MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 88247 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #400 am: 20.November 2015, 18:21:29 »

Verletzung

Leider beginnt der nächste Teil wieder mal mit einer Verletzung: diesmal hats unseren kanadischen Nationalspieler Jon Zupo erwischt; für ihn ist die Vorrunde somit beendet.

1. Bundesliga
16. Spieltag

Zupos Platz auf der Bank nimmt Gedion Zelalem ein, der bislang in dieser Saison in der Bundesliga überhaupt noch nicht zum Einsatz kam und eventuell im Winter abgegeben wird. Das Match beginnt denkbar schlecht, denn der VfB geht früh durch einen berechtigten Elfmeter in Führung und versucht direkt nachzulegen. Wir zeigen alles in allem eine ordentliche Partie, der Zug zum Tor ist aber nicht ausreichend und mit dem 2:0 nach einer Ecke scheint die Schlacht um die Big Points entschieden.

Kurz darauf wird uns ein Treffer wegen Abseitsstellung (wohl zurecht) aberkannt, doch Oelschlägel sorgt nach Zelalem-Zuspiel nochmal für Spannung. In der Schlussminute rückt sogar Keeper Lutz auf, kommt zum Schuss, verfehlt das Ziel aber deutlich. So müssen wir uns leider geschlagen geben und rutschen ein wenig ab.

Europa League
1. KO-Runde, Auslosung

Györ oder Bratislava hätte ich gerne gehabt, aber mit Sporting Braga kann (und muss) ich auch gut leben. Offensiv sind die saustark, aber defensiv wohl anfällig. In der Gruppenphase haben die Portugiesen gegen Schalke zweimal nicht verloren und Königsblau auf Platz 2 verwiesen. Tricky.

1. Bundesliga
17. Spieltag

Ein Fußballfest zum Abschluss der Vorrunde: nach dem 0:1-Rückstand duch ein Traumtor von Pjaca zerlegen wir Borussia Mönchengladbach mit 5:2 und zeigen, wozu wir offensiv fähig sind. Philipp Wenninger erzielt dabei sein erstes Bundesligator und zeigt ebenso wie Rüstem Calik eine herausragende Leistung.

1. Bundesliga
Tabelle zur Winterpause

Durch zahlreiche Spielausfälle und -verlegungen schaut das Tabellenbild etwas schief aus und vor allem der HSV kann nach oben noch einen gewaltigen Sprung machen. Mit Platz 7 bin ich nicht unzufrieden, den 1. FC Köln würde ich aber schon noch gerne überflügeln. Unten schauts für die Hertha zappenduster aus...

Statistik

Aufgelistet sind nur Spieler, die auch in der Bundesliga zum Einsatz kamen, die Ersatzkeeper fehlen also und auch Spieler wie Christoph Grösch, die nur im Pokal zum Zuge kamen, sucht man vergeblich.

Ligaweit konnten sich Philipp Wenninger und Douglas recht weit oben platzieren und auch unser 18-jähriger Neuzugang Jiri Vecera ist meinen sieben Saisontoren (trotz Verletzung!) nicht so arg weit weg von den Spitzenplätzen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 23.November 2015, 18:09:39 »

Winterpause

Transfers

Ich habe in dieser Winterpause auf Neuzugänge verzichtet bzw. erst zwei Spieler verpflichtet, die im Sommer zu den Löwen wechseln werden. Um den Kader etwas auszudünnen und Personalkosten einzusparen, haben jedoch drei Spieler den TSV 1860 verlassen.

Urgestein Fabian Johnson, der schon als kleiner Junge an der Grünwalder Straße kickte und im Spätherbst seiner Karriere zu seinen Wurzeln zurückkehrte, verlässt die Löwen und wechselt für 75.000 € zu den Wolverhampton Wanderers. Bei uns hätte er keine Chance mehr gehabt und so legte ich ihm keine Steine in den Weg; bei uns kassierte er geschmeidige 2 Mio. € im Jahr, jetzt gibt er sich mit 800.000 € zufrieden.

Stürmer Thorsten Kurz wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim, unser Torwart Nr. 4 Sven Lutz steht in der Rückrunde bei Arminia Bielefeld (3. Liga) zwischen den Pfosten. Beide sollen ordentlich Spielpraxis sammeln, da v.a. Kurz durchaus das Potential hat, um sich in der Bundesliga zu etablieren.

Testspiele

Die Winterpause ist diesmal ungewohnt kurz, aufgrund der Strapazen der Vorrunde terminiere ich nur drei Testspiele. Das erste Match führt uns zum Partnerverein 1. FC Saarbrücken, wo ich fast ausschließlich Reserve- und Jugendspieler auflaufen lasse. Trotzdem hat Sechzig keine Probleme und gewinnt durch zwei Tore des 17-jährigen Amerikaners Jose Eduardo Nunez mit 2:0.

Während des Trainingslagers in der Vereinigten Arabischen Emiraten testen wir gegen Al-Jazira und lassen dem Gegner beim 4:0 nicht den Hauch einer Chance. Schon nach einer guten Viertelstunde ist die Partie entschieden, wobei besonders Jiri Vecera mit zwei Toren und einem Assist glänzt.

Die Generalprobe für den Rückrundenauftakt findet beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04 statt und auch die Schanzer haben uns wenig entgegenzusetzen. Oelschlägel sorgt für die komfortable Pausenführung, bevor wir munter durchwechseln und Zelalem auf 3:0 erhöht. Das einzige Gegentor der Wintervorbereitung bringt uns nicht aus der Ruhe und wir bringen den Sieg locker über die Zeit.

Verletzungen

Leider haben wir drei verletzte Spieler zu beklagen, die uns mindestens beim Rückrundenauftakt gegen Bayer Leverkusen, aber auch darüber hinaus nicht zur Verfügung spielen. Unser Mittelfeldangebot ist durch die Blessuren von Sven Oelschlägel, Rüstem Calik und Diego Demme somit arg ausgedünnt.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 25.November 2015, 10:10:33 »

1. Bundesliga
18. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt empfangen wir Bayer Leverkusen, das diese Saison nicht so stark wie gewohnt auftritt und Europa ziemlich sicher verpassen wird. Wir sind zwar gerade im Mittelfeld etwas ersatzgeschwächt, mit Zupo und Godoy statt Calik und Oelschlägel stehen jedoch fähige Spieler zur Verfügung, um die Lücken zu füllen.

Und wie es so kommt, zeichnen just diese beiden Spieler für die Führung verantwortlich, als der Kanadier den Argentinier ideal in Szene setzt und dieser per Flaschschuss zum 1:0 trifft (28.). In der Folge verpassen wir es mehrfach, den Sack frühzeitig zuzumachen und müssen somit lange zittern, ehe Korbinian Burger kurz vor dem Ende zum 2:0 einköpft.

1. Bundesliga
19. Spieltag

Mitten im Winter gleich mal ne englische Woche inklusive Auswärtsspiel im fernen Bremen - da kommt Freude auf! Statt Vecera lasse ich dieses Mal FPM im Sturm ran, doch offensiv klappt in der ersten Hälfte wenig. Auch Werder ist grottenschlecht und so werden die Seiten torlos gewechselt.

Nach der Pause geben wir Gas, bleiben aber glücklos und geben uns mit dem 0:0 zufrieden. Scheinbar hat aber der Linienrichter auf einen knappen Heimsieg gewettet und lässt seine Fahne trotz eindeutiger Abseitsstellung von di Santo in der vierten Minute der Nachspielzeit unten und so kommt Werder zu einem schmeichelhaften 1:0. Casas und Lengyel machen ihrem Unmut Luft und bekommen gleichzeitig Gelb, bevor der Schiedsrichter abpfeift. Sehr, sehr ärgerliche Niederlage!

Zu allem Überfluß verletzt sich auch noch Douglas, sodass ich mich nun auch noch auf die Suche nach einem passenden Ersatz auf dem rechten Flügel machen muss...

1. Bundesliga
20. Spieltag

Gegen den BVB gehen wir natürlich als Außenseiter ins Match, doch immerhin ist Rüstem Calik wieder fit und zieht die Fäden im Mittelfeld. Im Abwehrzentrum gebe ich dem jungen Röder eine Chance, da Burger doch die beiden vorausgegangenen Partien etwas ausgelaugt wird.

In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams, doch schon hier ist erkennbar, dass wir sehr gut mithalten und den Gegner in Verlegenheit bringen können. Zur Pause müssen die verletzten Röder und Godoy raus, für sie bringe ich Burger und den ehemligen Dortmunder Sebastian Brinkmann. Eine gute Entscheidung, denn diese beiden Spieler tragen sich in Hälfte zwei in die Torschützenliste ein und sorgen für einen überraschenden aber nicht unverdienten Heimsieg.

DFB-Pokal
Viertelfinale

Wir haben das Glück, unser Viertelfinale zuhause gegen den Tabellenletzten der Bundesliga austragen zu dürfen und schonen gegen die Hertha ein paar Stammspieler. Trotzdem haben wir mächtig Respekt vor dem Gegner und gehen von Beginn an konzentriert an die Aufgabe ran. Die beiden frühen Tore durch Vecera und Brinkmann kommen uns sehr zugute, sodass wir danach kräftesparend agieren können und den Sieg heimschaukeln. Villagra-Ersatz Christoph Grösch zeigt dabei hinter der Spitze eine starke Leistung und verdient sich einen Kaderplatz für das kommende Bundesligaspiel.

Auch diesmal gehts nicht ohne Verletzten: Thomas Wagner bricht sich den Arm und wird uns ca. vier Wochen fehlen.

DFB-Pokal
Halbfinale, Auslosung

Bisher war mir das Losglück hold, jetzt aber ist es vorbei damit, denn wir müssen im Halbfinale zum VfB Stuttgart, gegen den wir zuletzt in Schwaben meist schlecht aussahen. Ein hartes Stück Arbeit leigt vor uns, um uns den Traum von Berlin zu erfüllen!

Im anderen Halbfinale empfängt der BVB die Werkself und darf sich berechtigte Hoffnung auf den Finaleinzug machen.

1. Bundesliga
21. Spieltag

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dass ich mein Team beim KSC so defensiv eingestellt habe, aber nach 25 Minuten habe ich genug gesehen und beordere Diego Villagra wieder ins offensive Mittelfeld. Sofort treten wir dominanter auf, übernehmen die Kontrolle und gehen in der 38. Minute durch den starken Calik in Führung.

Doch wer denkt, die Gegenwehr des KSC sei damit gebrochen, wird eines Besseren belehrt. Die Badener legen nach der Pause noch eine Schippe drauf, zeigen eine richtig starke Leistung und kommen in der 85. Minute doch noch zum Ausgleich. Für uns natürlich zwei verlorene Punkte und wieder mal ein spätes Gegentor, das richtig schmerzt.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Die Plätze 5 bis 8 sind ganz dicht beinander, die Qualifikation für Europa wird also richtig schwer. Im Idealfall gewinnen wir den Pokal, aber darauf sollten wir uns nicht verlassen...

Im Tabellenkeller setzt die Eintracht zum Rückrundenauftakt mit einem 5:1 gegen unseren Lokalrivalen ein Ausrufezeichen, spielt danach aber wieder unkonstant und wird kämpfen müssen. Für die Hertha schauts ganz schlecht aus.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 27.November 2015, 15:04:50 »

Auch wenn gerade wieder so gar kein Feedback kommt, mach ich mal weiter...

1. Bundesliga
22. Spieltag

Gegen den HSV geht es um Big Points, also lasse ich außer dem verletzten Sven Oelschlägel meine Top-Elf ran und nehme lediglich auf der Bank Korrekturen vor. Da weder Palacios-Martínez noch Poulsen zuletzt überzeugen konnten, beordere ich den erst 17-jährigen Jose Eduardo Nunez erstmals in den Profikader, um den Etablierten ein bisschen Druck zu machen.

Die Gäste starten stark, aber nicht wirklich zielgerichtet, sodass wir kaum gefährliche Situationen zu überstehen haben. So kommen wir immer besser ins Spiel, der letzte Pass gelingt aber meistens nicht und so schaut es zehn Minuten vor dem Ende nach einem torlosen Remis aus, was dem HSV deutlich mehr helfen würde als uns.

Ihr könnt Euch denken, was kommt, oder? Ich bringe Nunez, den ich während der Vorrunde im Austausch gegen Thomas Pledl von den Seattle Sounders geholt hatte, und der Junge macht in seinem ersten Bundesligaspiel nach sechs Minuten den Siegtreffer! Unfuckingfassbar!

Europa League
1. KO-Runde, Hinspiel

Wir reisen nach Braga und begegnen den Gastgebern auf Augenhöhe; schwer vorauszusagen, wer sich hier durchsetzen wird, aber wir sind natürlich nicht gewillt, so früh die Segel zu streichen. Es entwickelt sich eine ungemein spannende Partie, in der uns Calik nach einer Stunde nicht unverdient in Führung bringt. Leider können wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten, denn Casas rutscht der Ball in der Nachspielzeit bei einem Klärungsversuch über den Schlappen und drin isser... Immerhin haben wir ein Auswärtstor erzielt und gehen somit als Favorit ins Rückspiel.

Youth Intake

Schön, da sind ein paar Jungs dabei, mit denen man in der Zukunft sicher in der Bundesliga wird rechnen dürfen. Besonders Handle und Boakye sind für ihr Alter schon recht weit und werden bei entsprechender Förderung etwas erreichen können. Die blau umrandeten Spieler haben einen Jugendvertrag erhalten.

Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel

Wir hatten spielfrei in der Bundesliga und können uns somit ideal auf das Rückspiel gegen die Portugiesen vorbereiten. Die Ausgangsposition ist klar: wenn wir kein Gegentor kassieren, kommen wir weiter!

Natürlich wollen wir aber dennoch mutig nach vorne spielen, aber lange Zeit bleibt es beim Versuch. Braga ist über weite Strecken auch völlig harmlos, sodass die Zuschauer einen echten Langweiler ertragen müssen. In der 81. Minute erlöst uns Rechtsverteidiger Helmut Benede nach einer Ecke mit dem 1:0 und wir sehen wie die sicheren Sieger aus.

Aber wieso einfach, wenn man es auch schwer haben kann? Wieder schalten wir nach 90 Minuten ab und Braga kommt in der Nachspielzeit zum überraschenden Ausgleich. Verlängerung!

Wir spielen zwar 30 Minuten lang auf ein Tor, wissen aber auch ganz genau, dass jeder gelungene Konter der Gäste zum Aus führen kann. So fehlt uns die letzte Konsequenz und es geht ins Elfmeterschießen...

Europa League
Achtelfinale, Auslosung

Wie schon im DFB-Pokal bekommen wir den VfB Stuttgart zugelost - von den Reisestrapazen her natürlich ein Traum, aber sportlich ein richtig harter Brocken und für die Fans extrem unattraktiv.

1. Bundesliga
23. Spieltag

Für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg stehen uns Torwart Jens Lutz und Stürmer Jiri Vecera nicht zur Verfügung, da sie für die jeweilige U21-Nationalmannschaft im Einsatz sind - eine etwas unglückliche Terminierung, wie ich finde. Im Tor vertraue ich auf Benjamin Sturm, der in der Vorsaison noch Stammkeeper war, jetzt aber nicht mal mehr auf der Bank sitzt. Trotzdem erhält er den Vorzug vor dem erst 18-jährigen Werner Brunnhübner, den ich in so einem Derby nicht ins kalte Wasser werfen möchte.

Im Sturm erhält Yussuf Poulsen noch einmal eine Chancen, obwohl er bisher ein kompletter Transferflop war. So viel sei verraten: an diesem Tag zeigt er eine starke Leistung und bereitet das 0:1 durch Douglas mustergültig vor.

Der FCA gleicht zwar noch vor der Pause aus, doch in Halbzeit zwei legen wir nach und kommen durch Tore von Oelschlägel und Villagra zum verdienten Dreier.

1. Bundesliga
24. Spieltag

Die Geschichte des Münchner Derbys ist schnell erzählt: wir sind 45 Minuten lang das bessere Team, vergeben aber unsere Chancen. Nach der Pause spielt sich der Lokalrivale in einen Rausch und gewinnt auch in dieser Höhe verdient, obwohl der zweite Treffer aus meiner Sicht aus Abseitsposition erzielt wurde.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Die Derbyniederlage wirft uns natürlich ein wenig zurück, aber damit mussten wir rechnen. Durch die noch ausstehenden Nachholspiele haben wir Köln und Stuttgart noch im Visier, müssen uns jedoch auch vor dem HSV hüten, der uns im Nacken sitzt. Unnötige Niederlagen sollten also dringlichst vermieden werden...

Europa League
Achtelfinale, Hinspiel

Zum Hinspiel in Stuttgart treten wir megaoffensiv mit zwei Spitzen an und möchten den VfB damit überraschen. Das gelingt uns auch sehr gut und Oelschlägel schließt einen mustergültigen Angriff mit dem 0:1 ab. Die Gastgeber schlagen aber zurück und Liaz gleicht noch vor der Pause per Freistoß aus.

Apropos Liaz: der Spielmacher der Schwaben muss in der 54. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, uns gelingt es aber nicht, die Überzahl auszunutzen und so müssen wir es im Rückspiel richten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #404 am: 29.November 2015, 19:09:58 »

Verrücktes Ding gegen Braga: da wollten deine Jungs wohl die Spannung aufrechterhalten. Zweimal spät den Ausgleich hergeben ist eigentlich eine Sünde, die im Fußball bestraft wird. Gut, dass deine Löwen anscheinend den Nervenkitzel brauchen um auf Touren zu kommen  8)

In der Liga läuft es ganz gut denke ich mal, wichtig ist dass du noch den Schlümpfen einen einschenkst. Kann nicht sein, dass die Meister werden. Nicht einmal im FM  >:( ;)

Das Toreschießen macht gerade ein wenig Probleme, vielleicht ist es ja Zeit für die Rückkehr des unvergleichlichen FPM?  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 30.November 2015, 16:49:14 »

FPM ist in einem bösen Tief und mosert zudem ständig rum. In dieser Verfassung ist er keine Option und macht sich zunehmend unbeliebt. Er hätte eine Legende werden können, jetzt demontiert er sich selber. Mal schauen, ob er kommende Saison noch das Löwen-Trikot trägt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 03.Dezember 2015, 09:59:39 »

Jungs, habt Ihr Interesse daran, wie die Saison zu Ende geht? Wenn ja, dann ziehe ich die letzten paar Spieltage noch durch, werde darüber berichten und die Karriere dann beenden.

Habe mir mitterweile den FM16 zugelegt und eine Karriere mit SW Bregenz in der RL West (Österreich) gestartet. Wollt Ihr davon auch was lesen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #407 am: 03.Dezember 2015, 11:25:38 »

jap

Plumps

• Weltstar
« Antwort #408 am: 03.Dezember 2015, 12:46:57 »

Logo! Diese Story musst du noch zuende führen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #409 am: 03.Dezember 2015, 14:07:20 »

Sehr gerne. :)

Und gerne lese ich auch aus Österreich. Gehst du auch mal in die Schweiz? ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 03.Dezember 2015, 14:21:09 »

Ich bringe gerade die Saison zu Ende und dann schauen wir mal weiter, ob ich die SWB-Karriere im 16er auch schildere.

Die Schweiz ist immer mal wieder auf dem Plan und ich habe das Land auch bis zur 5. Liga im FM16 simuliert. Vielleicht werde ich ja bald in Bregenz entlassen und heuere bei den Eidgenossen an. In der Vergangenheit hatte ich ja schon Karrieren in der Schweiz (FC Luzern, GC).
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 03.Dezember 2015, 16:58:40 »

So, diese Story geht mit diesem Teil zu Ende und ich werde diesmal nur ganz wenige Worte (wenn überhaupt) zu den Matches verlieren und ansonsten die Screens für sich sprechen lassen. Auch auf Verletzungen gehe ich nicht näher ein, obwohl uns mit Oelschlägel und Calik zwei Spieler über mehrere Wochen hinweg fehlten.

1. Bundesliga
25. Spieltag

Europa League
Achtelfinale, Rückspiel

1. Bundesliga
26. Spieltag

Europa League
Viertelfinale, Hinspiel

Wir schlagen uns achtbar gegen Juve, doch zwei Gegentor in der Nachspielzeit (mal wieder...) berauben uns schon jetzt der Chance aufs Weiterkommen.

1. Bundesliga
27. Spieltag

Wir machen es nach einer 3:0-Führung nochmal unnötig spannend, ehe uns Thomas Wagner mit dem Siegtreffer erlöst. Ein unglaublich spannendes Spiel und ganz schlecht für die Fingernägel.

Europa League
Viertelfinale, Rückspiel

Wie nicht anders zu erwarten, ist im Viertelfinale Schluss, aber zumindest ziehen wir uns auch heute achtbar aus der Affäre.

1. Bundesliga
28. Spieltag

DFB-Pokal
Halbfinale

Beim VfB Stuttgart sind wir eher Außenseiter, geraten früh in Rückstand und zerlegen die Schwaben in der Folge in alle Einzelteile. Mit einem nicht für möglich gehaltenen Kantersieg ziehen wir ins Finale ein!

1. Bundesliga
29. Spieltag

Wir geben eine 2:0-Führung aus der Hand und sind am Ende sogar froh über das Remis. Wird eine enge Kiste im Kampf um Europa...

1. Bundesliga
30. Spieltag

Der Elfer zum 1:0 ist lachhaft, die Niederlage geht aber vollkommen in Ordnung. Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft, aber die Konkurenz patzt ebenfalls.

1. Bundesliga
31. Spieltag

Unser Kapitän schießt uns zum Auswärtssieg in Freiburg und da Stuttgart, Köln, der HSV und auch der BVB schwächeln, ist sogar die Champions League plötzlich in Reichweite.

1. Bundesliga
32. Spieltag

1. Bundesliga
33. Spieltag

Durch den Punkt gegen den VfB gehen wir mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten Borussia Dortmund in den letzten Spieltag, müssen aber gewinnen, um die CL zu erreichen, da das Torverhältnis klar für den BVB spricht.

1. Bundesliga
34. Spieltag

Borussia Mönchengladbach braucht Punkte gegen den Abstieg, wir sind mit einem Dreier fix in der Champions League. Die Fohlen machen ein klasse Spiel, wir aber das Tor und sichern somit Platz 3. Da der BVB in Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinauskommt, hätte uns sogar ein Remis gereicht. Gladbach steigt in der Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth ab (0:0, 1:3).

1. Bundesliga
Abschlusstabelle Saison 2023/24

Die Seitenstraßler werden verdient Meister, auch wenn sie nicht immer überzeugen können und gerade in der Rückrunde gelegentlich geschwächelt haben (u. a. 1:5 bei Eintracht Frankfurt). Wir erreichen als sensationeller Dritter die Champions League!

DFB-Pokal
Finale

Berlin, Olympiastadion - hier werden Helden geboren und mit diesen Aufstellungen gehen die Löwen und Finalgegner Borussia Dortmund ins Match:

Vecera trifft in der 9. Minute die Latte, aber ansonsten finden wir in den ersten 20 Minuten nicht statt. Der BVB schnürt uns in der eigenen Hälfte ein und unser Keeper Jens Lutz hat alle Hände voll zu tun. Erst dann befreien wir uns aus der Umklammerung und aus dem Nichts gehen wir durch Kapitän Diego Villagra in Führung.

Der BVB ist sichtlich verunsichert, wir übernehmen die Kontrolle und der pünktlich zum Finale wiedergenesene Sven Oleschlägel erhöht nach einer halben Stunde auf 2:0.

Nach der Pause attackiert Dortmund vom Anpfiff weg, wir bleiben aber cool, setzen in der 52. Minute einen überragenden Konter und Douglas erzielt das entscheidende 3:0. Der BVB spielt nun mit dem Mut der Verzweiflung, Sechzig ist aber Herr im Haus und holt sich zum ersten Mal seit 1964 den DFB-Pokal! Was für ein genialer Abschluss dieser Karriere, oder?

POKALSIEGER

Statistik

Die abgebildete Statistik bezieht sich nur auf die Bundesliga; wir haben wieder ordentlich rotiert und auch einigen Talenten aus der Jugend bzw. Reserve Einsatzzeiten gegönnt.

Europameisterschaft

Drei meiner Spieler werden an der EM 2024 teilnehmen: Der junge Jiri Vecera für Tschechien, der enttäuschende Yussuf Poulsen für Dänemark und Rüstem Calik, der in der U21 noch für Deutschland am Ball war, wird bei der EM für die Türkei debütieren.

Europa League
Finale

Champions League
Finale

U19
Abschlusstabelle

Um diese Story nicht mit einem Triumph des Lokalrivalen abschließen zu müssen, hier noch die Abschlusstabelle der U19. Obwohl unser Nachwuchs zwischenzeitlich schon acht Punkte hinter dem Lokalrivalen lag, kann der Titel verteidigt werden. Eine großartige Saison für den TSV 1860 München geht zu Ende!

Ich danke den Lesern und Feedbackgebern für die Treue und hoffe, Ihr hattet mit dieser Karriere genauso viel Spaß wie ich.  :)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #412 am: 03.Dezember 2015, 17:42:48 »

Ich gönne dir den krönenden Abschluss mit Pokalsieg und CL-Quali! Ein würdiges Ende einer absolut runden Story, die stets lesenswert war. Viel Erfolg in Österreich! :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #413 am: 03.Dezember 2015, 19:19:33 »

Klasse Story! So viele tolle Sachen und Erlebnisse die auch in der realen Welt für uns Löwen der absolute Hammer wären.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #414 am: 03.Dezember 2015, 19:52:50 »

Über ein Jahr Spaß und Leidenschaft in dieser Story, Respekt! :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 03.Dezember 2015, 21:07:07 »

Oh ja, krass, über ein Jahr. Wahnsinn! Ist mir gar nicht aufgefallen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LucaBall

• Profi
« Antwort #416 am: 03.Dezember 2015, 22:48:34 »

Der Pokalsieg ist der würdige Abschluss für so eine großartige Karriere!
Gratulation auch zum erneut sensationellen Abschneiden in der Liga!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #417 am: 07.Dezember 2015, 15:50:19 »

Auch von mir, aus der Kategorie der unregelmäßigen Feedback-Geber, nochmal Gratulation zu diesem tollen Save mit Titel zum Abschluss.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Lumpi

• Profi
« Antwort #418 am: 07.Dezember 2015, 15:51:58 »

Wäre es doch nur mal ansatzweise so im Real Life...
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #419 am: 07.Dezember 2015, 16:00:13 »

Gratulation und Respekt!   :D
Ein großartiger Spielstand geht zu ende -
und du hast das bestmögliche rausgeholt!
Habe immer gerne mitgelesen, auch wenn
ich nicht soo oft kommentiert habe.
Ich hoffe, es kommt bald wieder eine neue Story von dir :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"