MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 89880 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #200 am: 04.April 2015, 13:59:52 »

Schön geht es hier weiter! Viel Erfolg für die nächste Saison!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 04.April 2015, 14:36:24 »

Schöne Transfers wie immer. Man spricht deutsch im Team. Dass du ein Talent aus Argentinien holst, ist für dich auch eher ungewöhnlich, deswegen wird er es sicherlich wert sein. Die Vorbereitung war ordentlich, jetzt heißt es angreifen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 04.April 2015, 22:20:20 »

Super Kaderzusammenstellung! Somit bist du für die Zukunft gut gerüstet.  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 06.April 2015, 19:35:59 »

DFB-Pokal
1. Runde

Vor dem Bundesligaauftakt müssen wir im Pokal ran und reisen ins Badische zum FC 08 Villingen. Ein paar Stammspieler werden geschont, dennoch dominieren wir von Beginn an, treffen in den ersten zehn Minuten zweimal den Pfosten und einmal aus Abseitsposition ins Tor, doch in Führung gehen die Gastgeber mit der ersten Chance. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, gleichen schnell aus, gehen noch vor der Pause in Führung und machen dann routiniert den Sack zu.

1. Bundesliga
1. Spieltag

Zum Ligaauftakt gehts wie schon in der Vorsaison gegen Bayer Leverkusen; damals haben wir verloren und auch diesmal gibts in der BayArena nichts zu holen, auch wenn wir eine couragierte Leistung zeigen. Top-Neuzugang Calleri (traf in der vergangenen Spielzeit noch 24 mal für Hoffenheim) erzielt aus stark abseitsverdächtiger Position das Tor des Tages und sorgt so für einen gelungenen Start für die Werkself.

Transfer

Bei uns hat Niklas Thiel aktuell wenig Chancen auf einen Stammplatz, deswegen verleihe ich ihn bis Saisonende an den Zweitligisten FC St. Pauli. Dort kann er in bekanntem Umfeld (er kam vom HSV zu uns) hoffentlich zeigen, was er draufhat und sich wieder für die Löwen empfehlen.

1. Bundesliga
2. Spieltag

So wirklich ist unser Auftaktprogramm nicht, denn nach Leverkusen müssen wir nun gegen den Meister ran und der legt bereits nach vier Minuten vor: Torschützenkönig Fierro macht da weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte und trifft uns bereits nach vier Minuten ins Mark. Danach halten wir super mit, haben einige Chancen auf den Ausgleich, wobei der BVB natürlich die bessere Spielanlage zeigt. Der eingewechselte Jojic entscheidet die Partie dann kurz vor dem Ende und wir stehen mit null Toren und null Punkten richtig schlecht da.

DFB-Pokal
Auslosung 2. Runde

Ein Zweitligist wäre uns natürlich lieber gewesen, aber immerhin dürfen wir zuhause gegen den SC Freiburg antreten. Es gibt einige richtige Knallerpartien und der ein oder andere Hochkaräter muss sich bereits in der 2. Runde verabschieden.

Verletzung

Hm, das ist nun natürlich richtig blöd. Mit Federico Palacios-Martínez verletzt sich unser Sturmführer, sodass wir nun nur noch Jungs unter 20 haben, um ganz vorne zu wirbeln. Schauen wir mal, wie sich sich dabei anstellen werden...

1. Bundesliga
3. Spieltag

Am 3. Spieltag gehts in die Schwabenmetropole Stuttgart und natürlich wollen wir endlich punkten und den kompletten Fehlstart vermeiden. In den ersten 45 Minuten zeigen wir eine hervorragende Leistung, gehen durch Maxi Thiel verdient in Führung und versäumen, den Sack bereits vor der Pause zuzumachen. Neuzugang Rondina zeigt eine ordentliche Partie in der Spitze, bleibt aber glück- und torlos.

