gestoßen "Status Awaiting Paperwork"

http://www.imageupload.co.uk/image/5ZOQ

Liegt dort eventuell der Fehler?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 21:28:25 von joladze »

j4y_z

• Gast
« Antwort #192 am: 29.Oktober 2014, 22:09:47 »

Sein Antrag auf Deutsche Staatsbürgerschaft ist noch nicht durch. Das dauert in der Regel 1-3 Monate...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 29.Oktober 2014, 22:28:38 »

Also für mich ist die Beta noch sehr willkürlich...hab bisher 4 Spiele mit Bayern gemacht...

3-2 gegen eigene Reserve
0-4 gegen Sparta Prag
3-0 gegen Ajax Amsterdam
3-5 gegen FC Nordsjaelland

Hab erstmal ein ganz normales 4-5-1 ohne viel Schnick Schnack erstellt...meistens lief es ja auch früher bei Topteams auch bei einfachen Taktiken...das 0-4 gegen Prag war aber iwie lachhaft...wie die mich reingedrückt haben, meine Spieler ohne Gegenwehr etc....restlichen Spiele aber auch alles andere als gewöhnlich.
Von den 11 Gegentoren natürlich 6 durch Standarts, 3 durch Torwartfehler(dämliche Abpraller) und 2 sag ich mal halbwegs "normal"....
Im FM 14 kam ich dagegen mit jeder Mannschaft direkt gut klar...hier ist nur totales Chaos bei mir, kein richtiges Spielsystem, keine Ordnung, nur großes Durcheinander.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 22:33:10 von Race77 »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 29.Oktober 2014, 22:30:22 »

Also für mich ist die Beta noch sehr willkürlich...hab bisher 4 Spiele mit Bayern gemacht...

3-2 gegen eigene Reserve
0-4 gegen Sparta Prag
3-0 gegen Ajax Amsterdam

Hab erstmal ein ganz normales 4-5-1 ohne viel Schnick Schnack erstellt...meistens lief es ja auch früher bei Topteams auch bei einfachen Taktiken...das 0-4 gegen Prag war aber iwie lachhaft...wie die mich reingedrückt haben, meine Spieler ohne Gegenwehr etc.
Von den 11 Gegentoren natürlich 6 durch Standarts, 3 durch Torwartfehler(dämliche Abpraller) und 2 sag ich mal halbwegs "normal"....
Im FM 14 kam ich dagegen mit jeder Mannschaft direkt gut klar...hier ist nur totales Chaos bei mir, kein richtiges Spielsystem, keine Ordnung, nur großes Durcheinander.

So sieht's aus!
PAOK FC // PAOK BC

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 29.Oktober 2014, 22:40:07 »

3-2 gegen eigene Reserve
0-4 gegen Sparta Prag
3-0 gegen Ajax Amsterdam

Hab erstmal ein ganz normales 4-5-1 ohne viel Schnick Schnack erstellt...meistens lief es ja auch früher bei Topteams auch bei einfachen Taktiken...das 0-4 gegen Prag war aber iwie lachhaft...wie die mich reingedrückt haben, meine Spieler ohne Gegenwehr etc.

So sieht's aus!

So sieht es eben nicht aus ... Keine Ahnung ob ihr ein anderes Spiel spielt oder ich einfach nur so mega Glück habe aber ich habe jetzt in 4 Pflichtspielen nicht einmal ein Spiel gehabt indem ich die von vielen hier propagierten Orgien von Freistoßtoren gesehen habe oder die Massenweise Tore in allen Spielen. in den 4 Spielen habe ich zwei Tore kassiert beide aus dem Spiel heraus. Selber habe ich 1 Tor nach einer Standardsituation geschossen und den rest normal aus dem Spiel heraus. auch die Ergebnisse von meinen Spielen sowie von den anderen Vereinen alle durchweg normal ohne Ausreißer.
Klar nach 4 Pflichtspielen mag das jetzt nicht sonderlich Aussagekräftig sein aber mich beschleicht das Gefühl, dass hier manche ziemlich am übertreiben sind oder einfach nur der Überzeugung sind, dass der Fehler beim Spiel und nicht bei der Person vor dem Pc liegt...
Das einzige was sein mag ist das es zuviele Freistöße in Tornähe gibt aber selbst da war jetzt nichts was ich als Freistoßorgie bezeichnen würde.

