MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 166633 mal)

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #420 am: 11.November 2014, 14:29:40 »

Sehr positiver erster Eindruck bisher. Außer die Flankengeschichte und unfassbare viele Verletzungen bisher...ach und wenn meine Truppe mal hoch zur Halbzeit führen sollte stellen sie das spielen ein und kassieren fast immer den Ausgleich...
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 14:33:13 von EricVallhalla »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 11.November 2014, 14:41:07 »

Normal hohe und halbhohe Flanken werden jetzt viel besser verteidigt. Dafür fallen jetzt öfter Tore nach Flanken auf den kurzen Pfosten, was aber sowohl bei mir als auch beim Gegner eintrifft.
Komischerweise muss ich seit dem Hotfix "play wider" bei meinen Taktiken raus nehmen wenn ich nicht zu oft den Ball verlieren will. Bei Ballbesitztaktiken sollte es ja eher von Vorteil sein wenn man weiter steht aber meine Spieler bringen mit "play wider" kaum noch einen Pass an den Mann. Hat noch jemand seit dem Hotfix das Problem oder liegt das nur an meinen Spielern?
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kuke

• Bambini
  • *
« Antwort #422 am: 11.November 2014, 15:33:08 »

Ich zocke derzeit die Demo, weil ich nach dem 14er der mir nicht gefallen hat, Angst habe das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Ich denke aber die Demo sollte von der ME und generell von der Version auf dem selben Stand wie das volle Game sein. 15.1.3.
Habe jetzt noch nicht so lange gespielt und kann eigentlich nur was zur ME sagen.

- Mir is aufgefallen, dass es generell viel zu viele Eckstöße gibt und dadurch zwangsläufig in fast jedem Spiel ein Gegentor nach Ecken fällt. Ob es sich nach dem neusten Patch geändert hat, kann ich nicht sagen, habe bisher nur ein Spiel seitdem gemacht und da ging es eig. noch.
- Um Himmels Willen, selbst in der Spielvorbereitung gibt es in jedem Spiel mindestens 1 Spieler, der durch ne schwere Verletzung ausgewechselt werden muss. Ob gegnerisches Team oder eigenes.
Dazu kommen dann noch die dutzenden kleinen Verletzungen pro Spiel, die auch übel sind, weil die Fitness so weit abfällt, als hätte der Spieler den ganzen Sommer nicht trainiert, auch wenn sie nur 5-7 Tage ausfallen.
Ich kann mittlerweile nichtmal mehr die verletzten Spieler Positionsgetreu austauschen, sondern müsste erst ne neue Aufstellung kreieren. Dazu hab ich wiederrum keine Lust.

Das sind aber die Punkte, die mir derzeit am meisten auffallen und am meisten missfallen.
Ich glaube wenn die absurde Anzahl an Verletzungen reduziert wird und noch die ein oder andere Macke an der ME behoben wird, könnte es mein Lieblings FM, den 12er überholen.

Ich jedenfalls werde noch auf den ein oder anderen Patch warten und erst dann zuschlagen. :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #423 am: 11.November 2014, 15:40:32 »

- Mir is aufgefallen, dass es generell viel zu viele Eckstöße gibt und dadurch zwangsläufig in fast jedem Spiel ein Gegentor nach Ecken fällt. Ob es sich nach dem neusten Patch geändert hat, kann ich nicht sagen, habe bisher nur ein Spiel seitdem gemacht und da ging es eig. noch.

Ich bin auch mit der Demo unterwegs, über das Verletztending muss ich glücklicherweise (!) jedes Jahr aufs Neue lächeln -- Ausreißer gibts nämlich gewiss immer (hallo Hannover http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/was-laeuft-da-schief-31310136.bild.html), aber dass die Zahl sogar unter den realen Verletztenzahlen ist, schon lange, ist bei SI notiert und deshalb wird da auch nichts groß geändert. Was mich aber interessiert: Wie viele Ecken sind das und wie viele denkst Du, sollte es so in einer Partie geben? Zumindest gerade in der PL sehe ich da nichts Auffälliges, was die Zahl angeht.

edit: Die aktuellste Version sollte 15.34 sein (Hauptmenü->About Football Manager), da sollte ein me 15.34 stehen.
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 15:46:11 von Svenc »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #424 am: 11.November 2014, 15:45:36 »

Sehr positiv bei mir:

Ich spiele mit mehr Ligen und insgesamt auch mehr geladenen Spielern, das Spiel selber läuft aber deutlich flüssiger als noch der 14er.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #425 am: 11.November 2014, 15:56:57 »

Sehr positiv bei mir:

Ich spiele mit mehr Ligen und insgesamt auch mehr geladenen Spielern, das Spiel selber läuft aber deutlich flüssiger als noch der 14er.

Oh, dass ist doch schön zu hören. Ich werde die nächsten Tage wohl auch zuschlagen.  ;)
Überhaupt das erste Mal seit dem FM 2005, dass ich so lange gewartet habe.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Pico

• Profi
« Antwort #426 am: 11.November 2014, 15:59:24 »

Ich habe bisher auch immer sofort zum Release zugeschlagen. Nun sind ein paar Tage vergangen, wollte eigentlich bis zum ersten größeren Patch warten. Nun lese ich hier wieder mit und, ach scheiss drauf....bestellt  ;D

Kuke

• Bambini
  • *
« Antwort #427 am: 11.November 2014, 16:03:39 »

Ich bin auch mit der Demo unterwegs, über das Verletztending muss ich glücklicherweise (!) jedes Jahr aufs Neue lächeln -- Ausreißer gibts nämlich gewiss immer (hallo Hannover http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/was-laeuft-da-schief-31310136.bild.html), aber dass die Zahl sogar unter den realen Verletztenzahlen ist, schon lange, ist bei SI notiert und deshalb wird da auch nichts groß geändert. Was mich aber interessiert: Wie viele Ecken sind das und wie viele denkst Du, sollte es so in einer Partie geben? Zumindest gerade in der PL sehe ich da nichts Auffälliges, was die Zahl angeht.

edit: Die aktuellste Version sollte 15.34 sein (Hauptmenü->About Football Manager), da sollte ein me 15.34 stehen.

Jupp, ist die Version.
Und habe nunmal die Ecken Statistiken mit denen in echt verglichen und es scheint doch eig. alles weitestgehend zu stimmen.
Liegt wohl daran, dass die meisten Highlights in ner Ecke enden bzw. ne Ecke sind.

Aber mit den dutzenden Verletzungen kann ich mich nicht anfreunden, klar kann man da mal Pech in der Vorbereitung haben, aber ich lese ja auch von vielen anderen das Problem. xP

Schnorrer

• Gast
« Antwort #428 am: 11.November 2014, 16:16:18 »

Aber mit den dutzenden Verletzungen kann ich mich nicht anfreunden, klar kann man da mal Pech in der Vorbereitung haben, aber ich lese ja auch von vielen anderen das Problem. xP

Aktuell habe ich mit Grossaspach 2 Verletzte. Wenn ich mir da Ligainsiders.de ansehe komme ich da sehr gut weg.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #429 am: 11.November 2014, 17:45:23 »

Bei Ballbesitztaktiken sollte es ja eher von Vorteil sein wenn man weiter steht aber meine Spieler bringen mit "play wider" kaum noch einen Pass an den Mann. Hat noch jemand seit dem Hotfix das Problem oder liegt das nur an meinen Spielern?

Das ist mir in einem Spiel, in dem ich die Äußeren Mittelfeldspieler Stocker und Beerens/Rojas - auf "Play Wider" eingestellt hatte, ebenfalls aufgefallen. Der Gegner ist mit drei ZM plus ZOM aufgelaufen, weswegen ich die Kette auseinanderziehen und schnell über die Flügel spielen wollte.

Das Match war eine absolute Katastrophe. Die Äußeren Mittelfeldspieler hatten keinen Zugriff und die Passquote miserabel. Ich glaube, ich habe 1 zu 5 mit Hertha gegen Stuttgart verloren.

Ich verwende diese Einstellung erstmal nicht mehr.

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #430 am: 11.November 2014, 17:56:16 »

Bei Ballbesitztaktiken sollte es ja eher von Vorteil sein wenn man weiter steht aber meine Spieler bringen mit "play wider" kaum noch einen Pass an den Mann. Hat noch jemand seit dem Hotfix das Problem oder liegt das nur an meinen Spielern?

Das ist mir in einem Spiel, in dem ich die Äußeren Mittelfeldspieler Stocker und Beerens/Rojas - auf "Play Wider" eingestellt hatte, ebenfalls aufgefallen. Der Gegner ist mit drei ZM plus ZOM aufgelaufen, weswegen ich die Kette auseinanderziehen und schnell über die Flügel spielen wollte.

Das Match war eine absolute Katastrophe. Die Äußeren Mittelfeldspieler hatten keinen Zugriff und die Passquote miserabel. Ich glaube, ich habe 1 zu 5 mit Hertha gegen Stuttgart verloren.

