MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 42986 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #40 am: 16.November 2014, 08:16:42 »

Danke Timmy. Jetzt hat es funktioniert. Ich teste es jetzt auch mal.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #41 am: 16.November 2014, 10:16:29 »

Also das mit dem Steam Abbo, geht nur wenn man Ingame ist.
Erst mal das File ohne das das Spiel läuft deabbonieren und dann Ingame auf Download und da auf Steamworkshop und dann abbonieren.
So hats dann bei mir funktioniert.

Chosen warum lädst du das File eigentlich komplett neu hoch?
Eigentlich sollte es doch funktionieren wenn du das alte File im Workshop aktualisierst, weil dann läd das automatisch runter, wenn man es abboniert hat, so kenn ich das von Mods aus anderen Spielen.
Dann musst du nicht jedes mal den kompletten Text tippen und alles, reicht ja dann aus wenn du 2 oder 3 Sätze mit den Fixes hinschreibst  ;)

Und bei dem Problem mit den Zuweisungen hätte ich folgenden vorschlag:
Ich hab mir das 14er File zusammen mit deinem File angeguckt.
Ich könnte mir Vorstellen, dass es noch daran liegen könnte, dass die Boundarys nicht eingetrangen sind.
Hier Screenshot:
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 10:41:09 von DayDreamer »
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #42 am: 16.November 2014, 11:31:46 »

Vielen, vielen Dank für die Mühe. Dann kann ich tatsächlich mal wieder meinen SV Arminia Hannover managen! Das blieb mir ja seit dem FM12 verwehrt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #43 am: 16.November 2014, 11:43:41 »

Wäre super, wenn jemand, der das nach dem Boundaries-Fix (gibts doch, oder?  ::) ), getestet hat, nen kurzen Bericht abgeben könnte, ob und wie das File läuft. Was ich bisher darüber gelesen habe, klang ja wirklich klasse.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #44 am: 16.November 2014, 12:19:32 »

Vielen Dank für den Link zum Steam Workshop Downloader! Habe davon bisher nix gelesen... hat aber funktioniert! :)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #45 am: 16.November 2014, 12:22:02 »

Ich habs grad mal gemacht und der FM simuliert fleissig, ich hab chosen das File geschickt, damit er nochmal drüber gucken kann und er es, wenn alles gut läuft, auf Steam hochlädt, weil es ist sein File und nicht meins.

Update:
Es scheind als wäre das immer noch nicht die Lösung, Sonnenhof Großaspach ist von der 3. Liga in die RL Nordost gekommen........
Aber ich simulier mal weiter, mal gucken obs bei diesem Fehler bleibt oder ob da noch mehr kommt.
Hmmm noch so ein Ding, TuS Koblenz ist in die Regio Bayern gekommen....
Hessen Kassel ist einfach mal in die NordOst xD

Was mir noch im File aufgefallen ist:
die Regio West hat keine Stage 1 wie die anderen Regionalligen
Ist das gewollt oder vergessen?
Und bei den Requirements der Stage 1 der Regionalligen gibts immer einen leeren "leag" eintrag, vllt dichtet der FM sich da einfach was dazu?
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 15:02:22 von DayDreamer »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #46 am: 16.November 2014, 13:27:22 »

Mal eine andere Frage zu diesem File oder mehr zum Spiel in der freigeschalteten Oberliga...von Haus aus sind da ja bei den Mannschaften wenn überhaupt nur sehr rudimentär Kader vorhanden (ich will keine Diskussion drüber beginnen, warum - Okta hat da schon ein paar mal was dazu gesagt, was nachvollziehbar ist!)...also wird man die Option "Spieler zu spielbaren Teams" generieren wählen - hat da der FM15 immer noch das Problem, dass die bei den Oberligisten generierten Spieler zu jung sind, um wirklich spielen zu können?

Letztes Jahr war das jedenfalls ein großes Problem; allerdings hat User GameCrasher ein tolles File mit Unterstützung anderer auf die Beine gestellt, was die realen Kader der ganzen Oberligen enthält:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.280.html

Lässt sich dass vielleicht sogar noch für der 15er nutzen...?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #47 am: 16.November 2014, 15:08:53 »

Mal abgesehen von der gelegentlich fehlschlagenden Regionalisierung ist das File zu 100% spielbar, oder? Dann würde ich heute abend meinen Langzeitsave starten. Die Zuordnung ist mir persönlich, sofern es hin und wieder mal Einzelfälle sind, nicht so wichtig. In der Regel fängt man in einer solchen Liga das Trainieren an und arbeitet sich "gschwind" hoch.

LG Veni_vidi_vici

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #48 am: 16.November 2014, 15:10:33 »

@DayDreamer: Danke ich guck deine Sachen gleich alle im Detail an.

@Eckfahne: So ein File mit vollständigen Daten wäre hervorragend :p ich werde das selber nicht hinkriegen, hab aber auch keine Ahnung ob ein seperates File ohne Probleme funktionieren wird. Ich fänds super wenn sich dem jemand annehmen kann.

Bezüglich der Regelungen beim Alter: Ich habe im Moment falsche fxiture rules hinterlegt. Ich werde diese (danke @ timmy für den hinweis) auf die der 3. Liga anpassen und das würde ich mit dem nächsten Release machen. Im Moment herrscht Anarchy, glaub ich :)

Wegen Workshop: Am besten geht ihr Ingame und geht dort über Downloads in den Workshop. Nach Subscribe wird es automatisch runtergeladen. Geht bitte davon aus, dass das nächste Release noch mal per Workshop erfolgen wird (sobald klar ist wie das mit dem Springen zwischen der Ligen ist), ich dann aber auch den regulären Download nach einer Woche bereitstellen werde.

@veni_vidi_vici: Ich geh davon aus, dass es so ist. Siehe ggf. Anmerkung zu den Regeln. Ansonsten simulieren ja viele außer mir aktuell, ich gehe davon aus, dass dort auch keine anderen Probleme aufgetreten sind.


Edit:
@Daydreamer wg. die Regio West hat keine Stage 1": Ich habe nur direkte Aufsteiger dort, 2 Westfalen, 1 Niederrhein, 1 Mittelrhein - 4 Stück an der Zahl. Mir ist keine Rele dort bekannt => Korrekturen und Infos dazu sind gerne willkommen :)
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 15:12:14 von chosen »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #49 am: 16.November 2014, 15:12:26 »

Chosen wenn du willst kann ich dir noch mein aktuelles simulations Save schicken, dass ist im Moment bis mitte 2017 simuliert.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #50 am: 16.November 2014, 15:49:24 »

Hab das auf Seite 1 dieses Threads schon einmal geschrieben: Ich kann euch nur empfehlen, die Levels bei den Regional Divisions der Clubs von 4-6 auf 3-5 zu ändern, also 3=Regionalliga, 4=Oberliga, 5=Verbands-/Landesliga. Und zusätzlich eben noch die Boundaries für die Oberligen und die Landesliga-Container eintragen, sowie genügend Spielraum bei der Anzahl der Teams lassen.
Mit diesen Maßnahmen funktioniert die Regionalisierung in meinem eigenen Regionalliga-File tadellos. Dafür gibt es dann andere Probleme, wenn man ein File ohne aktive Oberliga möchte (Playoffs mit Teams aus inaktiven Ligen verwirren den FM).  ;)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #51 am: 16.November 2014, 15:56:20 »

Also das LVL ist bei der Regionalliga auf 3 gestellt
Die OL ist auf LVL 4 und die Verbans/Landes ist auf 5

Das komische ist ja, dass z.B. Hessen Kassel in der RL-SW auf dem 5. Platz war und für die nächste Saison einfach in die RL-NordOst verschoben wurde.
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 16:00:46 von DayDreamer »
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #52 am: 16.November 2014, 16:04:24 »

Also ich meine das hier. Da steht 4-6, ich würde es mal mit 3-5 versuchen (so wie FuryG im Vorjahr).  ;)

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #53 am: 16.November 2014, 16:09:37 »

Also ich meine das hier. Da steht 4-6, ich würde es mal mit 3-5 versuchen (so wie FuryG im Vorjahr).  ;)



Wenn Du es mit den alten Werten für den 15er File hinbekommen hast, dann wäre auch endgültig die Frage geklärt, ob seitens von SI die letztes Jahr aufgefallene Diskrepanz zwischen Beschreibung der Guidelines und tatsächlicher Wirkungsweise für den 15er gefixt wurde - und die Antwort ist dann nein :( Ärgerlich, dass das anscheinend doch so stiefmütterlich behandelt wird.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #54 am: 16.November 2014, 16:13:51 »

Mit diesen Maßnahmen funktioniert die Regionalisierung in meinem eigenen Regionalliga-File tadellos. Dafür gibt es dann andere Probleme, wenn man ein File ohne aktive Oberliga möchte (Playoffs mit Teams aus inaktiven Ligen verwirren den FM).  ;)
Du kannst bei Teams auch eine Option für "Get Promotion Playoff Teams From Lower Division If Inactive" machen, dann geht das doch (?)

Die Grundsätzliche Einteilung geht, das spannende ist das Teams mittendrin einfach mal hin und her wechseln.
Die Regional Divisions die du zeigst, sind in der Datenbank, in der wird eigentlich immer (siehe Eigenschaften einer Oberliga) von 1 an gerechnet, während in den Advanced Rules von 0 an gerechnet wird. Deswegen müsste die Zahl schon korrekt sein. Gut, vielleicht will ich mir das auch nur einreden um nicht nochmal alle Teams durchgehen zu müssen, aber ich geh jetzt noch mal damit ins Rennen und simulier mal eine weitere Runde :)
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #55 am: 16.November 2014, 17:02:22 »

Du kannst bei Teams auch eine Option für "Get Promotion Playoff Teams From Lower Division If Inactive" machen, dann geht das doch (?)

Klar kenn ich diese Option, beschäftige mich ja auch schon etwas länger mit dem FM-Editor.  ;)

In deinem File funktioniert es übrigens auch nicht (aktiviert nur bis zur Regionalliga):
Hier das Ergebnis der Aufstiegsrunde Nord 2014/15, demnach müssten Pinneberg und Rotenburg in der Saison 15/16 in der RL Nord oder überhaupt in irgendeiner RL spielen --> bleiben aber in der Oberliga (s. Screenshot von Pinneberg nach dem Season Update Day).


Außerdem sind es die falschen Teilnehmer, der Bremer SV war z.B. in der inaktiven Bremen-Liga nur 9. und nicht Meister, hat aber dennoch an der Aufstiegsrunde teilgenommen.


Die tatsächlichen Aufsteiger waren dann übrigens einfach die Meister der OL Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein, ganz ohne Playoff.


Edit: Wenn man mit aktiver Oberliga simuliert, kann das dann wieder völlig anders aussehen und ggf. auch einwandfrei funktionieren. Aber darum ging es mir ja nicht.
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 17:10:03 von ador87 »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #56 am: 16.November 2014, 21:33:32 »

Also, auch mit 3-4-5 Levels ändert sich leider nichts.
Hier ist die aktuellste Version der File als aktueller Status. Es gibt nun überall die gleichen league fixture rules (tnx@timmy), ansonsten wurde hier nur verzweifelt versucht die regional divisions greifbar zu machen, hat aber auch in der Version nicht geklappt.

Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit.
Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10326712/Germany%205%20Divisions%20Region%20Fix_93399FB0-D011-42EA-B812-6DB29658C930.fmf
Gespeichert

manager1988

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #57 am: 16.November 2014, 21:42:46 »

Danke Chosen  :D
Dass du die Oberligen jetzt schon drin hast ist ja der Hammer...
Meinst du es lohnt sich noch zu warten oder kann ich morgen ganz entspannt meinen Posten bei Hertha 03 Zehlendorf antreten?  ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 22:03:15 von manager1988 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #58 am: 16.November 2014, 22:05:58 »

Vielen Dank! Hab das File gerade mal in den Editor geladen, die Boundaries scheinen noch nicht drin zu sein.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #59 am: 16.November 2014, 22:12:53 »

Also bei dem neusten File sind die Boundaries auf jedenfall drin oder gibts da mehrere Stellen an denen die hinterlegt sind?

Man sollte auch mal die Oberligen gucken... Jetzt seh ichs auch bei den Oberligen fehlen sie.
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 22:14:31 von DayDreamer »
Gespeichert