MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 165949 mal)

Handstreich

• Kreisklassenkönig
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #500 am: 16.November 2014, 19:13:14 »

Nur zu punkt. 1 kann ich sagen das es halt nicht mehr der fm14 sondern der 15 ist was beim 14 funktioniert hat funktioniert nicht automatisch auch beim 15er

mfg

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #501 am: 16.November 2014, 19:57:08 »

Nur zu punkt. 1 kann ich sagen das es halt nicht mehr der fm14 sondern der 15 ist was beim 14 funktioniert hat funktioniert nicht automatisch auch beim 15er

mfg

Da magst Du ja nicht unrecht haben... Aber der Fußball an sich wurde ja nicht vom FM14 auf den FM15 revolutioniert und warum sollte es daher ganz anders sein?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #502 am: 16.November 2014, 20:09:57 »

Viele Fehler können einfach durch Stellungsspiel erklärt werden. Kurze Pässe aus der Abwehr? Kein Problem, aber es müssen auch Spieler kurz anspielbar sein. Sind diese gedeckt oder stehen sie zu weit entfernt - wenn auch frei - wird der Ball vielleicht gebolzt.

Ich persönlich entwickele meine Taktiken zuerst am "Reißbrett". Mit hübschen Kringeln male ich mir auf, wie es in der Defensive aussehen soll und wie in der Offensive. Dann versuche ich dies mit den Einstellungen zu erreichen. Gelegentlichen nachjustieren, bis es wie gewünscht passt, und einiges an Probieren ist hier nötig.

Warum etwas aus dem FM14 im 15er nicht mehr funktionieren soll? Vielleicht wurden die taktischen Elemente überarbeitet. Stellung in der Defensive/Offensive oder diverse Anweisungen können leicht überarbeitet worden sein, um dem tatsächlichen Fußball mehr zu entsprechen... und schon funktionieren diverse Taktiken vielleicht nicht mehr.

LG Veni_vidi_vici

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #503 am: 16.November 2014, 21:23:37 »

Das "Wegbolzen" der Verteidiger oder auch Tormann im 14er(oft ins Seiten out)ist im 15er übernommen worden.
Egal ob spitzen Mannschaften wie Real Madrid, Bayern usw. Spieler mit Traum Eigenschaften und auch die Taktik die man einstellt, habe auch schon alles probiert es kommt trotzdem vor.
In diesem Punkt gebe ich Killer90 absolut recht. Das Problem liegt meiner Meinung eindeutig wo anders....aber ich bin mir sicher es kommen ja noch Patches und ich bin guter Hoffnung  :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #504 am: 17.November 2014, 09:40:07 »

1) Wieso passt die Mentalität nicht mit den Einstellungen zusammen?
Weil Counter mMn. genau das Gegenteil von dem impliziert, was die Anweisungen den Spielern sagen sollen. Ich wollte dir auch nur zwei Ansätze nennen, wo du es mit Änderungen probieren könntest, wenn du der Meinung bist, dass es daran nicht liegen kann, ok, dann musst du etwas anderes ausprobieren ;)

karenin

• Profi
« Antwort #505 am: 17.November 2014, 10:17:47 »

Du verstehst Counter falsch, Konter ist nur der Hinweis, dass diese vermehrt/auch weniger offensichtliche gefahren/versucht werden (und dann immer mit direkt-höherem Tempo unabhängig davon was eingestellt wird). Das kommt aber so oder so nur zu Bruchteilen im Spiel vor, für die Zeit in der man einfach in Ballbesitz ist, ziehen die Regeln wie für Attack oder Control/Standard .... auch.
Dh
Abwehr eher direkter, Mittelfeld Variabel und Sturm eher Kurzes Passspiel "von Haus aus", Tempo unter durchschnitt, Breite ebenso. Also so gesehen passen die Einstellungen wenn man auf der Suche nach ewigem Quergeschiebe ist.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #506 am: 17.November 2014, 10:25:00 »

Ok, dann will ich nix gesagt haben :-\

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #507 am: 17.November 2014, 11:06:27 »

Das "Wegbolzen" der Verteidiger oder auch Tormann im 14er(oft ins Seiten out)ist im 15er übernommen worden.
Egal ob spitzen Mannschaften wie Real Madrid, Bayern usw. Spieler mit Traum Eigenschaften und auch die Taktik die man einstellt, habe auch schon alles probiert es kommt trotzdem vor.
In diesem Punkt gebe ich Killer90 absolut recht. Das Problem liegt meiner Meinung eindeutig wo anders....aber ich bin mir sicher es kommen ja noch Patches und ich bin guter Hoffnung  :D

Hm, das mit den Verteidigern kann ich bis jetzt zumindest bei Arsenal nicht nachvollziehen. Klar hat z.B. Merte sehr gute mentale Attribute (composure und Co.), was ihn auch unter Druck cool bleiben lässt. Aber im letzten Spiel z.B. gab es nur in Klärungssituationen mal einen langen Ball ins Seitenaus (beide gelben Punkte).

