MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien [PAUSIERT]  (Gelesen 27157 mal)

Charlz

• Profi
Re: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien
« Antwort #60 am: 12.Dezember 2014, 22:55:35 »

* Mai 2019:

Wir starten gleich mit einem randvollen Terminkalender in die Saison...

* 1. Spieltag:

Am ersten Spieltag wartete ein leichtes Los gegen einen Aufsteiger aber nach 90min. wunderten sich die Verantwortlichen des Vaasan PS über das Ergebnis.
Sowas kommt zustande, wenn lauter Einzelspieler aber keine Mannschaft auf dem Platz steht. Bin schon wieder bedient, unglaublich!

* 2. Spieltag:

Es ging gegen den Zweiten der letzten Saison und auf einmal spielten wir ganz starken Fussball. Ich verstehe das Team nicht, es fehlt einfach die Konstanz.

* 3. Spieltag:

Zweites Heimspiel und es ging gegen den Aufsteiger Nr. 2. Ja, ich brauche dazu nicht viel zu schreiben. Wieder mal eine durchweg schlechte Leistung.
Wenn wir gut spielen, gibt es diese Einzelkönner. Wenn wir schlecht spielen, tauchen sie alle ab. Lange gucke ich mir das nicht mehr an!

* 4. Spieltag:

Solide, abgeklärt und die drei Punkte mitgenommen. Der Deutsche Behrens mit einem Doppelpack. Weiter so!

* 5. Spieltag:

Durchweg gute Leistung gegen ein starkes Team und das trotz Rotation. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft.

* Suomen Cup - 1/4 Finale:

Blitzstart für uns, hinten raus war der Erstligist dann aber einfach zu abgeklärt. Schade aber kein Beinbruch.

* 6. Spieltag:

Zweite Niederlage im sechsten Spiel. Das ist nicht die Quote eines Aufsteigers, einfach enttäuschend.

* 7. Spieltag:

Solide Leistung und ein bisschen Abgebrühtheit gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg (von den Medien) reichen für drei ganz wichtige Punkte.

* Tabelle:

Wir sind weiterhin Geschäft, ich bin mit der Punkteausbeute aber nicht zufrieden. Man wird sehen, ob wir uns die nächsten Spiele endgültig stabilisieren können.

Charlz

• Profi
« Antwort #61 am: 13.Dezember 2014, 00:28:47 »

* Juni 2019:

* 8. Spieltag:

Einmal komplett rotiert, das kann man gegen den Tabellenletzten durchaus mal machen. Eigentlich bietet sich dadurch der ein oder andere Spieler mal an.
Nicht so in unserer Mannschaft. Wir wurden teilweise vorgeführt.

Immer frustrierend aber auf der anderen Seite finde ich es auch gut. So ist immer Spannung im Save. Wäre langweilig, jedes Spiel 5-0 zu gewinnen und immer Meister zu werden.
Vaasen PS scheint in dem Save meine erste Station zu sein, wo es nicht sein soll.

* 9. Spieltag:

Auch mit dem A-Team keine Besserung in Sicht. Trainer Hatstick hat aus seiner eigenen Tasche den mitgereisten Fans das Eintrittsgeld erstattet. Man muss schämen für diese Leistung.

Nach dem Spiel bat der Vorstand um ein Gespräch, weil die Leistung des Team indiskutabel sein. (Kannte ich noch gar nicht, finde ich wirklich gut!)
Der Trainer versprach das Team in den nächsten vier Wochen auf die Erfolgsspur zurück zu bringen.

* 10. Spieltag:

Die Drecksau (sorry!) Nissinen markierte den ganz dreckigen Auswärtssieg. Solche Spiele liebe ich, den Abwärtstrend zumindest vorerst gestoppt.

* 11. Spieltag:

Das lässt sich von der Spannung momentan nicht toppen, was für ein Spiel! Zweimal den Rückstand egalisiert, sogar 3-2 geführt, bekommen das 3-3 und machen noch das 4-3.
Da hat die Mannschaft wirklich Charakter bewiesen.

* 12. Spieltag:

Zum Sieg hat es nicht gereicht aber man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Der Punkt auswärts geht in Ordnung.
Der junge Nissinen (TJ) mit seinem dritten Tor in Folge. Er wird vorläufig in der Anfangsformation bleiben. Im nächsten Spiel muss noch ein Sieg her.

* 13. Spieltag:

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wir sind weiter oben dran aber es fehlt immer das letzte Quentchen Abgebrühtheit.

* Tabelle:

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 00:34:10 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #62 am: 13.Dezember 2014, 01:21:18 »

* Juli 2019:

* 14. Spieltag:

Keine endgültige Antwort, ob es mit Trainer Hatstick weiter Sinn macht.

* 15. Spieltag:

Saft und kratlos, nicht eine richtige Torchance über das ganze Spiel. Die Schlinge wird enger.

* 16. Spieltag:

Hier konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen, den Spielern fehlt ganz klar das Selbstvertrauen.

* Tabelle:

*Pressemitteilung Vaasan PS:

Irgendwie befreiend für alle Parteien. Ich habe bis zum Schluss alles versucht, es hat einfach nicht sollen sein bei Vaasan PS. Zum ersten mal in diesem Save gibt es ein Rückschlag.
Zum einen schon ärgerlich, ich fand den Verein und die Spieler sehr interessant. Auf der anderen Seite macht mir das Save jetzt noch mehr Spaß, weil es alles relativ realistisch ist.
Habe es schon im ersten Post geschrieben, ich mag keine OP Taktik wo man alles wegballert und jedes Jahr alles gewinnt. Die Taktik ist für mich perfekt. Man hat Erfolg aber wie jetzt gesehen, funzt es auch nicht überall.

So, dann mal nach einem neuen Verein schauen...
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 01:27:23 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #63 am: 16.Dezember 2014, 00:06:56 »

* Dezember 2019:

Trainer Hatstick wollte möglichst schnell wieder ins Trainergeschäft zurück. Leider gab es keinen interessanten Verein, der seinen Vorstellungen entsprach.
So zogen die Monate ins Land, wir befinden uns mittlerweile im Dezember 2019 und endlich kann Vollzug gemeldet werden. Charlz Hatstick is back in Town!

Kristianstads FF

* Pressekonferenz:

Vorstand und Trainer erschienen pünktlich um 14Uhr zur einberufenen Pressekonferenz. Charlz Hatstick ist in Schweden kein Unbekannter und der ein oder andere Pressevertreter ist mittlerweile per Du mit ihm.
So verlief die Pressekonferenz in einer doch recht lockeren Atmosphäre und man erläuterte die Ziele mit dem neuen Verein und Hatstick.

Der Kristianstads FF ist in der abgelaufenen Saison in der zweiten schwedischen Liga nicht über einen Abstiegsplatz hinaus gekommen, man musste den bitteren Gang in die dritte Liga antreten.
Zwar gab es doch einige überraschte Gesichter, das Charlz Hatstick sich auf dem Papier zu seiner letzten Trainerstation verschlechtert, davon wollte der Trainer allerdings nichts wissen.
Es geht seiner Ansicht nach um interessante Vereine, mit denen er sich indentifizieren kann und nicht um ein Verein, der möglichst weit oben in der Liga spielt.
Kristianstads FF gehört mindestens in die zweite Liga und hat solide Voraussetzungen, deshalb musste er bei der Vertragsunterschrift nicht lange überlegen.

Das Ziel vom Vorstand und Trainer ist ganz klar der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga - Superettan.

Charlz

• Profi
« Antwort #64 am: 16.Dezember 2014, 00:47:37 »

* Saisonvorbereitung 2020:

Kristianstads FF entstand 1990, als sich die Fußballabteilung des IFK Kristianstad vom Verein löste und mit Vilans BoIF fusionierte. Die Mannschaft starte daraufhin in der viertklassigen Division 3 Sydöstra Götaland. Nachdem zunächst Mittelfeldplätze belegt wurden, gelang 1993 als Staffelsieger der Aufstieg in die drittklassige Division 3 Södra Götaland. Zunächst spielte der Klub auch hier im mittleren Bereich der Tabelle, ehe gegen Ende des Jahrzehnts vordere Plätze belegt wurden. 1997 fehlten noch drei Punkte zu einem Aufstiegsplatz, ein Jahr später stieg die Mannschaft als Staffelsieger in die zweitklassige Division 1 Södra auf.

Kristianstads FF hielt sich nur ein Jahr in der zweiten Liga, da aufgrund einer Ligareform – die zwei Zweitligastaffeln wurden zu einer zusammengefasst – ein neunter Tabellenrang nicht zum Klassenerhalt genügte. In der dritten Liga fand sich die Mannschaft ebenso im Abstiegskampf wieder. 2000 wurde noch der letzte Nicht-Abstiegsplatz belegt, ein Jahr später folgte der Absturz in die Viertklassigkeit. Als Vizemeister erreichte die Mannschaft die Aufstiegsrunde, in der sie den direkten Wiederaufstieg bewerkstelligen konnte.