Stattdessen dreht der VfB nach dem Seitenwechsel auf, Süle gleicht nach einer knappen Stunde aus und kurz vor dem Ende gelingt Rivière tatsächlich noch der Siegtreffer für die Hausherren. Insgesamt wäre ein Remis sicher verdient gewesen, so aber finden wir uns auf Platz 17 wieder.

Transfer

Kurz vor Ende des Transferfensters schlagen wir nochmal zu und holen ein zweites Talent aus Argentinien nach Giesing. Nach Rondina begrüßen wir nun Diego Villagra, der zuletzt bei Belgrano de Córdoba aktiv war und nun ablösefrei zu den Löwen wechselt. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und hat während des zweiwöchigen Probetrainings einen guten Eindruck hinterlassen.

Testspiel

Wir überbrücken die Länderspielpause mit einem Testspiel bei Eintracht Trier und lassen keinerlei Zweifel aufkommen, wer der Bundesligist ist. Obwohl wir komplett mit Ergänzungsspielern antreten, führen wir bereits nach zehn Minuten mit 3:0 und legen in der Schlussphase nochmal nach. Besonders beeindruckend ist natürlich das Debüt von Villagra, den man übrigens so ausspricht wie die blauen Pillen. Zurecht, wie ich finde...

1. Bundesliga
4. Spieltag

Der Bann ist gebrochen - endlich! Nach drei Niederlagen zu Beginn fahren wir gegen den HSV den ersten Dreier ein, machen es uns aber unnötig schwer. Nach einer höhepunktarmen ersten Halbzeit legen wir in den zweiten 45 Minuten furios los, gehen durch Rondina in Führung und erhöhen nur fünf Minuten später durch Maier.

Dann aber hält der Schlendrian Einzug und binnen drei Minuten gleicht Lasogga für den HSV aus; bis dahin hatten wir die Partie komplett unter Kontrolle, nun aber droht die vierte Niederlage am Stück.

Gott sei Dank fangen sich meine Jungs aber wieder, spielen mutig nach vorne und werden belohnt. Der eingewechselte Villagra schießt aufs Tor, der abgefälschte Ball trudelt in Richtung Linie, Tah will klären, trifft dabei aber Rondina, der blitzschnell reagiert, den Ball annimmt und zum umjubelten 3:2 einschiebt. Sieg!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 4. Spieltag

Durch den Heimsieg verlassen wir die Abstiegsplätze vorerst, werden aber sicher wieder lange um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Paderborn startet erstaunlich stark, während die Bayern am 4. Spieltag 0:3 in Augsburg untergehen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #204 am: 06.April 2015, 19:39:58 »

Hartes auftaktprogramm  :o aber jetzt kommst du ja langsam in die Spur und Rondina trifft auch. Weiter so Sechzg!  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 08.April 2015, 13:16:29 »

Der Klassenerhalt wird wieder ein hartes Stück Arbeit, da ich mich weigere, wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen. Landwehr war eine Ausnahme, die aber perspektivisch gesehen durchaus sinnvoll ist. Zudem habe ich Wert darauf gelegt, wirtschaftlich zu handeln und hinsichtlich der Gehälter sind wir ca. auf dem Niveau der Vorsaison.

Leider fällt es mir auch echt schwer, Spieler, die in der Realität gerne mag (z.B. Vollmann, Wittek, Stahl, Neudecker) ziehen zu lassen, obwohl sie ordentlich Erlöse bringen würden oder de facto keine realistischen Chancen auf einen Stammplatz mehr haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 09.April 2015, 23:36:48 »

Gabs denn für Vollmann, Wittek und Co. schon Angebote von anderen Vereinen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 10.April 2015, 08:50:58 »

Für Vollmann immer wieder, aber nach Augsburg lasse ich den um kein Geld der Welt gehen und die Angebote von Köln und Hoffenheim waren zu schlecht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 18.April 2015, 11:10:12 »

Verletzungen

Der nächste Abschnitt beginnt durchwachsen, denn in der Trainingswoche nach dem HSV-Spiel habe ich zwei Verletzte zu beklagen: zuerst erwischt es wieder einmal Ersatzkeeper Michael Netolitzky, ein paar Tage später unseren Youngster Sven Oelschlägel, der gerade drauf und dran war, sich einen Platz im Kader zu erarbeiten.

