Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
<< < (22/39) > >>
Ken je dat niet horen dan:
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!
Bei Atlético Mineiro hättest du allerdings durchaus ein Gespräch vereinbaren und dann "zum Saisonende" wechseln können. Habe ich gestern von Ajax zu PSG auch so gemacht. Ich fände den Schritt nach Südamerika gar nicht mal so abwegig. Danach dürfte es Angebote aus Europa hageln und Nordamerika und Afrika eignen sich dann sehr entspannt zum Karriereausklang. :D

Noch eine Frage: Spielst du/spielt man die Pentagon-Challenge nur mit den SI-Ligen, die von Haus aus spielbar sind? Das würde dich in Afrika ja auf Südafrika und in Nordamerika auf die MLS und Mexiko beschränken. Oder spielst du mit zusätzlichen Ligen? Ich denke mal, mit TP Mazembe oder Al-Ahly wäre die afrikanische CL etwas leichter zu gewinnen.
neps90:
@Oso Pardo, das Problem mit dem Wechseln war wohl nicht anders zu lösen da er ja sicher sein musste die CL gewonnen zu haben bevor er wechselt. Wenn der Wechsel dann schon beschlossene Sache gewesen wäre dann hätte er später nochmal von vorn beginnen können
GameCrasher:
"Gespräche vereinbaren" heißt ja noch lange nicht, einen rechtsgültigen Vertrag abzuschließen.
Gemeint war, dass er sich das Angebot der Brasilianer durchaus unterbreiten lassen hätte sollen, um dann bei erfolgreichem Champions League-Sieg zuzusagen. Andernfalls natürlich abbrechen.
Bayernfahne:
Ob Afrika so zum Karriere-Ausklang taugt würde ich bezweifeln. Eigentlich wäre Afrika der logische erste Schritt, das Ausklingen lassen einer Karriere passt für mich dann doch eher zu Asien und Nordamerika. Aber jedes Mal wenn ich über die Pentagon-Challenge nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie selten und schwierig es ist, als Trainer zwischen Kontinenten zu wechseln. Klar, der Sprung nach Europa ist überall das Ziel, aber andere Kontinente sind schon mehr die Ausnahme.
Ein Südamerikanischer Verein würde wohl eher keinen afrikanischen Trainer verpflichten, ebenso wenig einen asiatischen. Afrika sehe ich ohnehin als ziemlich isolierten Kontinent an, was das angeht.

Übrigens, kleiner Fact für zwischendurch: Der große Ferenc Puskás war als Trainer tatsächlich auf allen Kontinenten, einschließlich Australien tätig!  :o
4-4-2:
Ja, leider habe ich das Spiel mit der normalen SI-Datenback gestartet, weswegen Nordamerika und Afrika sehr beschränkt sind. Das nervt mich natürlich auch etwas, aber damit muss ich leider leben.
Ich muss zugeben, dass ich diese Option gar nicht kannte. Das ist natürlich sehr bitter  ;D Die Vereinswahl gestaltet sich in der Tat relativ schwer, denn wenn man ein Angebot von Mineiro hatte, will man nicht in die brasilianische zweite Liga wechseln. Trotzdem habe ich eine kleine Zwischenstation gefunden  ;) Aufklärung folgt demnächst.

Und natürlich ein großes Dankeschön für all die Glückwünsche. Hätte ich diese Saison nicht die CL geholt, wäre ich nächste Saison vor Langeweile wohl gestorben :D Ich musste mir ja im Grunde kaum noch Gedanken zur Aufstellung machen.
Ein weiterer lustiger Fakt ist, dass ich tatsächlich bisher noch nie in einem FM irgendeine CL gewinnen konnte. Umso größer war natürlich die Genugtuung.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln