| Verschiedenes > Andere Sportarten |
| Tour de France |
| << < (41/198) > >> |
| Octavianus:
Aba heut das Zeitfahren von T-Mobile (also G(H)ontschar und Klödi) war ja mal absolute klasse. Landis hat genau so viel getan wie nötig um sich das Gelbe zu holen. Schade dass es für Klöden nicht noch auf Platz 2 gereicht hat, aber das wäre wohl des guten zuviel. Vom Cunego war ich total überrascht, dass der Junge über die Berge kommt wusste ich, aber Zeitfahren, wo hat er denn das so schnell gelernt ;) ;D Schade für Fothen, hätte ihm das Weiße gegönnt. Naja morgen wirds wohl auf McEwen rauslaufen, der ist bei der diesjährigen Tour einfach der beste Sprinter. |
| robertob:
Ich kann dir da nur Recht geben. Das war eine tolle Leistung von den beiden T-Mobile Fahrern. Wobei ich das so nicht erwartet hatte. Der Einbruch von Sastre war in dem maße zumindest schon überraschend, genauso das Fothen es nicht gepakt hat. Klöden hat bewiesen das er zu den 3 besten gehört und ich glaube bei einer besseren Vorbereitung hätte er die Tour gewinnen können. Hontschar war heute wieder Bärenstark, vorallem seine Konstante Leistung bei diesem Zeitfahren war schon überragend. Glückwunsch aber auch an Landis, der ein würdiger Toursieger ist. Ich finde auch das die Tour dieses jahr die beste seit langen (ausgenommen 2003) war, so spannend und abwechslungsrein, wirklich klasse. |
| Octavianus:
--- Zitat von: robertob am 22.Juli 2006, 22:24:55 ---... Klöden hat bewiesen das er zu den 3 besten gehört und ich glaube bei einer besseren Vorbereitung hätte er die Tour gewinnen können ... --- Ende Zitat --- Nicht nur bessere Vorbereitung, vlt auch eine bessere Taktik in den Alpen (das war manchmal schon konfus, wenn ich da nur an Mazzoleni rauf nach Alpe d'Huez erinnern darf). Aber eigentlich war Klöden ja "nur" Edelhelfer für Ullrich, dafür hat er sich dann aber doch wacker geschlagen! Nun ist die Tour vorbei, in einer Woche interessiert den Radsport in Deutschland wieder niemanden, und die Dopinggeschichte verläuft im Sande ;) ich hoffe doch dass in den nächsten Tagen mal endlich etwas Licht ins Dunkel kommt! Und wenn sie gedopt waren, dann sperrn mir sie halt bis ans Lebensende; ich denke man sollte da konsequenter durchgreifen, von wegen Reue und so; wenns um Geld geht, macht der Mensch doch alles ;) Ich meine, kommt einem diese Fahrt von Landis am letzten Alpentag nicht spanisch vor? Erst verliert er acht Minuten und dann macht er wieder 7 gut. Entweder er hatte einfach nur nen sehr schlechten Tag gehabt oder.... wer weiß das schon, und die Tourleitung scheint das auch gar nicht zu interessieren. |
| wAvE:
Naja du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da ein einziger Fahre der vorne mitfährt nicht rumdopt ? Ohne Doping kannste vorne glaub ich gar nicht mehr richtig mithalten :) |
| jez:
--- Zitat von: Octavianus am 24.Juli 2006, 20:08:46 ---Ich meine, kommt einem diese Fahrt von Landis am letzten Alpentag nicht spanisch vor? Erst verliert er acht Minuten und dann macht er wieder 7 gut. Entweder er hatte einfach nur nen sehr schlechten Tag gehabt oder.... wer weiß das schon, und die Tourleitung scheint das auch gar nicht zu interessieren. --- Ende Zitat --- Er hatte den Tag vorher wohl einen Hungerast, was für mich auch eine logische Erklärung für das plötzliche Wiederfinden der Form am nächsten Tag ist. Das er die sieben Minuten wieder gut gemacht hat liegt meiner Meinung nach aber vor allem eher daran, daß ihn CSC, T-Mobile & Co anscheinend nicht mehr für voll genommen haben - hätte man sich früher dazu entschlossen hinterherzugehen, wäre Landis vielleicht nicht einmal unter die Top5 der Gesamtwertung zu kommen. Eine Extra-Ration Doping kann ich mir da nicht vorstellen - warum sollte er es gerade dann tun, wenn realistisch gesehen schon alles verloren ist? An dem Tag wird er nicht mehr oder weniger gedopt haben als vorher. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |