MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 88313 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #320 am: 28.September 2015, 14:14:12 »

Europa League
Gruppenphase, 6. Spieltag

Weiter sind wir bereits und obwohl es noch um den Gruppensieg geht, lasse ich diesmal ein paar Spieler aus der zweiten Reihe von Beginn an ran, um Kräfte für das bevorstehende Bundesligaspiel in Mainz zu schonen. Aber auch der zweite Anzug passt und wir schlagen die Ukrainer durch Tore von Abdrakhmanov und Pledl (genialer Freistoß) souverän und hochverdient mit 2:0.

Mit diesem Sieg erreichen wir die KO-Phase der Europa League als Gruppenerster; mal schauen, was die Auslosung bringt, da ja nun doch einige harte Brocken auf uns warten.

1. Bundesliga
16. Spieltag

In der Vorsaison waren wir in Mainz völlig chancenlos und unterlagen mit 1:3, diesmal wollen wir besser abschneiden und idealerweise drei Punkte mit nach Giesing bringen. Wir müssen noch immer auf unseren Top-Torjäger Palacios-Martínez verzichten, können uns aber auf Diego Villagra verlassen, der eine überragende Saison spielt und auch diesmal einnetzt. Dieser eine Treffer und eine konzentrierte Defensivleistung reichen zum Auswärtssieg und wir setzen unsere klasse Saison fort.

Europa League
1. KO-Runde, Auslosung

Botosani (ROM), Malmö FF (SWE) oder Hajduk (CRO) wären mir recht und tatsächlich werden mir die Kroaten zugelost; das ist zumindest auf dem Papier machbar und ich denke, wir werden da einen geilen Fight abliefern und alles fürs Weiterkommen geben. Schlager der Runde ist sicher Milan gegen den BVB - so könnte auch ein Finale aussehen...

1. Bundesliga
17. Spieltag

Der HSV liegt drei Punkte hinter den Löwen, kann mit einem Sieg also aufschließen. Genau das wollen wir verhindern und legen los wie die Feuerwehr: Villagra treibt den Ball nach vorne, spielt einen klugen Pass in den Strafraum, wo Oelschlägel noch einen Gegenspieler narrt und bereits nach gut 40 Sekunden zum 1:0 trifft. Traumstart!

Ein Spaziergang für Sechzig zum Vorrundenende? Mitnichten, denn die Gäste schlagen zurück und Nathan trifft sehenswert zum Ausgleich und es sind noch nicht mal zehn Minuten gespielt.

Danach nehmen wir das Heft aber wieder in die Hand und sorgen mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung: erst bedient Douglas Richy Neudecker, der den gesperrten Demme ersetzt, und der schlenzt den Ball aus 25 Metern passgenau ins Kreuzecke, danach trifft Douglas nach genialem Oelschlägel-Assist selber.

Mit einer 3:1-Führung werden also die Seiten gewechselt und wir lassen auch im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen. Spätestens mit dem Platzverweis für Tah ist der Kuchen gegessen und Thomas Wagner setzt sogar noch ne Kirsche auf den Sieg.

1. Bundesliga
Tabelle zur Winterpause

Der Lokalrivale thront ungeschlagen auf Platz 1 und strebt seinem gefühlten 298. Meistertitel entgegen. Wir spielen ernsthaft um einen Platz in Europa mit und selbst von der Champions League darf geträumt werden.

Im Tabellenkeller gehts eng zu, denn ab Platz 8 darf sich keiner seiner Sache sicher sein. Mein Tipp: Paderborn und Leipzig steigen ab, Frankfurt geht in die Relegation.

Statistik

Unser Kader ist breit aufgestellt und fast alle Spieler durften diese Saison bereits Bundesligaluft schnappen; mit Sturm, Scholz und Hinterkopf feierten auch drei Jungs aus der eigenen Jugend ihr Debüt in der höchsten Spielklasse.

Gewinner der Hinrunde sind eindeutig Diego Villagra, Antonio Petrovic, Norbert Lengyel und Douglas, die sich auf ihrer jeweiligen Position gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten und mehr oder weniger unumstritten sind.

Auf der anderen Seite sind der lange verletzte Korbi Vollmann, Kenneth Ottesen, Nicolás Rondina, Martin Angha und Thomas Pledl als Verlierer anzusehen, die jetzt besonders Gas geben müssen, um nicht auf dem Abstellgleis zu landen.

Der hier aufgeführte Abass Kwame ist ein Testspieler, der aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern stammt; ein talentierter Junge, den ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht verpflichten werde.

Sven Oelschlägel ist ligaweit der zweitbeste Vorlagengeber, in den anderen Toplisten sind die Löwen bislang nicht vertreten, wobei Diego Villagra bei der Durchschnittsnote nicht weit davon entfernt ist.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #321 am: 28.September 2015, 14:59:12 »

Den Erzrivalen noch abzufangen wird schwer, aber sonst ist noch alles drin! Weiter so !
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 29.September 2015, 15:22:36 »

Jobangebot

Die Spurs lassen nicht locker und versuchen zum wiederholten Male, mich an die White Hart Lane zu locken, aber zum Einen möchte ich die Löwen aktuell nicht verlassen und zum Anderen hege ich für die Spurs keinerlei Sympathien und würde andere Adressen in England bevorzugen.

Transfers

Abgänge

Mit Kenneth Ottesen verlässt uns ein Spieler, den ich erst von einem Jahr aus Dänemark verpflichtet hatte und der in der Zwischenzeit zum Nationalspieler wurde. Bei uns hat er trotz guten Startes den Durchbruch nicht wirklich geschafft, am Ende ziemlich viel rumgenölt und sportlich zu selten überzeugt. Ich verkaufe ihn mit Gewinn nach Italien weiter - damit ist allen geholfen.

Niklas Thiel hat bei uns absolut keine Einsatzchancen und ich hatte bereits vor der Saison, ihn zu verkaufen. Damals hat das nicht geklappt und auch diesmal ist nur ein Leihgeschäft drin: er wechselt für 75.000 €/Monat zu Dynamo Dreden, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass unsere Transferbilanz für diese Saison ausgeglichen ist.

Neuzugang

Wir reagieren auf den Abgang des Dänen Ottesen und holen ablösefrei den jungen Südkoreaner Jin Seung-Taek vom FC Seoul. Er wird sich zunächst vrsl. gedulden müssen, bringt aber gute Anlagen mit und sollte kommende Saison in den Kampf um die Stammplätze einsteigen können. Mit seinen 19 Jahren hat er bereits zwei A-Länderspiele absolviert und fehlt aufgrund internationaler Verpflichtungen auch während der Rückrundenvorbereitung.

Testspiele

Wir absolvieren ein Trainingslager in Katar und treffen dort auf Al-Rayyan und Qatar SC. Im ersten Match gegen den stärkeren lasse ich die A-Elf ran und die zeigt, dass sie in guter Form ist. Dass auch der zweite Anzug sitzt, beweist die B-Elf beim 4:0 gegen den Qatar SC.

Zurück in Deutschland müssen wir gegen unseren Partnerverein 1. FC Saarbrücken ran - diesmal spielen mit Ausnahme von Richard Neudecker nur Akteure der U21 und U19 bzw. solche Spieler, die mehr oder weniger ausgemustert sind und trotzdem reicht es zu einem 1:0-Sieg im Saarland.

Zum Abschluss der Vorbereitung darf wieder die vermeintliche Top-Elf ran und gewinnt trotz annähernd 50 Torschüssen "nur" 2:0 bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Hoffentlich trinken die Jungs bis zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln noch ein bisschen Zielwasser.

Verletzung

Einen Stammplatz hat Korbinian Vollmann zwar ohnehin nicht, aber die zweite lange Verletzung in dieser Saison wirft den Ur-Löwen weiter zurück und es wird immer unwahrscheinlicher, dass er sich nochmal in die erste Elf zurückkämpfen können. Für ihn war das Match gegen den Qatar SC vorerst der letzte Einsatz für die nächsten sechs Wochen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 30.September 2015, 11:44:15 »

1. Bundesliga
18. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt empfangen wir den 1. FC Köln, der nicht mal ansatzweise an die starke Vorsaison anknöpfen kann. Dennoch ist das ein harter Brocken und die Geißböcke gehen schon früh durch einen Glücksschuß von Sallahi in Führung.

