MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211784 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #640 am: 19.Juli 2010, 22:20:04 »

Ansonsten kann man sich hier so ungefähr über Zeitfahrstärken informieren: http://www.cqranking.com/men/asp/gen/cqSubrankingRider.asp?year=2010&continent=0&country=0&natcode=0&racetype=1&defflags=1

Die Seite ist ja nicht schlecht...wenn das so sieht schade das Evans verletzt ist und es kein Mannschaftszeitfahren mehr gibt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #641 am: 19.Juli 2010, 22:20:34 »

Menchov hinter Schleck und VDB kann ich mir gar nicht vorstellen und wenn er die Form des Giros aus dem letzten Jahr hat, dann könnte er auch Contador schlagen  ;)

Habe ich auch nicht gesagt. Schau dir mal die von mir benutzten Zeichen an. ;)

Menchov sollte ähnlich stark wie Sanchez sein. Hängt aber halt auch alles von Kraftreserven ab und wer wirklich noch Topform hat.

Stimmt, nicht drauf geachtet am Ende  :D
Eig sollte Menchov vor Sanchez bleiben :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #642 am: 19.Juli 2010, 22:21:33 »

vielleicht gibts ja auch noch mal ein letztes hurra von armstrong  ;D
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #643 am: 19.Juli 2010, 22:21:40 »

Ich würde mir noch nicht soviel den Kopf über das Zeitfahren zerbrechen. Um einen der größten Fahrer aller Zeiten zu zitieren: "Parijs is nog ver".
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #644 am: 19.Juli 2010, 23:42:29 »

Habe mal ein bisschen die Pressemeldungen durchgeschaut und es ist doch erstaunlich was aus dem Saxo Bank Umfeld kommt bzgl. der heutigen Etappe:

"Und auch der frühere Radprofi Johnny Schleck, der Vater von Andy, sah keine Unsportlichkeit des Spaniers: „Er hätte nicht warten müssen. Bei der Tour werden keine Geschenke gemacht.“"

"Wenn man aus dem Sattel geht und schaltet, muss man vorsichtig sein. Das weiß jeder Radprofi", sagte Riis. "Und jeder Fahrer ist dafür verantwortlich, dass sein Material funktioniert."


Andy Schleck selbst sieht das natürlich etwas anders, verständlicherweise. Er meinte nur "Ich würde Gelb nicht auf diese Weise gewinnen wollen." Ich persönlich, finde noch Vinokourov Aussage interessant, vor allem aber absolut richtig:
 
Alexander Winokurow. "Alberto konnte gar nicht anders, als in dem Moment mitzugehen, weil es Menschow und die anderen auch taten. Alle gaben 100 Prozent", sagte der Kasache

Conardo

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #645 am: 20.Juli 2010, 07:14:32 »

Ich schau mir seit ca. 20 Jahren die Tour und grössere Radrennen an - irgendwie geht alles die Bach runter - ich glaube nicht, dass irgendwann irgendwer auf irgendwen noch warten wird.

Keiner braucht zu warten, aber Hallo - es wäre mehr wie ok gewesen. Das ist der Unterschied.

Und eines weiss ich genau: Falls einer der "Nichtwarter" demnächst einen Defekt hat, Andy Schleck wird nicht warten.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #646 am: 20.Juli 2010, 09:17:52 »

Dann wäre er ja auch schön blöd!
Aber um ein Zeichen zu setzen wäre es jetzt eine sehr gute Geste von Schleck trotzdem zu warten. Vielleicht würde sich dann wieder was ändern?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #647 am: 20.Juli 2010, 09:55:03 »

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #648 am: 20.Juli 2010, 19:24:10 »

Ich hoffe ja immer noch das Radioshak mit Armstrong noch was in den Bergen macht.

Hätte ja fast geklappt...Bewegung wie in alten Zeiten, aber am Donnerstag hat er wohl nix mehr zu melden.
Viellecht kommt ja am Donnerstag auch noch das Wetter ins Spiel...ich bin gespannt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #649 am: 20.Juli 2010, 23:57:17 »

Zwischen Schleck & Contador scheint alles wieder im reinen zu sein, wenn man ihren Twittereinträgen glauben schenken darf.

@albertocontador apologize 2 me today really big from him!!we re good again! End of story! http://twitter.com/andy_schleck

@andy_schleck and me have been talking in the race about yesterday and our relationship will not change.We are good friends. http://twitter.com/albertocontador


Btw, interessant das Armstrong heute endlich was gezeigt hat, nachdem er bei dieser Tour größtenteils ja fast schon auffällig leidenschaftslos fuhr. Habe allerdings nicht verstanden, warum er sich auf einen Zielsprint eingelassen hat und nicht vorher versucht mal zu attackieren, wo doch auch noch nen Teamkollegen mit in der Gruppe hatte. Klar, das hätte nicht zwangsläufig klappen müssen, aber es wäre deutlich besser gewesen, als sich auf einen Sprint einzulassen, in dem er von vornherein eigentlich keine Chance hatte.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #650 am: 21.Juli 2010, 00:25:57 »

Ich fands schwach von Armstrong. Warum hat er denn Horner für sich arbeiten lassen, wenn er dann nicht mal versucht anzugreifen?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #651 am: 21.Juli 2010, 00:38:22 »

Wie gesagt, ich kann es auch nicht verstehen. Hab während der Etappe gedacht als es immer weniger Kilometer zum Ziel wurden, jetzt gleich wird er gehen... aber es kam nichts. NICHTS! Unverständlich. Vor allem wenn man bedenkt wie er sich während der Tour geschont hat bisher und vor zwei Tagen noch vollmundig ankündigte, das er jetzt nochmal richtig attackieren möchte. Da finde ich es schon schade das er heute am Ende nicht wenigstens probiert hat nochmal von der Gruppe wegzukommen. So war doch die ganze Arbeit die er im Vorfeld geleistet hat während des Tages für die Katz. Das ist schwach, in der Tat.



Zitat
Petacchi steht unter Doping-Verdacht

Radprofi Alessandro Petacchi, Träger des Grünen Trikots bei der 97. Tour de France, muss sich gleich nach seiner Rückkehr aus Paris vor dem Staatsanwalt von Padua verantworten. Der 36-jährige Italiener, der offensichtlich unter Doping-Verdacht geriet, erhielt eine Vorladung für den 28. Juli.
http://de.eurosport.yahoo.com/20072010/73/petacchi-steht-unter-doping-verdacht.html

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #652 am: 21.Juli 2010, 17:45:59 »

Vor allem wenn man bedenkt wie er sich während der Tour geschont hat bisher und vor zwei Tagen noch vollmundig ankündigte, das er jetzt nochmal richtig attackieren möchte.

Also bei sieben (!) Stürzen kann man wohl kaum davon reden, dass Armstrong sich "geschohnt" hätte.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #653 am: 21.Juli 2010, 17:59:53 »

Vor allem wenn man bedenkt wie er sich während der Tour geschont hat bisher und vor zwei Tagen noch vollmundig ankündigte, das er jetzt nochmal richtig attackieren möchte.

Also bei sieben (!) Stürzen kann man wohl kaum davon reden, dass Armstrong sich "geschohnt" hätte.

wenn er altersschwach ist soll er sich halt net mehr aufs Rad setzen  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #654 am: 21.Juli 2010, 18:57:38 »

Vor allem wenn man bedenkt wie er sich während der Tour geschont hat bisher und vor zwei Tagen noch vollmundig ankündigte, das er jetzt nochmal richtig attackieren möchte.

Also bei sieben (!) Stürzen kann man wohl kaum davon reden, dass Armstrong sich "geschohnt" hätte.

Naja, jetzt mal ehrlich, klar hatte er auch Sturzpech, aber es gab genügend Etappen wo er offensichtlich nicht an seine Grenzen gegangen- und am Ende noch grinsend über die Zillinie gefahren ist. Ich hatte selten das Gefühl dass er wirklich noch die Klasse sowie die Leidenschaft aufbringen kann um alles zu geben, dafür hatte ich oft genug den Eindruck, das er sich schont - vielleicht in der Hoffnung um auf einer entscheidenden Etappe nochmal alles zu zeigen (wie ja gestern auch geschehen). Und Stürze hin oder her, das alleine kann kein Grund für die zum Großteil ganz schwachen Auftritte von ihm sein. Andere Fahrer sind auch gestürzt und geben trotzdem alles. Stichwort Cadel Evans, der wie ein Tier kämpft. In meinen Augen fährt Armstrong die Tour zum Großteil nur als Tourist.

Andreas Schulz bringt es in seinem Blog ganz gut auf den Punkt: http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/2024/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #655 am: 21.Juli 2010, 20:54:10 »

Jens Voigt ist auf der gestrigen Etappe bekanntlich schwer gestürzt. Was mir zumindest aber noch nicht bekannt war, ist folgende Episode, die sich in Folge dessen zugetragen hat:

Zitat
Voigt setzt Tour der Leiden fort

... Auf der Abfahrt vom Peyresourde hatte sich der Sturz am Dienstag ereignet, der Reifen des Vorderrades war geplatzt. "Ich hatte gerade noch Zeit zu denken 'Okay, das tut jetzt weh', dann lag ich auch schon da", schildert Voigt die Szene.

Was folgte, war eine weitere Episode aus Voigts verrücktem Radsport-Leben. Das Angebot des Besenwagens schlug er dankend aus. Da seine Rennmaschine hinüber und das Begleitfahrzeug weit voraus war, schnappte er sich das Rad eines Jugendfahrers ("Das war quietschegelb und viel zu klein") und machte sich auf die Jagd nach dem enteilten Feld. 15 Kilometer weiter stand dann ein Gendarm, der Voigts Ersatzmaschine bereithielt, mit der es schließlich über den Tourmalet und den Aubisque ging. Am Ende fuhr Voigt im Gruppetto nach Pau. ...
http://www.rp-online.de/sport/tour_de_france/Voigt-setzt-Tour-der-Leiden-fort_aid_884447.html





Absolut genial der Typ!
« Letzte Änderung: 21.Juli 2010, 20:57:22 von robertob »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #656 am: 21.Juli 2010, 22:14:34 »

"..viel zu klein" ist ja schon fast untertrieben.....genial ;D
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Conardo

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #657 am: 22.Juli 2010, 06:51:05 »

Super ^^
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #658 am: 22.Juli 2010, 11:24:46 »

So, heute also die Bergankunft auf dem Tourmalet! Eure Prognosen - wer machts?

Ich denke das wird richtig spektakulär. Schleck muß ja angreifen, und Contador möchte - so glaube ich - die Etappe heute gewinnen und zeigen das er der verdiente Toursieger ist, er wird nicht mit dem Makel der 15. Etappe gewinnen wollen. Soll heute ziemlich mieses Wetter sein, das macht die Sache für die Fahrer sicher nicht einfacher.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #659 am: 22.Juli 2010, 11:56:33 »

bin auch echt gespannt, Schleck brauch ja auch Zeit fürs Zeitfahren ... Sanchez machts  ;D ich sollte nicht so fürh schon mit trinken anfangen  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach oben