MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 212218 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #560 am: 11.Juli 2010, 20:18:40 »

Recht hat er.

Und warum glaubt jeder, dass Fußball nicht so dopingverseucht ist, wie der Radsport oder die L'athletik?
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #561 am: 11.Juli 2010, 20:23:47 »

wie willst du denn technik und taktik dopen im fussball ???
früher gab es ja dopingfälle im fussball,aber ich denke heute nicht mehr.
es ist ja auch ein unterschied ob man jeden tag 5 std bergauf radelt oder alle 4 tage 90 minuten fussball spielt.
ausserdem wird ja heute soviel wert auf regeneration und fitness gelegt im fussball.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #562 am: 11.Juli 2010, 20:24:37 »

Quatsch. Es gibt garantiert Doping im Fußball. Die Kontrollen sind nur viel zu lasch. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #563 am: 11.Juli 2010, 20:29:41 »

Radsport wird - wie Leichtathletik - immer eine sehr dopinganfällige Sportart bleiben und es wird wohl auch immer so sein, daß die Nachweismethoden den neueren Präparaten hinterherhinken.

Trotzdem nervt es mich, wie aktuell von vielen deutschen Medien fast automatisch jedem guten Fahrer Doping unterstellt wird. Es gilt immer noch das Unschuldsprinzip und ein Fahrer ist nur dann schuldig wenn man es ihm auch nachweist. Radsport-"Bashing" ist - genauso wie kritikbefreites Nationalmannschaft-hinterherjubeln - halt gerade in.
Warum ätzt kaum jemand gegen die 22 Bubis, die für das Gewinnen der goldenen Ananas zusätzlich zu ihren eh schon üppigsten Gehältern nun auch noch mit Prämien überschüttet werden? Oder darüber, daß ein titelloser Fußballtrainer das Bundesverdienstkreuz bekommt?



Hast absolut Recht! Wen´s nervt brauchts man auch nicht anschauen.
Ich habe mich übrigends über das Bundesverdienstkreuz für Löw geäussert. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8714.msg283105.html#msg283105
 ;)
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #564 am: 11.Juli 2010, 20:41:33 »

Quatsch. Es gibt garantiert Doping im Fußball. Die Kontrollen sind nur viel zu lasch. ;)

wie kommst du drauf?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #565 am: 11.Juli 2010, 20:47:48 »

Ach informier dich doch einfach. Vergleich die Anzahl der Kontrollen, die Art der Kontrollen, die Kontrollmechanismen, den Umgang mit den Fahrern/Spielern, die Persönlichkeitsrechtsverletzungen, .... etc

Dazu sollen haufenweise Spieler von Real Madrid bei Fuentes gewesen sein, darüber gibt es mehrere Zeugenaussagen, die keine Sau interessiert haben.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich lange schnell laufen kann oder nicht. Zumal ein niedrigerer Puls allgemein auch die Konzentrationsfähigkeit steigert und der TEchnik zu Gute kommt (versuch nen Ball anzunehmen, wenn du ausgepumpt bist und vergleich das mit einer Ballannahme, wenn du frisch bist).
Es wird massenhaft gedopt im Fußball.

Im Schach gab es mehr positive Dopingproben, als im Profi-Fußball habe ich mal gelesen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 20:49:47 von Konni »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #566 am: 11.Juli 2010, 21:28:09 »

Vergleiche das Kontrollsystem vom Biathlon mal mit dem der Fußballer. Biathleten müssen 6 Monate im Voraus je Saison angeben, wann sie zu welcher Stunde wo für eine gewisse Zeit für die Kontrolleure erreichbar sind. Und wehe, du bist dann nicht da.
Bei Fußballern ist das ganze ein Witz. Da werden nach dem Spiel willkürlich 2 Leute rausgezogen und zum Pinkeln gebeten. Kontrollen während des Turniers? Vielleicht 1mal. Das ist ziemlich lächerlich, wenn man mich fragt, und hat nichts mit einem Kontrollsystem zu tun. Vielmehr ist das ein Alibiprogramm, das eben durchgeführt wird, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man etwas tut. Mit Anti-Dopingkampf hat das nichts zu tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #567 am: 11.Juli 2010, 21:37:57 »

aber warum ist das denn so unterschiedlich.wieso behandelt der anti doping verband denn die verschiedenen sportarten so unterschiedlich?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #568 am: 11.Juli 2010, 21:42:05 »

