MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 165912 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #280 am: 04.November 2014, 14:20:08 »

Wenn ich die kuriosen Dinge und Szenarien wieder einmal lese, bin ich sehr froh, dass ich mir die BETA spare und mit dem FM erst nach dem ersten dicken Patch loslegen werde. Hat sich immer noch als beste Entscheidung gezeigt.
Ja, die BETA ist dafür da, frühzeitig Fehler zu erkennen und zu melden. Doch machen wir uns nichts vor, über 90% handhaben das doch eh anders und verkennen denn Sinn und Zweck.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 04.November 2014, 14:33:51 »

Wenn ich die kuriosen Dinge und Szenarien wieder einmal lese, bin ich sehr froh, dass ich mir die BETA spare und mit dem FM erst nach dem ersten dicken Patch loslegen werde. Hat sich immer noch als beste Entscheidung gezeigt.
Ja, die BETA ist dafür da, frühzeitig Fehler zu erkennen und zu melden. Doch machen wir uns nichts vor, über 90% handhaben das doch eh anders und verkennen denn Sinn und Zweck.

ICh wollte gerade einen "verneigen"- smiley setzen, aber den gibt es nicht!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #282 am: 04.November 2014, 15:04:28 »

Also was man nach dem Patch auf jeden Fall sagen kann, dass mehr Zweikämpfe geführt werden. Die Dribblings auf den Flügeln sind effektiver geworden. Scharfe Flanken sind für die Verteidiger schwerer zu verteidigen. Allerdings empfinde ich sie jetzt nicht zu stark. Im letzten Spiel habe ich selber 2 Gegentore nach Flanken bekommen, allerdings hat mein Gegner auch 36 geschlagen und nur 7 kamen an.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 04.November 2014, 17:52:09 »

Bin bezüglich des neuen Patches etwas zwiegespalten. Einerseits sehen die Spielzüge flüssiger und attraktiver aus, auch wird endlich mehr über Außen gespielt und die Flügelspieler legen endlich auf dem Weg zum Tor auch quer, andererseits habe ich ebenfalls das Problem mit den Ecken. Ferner fiel mir auf, dass die Torhüter jetzt entweder Welt- oder Kreisklasse sind. Ich hatte das Pech, dass bei mir Horn katastrophal hielt, Trapp auf der Gegenseite Bälle aus 1-2 Metern Entfernung aus dem Winkel fischte. Insgesamt würde ich sagen, dass der Patch sich aber lohnte.
« Letzte Änderung: 04.November 2014, 18:03:58 von Revolvermann »
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 04.November 2014, 17:54:14 »

Scharfe Flanken sind für die Verteidiger schwerer zu verteidigen. Allerdings empfinde ich sie jetzt nicht zu stark. Im letzten Spiel habe ich selber 2 Gegentore nach Flanken bekommen, allerdings hat mein Gegner auch 36 geschlagen und nur 7 kamen an.

Sehe ich anders. Ich habe letztens 4 Tore nach Flanken gemacht, obwohl meine Angreifer stets in Unterzahl waren. 5 Verteidiger gegen 2 Angreifer im Strafraum und trotzdem kamen meine Stürmer ziemlich unbedrängt an den halbhohen Ball. Am Ende gewann ich mit Basel 7:0 gegen die Grasshoppers.
Übrigens ziemlich kurios. Im Pokal verlor ich mit 6:2 gegen die Hoppers (4 Gegentore nach Eckbällen, ich berichtete davon) und zwei Wochen später in der Liga gewann ich 7:0, 4 Tore nach Flanken. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 04.November 2014, 18:04:21 »

Scharfe Flanken sind für die Verteidiger schwerer zu verteidigen. Allerdings empfinde ich sie jetzt nicht zu stark. Im letzten Spiel habe ich selber 2 Gegentore nach Flanken bekommen, allerdings hat mein Gegner auch 36 geschlagen und nur 7 kamen an.

Sehe ich anders. Ich habe letztens 4 Tore nach Flanken gemacht, obwohl meine Angreifer stets in Unterzahl waren. 5 Verteidiger gegen 2 Angreifer im Strafraum und trotzdem kamen meine Stürmer ziemlich unbedrängt an den halbhohen Ball. Am Ende gewann ich mit Basel 7:0 gegen die Grasshoppers.
Übrigens ziemlich kurios. Im Pokal verlor ich mit 6:2 gegen die Hoppers (4 Gegentore nach Eckbällen, ich berichtete davon) und zwei Wochen später in der Liga gewann ich 7:0, 4 Tore nach Flanken. :angel:

Joa, am Balancing muss noch ein bisschen gefeilt werden.

E.Hemingway

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #286 am: 04.November 2014, 18:06:09 »

Vielleicht wird es ja besser, wenn man defensive positioning und defensive standards intensiv trainieren lässt?

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 04.November 2014, 18:10:22 »

Mit Ecken habe ich gar keine Probleme, Mertesacker köpft die alle souverän raus ^^.
Ich habe aber auch kein Tor nach Ecken gemacht.
Aber es gibt definitiv noch diese Situationen, wo Spieler sich einfach nicht zum Ball orientieren. Das fällt natürlich beim Torhüter und den Verteidigern gleich auf, weil der Ball dann gleich im Tor ist. Ich denke aber, dass zum Release diese Probleme nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #288 am: 04.November 2014, 18:16:32 »

Vielleicht wird es ja besser, wenn man defensive positioning und defensive standards intensiv trainieren lässt?