In der dritten Liga etablierte sich Kristianstads FF im Mittelfeld. 2005 qualifizierte sich die Mannschaft als Tabellenzweiter hinter Bunkeflo IF für die neu geschaffene drittklassige Division 1. Hier belegte sie 2007 nur einen Abstiegsplatz, als Staffelsieger der Division 2 Södra Götaland erreichte sie jedoch den direkten Wiederaufstieg. Als Aufsteiger verpasste der Klub mit einem Punkt Rückstand auf Staffelsieger Östers IF und den punktgleichen Zweitplatzierten Skövde AIK nur knapp den Durchmarsch in die Superettan. (Wikipedia)

* Einrichtungen:

(click to show/hide)

* Finanzen:

(click to show/hide)

Eine Million Gehaltsbudget zur Verfügung, das ist für den Trainer das absolute Paradies. Noch nie in seiner Karriere konnte er so viel in die Mannschaft investieren. (Und natürlich hat er das Budget nicht voll ausgereizt)
An Bankkredit stehen aktuell 400k€ zu Buche. Das ist gerade für die dritte Liga nicht schön aber lässt sich leider nicht ändern.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Der absolute Wahnsinn! Das ist eigentliche nicht meine Art aber es musste für die neue Saison jeder auf den Prüfstand und trotz der vielen Spieler, waren eher wenige dabei, mit denen ich zufrieden war.
So war einiges zu tun und es hat doch recht lange gedauert, eine hoffentlich schlagkräftige Truppe zu finden.

* Kader:

(click to show/hide)

Dieses mal ist es kein Kader mit ausschließlich inländischen Spielern. Das hat sich leider nicht ergeben, weil einfach nix passendes auf dem Markt war.
So wurden es relativ viele Neuzugänge aus Dänemark und Island, was für einige kritische Stimmen in den Medien sorgte.

* Schlüsselspieler:

* Mirza Selimovic: (TW)

(click to show/hide)

Das Urgestein und vielleicht der wichtigste Spieler im Team. Seit 2012 im Verein. Möchte allerdings zu einem größeren Klub wechseln. Unter vier Augen wurde ausgemacht, das er am Ende der Saison gehen kann.
Für die Saison wird er dringend gebraucht, da gibt es einfach kein passenden Ersatz.

* Godwin Akwuegbu: (IV)

(click to show/hide)

Neuzugang aus der ersten dänischen Liga. Ein ganz talentierter Bursche, man kann es als Transfercoup ansehen.
Hat schon einige U19 Einsätze auf dem Buckel und der Trainer ist sich sicher, das er der kommende A-Nationalspieler in Nigeria sein wird.

* Stian Mikkola: (MZ)

(click to show/hide)

Ein weiterer junger Spieler mit Potenzial. Bildet das zentrale Mittelfeld mit dem anderen Neuzugang Kristjansson.

* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)

(click to show/hide)

Das ZM damit komplett neu besetzt, mit einem weiteren großen Talent.

* Mads Nielsen: (OMZ)

(click to show/hide)

Wer mag keine jungen und talentierten Spieler? Versuche natürlich eine gesunde Mischung zu finden aber auch bei Mads konnte ich nicht Nein sagen.
Unsere Schaltzentrale im offensiven Mittefeld.

* Rene Elkjaer: (TJ)

(click to show/hide)

Der Transfer war nicht einfach, zig Vereine wollten ihn vom Aarhus GF verpflichten. Wir konnten am Ende das Rennen für uns gewinnen.

* Andres Guobjörnsson: (TJ)

(click to show/hide)

Damit ist auch der Sturm komplett neu besetzt. Andres sehe ich als kommenden A-Nationalspieler Islands.

* Quoten:

(click to show/hide)

Gar keine Frage, der Aufstieg ist diese Saison ein Muss! Neben Husqvarna FF sind wir der einzige Verein mit Profistatus. Da gibt es keine Ausreden!

* Testspiele + Svenska Cupen::

(click to show/hide)

Die Freundschaftsspiele waren in Ordnung. Beim Svenska Cupen war natürlich schon vorher klar, das da nicht viel zu holen ist. Trotzdem bin ich mit der Leistung nicht zufrieden.

Charlz

• Profi
« Antwort #65 am: 16.Dezember 2014, 01:13:57 »

* August 2020 - 15/26 Spieltage:

(click to show/hide)

Mir ist ein großes Missgeschick mit den Saves passiert, deswegen gibt es die ersten 15 Spieltage nicht einzeln, sondern als Zusammenfassung.

* In der Liga lief es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir spielen nicht schlecht aber es fehlen momentan doch ein paar Punkte.
Wir müssen aufpassen, das wir in Reichweite bleiben und letzlich einfach mehr Punkte holen müssen. Die ersten drei Teams sind bisher aber auch sehr stark.

* Im Pokal haben wir mit dem Erreichen der Gruppenphase den Soll erfüllt. Es gab je ein Sieg gegen einen Amateurclub, sowie gegen einen Zweitligisten.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Gefährliche Situation, wir müssen jetzt durchstarten. Ansonsten hat Trainer Hatstick nach Vaasan PS das zweite Ziel in Folge verpasst.

* Meilenstein:

(click to show/hide)

* August 2020:

* 16. Spieltag:

Pflichtsieg ohne Spektakel. Das größte Problem ist, das die Mannschaft nicht über 90min. ihre Leistung abrufen kann. Dadurch verlieren wir auf Dauer zu viele Punkte.

* 17. Spieltag:

Verdienter Punkt gegen den Tabellenzweiten. Man wird sehen, ob er uns in den kommenden Spielen eher genützt oder geschadet hat.

* 18. Spieltag:

Kein Gegner mit unserer Kragenweite, trotzdem ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft.

* Tabelle:

Husqvarna FF marschiert weiter, konnten auf Platz 2. aber doch bissl was gut machen. Jetzt müssen wir unsere Form konservieren, um zumindest den Play-Off Platz zu erreichen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 03:54:19 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #66 am: 16.Dezember 2014, 03:12:18 »

* September 2020:

* 19. Spieltag:

Heimniederlage gegen den Tabellenführer, das ist schon bitter. Ein Punkt hätten wir mindestens mitnehmen müssen.

* 20. Spieltag:

Zum ersten mal in diesem Save nutze ich eine andere Taktik!

Der Rückstand zu den Play-Off Plätzen ist schon relativ hoch und die Chancen gering.
So kann ich jetzt schon testen und falls ich noch in der nächsten Saison hier Trainer bin, riskiere ich nicht gleich einen schlechten Start.
Wenn sie sich bewährt, wird sie in der nächsten Saison natürlich hier reingestellt.

* 21. Spieltag:

Zwei Spiele mit der neuen Taktik und zwei Siege. Hätte schlimmer kommen können, wobei das Spiel hier ein offener Schlagabtausch war, den wir aber sehr kaltschnäuzig zum Ende hin für uns entscheiden konnten.

* 22. Spieltag:

Mir gefällt das Spiel von uns, schon alleine von den Noten her ist das im Durchschnitt spürbar besser wie vorher.
Guobjörnsson (TJ) trifft im vierten Spiel in Folge!

* Tabelle:

Die Chancen auf den Play-Off Platz sind leider minimal, bei noch vier Spielen.
Wir spielen keine schlechte Saison und könnten mit einem guten Endspurt durchaus noch auf die Play-Off Plätze kommen aber die ersten zwei in der Liga spielen leider sehr guten und kostanten Fussball und haben einfach noch ein paar mehr Punkte geholt.
Das ist bitter, muss man aber anerkennen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 03:54:54 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #67 am: 16.Dezember 2014, 03:53:56 »

* Oktober 2020:

* 23. Spieltag:

Vierter Sieg in Folge und zum fünften mal nacheinander trifft Guobjörnsson (TJ). Nichts zu meckern, ein sehr gutes Spiel.
Können jetzt auch ein Stückweit befreit aufspielen, wenngleich der Play-Off Platz rechnerisch noch möglich ist.

* 24. Spieltag:

Es musste mal passieren. Ja, das war schwach aber trotz allem gefällt mir die Mannschaft mit der neuen Taktik ein Stück besser.
Man wird sehen, ob es nur eine Eintagsfliege und Glück war oder ob wir den Lauf bis zum letzten Spieltag halten können.
Aus den letzten zwei Spielen erwarte ich unabhängig vom möglichen PO Platz zwei Siege, um die Taktik besser einschätzen zu können.

* 25. Spieltag:

Oh ja, wieder sehr souverän. Diesmal der andere Stürmer mit einem Doppelpack.

* Tabelle:

Ein Spieltag ist noch zu spielen aber ausnahmsweise gibt es die Tabelle nach dem 25. Spieltag. Wirklich unglaublich, wir haben die Chance auf den Play-Off Platz.
Das Thema war vor ein paar Spieltagen wirklich so gut wie durch. Mit einem Sieg und max. einem UE von IK Sleipner wären wir in den Play-Off Spielen dabei.
Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten, das spiele ich noch fertig.^^

Wenn wir es nicht schaffen, wäre es natürlich enttäuschend aber man muss in diesem Save auch faierweise sagen, das ich mit meinen ersten beiden Klubs Glück hatte mit dem Aufstieg.
Muss man im schlimmsten Fall dann auch mal akzeptieren.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 03:56:35 von Charlz »

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 16.Dezember 2014, 04:03:28 »

Hatstick Hatstick Hatstick!!!!

Charlz

• Profi
« Antwort #69 am: 16.Dezember 2014, 16:41:00 »

* 26. Spieltag:

Vielen Dank für die Anfeuerungen aber machen wir es nicht spannend, wir haben versagt! >:(

* Tabelle:

(click to show/hide)

Die Konkurrenz hat das letzte Spiel gewonnen, ein Sieg unsererseits hätte nichts mehr gebracht.
Schon enttäuschend aber das wir am letzten Spieltag überhaupt noch die theoretische Chance hatten, war eine Überraschung.

Husqvarna FF hat eine bärenstarke Saison gespielt, die 62 Punkte bedeuten neuen Ligarekord.
Platz 1. wäre diese Saison eh fast unmöglich gewesen. Kein Play-Off Platz zu erreichen ist natürlich nicht optimal, keine Frage.

* Saisonfazit 2020:

Trainer Hatstick ist nicht im Soll, da müssen wir nicht herumreden. Trotz allem würde ich von meiner Seite aus gerne nächste Saison den Aufstieg erneut in Angriff nehmen.
Das Team hat viel Potenzial, was auch weiter unten zu sehen ist und mir macht es Spaß bei Kristianstads FF.

Ob der Vorstand mich lässt, ist die andere Frage. Es gab immer wieder Gerüchte um die Entlassung des Trainers und aktuell sind sie mit mir nicht zufrieden.
Ich hoffe, das ich nächste Saison noch eine Chance bekomme. ::)

* Rekorde:

(click to show/hide)

Rene Elkjar (TJ) ist damit Torschützenkönig und Zweitbester Vorlagengeber. Mads Nielsen (OMZ) mit Abstand bester Vorlagengeber. So eine gute Offensive hatte ich in diesem Save noch nicht.

Ein weiterer Rekord für den Verein. Kristianstads FF hat in 41 Spielen in Serie getroffen.

* Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Die Offensive ist absolute Spitze, die Defensive durchwachsen. Wir haben nicht wirklich viele Gegentore bekommen, in den wichtigen Spielen flattern hinten aber die Nerven.
Da muss ich schauen, ob ich da neue Impulse setzen kann zur nächsten Saison.

Wenn ich dann noch Trainer sein darf...

Charlz

• Profi
« Antwort #70 am: 16.Dezember 2014, 22:33:05 »

* Saisonvorbereitung 2021:

* Quoten:

(click to show/hide)

Wir sind mit den anderen zwei Klubs mit Profistatus ganz klar Favorit auf den Aufstieg.
Diese Saison gibt es keine Ausreden, das müssen wir schaffen.

* Finanzen:

(click to show/hide)

Auch diese Saison wird das Gehaltsbudget nicht ausgereizt. Die aktuellen Gehältern sind recht homogen und das soll auch so bleiben.
So ist auch noch Geld für eventl. Vertragsverlängerungen über.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Sowohl die meisten Zugänge als auch Abgänge sind Spieler für die Bank. In der Stammelf gab es nur zwei Veränderungen. Da wollte ich so wenig wie möglich ändern.

* Kader:

(click to show/hide)

* Schlüsselspieler:

* Kristian Roos: (TW)

(click to show/hide)

Das Urgestein Selimovic mit 196 Einsätze für Kristianstads FF konnte man kaum 1:1 ersetzen. Der junge Roos füllt die Lücke aber hoffentlich ganz gut aus.

* Godwin Akwuegbu: (IV)

(click to show/hide)

Das Interesse an dem sehr talentierten Verteidiger wird immer größer.
In der Saisonvorbereitung haben mehrere Zweitligisten angeklopft. Diese Saison muss er noch bleiben. Dann kann man mal schauen, ob man zumindest noch eine ordentliche Ablöse herauschlagen kann.

* Armand Diallo: (IV)

(click to show/hide)

Eine afrikanische IV in der dritten schwedischen Liga. Ein Hauch von großer, weiter Fussballwelt hält Einzug in den Verein und auch Armand ist ein großes Talent, womit man mit Sicherheit nicht über Jahre planen kann.
Jetzt aber spielt er aber bei uns und ist glücklich. Bildet mit Akwuekbu hoffentlich eine stabile IV.

* Stian Mikkola: (DM)

(click to show/hide)

Stian natürlich auch diese Saison ein Schlüsselspieler. Er wird allerdings im DM auflaufen und nicht mehr im MZ. Das ist Teil meiner neuen Taktik.

* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)

(click to show/hide)

Asgeir wird immer besser und diese Saison weiterhin im MZ gesetzt.

* Mads Nielsen: (OMZ)

(click to show/hide)

Mads Nielsen letzte Saison überragend, mit 17 Vorlagen in der Liga Topvorbereiter.

* Rene Elkjaer: (TJ)

(click to show/hide)

Rene letzte Saison Torschützenkönig. Ich hoffe, er wird diese Saison ähnlich stark aufspielen. Für die Offensive unersetzlich.

* Andres Guobjörnsson: (TJ)

(click to show/hide)

Andres kam letzte Saison schwer in Fahrt, hat aber einen richtig guten Endspurt hingelegt. Läuft seit der Taktikumstellung spürbar besser bei ihm, Qualität hat er genug.

* Taktik:

(click to show/hide)

Die Grundausrichtung mit der 4-4-2 Raute bleibt bestehen. Neu sind zum einen die Spielerrollen im DM -> Regista, MZ -> BeM, MZ (A) -> MZ (V) und im Sturm von der HS -> F9.
Zum anderen gibt es jetzt deutlich veränderte Teamanweisungen. Damit haben wir letzte Saison einen guten Endspurt hingelegt und das Spiel war spürbar besser.
Man wird sehen, ob es der Schlüssel zum Aufstieg diese Saison sein wird.

* Testspiele und Svenska Cupen:

(click to show/hide)

Die Freundschaftsspiele waren ok, der Svenska Cup trotz zwei Erstligisten eher enttäuschend.

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 22:36:40 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #71 am: 16.Dezember 2014, 22:43:53 »

* April 2021:

* 1. Spieltag:

Ein starker Auftakt der Mannschaft! Der Gegner ist kein ernsthafter Konkurrent diese Saison aber ein 3-0 ist schon überzeugend.
Die Offensive macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat.

* 2. Spieltag:

Ne, das ist zu wenig. Wir haben keine schlechte Leistung gezeigt aber gegen einen Aufsteiger muss man Zuhause einfach drei Punkte einfahren.

* Tabelle:

Wäre gerne mit sechs Punkten gestartet aber nun gut, auch kein absoluter Fehlstart. Ende des nächsten Monats ist man schlauer.

Charlz

• Profi
« Antwort #72 am: 16.Dezember 2014, 23:12:01 »

* Mai 2021:

* 3. Spieltag:

Einzig an der Chancenverwertung gibt es was zu kritisieren, wir hätten weitaus höher gewinnen müssen.
Drei Punkte sind aber letzlich drei Punkte. Soll damit erfüllt.

* 4. Spieltag:

Wichtiger Sieg gegen keine schlechte Mannschaft, mit einem Punkt auswärts gegen Värnamo hätte man nicht unzufrieden sein können.
Gutes Spiel!

* 5. Spieltag:

Wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen, das hätte zur Pause schon 3-0 für uns stehen können. Naja, wenn am Ende trotzdem drei Punkte auf dem Tacho stehen, muss man zufrieden sein.
Dritter Sieg in Folge, die Offensive hat sich zumindest schon mal eingeschossen. Alle bisher zielten Tore von dem Dreieck vorne OMZ - TJ - TJ.

* 6. Spieltag:

Die Offensive macht mir fast Angst, so perfekt wird das vorne ausgespielt.

* 7. Spieltag:

Wir können nicht in jedem Spiel zaubern aber ein Punkt hätte ich trotzdem gerne mitgenommen. Damit steht die erste Niederlage diese Saison zu Buche.

* Tabelle:

Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel war das ein sehr guter Start, wo sich drauf aubauen lässt.
Trotzdem müssen wir jetzt weiter konzentriert die Punkte einfahren, noch ist nichts erreicht.

Charlz

• Profi
« Antwort #73 am: 17.Dezember 2014, 00:48:25 »

* Juni 2021:

* 8. Spieltag:

Ein hart umkämpftes Spiel mit guter Moral meiner Mannschaft. Bin mit dem Punkt auswärts zufrieden.

* 9. Spieltag:

Puh, das war ne Ansage gegen einen Aufstiegskonkurrenten. Traumfussball, wieder hat ausschließlich das offensive Dreieck vorne zugeschlagen.

* 10. Spieltag:

Nächstes Spiel gegen den Aufstiegskonkurrenten Nr. 2 und mit Östers IF und uns der einzige Verein in der Liga mit Profistatus.
Das war abgezockt von vorne bis hinten, es gibt einfach nichts auszusetzen. Das ist schon nahe an der Perfektion.
Mit Kristjansson (MZ) der erste Nicht OMZ-TJ Spieler, der getroffen hat.

* 11. Spieltag:

Wir beenden den Monat mit einem UE Zuhause gegen den Tabellenvorletzten.
Eigentlich zu wenig aber ich habe stark rotiert und den Ersatzspielern mal Einsatzzeiten gegönnt. So muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

* Tabelle:

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 17.Dezember 2014, 10:11:41 »

Guter Saisonstart. Deine offensive schlägt momentan zu, wie sie will. Solange die Defensive gleichzeitig stabil steht, solltest du um Platz 1 und 2 mitspielen können.

Ich bin zur Zeit auch in Skandinavien unterwegs und werde wohl auch eine Story schreiben, sobald ich den FM15 so habe, wie ich ihn haben mag. :D
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #75 am: 17.Dezember 2014, 20:11:51 »

Joa, meine Offensive spielt momentan in ihrer eigenen Liga und auch die Defensive hat von der Qualität noch mal ne Schippe drauf gelegt.
Hoffen wir, das die Mannschaft die Leistung konstant bis zum Ende der Saison abrufen kann.

Neue Story würde mich freuen, davon kann man hier nie genug haben. :)

* Juli 2021:

* 12. Spieltag:

Gegen den Tabellenletzten wurde nicht ganz so extrem rotiert wie im letzten Spiel und das Wettballern vorne mit Nielsen und Elkjaer geht in die nächste Runde.

* 13. Spieltag:

Trollhättan bisher so eine Art Angstgegner gewesen, da sahen wir meistens schlecht aus. Momentan scheint uns aber keiner stoppen zu können, das hätte noch höher ausfallen können.
Damit ist die Hinrunde beendet und wir haben fantastische 30 Punkte geholt.

* 14. Spieltag:

Gegen den Überraschungsvierten hätten wir schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen können. Zwischendrin wurde es knapp aber Nielsen (OMZ) hat kurz vor Schluss mit einem Traumfreistoß zugeschlagen.
Torschützen wieder mal OMZ + beide TJ. Ganz wichtige drei Punkte, um die Konkurrenz um den Aufstieg zu minimieren.

* 15. Spieltag:

Der Tabellenelfte hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Haben wir seriös die drei Punkte mitgenommen.

* Svenska Cup - 1. Runde:

Das Spiel kam mir nicht gelegen, englische Wochen ist man in Schweden nicht gewöhnt. Ziel im Svenska Cup sind die Gruppenspiele und die erste Runde gegen den Tabellensiebten unserer Liga haben wir schon mal gewonnen.
Diesmal nicht überragend aber Hauptsache das Ding ist in 90min. durch. Hoffe, das wir in der 2. Runde ein machbares Los bekommen und dann sind die Anforderungen vom Vorstand erfüllt.

* 16. Spieltag:

Ein weiterer Aufstiegskonkurrent weniger. Gegen den Tabellendritten haben von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert gespielt, unsere Leistung abgerufen und der Gegner hatte zu keiner Zeit was dagegen zu setzen.
Damit alle sechs Spiele im Juli gewonnen, das riecht nach Aufstieg.

* Tabelle:

Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, weiter zu punkten und zu hoffen, das Östers IF noch das ein oder andere mal patzt.
Es sieht sehr gut aus, es sind aber auch noch zehn Spiele und damit 30 Punkte zu vergeben. Wir haben eine große Chance aber durch sind wir noch nicht.

* Rekorde:

(click to show/hide)

Wird höchstwahrscheinlich nicht der einzige Rekord sein, der diese Saison aufgestellt wird.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 20:15:25 von Charlz »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 17.Dezember 2014, 20:18:50 »

10 Punkte Vorsprung, von der Tordifferenz brauchen wir nicht reden. 30 Punkte sind eine Menge, aber wenn du weiter so durch die Liga marschierst sollte sich da eigentlich nichts mehr tun. Sehr angenehmes Polster.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #77 am: 17.Dezember 2014, 21:35:08 »

@ Königsblau!

Dein Wort in Gottes Ohren! :)

* August 2021:

* 17. Spieltag:

Drei Stammspieler in der Defensive fallen verletzungsbedingt für 2-3 Wochen aus, das hat man sofort gemerkt. Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn.
Bin ich aber mit zufrieden mit, auch wenn die Konkurrenz gewonnen hat. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen.

* Svenska Cup - 2. Runde:

Das Losglück war diesmal nicht auf unserer Seite, wir haben mit IFK Norrköping einen Erstligisten zugelost bekommen.
Ich kann der Mannschaft kein Vorwurf machen, wir haben unser Bestes gegeben und dem Gegner alles abverlangt.

* 18. Spieltag:

Nur vier Tage später stand das nächste Ligaspiel gegen den Tabellendritten an und wir mussten rotieren. Der Sieg war etwas glücklich aber davon spricht nach dem Spiel keiner mehr.
Damit gibt es jetzt nur noch Östers IF als ernsthaften Konkurrenten. Nächster Spieltag beginnt schon in drei Tagen, dann ist die Mammutwoche endlich vorbei.

* 19. Spieltag:

Es musste zwangsläufig weiter rotiert werden. Der Traumsturm wurde auch komplett gewechselt, der Ersatz hat das aber abklärt runter gespielt. Super!

* 20. Spieltag:

Zum ersten mal seit drei Spielen stand wieder die komplette Stammelf auf dem Platz, es wollte diesmal aber nicht so reibungslos funktionieren.
Aber man kann der Mannschaft letzlich auch kein Vorwurf machen, auch wenn die Konkurrenz weiter punktet. Innenverteidiger Diallo fällt für 5-7 Wochen aus, das ist bitter.

* Tabelle:

Wir haben einen ordentlichen Monat gespielt, Östers IF hat jetzt aber einen richtig guten Lauf und kommt bis auf sechs Punkte ran bei noch sechs Spielen.
Wir haben weiterhin alles in der Hand, müssen aber trotz der bisher tollen Saison weiter auf der Hut sein. Wir wollen Platz 1 und damit das Play-Off Spiel umgehen.

* Rekorde:

(click to show/hide)

Das war nur eine Frage der Zeit und es sind noch sechs Spiele zu absolvieren. Ganz stark!

Charlz

• Profi
« Antwort #78 am: 17.Dezember 2014, 22:34:44 »

* September 2021:

* 21. Spieltag:

Das war gar nix und bin auch ziemlich sauer. Die drei Punkte waren absolute Pflicht. Östers IF punktet weiter und nächste Woche gibt es dann das absolute Spitzenspiel.
Verlieren wir, haben wir uns ganz viel kaputt gemacht. Gewinnen wir, sind wir wohl fast durch. Ein Punkt ist Pflicht!

* 22. Spieltag:

Bin bedient, da halte ich lieber meinen Mund. Wenn jemand ein Beispiel braucht, wie man aus 10 Punkten Vorsprung nur noch einen macht, der kann sich hier ja die letzten Spiele angucken.
Östers IF mit dem siebten Sieg in Folge. IRgendwann reicht es auch mal.

* 23. Spieltag:

Eine tolle Reaktion meiner Mannschaft. Norrby IF hat ein gutes Team aber die drei Punkte waren einfach Pflicht und die haben wir eindrucksvoll gewonnen.
Östers IF mit dem achten Sieg in Folge, langsam wird es lächerlich.

* 24. Spieltag:

Einfach ohne Worte...

* Tabelle:

Östers IF hat ebenfalls verloren. Mir egal, wieviele Punkte Vorsprung wir haben. Wir MÜSSEN auf Platz 1. abschließen, da gibt es keine Diskussionen.

Charlz

• Profi
« Antwort #79 am: 17.Dezember 2014, 23:20:04 »

* Oktober 2021:

* 25. Spieltag:

Ein hartes Stück Arbeit. Das war nicht schön anzuschauen aber Hauptsache wir nehmen die drei Punkte mit.

Damit ist die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen. Herzschlagfinale, mal wieder...

* 26. Spieltag:

Die Erlösung kam in der 85.min. Wir waren drückend überlegen aber die Kugel wollte nicht ins Netz. Wir haben das Ding!

* Tabelle:

(click to show/hide)

Verdient hat es die Mannschaft, die am Ende oben steht und das ist der Kristianstads FF!

* Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Wieder mal eine unglaublich gute Offensive. Im Gegensatz zur letzten Saison mit einer sehr stabilen Defensive. Die Mannschaft macht Spaß!

* Ligastatistiken:

(click to show/hide)

Überragend, die Offensive hat noch eine Schippe drauf gepackt. Elkjaer mit 20 Toren in 25 Spielen den Rekord in der Liga und im Verein weiter hochgeschraubt.
Dauert nicht mehr lange und er ist der beste Torjäger in der jungen Geschichte von Kristianstads FF. Aber auch die anderen Spieler unglaublich gut, man kann da eigentlich gar keinen einzeln rauspicken.