Villagra greift aus, Palacios-Martínez bringt uns in Führung und mit dem 3:1 scheint die Messe gelesen. Die Gäste verkürzen aber umgehend und gleichen in der 76. Minute aus. Am Ende müssen wir sogar froh sein über einen Punkt, aber wie man so ein Spiel so fahrlässig aus der Hand geben kann, ist mir ein Rätsel.

Transfer

Wir verleihen Johannes Göbig an den VfL Osnabrück; bei uns hat der Rechtsverteidiger keine Einsatzchance, ein bisschen Spielpraxis kann ihm nicht schaden.

1. Bundesliga
19. Spieltag

Beim BVB starten wir denkbar schlecht, denn nach nicht mal einer Minute liegen wir bereits zurück. In der Folge spielt Dortmund mit uns Katz und Maus, alleine Benjamin Sturm hält uns in der Partie. In der 54. Minute ist aber auch er machtlos und Fierro markiert das 2:0. Praktisch aus dem Nichts verkürzt Klostermann gut zehn Minuten vor dem Ende, wir werfen nochmal alles nach vorne, aber sind nicht zwingend genug und fahren geschlagen zurück in die Heimat.

Zudem haben wir mit Antonio Petrovic und Sven Oelschlägel zwei neue Verletzte zu beklagen, die uns in den kommenden Partien fehlen werden.

1. Bundesliga
20. Spieltag

Nach dem sehr durchwachsenen Rückrundenstart müssen gegen Hoffenheim drei Punkte her und dieses Mal gelingt uns der Traumstart, denn Palacios-Martínez bringt uns bereits in der 2. Minute in Führung. Psychologisch sehr günstig gelingt dem selben Spieler kurz vor der Pause das 2:0 und mit dem 3:0 durch Douglas ist die Gegenwehr der Kraichgauer endgültig gebrochen.

DFB-Pokal
Viertelfinale

Für das Pokalspiel in Hamburg führen wir eine konditions- und verletzungsbedingte Mini-Rotation durch - eine wirkliche Schwächung stellt das zwar nicht dar, aber die Eingespieltheit leidet doch ein wenig. Der HSV will dies ausnutzen und macht von Beginn an Druck. Wir lösen uns erst nach 15 Minuten aus der Umklammerung, haben dann aber direkt Pech mit einem Pfostenschuss und gehen in der 24. Minute durch Oelschlägel-Ersatz Thomas Wagner in Führung.

Bastien gleicht für die Norddeutschen aus und danach steht das Spiel auf Messers Schneide. Leider ziehen wir am Ende den Kürzeren, denn nach Johnsons Platzverweis nutzt Sabitzer die Überzahl der Heimmannschaft gleich zweimal. Wir können durch den angeschlagenen Palacios-Martínez, der nun leider auch noch ausfallen wird, nochmal verkürzen, aber das 3:2 kommt leider zu spät und wir scheiden aus.

1. Bundesliga
21. Spieltag

Wir haben das Pokal-Aus gut verdaut und fahren die A8 runter zum Derby nach Augsburg. Drei Punkte sind das ausgemachte Ziel und ich gebe Rondina in der Spitze eine Chance, um die dafür benötigten Tore zu erzielen.

Dass das allerdings so gut klappen würde, hätte ich nicht gedacht; der Argentinier erzielt beide Treffer beim 2:0-Auswärtssieg und so bleibt die neuerliche Verletzung von Sven Oelschlägel als einziges Negativerlebnis des Tages.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Die beiden Siege zuletzt tun uns natürlich gut und wir setzen uns in der Spitzengruppe fest; die ersten beiden Plätze sind wohl vergeben, aber dahinter ist viel möglich...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 05.Oktober 2015, 17:30:22 »

Zuletzt kam hier ja leider arg wenig Feedback, ich mach aber trotzdem weiter.  ;)

Verletzung

Der nächste Teil beginnt mit einer sehr schlechten Nachricht, denn unser Rechtsaußen Douglas, der sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt hat, fällt vrsl. zwei Monate aus, da ihn ein Bänderriss im Knie außer Gefecht setzt.

1. Bundesliga
22. Spieltag

Wir empfangen den SV Werder Bremen, der stark in die Begegnung startet und nach 25 Minuten (allerdings aus Abseitsposition) nicht unverdient in Führung geht. Bis zur Pause finden wir keinen Weg durch die starke Werder-Defensive, nach einer Stunde erlöst uns aber Rondina mit dem Ausgleich. Der Ersatz für den verletzten Palacios-Martínez schnürt auch dieses Mal einen Doppelpack und so fahren wir am Ende sogar einen glücklichen 2:1-Heimsieg ein. Schön war das nicht, aber danach fragt morgen keiner mehr.

Bitter ist jedoch, dass mit Diego Villagra der nächste Offensiv-Stammspieler ausfällt und uns mindestens in den nächsten beiden Spielen fehlen wird.

Europa League
KO-Phase, 1. Runde, Hinspiel

Unsere Europa-Tour führt uns nach Kroatien, wo uns im Poljud vor über 33.000 Zuschauern ein Hexenkessel erwartet. Hajduk hatte sich in der Gruppenphase überrascht durchgesetzt, ist gegen die Löwen aber Außenseiter. Wir gehen jedoch arg ersatzgeschwächt in die Partie, meine Jungs wollen ihrer Favoritenrolle jedoch gerecht werden, haben in den ersten zehn Minuten bei einem Lattentreffer und einem angeblichen Abseitstor Pech und gehen in der 34. Minute doch in Führung: Calik erzielt sein erstes Pflichtspieltor für Sechzig und es steht 0:1.

Nach der Pause lassen wir es (warum auch immer) etwas schleifen, die Kroaten sind mindestens ebenbürtig, gleichen durch einen super Freistoß von Blagojevic aus und das Poljud explodiert. Wir geben aber in Person des jungen Thomas Wagner die richtige Antwort, erzielen das 1:2 und agieren danach sehr souverän, bevor Hajduk erneut durch einen direkten Freistoß kurz vor dem Ende zum 2:2 kommen.

Ein gefährliches Ergebnis für uns, aber dennoch natürlich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

1. Bundesliga
23. Spieltag

Rüstem Calik ist scheinbar auf den Geschmack gekommen, denn auch im bayerisch-fränkischen Derby beim 1. FC Nürnberg bringt uns der Neuzugang in Führung. Ich habe das Team diesmal offensiv mit zwei Stürmern aufgestellt, da Rondina zuletzt überzeugt hatte und Palacios-Martínez wieder fit ist und der Argentinier stich erneut doppelt: zuerst trifft er vor der Pause zum 0:2 und später zum vorentscheidenden 2:4.

Die anderen beiden Treffer für Sechzig erzielen die eingewechselten Zelalem und Abdrakhmanov, der allerdings verletzungsbedingt auch wieder vorzeitig runtermusste.

Europa League
KO-Phase, 1. Runde, Rückspiel

Zwei eiskalte Duschen durch die Kroaten zum 0:1 bzw. 1:2, ansonsten eine extrem dominante Vorstellung meiner Jungs - das ist die Story des Rückspiels in Kurzform. Rondina trifft wieder doppelt und wir sind weiter!

Europa League
KO-Phase, Achtelfinale, Auslosung

Einfache Gegner gibts eh keine mehr und mein Wunschlos Vitesse Arnheim wurde es nicht. Es geht nun also gegen Udinese Calcio und so ganz chancenlos seh ich uns da nicht.

1. Bundesliga
24. Spieltag

Die Löwen im Torrausch, denn auch gegen Paderborn lassen wir es ordentlich klingeln und v.a. unser Goalgetter Federico Palacios-Martínez lässt es krachen. Der Platzverweis für Petrovic ist mal wieder superdämlich und da Vollmann auch noch verletzt runtermuss, beenden wir das Spiel zu neunt, aber mit drei Punkten mehr auf dem Konto.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Schön langsam nimmt der Traum Champions League Gestalt an. Jetzt nur nicht nachlassen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 05.Oktober 2015, 17:40:57 »

Interessante Gegner in Europa. Dass du Nürnberg abschießt, übergeh ich jetzt mal. Es läuft echt gut und vielleicht nimmst du ja Kurs auf einen CL-Platz.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 05.Oktober 2015, 18:08:17 »

Was für ein toller Abschnitt. Das Toreschießen war ja eigentlich nie das große Problem, aber dass so ein Offensivpotenzial in diesem Kader steckt hätte ich nicht gedacht.