1. Bundesliga
5. Spieltag

Wir reisen in die Hauptstadt, zeigen eine starke Leistung, bekommen zwei Abseitstore aberkannt (wobei eins eher kein Abseits war), können aus einer halben Stunde Überzahl kein Profit schlagen und sind trotzdem mit dem einen Punkt nicht unzufrieden, weil die Abwehr sicher steht und sich langsam eine Stammformation findet.

1. Bundesliga
6. Spieltag

Die Löwen empfangen die roten Teufel, die es nach dem Aufstieg schwer haben werden, aber bislang keine schlechte Figur abgeben. Auch vor den Toren Münchens ist Kaiserslautern in der ersten Halbzeit ebenbürtig und geht in der 44. Minute durch den Paraguayaner Garcia, den ich selber zwei Jahre beobachtet hatte, dann aber wegen der hohen Ablöse nicht holte, in Führung.

Quasi im Gegenzug gelingt uns aber mit dem Pausenpfiff der Ausgleich, was uns natürlich zugute kommt, da wir nun vermeintlich im moralischen Vorteil sind. Nach einer knappen Stunde dann aber der Rückschlag in Form von Gelb-Rot für Edu Bedia. Meine Jungs haben aber keine Lust auf einen Punktverlust, spielen weiter nach vorne und werden belohnt. Der starke Thiel setzt sich auf links durch, passt scharf in die Mitte, wo Demme beim Klärungsversuch Pech hat und den Ball ins eigene Tor bugsiert. Tor für Sechzig, wir führen in Unterzahl!

Demme ruiniert sich den Tag in der 78. Minute, als er sich ebenfalls mit Gelb-Rot frühzeitig verabschiedet und der eingewechselte Abdrakhmanov macht mit seinem Premierentor in der Bundesliga den Deckel drauf.

1. Bundesliga
7. Spieltag

Der SC Freiburg ist Tabellenletzter, tritt aber nicht so auf, sondern setzt uns von Beginn an unter Druck. Von den Löwen kommt offensiv heute wenig, hinten stehen wir aber wieder sehr gut und verdienen uns das torlose Remis redlich. Keine Ahnung, ob wir mehr hätten riskieren sollen, aber ich bin mit dem Punkt durchaus zufrieden.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Nach vier Spielen ohne Niederlage sind wir in der Tabelle ein wenig nach oben geklettert, aber das hat zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht arg viel zu bedeuten. Der Lokalrivale ist sicher nicht optimal in die Saison gestartet und musste kürzlich eine peinliche 1:4-Pleite gegen Wolfsburg einstecken.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 18.April 2015, 11:24:46 »

Wird hoffentlich keine enge Geschichte bzg. Abstiegskampf.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 20.April 2015, 13:27:07 »

Das kann ich jetzt noch nicht einschätzen, aber einfach wird es nicht. Vom Kader her hat die Konkurrenz sicher mehr zu bieten, aber vielleicht klappts am Ende ja mit dem mittleren Tabellendrittel, was mich absolut zufriedenstellen würde.

Ich hoffe natürlich, dass meine Schlüsselspieler (als solche sehe ich vor allem Angha, Burger, Landwehr und Vollmann) von Verletzungen verschont bleiben und die Defensive stabil steht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

• Profi
« Antwort #211 am: 20.April 2015, 13:32:03 »

Machs wie Paderborn, versuche in der Hinrunde eine gute Basis zu schaffen um eventuell in der Rückrunde nicht mehr in Schwierigkeiten zu geraten. Die Löwen sind der einzigste
sympathische Verein den ich mag  ;) ;) Viel Erfolg weiterhin!!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 23.April 2015, 20:26:17 »

1. Bundesliga
8. Spieltag

Gegen die Fohlen sind wir auf dem Papier krasser Außenseiter, zeigen aber unsere bisher beste Saisonleistung und lassen den Gästen keine Chance. Wir gehen früh durch ein Traum-Volleytor von Rondina in Führung und kontern dann exzellent. Die Abwehr steht bombensicher und zur Krönung netzt Innenverteidiger Korbinian Burger zum 2:0-Endstand ein.

Einen bitteren Beigeschmack erhält der Sieg nur durch die Verletzung von Torschütze Rondina, der uns 6-7 Wochen fehlen wird.

Testspiel

In der folgenden Länderspielpause testen wir vor den Toren Münchens und gewinnen in Ismaning mit einer verstärkten B-Elf 2:0. Insgesamt eine schwache Leistung, aber so konnte ich mir zumindest mal ein Bild vom zweiten Anzug machen.

Verletzungen

Jetzt kommts knüppeldick: erst verletzt sich unser offensiver Mittelfeldspieler Sebastian Maier, dann Sturmführer Federico Palacios-Martínez. Pünktlich zum Derby natürlich eine brutale Hiobsbotschaft...

1. Bundesliga
9. Spieltag

Münchner Derby und uns gehen die Offensivspieler aus - ganz toll! Einziger fitter gelernter Stürmer ist Abdrakhmanov, der aber zuletzt bei den Amateuren nicht überzeugte und so bekommt Diego Villagra eine Chance in der Spitze.

Nach 20 Sekunden haben wir die erste Chance, Thiel verzieht aber knapp. Danach spielt nur noch der Feind, erlegt uns mit einem Doppelschlag und verwaltet dann geschickt.

Nach der Pause hat erneut Thiel die erste Möglichkeit, scheitert aber an Neuer. Wer weiß, ob ein Anschlusstreffer uns zurück ins Spiel gebracht hätte, so aber entscheidet der überragende Boyé die Partie nach einer guten Stunde endgültig.

Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Zelalem und fällt mindestens für die kommende Partie ebenfalls aus.

1. Bundesliga
10. Spieltag

Gegen den 1. FC Köln haben wir kaum noch erfahrenes Offensivpersonal an Bord und so bekommt einer seine Chance, der bislang nur einmal in dieser Saison zu einem Kurzeinsatz gekommen war: Bobby Wood. Der Hawaiianer darf in der Spitze ran, wo er unter meiner Regie noch nie agierte. Und was soll ich sagen? Schaut einfach selbst...

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 10. Spieltag

Wir haben uns schon ein Stück von den Abstiegsrängen entfernt, dürfen nun aber nicht nachlässig werden. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf meine Truppe, die auch Verletzungen wegsteckt und teilweise begeisternde Leistungen abruft.

« Letzte Änderung: 23.April 2015, 20:28:08 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 23.April 2015, 21:57:54 »

Läuft doch Super! Weiter so!  :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 24.April 2015, 13:14:14 »

Läuft doch. Da müssen dann halt die Woods und etc in die Bresche springen, wenn die Stammspieler ausfallen. Wenn das so läuft, dann ist es gut.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 25.April 2015, 02:01:56 »

DFB-Pokal
2. Runde

Im Pokal empfangen wir den Tabellenletzten der Bundesliga, den SC Freiburg, bei dem wir in der Liga ein 0:0 erreichten. Ich überlege lange, ob ich mein Team von Beginn an stürmen lasse, entscheide mich aber dagegen, weil ich nicht ins offene Messer rennen möchte und stelle meine Jungs eher defensiv ein. Die Breisgauer sollen kommen, sodass ich Räume zum Kontern ergeben - soweit die Theorie...

In der Praxis sind wir trotzdem die spielbestimmende Mannschaft, schaffen es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. So steht es nach 90 Minuten erneut 0:0, doch diesmal muss es einen Sieger geben und so gehen wir in die Verlängerung.

