Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
<< < (2/39) > >>
4-4-2:
September 2015Station 1Jilin Yanbian___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

Ein unglaublich schwerer Monat steht uns bevor. Mit Chengdu, Renhe und Tianjin, spielen wir gegen die Teams, die mit uns zu Monatsende August die Top 4 komplettierten. Hinzu kommt das Auswärtsspiel bei Zhongze, welches geworden werden muss. Alles, was 6 Punkte übertrifft, würde mich sehr zufriedenstellen.

24. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)

Vor dem Spiel hätte ich diesen Punkt unterschrieben, rückblickend jedoch nicht. Wir haben das Spiel gegen den Tabellenführer komplett im Griff und passen nur ein einziges Mal, direkt nach dem Anstoß, nicht auf. Hinzu kommen 2 Abseitstore und 3 Mal Alu. Schade, schade. 3 Punkte wären drinnen gewesen.

25. Spieltag vs. Renhe (H)

Wir haben das Spiel von Minute 3 bis 58 sowas von im Griff und ich sehe uns in der Blitztabelle oben auf, dass ich vor 1ß Minuten meinen enzigen gelernten LV auswechseln muss und durch den gelernten OML ersetze fällt überhaupt nicht auf. Doch plötzlich haut eben dieser in der ungefährlichsten Strafraumecke vollkommen unnötig den gegnerischen Stürmer um. Elfmeter, Augleich, die Dämme brechen. Wir kriegen die Hütte voll und ich bin fassungslos.

26. Spieltag vs. Zhongze (A)

Wiedergutmachung gelungen. Solider 3:1 Sieg bei einem schwachen Gegner.

27. Spieltag vs. Tianjin Songjiang (H)

Wir finden nicht einmal ins Spiel. Über 90 Minuten komplett chancenlos. Zwar hat Tianjin auch keine Hochkaräter, findet jedoch in der 73. den verdienten Weg ins Tor. Schlechteste Saisonleistung.

Fazit

Ergebnisse

4 Punkte sind wirklich bitter. Damit ist das Rennen um den Aufstieg wohl beendet. Unnötig und schade

Tabelle

Wir beginnen den Monat als 3. und beenden ihn als 5. TEDA, Renhe und Chengdu haben alle noch ein Spiel mehr als wir, zudem haben wir das schlechteste Torverhältnis. Den Aufstiegstraum lässt die Mannschaft mit einem schlechten Monat leider platzen.
4-4-2:
Oktober 2015 + SaisonrückblickStation 1Jilin Yanbian___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

Wir wollen die Saison mit 3 Siegen beenden. Unser Publikum hat zum Abschluss noch mal einen Heimsieg verdient, nachdem wir zuletzt 2 Spiele in Folge zu Hause verloren. Die beiden Auswärtsspiele sollten kein Problem darstellen.

28. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)

Wir können TEDA nicht aufhalten und verlieren unglücklich in Minute 89. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. So bleibt TEDA voll im Aufstiegsrennen.

29. Spieltag vs. Yongchang (A)

Es ist der gewünschte lockere Auswärtssieg, der in der Nachspielzeit, durch einen klugen Konter, entschieden wird.

Letzter Spieltag vs. Meizhou (A)

Zum Saisonende gelingt uns der perfekte Abschluss. Meizhou hat keine Chance gegen uns.

Saisonfazit 2015

Ergebnisse

Es wurden dann zwar nur 6 Punkte und wir konnten unseren Fans leider keinen Heimsieg zum Abschluss schenken. Trotzdem bin ich mit der Art und Weise, wie wir die beiden letzten Spiele gewannen hoch zufrieden!

Tabelle

Wir beenden die Saison auf Platz 4. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Team. Es wurden 20 Punkte mehr geholt, als im Vorjahr und auch die Tordifferenz stimmt mich zufrieden.
Renhe vergeigte tatsächlich am letzten Spieltag noch den Aufstieg durch ein 2:2 beim 13. Hauniu. Sie sind im nächsten Jahr sicherlich der Topfavorit auf den Aufstieg.
Einen großen Glückwunsch schicke ich an die beiden Aufsteiger. Chengdu galt in der letzten Saison noch als Abstiegskandidat (minimal besser als wir wurden sie eingestuft) und schaffte nun durch eine tolle Saison den Aufstieg.
Tianjin TEDA galt als zweiter Favorit neben Renhe, lag allerdings 7 Spieltage vor Schluss noch mit 5 Punkten hinter dem 1. auf Platz 6. Welche eine Aufholjagd!

Die Absteiger sind, wie erwartet, Hunan Xiangtao und Jiayi. Viel Erfolg für den Wiederaufstieg an dieser Stelle.