Rondina scheint endlich der Durchbruch zu gelingen, er sah ja schon zu Zeiten seiner Verpflichtung wie ein kommender Topspieler aus. Da dürften sich bei entsprechender Entwicklung Abdrakhmanovs demnächst einige Härtefälle im Sturm ergeben. Interessant auch, dass diese Spektakel komplett ohne den zuvor so integralen Oelschlägel vonstatten gingen. Da scheinen im Moment wirklich alle möglichen Aufstellungen und Kombinationen zu funktionieren.

Zum Feedback: Ich lese schon jeden Beitrag aufmerksam und freue mich über jedes Update, aber ich will auch nicht zu jedem Beitrag meinen (belanglosen  ;)) Senf abgeben. Ich warte da lieber, bis ich mal wieder irgendwas anzumerken habe.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #327 am: 06.Oktober 2015, 04:14:27 »

60 in der CL? Man wird ja noch träumen dürfen. ;) Ansonsten erwarte ich, dass ihr nach Udinese fahrt um zu gewinnen und nicht nur um lecker Nudeln zu essen. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Cassius

• Profi
« Antwort #328 am: 06.Oktober 2015, 08:06:51 »

Udinese im Europapokal? Fein! Lecker Nudeln isst man da, aber am leckersten ist der Schinken. ;)

Platz drei ist Wahnsinn und mit sieben Punkten nach unten sehe ich die Löwen schon mit einem halben Bein in der CL...  :angel:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #329 am: 06.Oktober 2015, 08:37:10 »

Ich habs ja immer gesagt: Rodina ist ein Klasse-Spieler  ;D
Viel Erfolg weiterhin, die CL ist ganz nah!
Udinese ist kein Gegner in der EL!
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2015, 10:37:53 von Plumps »
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #330 am: 06.Oktober 2015, 10:35:36 »

Hast schon recht,  Feedback ist das Salz in der Storysuppe.

Seid ich hier lese,  verfolge ich palacios-martinez in meinen Saves. Los, mach ihn zum CL-Spieler!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #331 am: 06.Oktober 2015, 12:37:49 »

Vielen Dank für Euer Feedback!

@ Cubano: Mei, der Club hat drum gebettelt...

@ Dead Crow: Freut mich, dass Du zumindest als Leser immer dabei warst. Abdrakhmanov ist zu unbeständig, aber sich kein Schlechter; zur neuen Saison kommt ein neues Talent für den Sturm dazu, gegen das er sich erst mal durchsetzen muss. Und Rondina ist dann doch ein bisschen über ihm.

@ Königsblau: In Udine war ich schon Nudeln essen; diesmal solls ein Sieg sein.

@ Cassius: Ja, sieht aktuell gut aus mit der CL, aber die Saison ist noch lang.

@ Plumps: Ja, der Rondina ist da, wenn man ihn braucht. Als Joker bringt er oft nicht viel, aber von Anfang geht er gut ab. Aber Palacios-Martínez ist halt auch klasse.

@ doc_moustache: Genau, Feedbak zeigt einem, dass Interesse besteht und ich freu mich echt über Kommentare. Und FPM möchte schon das ganze Jahr zu CL-Vereinen. Vielleicht spielt er ja schon bei einem, mit dem er das erreichen kann...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 06.Oktober 2015, 14:03:03 »

Zum Feedback: Ich lese schon jeden Beitrag aufmerksam und freue mich über jedes Update, aber ich will auch nicht zu jedem Beitrag meinen (belanglosen  ;)) Senf abgeben. Ich warte da lieber, bis ich mal wieder irgendwas anzumerken habe.

Da kann ich mich nur anschließen! Bin als Leser immer eifrig und mit viel Freude dabei gewesen! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 09.Oktober 2015, 12:34:34 »

Merci, Mattinho!  ;)

Und weiter gehts...

1. Bundesliga
25. Spieltag

Wir müssen zum abstiegsbedrohten RB Leipzig und es würde mir natürlich große Freude bereiten, dort drei Punkte mitzunehmen und die Brauseboys noch tiefer ins Schlamassel zu stürzen. Dies gelingt mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg, der eigentlich viel zu niedrig ausfällt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Was zählt, ist der Sieg und den haben wir eingefahren, auch wenn wir mit Richard Neudecker einen Verletzten zu beklagen haben.

Youth Intake

Oh je, da kommt dieses Mal nix Gscheids nach, oder? Hamann, Neubauer und Kieswimmer bekommen einen Vertrag, der Rest darf sich anderweitig nach der großen Karriere umschauen. In Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Augsburg etc. freut man sich...

1. Bundesliga
26. Spieltag

Der Gegner ist auf dem besten Weg, zum 312. Mal Meister zu werden, während wir jeden Punkt benötigen, um uns für Europa und im Idealfall für die Champions League zu qualifizieren. Spannung ist also angesagt im Derby und wir erwischen einen Traumstart, denn Oelschlägel bringt uns bereits nach 16 Sekunden gegen den Favoriten in Führung.

Dies ist uns ja schon einmal gelungen gegen den Feind, doch wie auch damals, drehen die Seitenstraßler den Spieß um, die individuelle Klasse gibt den Ausschlag und am Ende müssen wir uns 1:3 geschlagen geben. Und natürlich kassieren wir ausgerechnet in so einem Spiel einen Gegentreffer aus 50 Metern, als Sturm seinen Kasten verlässt, um zu klären und Shaqiri quasi von der Mittellinie aus einnetzt...

Erkrankungen

Kurz vor dem EL-Match gegen Udinese melden sich Nicolás Rondina und Diego Demme kranheitbedingt ab und werden und nicht zur Verfügung stehen.

Europa League
Achtelfinale, Hinspiel

Gott sei Dank ist Richy Neudecker rechtzeitig fit, um den verwaisten Platz im defensiven Mittelfeld von Diego Demme zu übernehmen und zeigt eine klasse Leistung gegen die Italiener. Das Spiel wogt hin und her, wir haben die besseren Chancen und kommen kurz vor dem Ende doch noch zum erlösenden 1:0 durch Oelschlägel, nachdem wir vorher einige Hochkaräter ausgelassen hatten.

1. Bundesliga
27. Spieltag

Konditionell angeschlagen müssen wir ins Heimspiel gegen Bayer Leverkusen starten und werden zu Beginn von der Werkself in die eigene Hälfte gedrängt. Gerade als es so aussieht, als könnten wir uns befreien, nutzt Henriquez eine Unanchtsamkeit in unserer Defensive und es steht 0:1.

Meine Mannschaft kämpft aber leidenschaftlich, möchte unbedingt punkten und wird zehn Minuten vor dem Ende belohnt, als Villagra eine Klostermann-Flanke zum 1:1 über die Linie drückt. Das ging gerade nochmal gut, aber Richard Neudecker muss erneut verletzt runter und wird uns nun gegen Udine fehlen.

Europa League
Achtelfinale, Rückspiel

Demme krank, Neudecker verletzt, Stahl verliehen - so rückt also Korbinian Burger ins defensive Mittelfeld und wird in der Innenverteidigung von Antonio Petrovic ersetzt, der nach seiner Verletzung endlich wieder komplett fit ist und in der Reserve Spielpraxis sammeln konnte.

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten: nach sieben Minuten ist es ausgerechnet der junge Kroate aus der Löwen-Jugend, der per Kopf das 0:1 erzielt und uns dem Viertelfinale ein gutes Stück näher bringt.

Die Italiener schlagen aber umgehend zurück und gehen in der 37. Minute sogar in Führung; noch sind wir dank des Auswärtstores weiter, aber das 3:1 in der 68. Minute kickt uns vorübergehend aus dem Wettbewerb. Es muss etwas passieren...

Und es passiert etwas! Federico Palacios-Martínez bringt uns zurück ins Spiel und ballert uns mit seinen beiden Toren innerhalb von fünf Minuten ins Viertelfinale. Über-fucking-ragend!

Europa League
Viertelfinale, Auslosung

Es hätte sicher schlimmer für uns kommen können (Manchester City, Milan) und so nehmen wir das Los Fenerbahce sehr gerne, zumal wir schon in der Gruppenphase gegen die Türken ranmussten und dabei ned so schlacht aussahen. Das wird ein harter Brocken, aber wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Verletzungen

Ein rabenschwarzer Tag für die Löwen, denn innerhalb eines Trainings verletzen sich unsere beiden Topstürmer: erst erwischt es Federico Palacios-Martínez, der vrsl. fünf Wochen fehlen wird und nur eine halbe Stunde später bricht sich Nicolas Rondína das Bein. Er wird uns wohl ein halbes Jahr fehlen - ein brutaler Rückschlag für den Spieler und das ganze Team. Hoffentlich können wir uns von diesen beiden Hiobsbotschaften erholen und eine Trotzreaktion zeigen.

1. Bundesliga
28. Spieltag

Wir starten also mit Alexandr Abdrakhmanov als Stürmer in die Partie beim FC Schalke 04, doch auch der kasachische Nationalspieler aus unserer Jugend muss nach 25 Minuten verletzt runter, wird aber wohl bei der nächsten Partie wieder mitwirken können.

In der Folge wechseln sich Villagra als Trequarista und Oelschlägel als False 9 in der Spitze ab und bringen die Schalker Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Insgesamt aber dominieren die Knappen die Partie, scheitern aber immer wieder an unserer starken Defensive und Torhüter Benjamin Sturm.

Ganz ehrlich: eigentlich haben wir in dieser Partie keinen Punkt verdient, am Ende sind es aber sogar derer drei, denn in der 72. Minuten fahren wir einen genialen Konter, Villagra spielt in seiner letzten Aktion vor der Auswechslung einen überragenden Pass auf den eingewechselten Pledl und der vollendet flach ins lange Eck.

Ein extrem dreckiger, aber wichtiger Sieg!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 28. Spieltag

Der Lokalrivale gewinnt das Spitzenspiel gegen den BVB mit 3:0 und hat es in der Tat, wieder Meister zu werden. Für uns sieht es auch hervorragend aus und mindestens Platz 4 sollte nun machbar sein, auch wenn uns aktuell ein wenig die Offensivoptionen fehlen und die internationale Bühne zusätzlich Kräfte kostet.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #334 am: 09.Oktober 2015, 13:21:56 »

Wieviel Verletzungspech kann man haben?  :-\
Drücke dir die Daumen - jetzt erst Recht :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 12.Oktober 2015, 21:26:14 »

Verletzung

Benjamin Sturm ist jung und der Umgang mit Messer und Gabel kompliziert. Kurz vor dem EL-Spiel gegen Fenerbahce ist er mit dem Latein am Ende, verwechselt die Werkzeuge und schneidet sich in die Hand. Oh Mann...

Europa League
Viertelfinale, Hinspiel

Trotz der Verletzung riskiere ich es und stelle Benny Sturm ins Tor; er zeigt eine solide Leistung, die Niederlage in Istanbul kann er aber nicht verhindern. Wir gehen zwar früh durch Villagra in Führung, Aktas nutzt aber einen katastrophalen Patzer von Burger zum 1:1 und Ucan sorgt mit einem unfassbaren Hammer aus gut 30 Metern für den hochverdienten Sieg der Türken. Das Auswärtstor lässt uns aber hoffen...

1. Bundesliga
29. Spieltag

Wir rotieren ein wenig, um für das EL-Rückspiel Kräfte zu sparen, doch das rächt sich böse und wir gehen zuhause gegen den VfL Wolfsburg unter, obwohl wir auch diesmal in Führung gehen. Danach leisten wir uns defensiv aber haufenweise Fehler und verlieren auch in dieser Höhe verdient. Eine katastrophale Leistung, die nicht mal ansatzweise erahnen lässt, dass wir um die CL-Quali mitspielen.

Europa League
Viertelfinale, Rückspiel

Eine knappe Stunde lang dürfen wir träumen, sind das bessere Team, aber zu harmlos vor dem Tor. Aktas versetzt uns mit dem 0:1 den ersten Rückschlag und spätestens mit Demmes Platzverweis (71.) schauts schlecht für uns aus. Nur eine Minute später lässt Schmelzer das 0:2 folgen und das Ding ist durch.

Danach lassen die Türken locker und Abdrakhmanov bringt mit einem Doppelpack nochmal Leben in die Bude. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Wagner in der 84. Minute statt des Pfostens zum 3:2 getroffen hätte, aber "hätte, hätte, Fahrradkette"... Fener kommt verdient weiter und steht im Halbfinale, während wir uns auf die Bundesliga konzentrieren können.

1. Bundesliga
30. Spieltag

Nur drei Tage später reisen wir nach Mönchengladbach zu einem ganz, ganz wichtigen Match: Ein Sieg und wir stehen mit einem Bein in der Champions League, eine Niederlage und es wird nochmal brutal eng!

Auch die Borussia ist sich der Bedeutung der Partie bewusst, setzt uns unter Druck, aber das hatte ich genau so erwartet und die Mannschaft entsprechend defensiv eingestellt. In der ersten Hälfte neutralisieren sich beide Teams größtenteils, kurz nach dem Seitenwechsel nutzt Pjaca eine Unachtsamkeit jedoch zum 1:0 - der Borussia-Park ist ein Tollhaus und wir sind gezwungen, nun etwas offensiver zu agieren.

In der 69. Minute werden wir belohnt, als Oelschlägel in den Strafraum eindringt und eindeutig gefoult wird: Elfmeter! Pledl übernimmt die Verantwortung und vollstreckt bombensicher zum 1:1. Doch damit nicht genug, denn wir bleiben nun am Drücker und Abdrakhmanov köpft eine Flanke des Ex-Gladbachers Fabian Jonson zum siegbringenden 1:2 über die Linie.

Mit diesem Sieg sind wir schon mal fix für die Europa League qualifiziert, aber wir wollen mehr!

Für unseren ungarischen Nationalspieler Norbert Lengyel ist die Saison leider bereits beendet; er verletzt sich schwer und wird uns ca. sechs Wochen fehlen.

1. Bundesliga
31. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenletzten Eintracht Frankfurt und können uns mit einem Heimsieg bereits für die Champions League-Quali qualifizieren - aber Vorsicht: das Hinspiel haben wir am Main mit 2:3 verloren und uns ziemlich blamiert.

Auch diesmal überraschen uns die Hessen ein ums andere Mal und sind brandgefährlich; kaum zu glauben, dass die Eintracht sich um den Klassenerhalt Sorgen machen muss.

So kommt es uns extrem zugute, dass Rankovic nach einer Blutgrätsche im Mittelfeld noch vor der Pause mit Rot unter die Dusche muss und wir in der Folge in Überzahl agieren dürfen. Die Räume nutzen wir nach dem Seitenwechsel recht gut und erhalten in der 53. Minute einen klaren Foulelfmeter, als Pledl im Strafraum gefoult wird. Diesmal tritt Endlicher an und verwandelt souverän zum 1:0. Der Bann ist gebrochen, Landwehr legt ein paar Minuten später mit dem 2:0 nach und danach spielen wir das Ding ruhig nach Hause.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 31. Spieltag

Oida, das ist so abgefahren! Wir erreichen schon drei Spieltage vor Saisonende die CL-Quali - übrigens zum ersten Mal seit der Saison 2000/2001, als Sechzig sich äußerst unglücklich Leeds United (Gruß an Plumps!) geschlagen geben musste.

Der Lokalrivale hat indes drei Punkte und 22 Tore mehr als Verfolger Dortmund - da wird nix mehr passieren, fürchte ich. Unten ist es richtig eng, für Frankfurt schauts aber zappenduster aus. Mal schauen, ob sich RB wieder in letzter Sekunde retten kann oder ob erneut die Relegation winkt.

« Letzte Änderung: 12.Oktober 2015, 21:29:30 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #336 am: 12.Oktober 2015, 21:34:50 »

Wahnsinn! Die Löwen in der CL! Etz muss aber aufhörn, sonst wird der realistische Save unrealistisch :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #337 am: 12.Oktober 2015, 21:40:16 »

Wenns nach dem geht, hätte ich nach der Rettung vor dem Abstieg aus der 2. Liga weiterziehen müssen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #338 am: 12.Oktober 2015, 21:45:17 »

Gratulation! Die direkte Teilnahme an der Gruppenphase solltest du dir eigentlich auch nicht mehr nehmen lassen! :)
Echt beeindruckend was du mit deinen Mitteln aus den Löwen herausholst.

Cassius

• Profi
« Antwort #339 am: 12.Oktober 2015, 21:51:29 »

Yeah, tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch und mach mit den Kätzchen noch die direkte Quali fix. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach oben