Es sei denn, man bezeichnet so was ebenfalls als Nach-vorne-Kloppen (aber ich denke, das tut ihr nicht).  :)

Wäre mal interessant, das mit anderen Teams zu versuchen. Unterklassig suchen die Spieler, gerade unter Druck, sowieo in der Tendenz direktere und einfachere Wege, als sich durchzukombinieren. Zumindest sollte es so sein. Aber ein Spiel fast komplett ohne Klärung zum Beisipel halte ich unrealistisch. Genau wie die historisch übertriebene Erwartung vieler an Fernschüsse: teilweise Extremeinstellungen für jeden Spieler, weil da möglichst eine "0" bei Long Shots stehen soll. In der Premier League werden knapp 50% aller Schüsse von außerhalb des Strafraums abgebeben, und selbst bei Barca zu besten Pep-Zeiten waren das noch um die 30% (genau wie letzte Saison bei Bayern). Kann mir allerdings vorstellen, dass der FM direkter ist als der Fußball, der in einigen Teams auf dem Festland gespielt wird, gerade beim Rausspielen aus der Abwehr, ist gut möglich. Ist halt ein Spiel, das in England entwickelt wird.  ;D Aber das ist in den Jahren schon flexibler geworden, finde ich. Gerade in Verbindung mit weniger aggressiven Mentalitäten/Strategien (bereits "Control" ist prinzipiell eine Angriffsstrategie mit mehr Zug zum Tor).

Interessant, für mich zumindest: Die "Gets forward at every opportunity"-PPMs und ähnliche scheinen auch bei Außenverteidigern nicht mehr zu greifen, wenn man ihnen eine Defensivrolle zuweit, die sie ihre Position halten lässt. Noch keine Antwort von SI.

j4y_z

• Gast
« Antwort #508 am: 17.November 2014, 11:10:42 »

Bei meinen 60ern ist das alles wunderbar im Rahmen. Kleiner Tip: wenn ihr hinten raus spielen wollt, benutzt keinen BPD, und erst recht keinen LD.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 17.November 2014, 12:02:57 »

Ich habe erst nach dem Patch wieder gespielt aber damit scheint mir der krasse Einfluss der Duty auf die defensive Positionierung ein wenig heruntergefahren worden zu sein. Mal sehen ob ich weiterspiele oder erstmal warte. So richtig gepackt hat es mich noch nicht, aber mit dem FM ist das halt einfach so, dass man trotzdem seine Stunden versenkt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #510 am: 17.November 2014, 14:16:29 »

Heute gekauft und angespielt. Erster Eindruck ist etwas enttäuschend. Nachdem ich in den letzten Jahren immer hellauf begeistert war, ist mir der aktuelle FM auch für einen langjährigen Spieler etwas unübersichtlich vollgepackt. Das neue Interface ist dabei gar nicht einmal das Hauptproblem, viel mehr sind es beispielsweise die unattraktiven Menüreiter oder zahlreiche neue Ansichten, die nun auftauchen. Während man dazu zig neue Entscheidungen treffen kann und muss - wie bei den Transferverhandlungen, bei denen nicht mehr nur Modalitäten entfernt werden, sondern man gleich auch angeben muss, ob diese überhaupt noch einmal in den Verhandlungen auftauchen sollen - fallen wiederum altbewährte Optionen weg, wie beispielsweise die Möglichkeit, aus dem Scoutbericht in den News direkt mit einem Klick ein Angebot abgeben zu können.

Ich kenne mich und weiß, dass ich mich auch an diesen FM gewöhnen werde, mein erster Eindruck ist dennoch ernüchternd. Gefühlt wollte SI in diesem Jahr massenweise Ideen umsetzen und hat das, zum Nachteil der Handlichkeit, auch strikt durchgezogen.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #511 am: 17.November 2014, 19:08:18 »

seit dem update bomben spiel geworden, weis garnicht was ihr habt. bin mit hoffenheim platz 4 geworden.. die hinrunde mit eine niederlage beendet hatte rückrunde ne kleine unentschieden flaute und 2 3 niederlagen.  mit 3 selbst erstellten taktik.. die ergebnisse nie höher als 4 tore insgesammt. sowohl verloren auch gewonnen nur bei den billig freundschaftspielen vll mal 6 zu 0 gewonnen...  verletzungen gingen hatte vll glück. ich habe mich immer aufgeregt weil so gut wie 90% meiner ecken nicht rein gingen obwohl ihr schreibt jede eckball ist sogutwie drinne =) meine gegentore waren viel mehr herrausgespielt als standart situationen. was mich nur aufregt ist öfter abseits und meine freistösse mit salihovic waren so kacke immer nur ein freistoss tor hat er erzielt.  will euch gerne mit screenshoots vorstellen alles nur leider kriege ich keine screenshots windows 8 nicht hin er macht nur sceen shots von mein dektop..

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #512 am: 18.November 2014, 12:40:35 »

seit dem update bomben spiel geworden, weis garnicht was ihr habt. bin mit hoffenheim platz 4 geworden.. die hinrunde mit eine niederlage beendet hatte rückrunde ne kleine unentschieden flaute und 2 3 niederlagen.  mit 3 selbst erstellten taktik.. die ergebnisse nie höher als 4 tore insgesammt. sowohl verloren auch gewonnen nur bei den billig freundschaftspielen vll mal 6 zu 0 gewonnen...  verletzungen gingen hatte vll glück. ich habe mich immer aufgeregt weil so gut wie 90% meiner ecken nicht rein gingen obwohl ihr schreibt jede eckball ist sogutwie drinne =) meine gegentore waren viel mehr herrausgespielt als standart situationen. was mich nur aufregt ist öfter abseits und meine freistösse mit salihovic waren so kacke immer nur ein freistoss tor hat er erzielt.  will euch gerne mit screenshoots vorstellen alles nur leider kriege ich keine screenshots windows 8 nicht hin er macht nur sceen shots von mein dektop..

Ganz einfach solange es läuft ist es super das Spiel.. Aber oft bewegt es sich zwischen Genie und Wahnsinn.

Strubbel94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #513 am: 18.November 2014, 15:27:34 »

Das neue Interface ist schon etwas unübersichtlich bzw. vlt einfach nur ungewohnt, aber das ist nicht die Sache die mich extrem stört. Bei diesem Fm will einfach kein Spielspaß aufkommen, wie ich schon in einem anderen thread erwähnt habe, habe ich lediglich Eishockeyergebnisse von mindestens 5 Toren pro Spiel bis hin zu 10-11 Tore pro Spiel. Besonders auffällig dabei das nahezu jedes tor aus 30-40m in den winkel gehauen wird.
Zudem hat mein Keeper Robert Almer (spiele mit 96 und Zieler ist am Anfang der Saisonvorbereitung im Urlaub und hat sich direkt im Pokalspiel verletzt  ::) ) extreme Probleme bei hohen Bällen, ja er hat da auch nur einen 10er wert und ich erwarte keine Wundertaten aber er unterläuft konstant jede flanke und hat konstant ne wertung von 5 bis höchstens mal 6. Aber ich verliere ja nicht nur ich gewinne auch gerne mal Spiele 5:4 aber so kommt wirklich ga rkein Spielspaß auf... Ich glaube ich steige wieder auf dem FM 14 um

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #514 am: 18.November 2014, 15:29:21 »

Welche Version des Spiels nutzt du? 15.1.3?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Strubbel94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #515 am: 18.November 2014, 15:43:39 »

Jop leider schon. Bin extrem enttäuscht ich bin ex EA-ler und ich fand den Si 13er super und habe den 14er geliebt. Der 15er hat nun zum start für mich aber leider EA Verhältnisse. Ich denke ich werde in nem halben Jahr nochmal reingucken ansonsten bleibe ich beim 14er

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #516 am: 18.November 2014, 15:48:17 »

Dass die Match Engine bis zum ersten größeren Patch noch nicht optimal läuft ist doch allseits bekannt. :D Bin überzeugt davon, dass das zeitnah flutscht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #517 am: 18.November 2014, 15:49:34 »

Jop leider schon. Bin extrem enttäuscht ich bin ex EA-ler und ich fand den Si 13er super und habe den 14er geliebt. Der 15er hat nun zum start für mich aber leider EA Verhältnisse. Ich denke ich werde in nem halben Jahr nochmal reingucken ansonsten bleibe ich beim 14er

Kannst du deine Taktiken mal im Taktik-Forum posten? Durchgehend so hohe Ergebnisse sind nämlich etwas ungewöhnlich, finde ich.

E.Hemingway

Strubbel94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #518 am: 18.November 2014, 15:56:43 »

Habe den Fm15 schon deinstallliert, aber es liegt nicht an meiner Taktik, klar vlt ist meine Taktik schlecht dann verliere ich jedes Spiel eben 5:0, jedoch sind bei mri die Ergebnisse der vom Computer kontrollierten Vereine ebenso abwägig (und ich rede nicht von Spielen mit Münchenerbeteiligung)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #519 am: 18.November 2014, 16:07:08 »

Habe den Fm15 schon deinstallliert, aber es liegt nicht an meiner Taktik, klar vlt ist meine Taktik schlecht dann verliere ich jedes Spiel eben 5:0, jedoch sind bei mri die Ergebnisse der vom Computer kontrollierten Vereine ebenso abwägig (und ich rede nicht von Spielen mit Münchenerbeteiligung)

Also heißt das, dass du keine Screenshots hast und das demnach auch nicht an SI melden kannst, dass bei dir jedes Spiel hoch ausgeht? Und Taktik-Hilfe möchtest du auch nicht? Na gut, dann viel Spaß mit dem 14er

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 38   Nach oben