Teambericht

Dauerbrenner meiner Mannschaft waren Kepler Hour Yu, die Stamm-IV Chen Xiao und Huang Xin, sowie RV Chi Zhongkai. Die auch alle notentechnisch überzeugen konnte.
Tortechnisch macht Gossé keiner was vor, jedoch konnten 10er Li Xun und OML Jin Bo mit 9 bzw. 8 Toren überzeugen, vor allem, da beide durch 8 bzw. 9 Assists weitere Scorerpunkte beisteuerten. RV Cui Zhongkai überzeugte mit 15 Vorlagen - wie ich finde ein klasse Wert als RV.
Die besten drei Tackler finden wir in der IV und im defensiven Part der 8 wieder.
Allesamt Passquoten über 80% liefern unsere Zentralen Mittelfeld-Spieler, sowie die offensiven Außen. Dieser Wert stellt mich sehr zufrieden.
Abschließen die Notenbesten: Zwei davon erwähnte ich bereits zu Beginn dieser Story: Chi Zhongguo und Serge Gossé. Der eine brilliert als Ideengeber und Stabilisator auf der 8, der andere knipst wie verrückt. Der 2. beste Spieler unseres Kaders ist eine Überraschung. So plante ich zu Beginn der Saison mit Li Chenglin auf der 10, spielte sich Li Xun ins Rampenlicht, als Chenglin verletzt war, und war seitdem gesetzt.

Gossé wurde, wenig überraschend, Torschützenkönig:

Reserveteam

Unsere Reserve machte es besser als wir und wurde in der Reserve-Liga 1.! Tolle Leistung der Jungs!.

Jugend

Unsere Jugend schnitt in der, wirklich sehr merkwürdigen, Jugendliga durchschnittlich ab.

Die Tabelle ist nicht vollständig, da sie einfach zu groß ist  :laugh: :laugh: Es spielen 32 Teams je einmal gegeneinander.

Um des schlechten Abschneidens meiner Jugend wegen, war ich umso glücklicher über den Intake. Folgende Spieler nahm ich unter Vertrag:

Zu guter Letzt bot mir der Verein einen neuen Vertrag über ein Jahr an, den ich natürlich annahm, um den Verein in die erste Liga zu führen!

Stefan von Undzu:
Mit den Jungs aus dem Intake kannst Du sicher gut angreifen und den Aufstieg ins Visier nehmen; diese Jugendliga ist ja wirklich kurios...  ;D

Ärgerst Du Dich nicht, dass der Aufstieg diese Saison noch nicht geklappt hat? Die anderen Teams haben ja mitunter auch richtig gebettelt, nicht auf den ersten beiden Plätzen zu landen. Egal, für einen kontinuierlichen Aufbau war es so sicher besser.
Cubano:
Ach ja die Pentagon-Challenge. Da haben sich viele versucht und die meisten sind gescheitert, lag aber eher an dem mangelnden Durchhaltevermögen. China ist mal eine interessante Station. Auch, wenn es mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat, hast du mit so einem Youth-Intake doch eine gute Grundlage. Nächste Saison sollte der Aufstieg drin sein. Viel Erfolg.
4-4-2:
@ Stefan von Undzu
Wenn das mit dem Intake so weitergeht, bin ich sicherlich zufrieden:D und ja, während des Spielens war ich schon sauer auf das Team aufgrund der verpassten Chance. In der Nachbetrachtung ist es aber okay gewesen, den Aufstieg hoffentlich in der nächsten Saison klarzumachen :angel:

@ Cubano
Vielen Dank! Ich hoffe und bin mir sicher, dass die Motivation anhält, derzeit macht es mir jedenfalls so viel Spaß, wie ich noch nie an einem Save hatte.

Saisonvorschau 2016Station 1Jilin Yanbian___________________________________________________________________________________________________

Saisonerwartungen (click to show/hide)
So bitter und dämlich der Nicht-Aufstieg in der letzten Saison auch war, umso heißer sind wir darauf, dieses Jahr endlich den Weg nach oben zu gehen. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch der Vorstand.

Medientipp (click to show/hide)
Obwohl wir eine starke Vor-Saison spielten und alle Leistungsträger halten konnten, tippen uns die Medien nur auf Platz 9, also nur 3 Plätze besser, als im letzten Jahr.

Kader 2016

Transfers (click to show/hide)
Der Kader aus dem letzten Jahr konnte insoweit zusammengehalten werden, dass nur Spieler gingen, die ich nicht mehr gebrauchen konnte und die zu alt oder zu teuer waren, um unsere Zweite zu unterstützen. Ebenso verließen uns einige Reservisten, da sie unerfüllbare Gehaltsvorstellungen hatten oder sich für größere Aufgaben berufen fühlten.

Bis auf Hou Yu, der unser Stammkeeper im letzten Jahr war, war keiner der Abgänge bedeutend für unser Spiel im Vorjahr. Da unser System jedoch einen bockstarken Keeper benötigt, war es Zeit für Hour Yu zu gehen. Außerdem konnten wir eine schöne Ablöse für ihn einheimsen. Goa Tianyu ist ein RV-Talent. Jedoch sind wir auf dieser Position sehr gut besetzt, sodass ich bei der Ablöse nicht Nein sagen wollte.

Die Zugänge kamen alle für lau. Dadurch, dass ich seit meiner Übernahme des Klubs noch nicht ein einziges mal eine Ablöse zahlte, steht der Verein finanziell gut da.

1. Mannschaft

Die Taktik (4- 2 - 3 - 1) bleibt weiterhin so, wie sie im ersten Post abgebildet ist, da es mit ihr einfach Spaß macht, der Mannschaft beim zaubern zuzusehen, auch wenn manchmal die Defensive darunter leidet.

Position für Position

(click to show/hide)Tor

Beide Keeper sind neu im Verein. Dong Hengyi ist für dieses Niveau ein brauchbarer Sweeper Keeper und ist daher gesetzt. Wu Take soll die Bank hüten und die Füße still halten.

IV

Wie im letzten Jahr sind Chen Xiao (BPD) und Huang Xin (CD) gesetzt. Wang Meng stagniert in seiner Entwicklung, liefert jedoch immer, wenn ich ihn einsetze. Yao Liang kann alles in der Viererkette spielen und wird daher seine Einsätze sammeln.

RV

Neuzugang Chen Kai ist hier gesetzt. Talent Shi Jiwei wird jedoch auch seine Einsätze bekommen.

LV

Die LV-Position war in der letzten Saison die Problemzone. Weder defensiv, noch offensiv lief hier etwas. Daher wurden 2 neue Mannen verpflichtet, die sich einen Konkurrenz-Kampf liefern sollen. Zu Beginn setze ich auf Pengfei.

CM-Defensiver Part

Kim Ki-Soo ist natürlich gesetzt. Ich liebe ihn einfach. Immer unauffällig, jedoch fehlerlos, nimmt er den gegnerischen Stürmer aus dem Spiel und gibt den Ball danach an die Playmaker ab. Viele Vereine wollten ihn, ich lehnte immer ab und er beschwerte sich nicht. Er soll Neuzugang Wang Shixin an sein Niveau heranführen.

CM-Offensiver Part

Chi Zhongguo ist, ebenso wie Ki-Soo, einer meiner Lieblingsspieler dieser Mannschaft und ist gesetzt. Supertalent Hu Bowen wird seine Einsätze aber auf jeden fall bekommen.

Rechtsaußen

Unsere Problem-Position. Alle Rechtsaußen aus dem Vorjahr waren wenig überzeugend, sodass ich sie ziehen ließ. Der Markt gab nichts her und so vertraue ich auf unseren letztjährigen Vorlagen-König, der damals noch als RV fungierte. Ich vertraue ihm jedoch voll und ganz.

Linksaußen

Hier steht ein Kopf-an-Kopf-Rennen an. Jin Bo überzeugte im letzten Jahr, sodass er erst einmal den Vorzug bekommt. Neuzugang Wei Jiawei wird seine faire Chance bekommen, sodass letztendlich die Performance auf dem Platz entscheiden wird.

10

Li Xun spielte groß auf, sodass er gesetzt ist. Neuzugang Dong Yu unterstützt ihn hierbei und wird als Rechtsaußen trainiert, da er Linksfuß ist und ich eigentlich einen Linksfuß für diese Position einplane.

Sturm

Was soll ich groß sagen? 24 Ligatore im Jahr zuvor stehen Gossé zu Buche. Er ist ein klasse Stürmer, an dem kein Weg vorbeikommt. Sollte er sich jedoch verletzen oder eine Pause gebrauchen, bin ich mir sicher, dass ihn Zhang Wéi gut ersetzen kann.

Manschaftsfazit

Wir sind klasse besetzt und das auf fast jeder Position doppelt. Dieser Kader ist flexibel und ich denke, dass wir gut genug aufgestellt sind, um den Aufstieg sicherzustellen!

Vorbereitung

Bis auf das erste Spiel sah das alles sehr gut aus. Allerdings ist das Lazarett gut gefüllt. Somit gehen wir mit einigen verletzten Spieler in die Saison.

Aber wir sind nicht umsonst überall doppelt besetzt! Die Verletzungen sind bitter, aber aufzufangen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge integrieren und wie wir in die Saison starten. Ich will sofort oben dabei sein, damit wir uns erst gar nicht wieder rankämpfen müssen. Der Aufstieg muss dieses Jahr gelingen, ansonsten bin ich wohl weg.
Auf gehts!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln