Das "Wegbolzen" der Verteidiger oder auch Tormann im 14er(oft ins Seiten out)ist im 15er übernommen worden.
Egal ob spitzen Mannschaften wie Real Madrid, Bayern usw. Spieler mit Traum Eigenschaften und auch die Taktik die man einstellt, habe auch schon alles probiert es kommt trotzdem vor.
In diesem Punkt gebe ich Killer90 absolut recht. Das Problem liegt meiner Meinung eindeutig wo anders....aber ich bin mir sicher es kommen ja noch Patches und ich bin guter Hoffnung 
Hm, das mit den Verteidigern kann ich bis jetzt zumindest bei Arsenal nicht nachvollziehen. Klar hat z.B. Merte sehr gute mentale Attribute (composure und Co.), was ihn auch unter Druck cool bleiben lässt. Aber im letzten Spiel z.B. gab es nur in Klärungssituationen mal einen langen Ball ins Seitenaus (beide gelben Punkte).

Es sei denn, man bezeichnet so was ebenfalls als Nach-vorne-Kloppen (aber ich denke, das tut ihr nicht).

Wäre mal interessant, das mit anderen Teams zu versuchen. Unterklassig suchen die Spieler, gerade unter Druck, sowieo in der Tendenz direktere und einfachere Wege, als sich durchzukombinieren. Zumindest sollte es so sein. Aber ein Spiel fast komplett ohne Klärung zum Beisipel halte ich unrealistisch. Genau wie die historisch übertriebene Erwartung vieler an Fernschüsse: teilweise Extremeinstellungen für jeden Spieler, weil da möglichst eine "0" bei Long Shots stehen soll. In der Premier League werden knapp 50% aller Schüsse von außerhalb des Strafraums abgebeben, und selbst bei Barca zu besten Pep-Zeiten waren das noch um die 30% (genau wie letzte Saison bei Bayern). Kann mir allerdings vorstellen, dass der FM direkter ist als der Fußball, der in einigen Teams auf dem Festland gespielt wird, gerade beim Rausspielen aus der Abwehr, ist gut möglich. Ist halt ein Spiel, das in England entwickelt wird.

Aber das ist in den Jahren schon flexibler geworden, finde ich. Gerade in Verbindung mit weniger aggressiven Mentalitäten/Strategien (bereits "Control" ist prinzipiell eine Angriffsstrategie mit mehr Zug zum Tor).
Interessant, für mich zumindest: Die "Gets forward at every opportunity"-PPMs und ähnliche scheinen auch bei Außenverteidigern nicht mehr zu greifen, wenn man ihnen eine Defensivrolle zuweit, die sie ihre Position halten lässt. Noch keine Antwort von SI.