Einzig bei den Fernschüssen gab es beachtenswert viele.
Naja vielleicht Spiel ich ja doch ein anderes Spiel  ;)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 29.Oktober 2014, 22:48:13 »

Ich kann wirklich nur das sagen, was ich sehe. Und Bayern gehört für mich zu den Mannschaften, die eigl. selbst taktische Fehler gut kaschieren können dank ihrer inviduellen Fähigkeiten...aber wie man sieht bringt das nix.
Und ich red nicht davon, dass ich verliere, ich finde auch, dass die aktuellen Spiele kaum was mit richtigen Fussball zu tun haben(zumindestens bei mir), da einfach nie saubere funktionierende Angriffe abgeschlossen werden...die landen immer im aus oder in den Armen des Torhütes. Tore dagegen wie oben beschrieben...beim FM14 hätte ich 100 Euro darauf gewettet, dass selbst ein Anfänger kein 0-4 mit Bayern gegen Prag hinbekommt.

Ich schätze einfach mal, entweder gibts ein paar Taktiken, die sowas begrenzen und iwas stimmt bei der Berechung nicht so ganz....sonst versteh ich das selber nicht.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 22:50:14 von Race77 »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 29.Oktober 2014, 22:49:26 »

3-2 gegen eigene Reserve
0-4 gegen Sparta Prag
3-0 gegen Ajax Amsterdam

So sieht's aus!

So sieht es eben nicht aus ... Keine Ahnung ob ihr ein anderes Spiel spielt oder ich einfach nur so mega Glück habe aber ich habe jetzt in 4 Pflichtspielen nicht einmal ein Spiel gehabt indem ich die von vielen hier propagierten Orgien von Freistoßtoren gesehen habe oder die Massenweise Tore in allen Spielen. in den 4 Spielen habe ich zwei Tore kassiert beide aus dem Spiel heraus. Selber habe ich 1 Tor nach einer Standardsituation geschossen und den rest normal aus dem Spiel heraus. auch die Ergebnisse von meinen Spielen sowie von den anderen Vereinen alle durchweg normal ohne Ausreißer.
Naja vielleicht Spiel ich ja doch ein anderes Spiel  ;)

Um mal aus dem offiziellen Feedback Thread zu bekannten Problem zu zitieren:

- Poor goalkeeping, particularly at lower levels - sometimes leading to unusually high scores
- Too many poor back-passes leading to goals
- There are too many goals from direct free-kicks
- There are too many own goals, or incorrectly-awarded own goals

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 29.Oktober 2014, 22:55:16 »

Vorallem Punkt 1 würd auch noch zu mir passen, da wegen Verletzungen entweder Starke oder Zingerle im Tor standen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 29.Oktober 2014, 23:46:53 »

3-2 gegen eigene Reserve
0-4 gegen Sparta Prag
3-0 gegen Ajax Amsterdam

Hab erstmal ein ganz normales 4-5-1 ohne viel Schnick Schnack erstellt...meistens lief es ja auch früher bei Topteams auch bei einfachen Taktiken...das 0-4 gegen Prag war aber iwie lachhaft...wie die mich reingedrückt haben, meine Spieler ohne Gegenwehr etc....restlichen Spiele aber auch alles andere als gewöhnlich.

Ich finde die Spiele in der Vorbereitung immer komisch. Nur sehr selten kann ich da auf den Alltag in der Liga schließen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 38   Nach oben