Ich verwende diese Einstellung erstmal nicht mehr.

Ist es nicht normal dass die Passquote sinkt, je weiter die Spieler auseinander stehen ?
Je länger ein Pass unterwegs ist, desto mehr Zeit bleibt Räume zu verdichten und Bälle abzufangen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #431 am: 11.November 2014, 18:24:24 »

In den unteren Ligen kann ich 0 Fortschritt erkennen. Erkonntere mir 5:0 Clear Cut Chancen und verliere 0:4 nach zwei Flanken (meine Mannschaft natürlich in klarer Überzahl), nach einer Ecke (Ball kommt direkt flach vors Tor) und nach einem langen Einwurf. >:(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #432 am: 11.November 2014, 19:30:11 »

https://pbs.twimg.com/media/B2LiFOZCAAApDcJ.jpg:large

Martin Odegaards Vater genehmigte hiermit, seinen Sohn im FM15 zu haben. Miles bestätigte daraufhin bei Twitter, dass er bei dem nächsten Patch/Hotfix in die Datenbank integriert wird. :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #433 am: 11.November 2014, 19:33:36 »

Martin Odegaards Vater genehmigte hiermit, seinen Sohn im FM15 zu haben. Miles bestätigte daraufhin bei Twitter, dass er bei dem nächsten Patch/Hotfix in die Datenbank integriert wird. :D

Interessant
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #434 am: 11.November 2014, 19:56:46 »

Die Jungs sind ja echt vernünftig  :)

Was ich nochmal schreiben wollte. Mich stört irgendwie das bei Freistößen nebst dem Sechzehner nie ne Mauer aufgeboten wird. Sogar wenn der Ball genau auf der Linie liegt, steht da nicht ein Mann... Bei sowas steht doch sogar bei ner verbesserten Ecke ein Typ da und stellt sich in den Weg...
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 20:10:30 von Knoetsch »

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #435 am: 11.November 2014, 20:12:22 »

Genial!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #436 am: 11.November 2014, 20:29:47 »

Ist es nicht normal dass die Passquote sinkt, je weiter die Spieler auseinander stehen ?
Je länger ein Pass unterwegs ist, desto mehr Zeit bleibt Räume zu verdichten und Bälle abzufangen.

Klar, aber ich spiele in der Regel zusätzlich mit drei zentralen Mittelfeldspielern. Der LZM bzw. RZM ist dann jeweils zu seinem Nebenmann auf dem Flügel keine Kilometer entfernt.
Die Äußeren Mittelfeldspieler haben sich total isoliert und wurden kaum richtig eingebunden. War aber auch nur ein Spiel.

Ansonsten Daumen hoch für das letzte Update!

Die Abstauber sind zwar noch vorhanden (vielleicht sogar noch zu viele), aber nicht mehr in der großen Masse. Es ist nicht mehr so, dass ein Spieler mehrmals hintereinander drauf bolzen darf, weil die Verteidiger wie angeklebt stehen bleiben. Die Flanken werden besser verteidigt, auch wenn es mir noch zu einfach vorkommt, mit zwei kopfballstarken Spitzen zu spielen (zzgl. zu guten Werten in Geschwindigkeit und Antizipation).

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #437 am: 11.November 2014, 20:35:11 »

Nächstes Feedback nach gestrigem Hotfix und 5 gespielten Spielen:

- Pressing wirkt nun besser umgesetzt, die Verteidiger nehmen mehr Zweikämpfe auf
- es gibt 'Nahtstellenpässe' und tolle Pässe die Raumgewinn liefern
- es gibt mehr Abpraller und Gewusel im Mittelfeld, was dann für mich mehr nach Fussball wirkt
- insgesamt fallen gefühlt weniger Tore

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #438 am: 11.November 2014, 20:57:14 »

Die Jungs sind ja echt vernünftig  :)

Was ich nochmal schreiben wollte. Mich stört irgendwie das bei Freistößen nebst dem Sechzehner nie ne Mauer aufgeboten wird. Sogar wenn der Ball genau auf der Linie liegt, steht da nicht ein Mann... Bei sowas steht doch sogar bei ner verbesserten Ecke ein Typ da und stellt sich in den Weg...

Das ist mir auch aufgefallen. Hast du zufällig pkm's, die man bei SI auf den FTP laden könnte?

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #439 am: 11.November 2014, 21:01:38 »

Wenn man die Spiel auch hinterher noch runterladen kann, werde ich mal was zusammensuchen.

Was ist denn der "FTP"?
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 38   Nach oben