Vermutlich schon. Aber ich bin auch nach einer halben Saison immernoch dabei meine zwei Taktiken einzustudieren. Daher habe ich es bislang nicht getestet.
Übrigens hilft es bei mir, wenn man einen Spieler an den Fünfmeterraum (6 yard box) bei Ecken positioniert. Allerdings sollte man auch mit den 'Werkseinstellungen' nicht die Hütte voll kriegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Smirn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #289 am: 04.November 2014, 19:41:33 »

Ligastatistiken:
-Goals From Corners
-Goals From Direct Free Kicks
-Goals From Indirect Free Kicks
-Goals Conceded (alles Teamstatistiken)
-Dribbles (Runs) Per Game (Spielerstatistik)
-Mistakes/Mistakes Leading To Goals (Spielerstatistik im Torwartprofil, vorzugsweise vom Torwart des Schießbudenteams der Liga, nicht zu finden in den Statistiken der Liga/des Wettbewerbs, sondern im persönlichen Profil des Spielers)
Das sind Screenshots von vor dem Patch. Ich bin noch nicht allzu weit gekommen, aber wie ich mehrfach erwähnte, traten schon dort bei mir nicht die Probleme auf, die man hier desöfteren lesen konnte. Ja, es wurde offiziell von SI geschrieben, dass es viele Torwartfehler gibt, viele Freistoßtore usw. aber nicht bei mir. Weiß der Teufel warum. Jetzt nach dem Patch werde ich mal weiter spielen und beobachten, wie sehr sich die Statistiken ändern (vor allem in Bezug auf die Eckbälle).

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 04.November 2014, 20:40:31 »

Also im offiziellen Forum weiß man wohl bescheid über das Problem von den vielen Toren nach Flanken. Vielleicht solltest da auch noch mal dein Spiel hochladen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 04.November 2014, 20:55:34 »

Ich bekomme im Moment sehr viele Eigentore. 9 Spiele gespielt und 5x haben meine Spieler selbst eingenetzt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 04.November 2014, 21:00:47 »

Ich bekomme im Moment sehr viele Eigentore. 9 Spiele gespielt und 5x haben meine Spieler selbst eingenetzt.

Meinst du die Eigentore á la angeschossen werden oder wenn der Torwart angeschossen wird?

E.Hemingway

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 04.November 2014, 21:01:43 »

Meinst du die Eigentore á la angeschossen werden oder wenn der Torwart angeschossen wird?

Nee haben alle meine Feldspieler gemacht. Flache Hereingaben von außen und dann hauen sie sich das Ding selbst rein. Kann natürlich auch einfach Pech sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 04.November 2014, 21:07:58 »

Nee haben alle meine Feldspieler gemacht. Flache Hereingaben von außen und dann hauen sie sich das Ding selbst rein. Kann natürlich auch einfach Pech sein.

Okay, das hatte ich zum Glück nicht, allerdings sind meine Spiele bei Standardsituationen teilweise extrem konfus und hauen dann den Ball selbst rein oder werden bei Klärungsversuchen angeschossen. Oder der Torhüter wird getroffen und es zählt als Eigentor, was die Note runterzieht. Nervig.

E.Hemingway

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #295 am: 04.November 2014, 21:14:00 »

Ich hab auch seit dem Update regelmäßig Eigentore....mindestens 1 pro Spiel, selten auch mal 2.
Oft ist es der Torhüter, aber nicht zu selten auch Abwehrspieler etc.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #296 am: 04.November 2014, 21:50:13 »

Wie kann ich denn erkennen ob der schon geupdatet hat? Habe nichts gesehen als ich Steam gestartet habe...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 04.November 2014, 22:06:16 »

Wie kann ich denn erkennen ob der schon geupdatet hat? Habe nichts gesehen als ich Steam gestartet habe...

Wenn es Version 15.0.3. ist

E.Hemingway

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 04.November 2014, 22:53:26 »

Hatte ich gerade auch. (Harmlose) Flanke nach 30 Spielsekunden genau auf den TW, ein Stürmer gegen vier Verteidiger und ein IV lässt den Ball mit dem Hinterteil abprallen, während der TW im Sekundenschlaf verweilt. War dann am zweiten Spieltag das zweite kuriose Gegentor der Saison.

Hier noch in Screenshots des Gegentors vom 1. Spieltag gegen Stuttgart, worüber ich gestern Nacht geschrieben hatte:

Schuss von Hlousek aus spitzestem Winkel, also eigentlich absolut keine Gefahr:

(click to show/hide)

Kraft lässt unmotiviert nach vorne abklatschen (Hatte gestern Mist geschrieben, er habe den Ball mit dem Fuß abgewehrt), während zwei Verteidiger schlafen. Ti. Werner sprintet danach zum "lässig" zentral in die Mitte "parierten" Ball und haut die Kugel rein:

(click to show/hide)

Wie gesagt: Irgendein idiotisches Tor fällt immer. Aussagekräftige Statistiken kann ich noch nicht liefern, dass ich in allen Spielständen nicht weit vorgerückt bin in der Saison. Die TW-"Mistakes" sind aber auch in der Statistik deutlich höher als in früheren FM-Spielen. Scheinen die Entwickler ja auch schon bestätigt zu haben.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 05.November 2014, 00:19:29 »

Sollten nicht "all league matches [...] on tv" sein? Oder geht das erst in einem neuen Save. Bei meiner vierten Station Hertha im Jahr 17/18 waren nur 2/5 Spielen televised.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 38   Nach oben