MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211250 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #740 am: 21.Juli 2011, 19:01:50 »

Mir wäre neu das sich die Topfahrer während der Tour mit Doping behandeln lassen ( das geschieht größtenteils in der Vorbereitung), so wie es Landis tat  ;)
Und wenns bergauf geht, dann zählt die Arbeit der Helfer sowieso nicht so viel.. ein Helfer macht kein schnelleres Tempo über ne längere Distanz wie Landis selbst..
Aber wenn das so ist wie du sagst, dann dürfte niemals ein Ausreißer ins Ziel kommen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #741 am: 21.Juli 2011, 21:56:42 »

Mir wäre neu das sich die Topfahrer während der Tour mit Doping behandeln lassen ( das geschieht größtenteils in der Vorbereitung), so wie es Landis tat  ;)

Jein, die großen "Vorbereitungen" werden natürlich vor der Rundfahrt getroffen. Testosteron und Eigenblutinfusionen gibt/gab es aber schon während der Tour, das ist Fakt.

Und wenns bergauf geht, dann zählt die Arbeit der Helfer sowieso nicht so viel.. ein Helfer macht kein schnelleres Tempo über ne längere Distanz wie Landis selbst..

Als Landis angriff waren es noch 130km bis in Ziel, logischerweise kamen also noch viele Geraden und Abfahrten. Natürlich ist es da ein Unterschied ob vorne einer 130KM ins Ziel fährt oder hinten diverse Teams mit guten Helfern Tempo machen. Ich denke, das muss ich nicht weiter ausführen.


Aber wenn das so ist wie du sagst, dann dürfte niemals ein Ausreißer ins Ziel kommen  ;)

Wenn die Ausreißer gefährlich sind, kommen sie doch zu 99% aller Fälle nicht durch. Gab ja schon Fahrer, die sich im Gesamtklassement extra zurückfallen lassen haben um einen Tagessieg einfahren zu dürfen. Laurent Jalabert hat zum Ende seiner Karriere öfters solche wahnsinns Ausflüge gemacht (um das Bergtrikot zu gewinnen), ihn hat man dann einfach fahren lassen, weil er keine Gefahr fürs GK war.
Bei Landis war es anders, zu Beginn ließ man ihn fahren, obwohl er relativ weit vorne im GK platziert war. Es schien einfach zu unwahrscheinlich, dass er es 130km durchhalten kann. Nach einiger Zeit wurde den Topfahreren doch unwohl und sie ließen Tempo machen. Der Vorsprung wurde aber nicht kleiner, dann machten sie selber gemeinsam Tempo und der Vorsprung wurde bis ins Ziel nicht wirklich kleiner. Das war dann die Grundlage für seinen Toursieg.
Ich verfolge den Radsport nicht mehr so intensiv, aber so einen erfolgreichen Ritt über so eine lange Distanz bei der es ums GK ging, hat es meines Wissens in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegeben. Selbst Pantani, Armstrong, Rominger, Indurain... haben nicht 130km vor dem Ziel erfolgreich angegriffen, wenn sie noch aussichtsreich im GK lagen und haben das alleine zu Ende gebracht.
Landis verliert an einem Tag viel Zeit und auf der nächsten Etappe (also ~12std später) fährt er quasi di ganze Etappe alleine von vorne und gewinnt mit großem Vorsprung. Selbst wenn er sich in den 12std diverse 'Cocktails' reingezogen hat, finde ich diesen Sprung unheimlich und irgendwie total wider der Natur. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #742 am: 21.Juli 2011, 22:10:50 »

So "wider der Natur" ist das auch nicht gewesen. Im Gegenteil. Landis hatte damals einen Tag vorher, anscheinend wirklich nen völlig gebrauchten Tag erwischt (Wer kennt das nicht?  ;D) und sogar geweint, wie so ein Mädchen.  ;D Jetzt kannste nach Hause fahren, oder du ärgerst dich über dich selbst so sehr, dass da so ein Husarenritt bei rumkommt. War aber schon krass. Schöne Geschichte zumindest.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #743 am: 21.Juli 2011, 22:13:59 »

Schöne Geschichte zumindest.

Ich habe zwar gebannt hingeschaut und konnte auch nicht anders. Aber eine schöne Geschichte war das nicht wirklich. Der hat die ganze Zeit gegessen und getrunken wie ein Fass ohne Boden und musste sich alle 5 Minuten eine Flasche Wasser über den Kopf kippen. Im Ziel war er dann total aggressiv und aufgeputscht. Na ja...


Bei der aktuellen Tour wäre eigentlich immer noch Cadel Evans mein Favorit, wenn's halt nicht Cadel Evans wäre. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #744 am: 21.Juli 2011, 22:20:38 »

Seitdem der gute Ulle nicht mehr dabei ist, habe ich eigentlich keinen Favoriten mehr. Hauptsache es ist spannend. Nach der Aktion heute, würde ich es dem A.Schleck ja gönnen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #745 am: 21.Juli 2011, 22:26:09 »

Ich mag den Arschleck irgendwie überhaupt nicht. Aber heute hat er echt Courage gezeigt, der Sieg wäre definitiv verdient.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #746 am: 21.Juli 2011, 22:27:11 »

Haha. Gerade mal die Umfrage angesehen. Die ist ja mindestens 3 Jahre alt.

Doping bei Gerolsteiner (?) = Das endgültige Aus für den Radsport?

Ja, die sind nicht mehr zu retten.
    - 13 (59.1%)
Ja, aber in anderen Sportarten gibt es sowas auch!
    - 6 (27.3%)
Nein. Die Selbstheilungskräfte werden schon noch greifen.
    - 3 (13.6%)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #747 am: 21.Juli 2011, 22:29:24 »

Ich find die Tour dieses Jahr echt gut, war schon lang nicht mehr so.
Habs erst im Liveticker verfolgt und bin dann früher nach Hause von der Arbeit um das Ende zu sehen.
Als Halbfranzose finde ich Voeckler natürlich stark, wirklich beeindruckend wie er kämpft, hat sich echt total verausgabt. Chapeau kann ich da nur sagen.

Übrigens kann ich mich auch nicht an irgendeine Attacke aufs Gesamtklassement erinnern, welche soweit vor dem Ziel angefangen hat und auch durchkam. Außer eben Landis. Deshalb kann ich auch nur sagen : Chapeau Schleck, das war ebenfalls sehr beeindruckend.

Natürlich auch vorteilhaft für Schleck das hinten nur Evans fährt und sonst niemand.

Fand die Etappe wirklich toll, man hat gemerkt das sich jeder bis zum letzten verausgabt hat, Doping hin oder her, das sind Meisterleistungen die die dort vollbringen! (Jeder der mal auf nem Rennrad saß und probiert hat mal 5-6 km bei ner leichten Steigung von 4 % hochzufahren weiß was ich meine :D)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #748 am: 22.Juli 2011, 17:57:09 »

Was eine unfassbare Etappe heute! Vom Start weg praktisch gings zur Sache. WOW!  :o

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #749 am: 23.Juli 2011, 17:11:35 »

Australisches Rindfleisch ist besser, als das aus Luxemburg.

*notier*
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #750 am: 23.Juli 2011, 18:01:44 »

Australisches Rindfleisch ist besser, als das aus Luxemburg.

*notier*


*langweilig*
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #751 am: 24.Juli 2011, 12:51:56 »

Australisches Rindfleisch ist besser, als das aus Luxemburg.

*notier*

Muss leider auch sagen: *langweilig*
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #752 am: 24.Juli 2011, 13:28:20 »

Das ist mir sowas von Latte, wie ihr das findet. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #753 am: 30.Juni 2012, 13:25:07 »

Heute beginnt die Tour in Liege!
Hier ein ganz guter Artikel: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andreas-schulz/favoriten-check-gewinnt-top-duell-131733328.html#more-id

Bin gespannt wie es abläuft... die letzten Rundfahrten wurden oft mit einer einzigen ordentlichen Attacke gewonnen, denke es könnte auch hier so sein...
Für mich ist Wiggins nicht Topfavorit Nr.1, eher Evans.. aber wie gesagt, da es keine US Postals oder Contadors mehr gibt, kann eine Attacke ausreichen..so haben ja auch Perreiro oder Sastre ihre Tour gewonnen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #754 am: 30.Juni 2012, 13:38:08 »

Denke auch, dass dieses Jahr etwas Besonderes wird. Schließlich gibt es keinen richtigen Top-Favoriten, Andy Schleck ist verletzt und Contador noch gesperrt. Ich habe mich gar nicht mit der Streckenführung auseinandergesetzt, aber in der Hinsicht hat die Tour im Vergleich zum Giro in den letzten Jahren etwas aufgeholt. Es gibt wohl eine Menge Zeitfahrkilometer, was auf ein Duell Wiggins-Evans hinausläuft. Aber irgendwie traue ich beiden nicht so viel zu. Spannend werden auch die Sprints, Cavendish war da sehr anfällig, mit Kittel und Greipel hat er gute Konkurrenz, aber natürlich ist auch Farrar immer für einen Sieg gut (fährt der überhaupt mit?). Es könnte außergewöhnlich actionreich zugehen dieses Jahr.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #755 am: 30.Juni 2012, 14:19:47 »

Farrar ist am Start... Petacchi und Sagan auch  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #756 am: 30.Juni 2012, 18:06:07 »

Petacchi, ach komm ;) 2 Etappen der Bayern-Rundfahrt, ok. Aber sein Auftreten bei der Tour de Suisse war...naja, viel konnte mensch von ihm nicht sehen.

Sagan traue ich aber auch ne Menge zu, vor allem Morgen auf dem doch recht selektiven Schlussanstieg. Farrar ist diese Saison aber auch noch nicht so in Schwung gekommen. Mal abwarten.

Jedenfalls hat Cancellara heute erstmal den Prolog gewonnen. Recht überraschend für mich, wenn ich ehrlich sein soll. Hätte ihn nicht für schon wieder so stark gehalten, dass er das Ding in überlegener Manier abschießt. Tony Martin hatte wohl einen Defekt, deshalb ist ein Zeitvergleich recht schwierig, aber Prologe sind eh nicht Martins Stärke und in Hinblick auf Olympia sollten die langen Zeitfahren mehr Aufschluss über die Verfassung der beiden geben.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #757 am: 30.Juni 2012, 18:19:51 »

Wenn Cancellara fit ist, dann führt an ihm kein Weg vorbei...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #758 am: 30.Juni 2012, 18:59:01 »

Ja, das hätte ich vor einem Jahr auch noch gesagt, aber nachdem Martin den albernen Gedanken, Klassementfahrer werden zu können, verworfen hat und sich auf Zeitfahren konzentriert, ist das Duell irgendwie Tagesformabhängig. 20 Sekunden hat Martin heute bei seinem Radwechsel mit Sicherheit verloren (vorherige Probleme, Anfahrzeit und Rhythmusstörung mit eingerechnet), das zeigt, dass es relativ eng geworden wäre. Naja, pure Spekulation, aber beide Fahrer sind sehr wuchtig in der Ebene, obwohl ich, wenn es um mein Geld ginge, immernoch eher auf Cancellara wetten würde.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #759 am: 30.Juni 2012, 21:12:57 »

Ich war früher selbst noch aktiv - aber seit einigen Jahren geht das komplett an mir vorbei. Es ist doch heute tatsächlich so, dass die beste medizinische Abteilung gewinnt...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 50   Nach oben