Weil Doping allen völlig wurscht ist. Die Verbände kosten die Kontrollen haufenweise Geld, bei positiven Proben gibts einen herben Image- und somit Werbewertverlust für die Sportart. Das will doch keiner im Fußball oder generell bei großen Sportarten. Es geht im Sport nicht um Gerechtigkeit oder Sportlichkeit, sondern um Geld. Doping wird sogar erwünscht, wenn es dem Zweck der Werbeerhöhung durch Erfolge dient.

Kurz: Im Fußball ist zuviel Geld und somit Macht, dass man Doping einfach als "Nichtexistent" darstellen kann.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #569 am: 11.Juli 2010, 21:46:36 »

dann bin ich wohl einfach zu gut gläubig   :-\
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #570 am: 11.Juli 2010, 21:56:03 »

Jawohl. Aber meine Meinung dazu ist: Gleicher Maßstab für alle. Wenn man den Fußball nicht Doping- und Korruptionsfrei bekommt, dann behandelt Doping im Radsport genauso wie im Fußball, nämlich gar nicht. Betrügen tun die Fahrer dort niemanden, also lasst sie unbehelligt dopen, solange sie nicht ihre Körper damit zu sehr kaputt machen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #571 am: 11.Juli 2010, 22:22:58 »

Ich finde aber das technische Doping ziemlich unfair. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8Nd13ARuvVE

Das kann nicht mit normalen Mitteln zugegangen sein!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #572 am: 11.Juli 2010, 22:26:04 »

naja cance ist spezialist,hat man ja auch bei der tour etappe über ksp gesehen,die er ganz locker von vorne weg gewonnen hat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #573 am: 11.Juli 2010, 23:08:44 »

Hast du das Video gesehen? Er zieht einfach mit gleichbleibendem Tritt ohne Umschalten davon, wie soll das möglich sein? Der andere ist ja nicht langsamer gefahren...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #575 am: 11.Juli 2010, 23:14:25 »

ja schon merkwürdig.aber bei der tour etappe über ksp hat er das fahrerfeld alleine auseinander gefahren und am ende sogar noch fast gewonnen..und dort wurden die räder gecheckt.
der andere hatte aber auch einen komischen tritt.ulle zu seinen besten zeiten hatte am berg auch immer einen gleichen tritt wo man dachte der macht doch auch ein nickerchen,dabei zog er das tempo an.
cance wird es nächstes jahr schon beweisen bei den frühjahrsklassikern das er nicht bescheißen braucht.

Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #576 am: 11.Juli 2010, 23:39:47 »

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #577 am: 12.Juli 2010, 08:44:49 »

Die Bewegung am Lenker war für mich von Anfang an eine Schaltbewegung, es sah zwar unrealistisch aus aber ich glaub bei der Technik wird nicht gedopt  ;D

Mir ist das doch vollkommen wurst, nur entweder sie lassen alle so fahren wie sie wollen. Sollen sie sich doch mit Doping den Rest geben. Oder aber es wird konsequent getestet und die UCI lässt sich in die Karten schauen.

Denn auch die UCI hat ihre Gründe warum sie bei der Tour alleiniger Tester sein will, was sie dieses Jahr aber nicht geschafft hat. Auch hier wird alles für eine Imageaufbesserung getan.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #578 am: 12.Juli 2010, 09:34:39 »

ich schau tour de france nur wegen den schönen landschaften
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #579 am: 12.Juli 2010, 12:53:35 »

Quatsch. Es gibt garantiert Doping im Fußball. Die Kontrollen sind nur viel zu lasch. ;)

wie kommst du drauf?

Barca und Real waren zu 100% bei Fuentes.. die neuen Weltmeister sind zum Teil gedopt  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 50   Nach oben