Zum Matchwinner avanciert schließlich der eingewechselte Youngster Alexandr Abdrakhmanov, der eine maßgenaue Flanke von Maxi Thiel am langen Pfosten zum siegbringenden 1:0 verwertet. Ein hartes Stück Arbeit, aber wir stehen in der 3. Runde und das ist alles, was zählt.

DFB-Pokal
Auslosung 3. Runde

In der 3. Runde werden wir es mit der TSG Hoffenheim zu tun bekommen; ein Zweitligist wäre mir zwar lieber gewesen, aber wir hätten es auch deutlich schlimmer erwischen können. Leverkusen gegen Bayern und Gladbach gegen den BVB sind sicher die Kracher der Runde.

1. Bundesliga
11. Spieltag

Im Vergleich zum Pokalspiel wird die Startelf auf sieben Positionen verändert, denn die 120 Minuten Kampf haben Kraft gekostet. Beim FC Schalke 04 erwarte ich mir ohnehin nicht arg viel und so ist unser einziges Ziel, dort irgendwie einen Punkt mitzunehmen.

Defensiv zeigen wir trotz der Umstellungen wieder eine sehr starke Leistung, Stefan Ortega erwischt im Tor einen Sahnetag und am Ende des Tages ermauern wir uns in Gelsenkirchen ein 0:0. Ziel erreicht! Das war so nicht zu erwarten...

Jobangebot

Apropos unerwartet: der AC Mailand lädt mich zum Jobinterview ein!  :o
Ich bleibe aber den Löwen treu, auch wenn mich das Interesse dieses Vereins natürlich sehr ehrt.

1. Bundesliga
12. Spieltag

Sechzig gegen den FCA - einst ein Bayernligaklassiker, jetzt ein Derby in der Bundesliga, das wir zuletzt meist recht erfolgreich gestalten konnten. Sven Oelschlägel darf diesmal von Anfang an im offensiven Mittelfeld ran und in der Spitze erledigt Bobby Wood wieder seinen Job und bringt uns kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung.

Die Freude währt aber nicht lange, denn quasi im Gegenzug gleicht Quaschner für die Fuggerstädter aus. Am Ende aber jubelt Giesing, denn Eigengewächs Korbi Vollmann köpft eine Zelalem-Flanke zum vielumjubelten 2:1 in die Maschen.

Betrüblich ist lediglich die Verletzung von Basti Maier, der diese jedoch in der bevorstehenden Länderspielpause auskurieren kann.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 12. Spieltag

Vorne gehts knapp zu, am Tabellenende ebenso und wir stehen im gesicherten Mittelfeld - so gefällt mir das! Wir müssen uns vor niemandem verstecken, dürfen gleichzeitig aber auch keinen Gegner unterschätzen. Ich schätze mein Team aber auch nicht so ein, als würde es nachlässig werden.

« Letzte Änderung: 25.April 2015, 08:55:11 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 25.April 2015, 11:41:54 »

Bei den Leistungen, die du aus den knappen Möglichkeiten rausholst wundert es mich nicht, dass du Begehrlichkeiten weckst. Würde mich langfristig schon interessieren, wie du mit großem Budget umgehst. ;) Hut ab vor der Leistung bei den Löwen. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 29.April 2015, 13:08:30 »

Ich freue mich vor allem, dass die Defensive bislang so gut funktioniert. Das geht zwar leider zu Lasten der Torgefahr offensiv, aber darüber beschwere ich mich nicht. Bin hochzufrieden mit den bislang gezeigten Leistungen!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

• Profi
« Antwort #218 am: 29.April 2015, 14:36:10 »

Souverän!  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 01.Mai 2015, 22:13:17 »

1. Bundesliga
13. Spieltag

Wir reisen nach Bremen und haben in der Vergangenheit gegen Werder meist nicht so arg gut ausgesehen. Gott sei Dank sitzt Iago Aspas, der uns in vier Spielen fünfmal eingeschenkt hat, erstmal auf der Bank aber das hilft uns auch nix, denn Selke bringt die Gastgeber früh in Führung. Auch im Anschluss spielen nur die Grünen und wir haben Glück, dass wir durch ein Eigentor ins Spiel zurückkommen.

Nach der Pause darf der Spanier Aspas dann ran, lässt sich nicht lange bitte und bringt die Norddeutschen wieder in Front. Wir werfen in den letzten zehn Minuten nochmal alles nach vorne, werden tatsächlich durch Vollmann noch mit einem Punkt belohnt und fahren mit einem sehr schmeichelhaften Remis zurück nach Giesing.

1. Bundesliga
14. Spieltag

Gegen Paderborn sind drei Punkte fest eingeplant, aber wir tun uns von der ersten Minute an schwer. Die Gäste stehen defensiv gut und uns fehlt die zündende Idee, den Abwehrriegel zu knacken. So dauert es bis zur 53. Minute, ehe Villagra unseren zentralen Mittelfeldspieler Gedion Zelalem mustergültig in Szene setzt und dieser per Flachschuss das 1:0 markiert.

Trotzdem reicht es nicht zum Heimsieg, denn Paderborn gleicht durch Vrancic nicht unverdient aus und entführt einen Punkt aus der ArroganzArena. Leider verletzt sich Torschütze Zelalem leicht und wird im Pokal fehlen.

Jobangebot

Wollt Ihr mich verarschen, Jungs?

DFB-Pokal
3. Runde

Drittes Spiel, dritter Gegner aus Baden! Nach Villingen und Freiburg müssen wir nun gegen Ligakonkurrent TSG Hoffenheim ran, gegen den wir in den letzten Spielzeiten meist unsere Probleme hatten. Insbesondere Roberto Firmino machte uns regelmäßig das Leben schwer, weswegen wir auf ihn diesmal ganz besonders aufpassen.

Die Rechnung geht sehr gut auf, wir zeigen eine konzentrierte Leistung und kommen vorne durch einen Treffer von Neuzugang Jannik Landwehr zum goldenen Tor des Tages und ziehen ins Viertelfinale ein.

Verletzung

Bedia im Formtief, Zelalem noch nicht ganz fit - Lucas Scholl winkte für das kommende Match in der Bundesliga sogar ein Startplatz, doch der Filius von Mehmet verletzt sich im Training und fällt erstmal aus.

DFB-Pokal
Auslosung Viertelfinale

Wir müssen beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt ran; es hätte uns sicher härter treffen können, aber unterschätzen dürfen wir die Hessen sicher nicht, sonst wird das nichts mit dem erhofften Halbfinaleinzug. Ein Blick aufs Tableau zeigt zudem, dass außer dem Lokalrivalen keine Übermannschaft mehr dabei ist...

1. Bundesliga
15. Spieltag

Für das Spiel beim VfL Wolfsburg, dessen Trainer Frank de Boer den Verein in der Woche zuvor gen Feyenoord verlassen hatte, lasse ich ordentlich rotieren, denn der Pokalfight hat Kraft gekostet und ich möchte keine Verletzungen riskieren. Leider geht der Schuss nach hinten los, denn nach 20 Minuten liegen wir bereits 0:2 zurück und sind komplett überfordert.

Nach der Pause agieren wir moit zwei Stürmern, verkürzen durch Zelalem, doch der Platzverweis für Landwehr (67.) bringt uns endgültig auf die Verliererstraße. Die Wölfe erhöhen in der 72. Minute auf 3:1 und spielen das Ding dann routiniert runter. Blöd gelaufen, aber kämpferisch hat die Einstellung immerhin gepasst.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 15. Spieltag

Trotz der Niederlage in Wolfsburg sind wir absolut im Soll und haben ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsplätze. Leider ist die Tabelle aufgrund zahlreicher Verschiebungen gerade im unteren Drittel komplett zerschossen, aber da wollen wir ja eh nicht landen...

Jobangebot

Immerhin hatten sie den Anstand, das Match abzuwarten, bis sie mich zum Interview einluden. Egal, da hab ich wirklich null Interesse dran!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben