Das 1 zu 4 gegen Bayern mit der Hertha konnte ich noch absolut einordnen (Drei Gegentore nach Flanken, aber insgesamt einfach verdient verloren auch wenn zwischenzeitlich etwas drin war). Das 3 zu 3 gegen Dortmund, das eher 10 zu 3 für Dortmund hätte ausgehen müssen, hat mich dann stark verwundert bei meiner defensiven Taktik mit Mittelfeldspielern, die auch gut nach hinten arbeiten können (Stocker, Lustenberger, Skjelbred). Vor allem in der 89. Minute noch das 3 zu 3 zu kassieren, in der "fehlerhaften" Dauer-Animation, das jemand drauf bolzt und dann 2-3 mal danach nochmal ran darf, weil die Verteidiger einfach stehen bleiben.
Nun ein 1 zu 4 gegen Leverkusen mit folgenden Gegentoren: Ecke auf kurzen Pfosten --> Kopfballtor. 40 Meter-Flanke von Boenisch auf "Kopball-Ungeheuer" Bellarabi, der alleine gegen gegen vier Verteidiger - alle im Umkreis von einem Meter neben ihm - einköpfen darf; Einwurf von rechts, Direktabnahme Son, Traumtor. Spiel entschieden.; Tor nummer 4 ein Distanzschuss aus 25 Metern von Rolfes. Das Spiel hätte eher ein 5 zu 4 verdient gehabt.
Mir geht es nicht darum, ob ich jetzt Punkte unglücklich bzw. "unverdient" habe liegen lassen. Nur: Was ist das für ein Abwehrverhalten? Was ist das für eine Vielzahl an "exotischen" Toren?
Gruselig. Ich hoffe sehr, dass SI bei den kommenden Updates berücksichtigt, dass manchmal Spiele auch Null zu Null ausgehen und sich Topmannschaften an tief stehenden Gegnern die Zähne ausbeißen.
Ferner möchte ich nicht, dass mir meine Doppelspitze um Schieber und Kalou in wirklich jedem Spiel mindestens 4 Mega-Chancen garantieren. Das ist kein Eishockey.
Edit: Jetzt sehe ich auch gerade, weswegen ich (vielleicht) plötzlich wieder so viele Gegentore nach Ecken kassiere. Meine Einstellungen wurden zurückgesetzt. Wie kommt denn das?